Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ihr könntet...theoretisch...wenn ihr wollt....und es funktionieren würde....möglicherweise....eure Vorbestellercodes registrieren :

https://support.eu.square-enix.com/faqarticle.php?ret=contact&p=1&kid=67923&id=5385&la=4&c=58&sc=343&subject=http%3A%2F%2Fpreorder.eu.finalfantasyxiv.com%2F

Nur gut, dass SE alles so unkompliziert und einfach gelöst hat... *hust* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr könntet...theoretisch...wenn ihr wollt....und es funktionieren würde....möglicherweise....eure Vorbestellercodes registrieren :

https://support.eu.square-enix.com/faqarticle.php?ret=contact&p=1&kid=67923&id=5385&la=4&c=58&sc=343&subject=http%3A%2F%2Fpreorder.eu.finalfantasyxiv.com%2F

Nur gut, dass SE alles so unkompliziert und einfach gelöst hat... *hust* ;)

Hab ich gerade auch versucht, aber momentan steht dort immer, dass ein Fehler vorliegt und man es später nochmal versuchen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...meld ich mich auch wieder kurz zu Wort und versuch ein paar Hilfreiche Infos zu liefern ;)

Die Freie Gesellschaft ist nicht die einzige Möglichkeit um als Gruppe in Kontakt zu sein. Ihr müsst nicht bis Lvl 25 warten. Man kann schon ab Lvl 1 eine "Linkshell" gründen. Das is im Grunde eine Art Chat Channel in den man Leute gezielt einladen kann und so können sich alle untereinander unterhalten, egal wo sie sich in der Welt grade aufhalten.

Die Freie Gesellschaft bzw. Free Company ist dann gezielt für Gruppen gedacht, die zusammen die Inhalte des Spiels erledigen wollen. Sprich Raids und High Lvl FATEs, oder Primals etc.

Sobald die Free Company erstellt ist kann man in der Free Company Ränge erstellen, in die man die Mitglieder der Gesellschaft dann einordnen kann. Die 2 Mitbegründer haben nicht automatisch Admin Rechte, die muss der Hauptgründer zuweisen. Man kann mehrere Ränge erstellen und selbst benennen.

Als Free Company kann man im späteren Verlauf des Spiels dann z.B. auch ein "Gildenhaus" kaufen, was als Basis fungiert. Man kanns mit Möbeln einrichten etc.

Derzeit kann man die Free Company bis Rang 5 lvln. Auf jedem Rang schaltet man weitere Optionen der Free Company frei, wie z.B. das Emblem der Company auf Rüstungsteile zu setzen(Rang 4), das Emblem an sich überhaupt erst zu erstellen (Rang 2) und zu guter letzt kann man für Free Company Points, die durch die Mitglieder gesammelt werden durch so ziemlich alles was man im Spiel macht, seis FATEs, Dungeons, Quests, Crafting, Gathering etc. dann PERKs für die Free Company kaufen(Rang 5), die bei Benutzung 24h aktiv sind. Darunter fallen z.B. erhöhte XP für 24h, oder verringerter Verschleiß der Rüstung für 24h etc etc.

TL;DR:

Erstellt erst mal eine Linkshell, damit ihr euch alle gebündelt unterhalten könnt und erstellt dann die Free Company. Das macht die Kommunikation untereinander deutlich einfacher ;)

Bei mir in der Free Company haben wir die Ränge z.B. so eingeteilt "Master -> Officer -> Captain -> Member -> Trials"

Trials wären bei euch jetzt vermutlich noch nich so relevant, da des dann eher für etablierte Free Companies mit Bewerbern etc. wichtig is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nagel mich nich drauf fest, ich bin mir selber nich sicher xD

Könnten 2, oder 3 sein^^

So, oder so die Mitgründer haben nich automatisch Rechte in der Free Company, die muss der "Käufer" der Free Company zuweisen, also ist es im Endeffekt eh egal wer als Mitgründer sich einträgt^^ Das können auch 0815 Member sein, die eigentlich nicht vorhaben irgendwas zu leiten, oder zu organisieren :)

Wichtig is nur dass ihr euch euren Namen der Free Company und/oder Linkshell früh sichert, sprich so schnell erstellen wie möglich, da jeder Name nur einmal auf dem Server existieren kann.

Unsere Free Company hat den Namen den wir schon seit über 2 Jahren benutzen, aber irgend ein Troll hat ne Linkshell bei uns aufm Server erstellt mit unserm Namen, damit wir den nich benutzen können <.<

Das is das Problem wenn man relativ bekannt is...gibt immer Leute die einem en Strich durch die Rechnung machen wollen <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selheus:

Ich bin mir weiterhin relativ sicher, dass es 1+3 sein müssen (jetzt allerdings nur noch zu 88% - tendenz sinkend).

In jedem Fall ist es das, was ich auch Ingame gelesen habe und was ich beim googlen jetzt finde.

Ja, ich hab ingame was anderes gelesen. Allerdings wenn die bei Google was anderes sagen, bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Ich hab noch in unseren Party geschrieben "Oh, mist. Wir müssen doch zu dritt sein." (und daraufhin hatten wir auch direkt einen freiwilligen ^^). Ich google eventuell auch noch.

edit: ja, per google finde ich auch "3 weitere mitglieder". was hab ich dann ingame gelesen? x_x einen weiteren hätte ich noch, aber er wird am Tag der Gildenerstellung leider nicht on sein und ich will einen bestimmten Namen haben. :o

Wichtig is nur dass ihr euch euren Namen der Free Company und/oder Linkshell früh sichert, sprich so schnell erstellen wie möglich, da jeder Name nur einmal auf dem Server existieren kann.

Was ich dazu fragen wollte: Viele schreiben Ja "NAME NAME NAME <ABKÜRZUNG>". Wie wird das im Spiel angezeigt? Darf man "Name" nur einmal besetzten sowie Abkürzung? Bei Beta 3 habe ich nicht wirklich drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Free Company:

Hier hab ich was gefunden mit Screenshot:

https://eorzeareborn.com/free-company-grand-company-and-linkshells/

Free Companies – There Can Be Only One

The Free Company is the Final Fantasy XIV: A Realm Reborn take on guilds. Free Companies are persistent player communities. They offer a permanent chat channel, like linkshells, but they also come with several other tools (such as forums on the Lodestone). Free Companies are designed around the idea of structured play within a fixed network of players.

You can not create a Free Company until you have reached level 25 and become a member of a Grand Company. You start the formation process by visiting the Administrator at your Grand Company Headquarters. He lets you pick a Grand Company name as well as the five-digit tag your Free Company wears in the field (e.g. Ryahl Macbannon <GUILD>).

The actual Free Company won’t form until you finish a few more procedural tasks. You need to get three other players to sign the charter and you need to pay a 15,000 gil fee to the Administrator. Once that is accomplished, a final chat with the Administrator completes the the FC formation!

Free-Company-Charter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich es hingekriegt habe, 4mal denselben (ingame) Text zu lesen und trotzdem noch misszuverstehen, lol.

Nun, ich treibe erstmal einen fünften Mitglied auf, der auch on sein sollte. 8D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab ingame was anderes gelesen. Allerdings wenn die bei Google was anderes sagen, bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Ich hab noch in unseren Party geschrieben "Oh, mist. Wir müssen doch zu dritt sein." (und daraufhin hatten wir auch direkt einen freiwilligen ^^). Ich google eventuell auch noch.

edit: ja, per google finde ich auch "3 weitere mitglieder". was hab ich dann ingame gelesen? x_x einen weiteren hätte ich noch, aber er wird am Tag der Gildenerstellung leider nicht on sein und ich will einen bestimmten Namen haben. :o

Was ich dazu fragen wollte: Viele schreiben Ja "NAME NAME NAME <ABKÜRZUNG>". Wie wird das im Spiel angezeigt? Darf man "Name" nur einmal besetzten sowie Abkürzung? Bei Beta 3 habe ich nicht wirklich drauf geachtet.

Im Spiel wird das dann so angezeigt.

gallery_2_1_83686.jpg

Man sieht den Charakter Namen und dann die Abkürzung der Free Company in "<>"

Will man den voll ausgeschriebenen Namen sehen muss man die Person checken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel wird das dann so angezeigt.

gallery_2_1_83686.jpg

Man sieht den Charakter Namen und dann die Abkürzung der Free Company in "<>"

Will man den voll ausgeschriebenen Namen sehen muss man die Person checken..

wie hast du/er die unbelegten skill shortcut (also das mit 1,2,3,4,5,6, etc. ka wie das gerade heisst^^; ) unsichtbar bekommen?^^;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...