Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also... Ehrlich... Die 15 Mind/Int sind eigentlich... joa... nichts.

Wenn du beide Klassen spielen willst, dann packe 30 volle Punkte auf INT. Du kannst damit immer noch p r o b l e m l o s Turn 1 - 5 und a l l e Dungeons/Ex Primals heilen. Nur wenn du vollständig Endgame (Turn 6 - 9) als Main Scholar spielen willst, musst du die Punkte auf Mind tun (aber da bleibst du -wie du sagtest- eh Monk). Ich meine es gibt auch SCH, die für T9 vollständig auf VIT gepackt sind, damit sie die HP Anforderungen erfüllen (als noch Gear fehlte) und ja, heilen immer noch erfolgreich genug.

Vollständig Summoner: 30 Punkte auf INT.

Hälfte Summoner Hälfte Scholar: 30 Punkte auf INT.

Vollständig Scholar: 30 Punkte auf MIND/Willenskraft.

Danke für die Bestätigung. Genau das haben in der Zwischenzeit auch meine Internetrecherchen ergeben. :) Hab daher auch bisher alles in INT gepumpt. Nach dem was ich so rausgefunden habe, machen 30 Punkte mehr oder weniger in Willenskraft am Ende 50 LP mehr oder weniger heal mit Physick aus, was absolut zu verschmerzen ist, wenn der Scholar eh auf der Ersatzbank bleibt. ^^

Geschrieben

Geht mehr um das Gefühl einfach subpar vorbereitet zu sein auf seine Rolle.

Wenn du das verschmerzen kannst, kannst du ja eh machen was du willst.

Gibt auch Leute, die Equip anziehen, dass nicht für ihre Klasse ist, nur um ilvl reqs zu schaffen. Zu dieser Kategorie muss man sich dann halt zählen.

Der typische Weg ist halt öfter mal mit den ohnehin nutzlosen Ordenstalern zu restatten.

Geschrieben
Gibt auch Leute, die Equip anziehen, dass nicht für ihre Klasse ist, nur um ilvl reqs zu schaffen. Zu dieser Kategorie muss man sich dann halt zählen.

Die Stats richtig einzuteilen und iLvl höher schrauben, damit man in xyz Party rein kann, ist nicht das gleiche? :V

anyway, sobald du dein ilvl höher hast, kannst du sie auch wieder ~sobald du im ini/party drin bist~ dein original set anziehen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu dem Upgrade von der PS3 auf die PS4 Version.

Ich habe FFXIV vor über einen halben Jahr auf der PS3 gespielt und mein Account ist seit dem Inaktiv.

Der Kostenlose Umstieg von der PS3 auf die PS4 Version soll ja voraussichtlich begrenzt auf dieses Jahr sein.

Deswegen wollte ich das Upgrade bald mal durchführen, obwohl ich nicht weiß wann ich das nächste mal dazu komme FXIV wieder zuspielen.

Jetzt die Frage, ist das Upgrade auf die PS4 Version auch mit Inaktivem Account möglich?

Wie lange speichert SE eigentlich die Chars bei Inaktivität?

Danke & Gruß mrc

Geschrieben
Geht mehr um das Gefühl einfach subpar vorbereitet zu sein auf seine Rolle.

Wenn du das verschmerzen kannst, kannst du ja eh machen was du willst.

Der typische Weg ist halt öfter mal mit den ohnehin nutzlosen Ordenstalern zu restatten.

Seh ich anders. Nochmal: ich habe nicht vor, mit dem Scholar Endcontent zu raiden. So etwas werde ich weiterhin mit meinem Monk und künftig auch mal mit dem Summoner machen. Geht mehr darum einen pocket healer für Dinge wie normale 50er Instanzen und Coil 1-4 farming zu haben und seriously, da bin ich sicher nicht subpar vorbereitet, sondern mit ilvl90 eher komplett overgeared, 30 Pt in Willenskraft hin oder her...

Hätte ich vor die Klasse zu mainen und Second Coil damit zu laufen, würde ich dir Recht geben, aber dann würde sich die Frage auch gar nicht stellen. ;)

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu dem Upgrade von der PS3 auf die PS4 Version.

Ich habe FFXIV vor über einen halben Jahr auf der PS3 gespielt und mein Account ist seit dem Inaktiv.

Der Kostenlose Umstieg von der PS3 auf die PS4 Version soll ja voraussichtlich begrenzt auf dieses Jahr sein.

Deswegen wollte ich das Upgrade bald mal durchführen, obwohl ich nicht weiß wann ich das nächste mal dazu komme FXIV wieder zuspielen.

Jetzt die Frage, ist das Upgrade auf die PS4 Version auch mit Inaktivem Account möglich?

Wie lange speichert SE eigentlich die Chars bei Inaktivität?

Danke & Gruß mrc

Zu der ersten Frage.Ich hab meine Ps3 Version zu ne PS4 upgegradet und erst nach den Download wieder den Account aktiviert

Was die zweite Frage angeht, weiß es zwar nicht aber ich würd sagen die werden für immer gespeichert... Diablo 2 ist das einzige Game von dem ich je gehört das nach 6 Monaten Inaktivität die Charts weg sind

Geschrieben

So langsam geht mir das gefate aufn Senkel!!!!

Seit drei Tagen renn ich dem letztem Atma hinterher...wenn ich das habe mach ich nie wieder ein Fate mit.

Da sitzt doch in Japan einer von Enix und lacht sich kaputt..irgendwann hat er mal Erbarmen und lässt ein Atma per Knopfdruck springen...

Kommt mit 2.28 auch schon Primae Ramuh und CT 2.0?

Edit: Na ist ja so einiges was da kommt..

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/171399-Brief-des-Produzenten-LIVE-Teil-XIV-%E2%80%93-F-A-Zusammenfassung-%2804.06.2014%29?p=2159100#post2159100

Geschrieben

Der Live-Brief beschäftigt sich mit 2.28, 2.3 und teilweise schon ersten Infos zu 3.0. In 2.28 kommt nur Novus und einige system-changes, wie in dem Link von TomB ein Stück weiter oben beschrieben. Ramuh und der neue CT Abschnitt kommen erst mit 2.3.

Geschrieben

Heul doch Han. Weil denn hättest die Quest gar nicht anfangen müssen wenn Du das schon sagst:

"wenn ich das habe mach ich nie wieder ein Fate mit."

Denn in JEDEM Buch (es gibt insgesamt 9) sind 3 Fates drinne die Du MACHEN MUSST und in jedem Buch ist 1 Fate drinne was eine Respawnzeit von 4 Stunden und mehr hat. Auch ekelhafte Fates die man alleine nicht schafft, wie Wilde Schwestern, sind da drinne. Zumal Du eh wusstest was dich erwartet wenn Du die Zodiac Quest startest. Ist also nur rumgejammer weil Du kein Dropglück hast.

Jetzt heulst Du noch über´s Atma farmen. Nachher wirst Du heulen weil Du andauernd Brülli rennst und es nicht mehr sehen kannst weil es die schnellste Version ist an Mytho zu kommen denn Du weisst ja 1 Buch kostet 1.500 Mytho Steine und Du brauchst 9 Bücher bis zur Animus. ;D

Geschrieben

Lass doch die Leute ein wenig heulen. Ich kenen keinen, der mit dieser Questreihe durchgängig Spaß hatte. Wenn man dann mal ein ATMA hat, was einfach nicht droppen will - und das über mehrere Tage - kriegt man halt auch mal den Fön und muss sich Luft verschaffen. :biggrin5: Ich wusste worauf ich mich dabei einlasse und habe es durchgezogen, allerdings nicht ohne dabei zu jammern, zu fluchen und zu zetern. :banghead:

Und ich würde es niemals wieder tun. Das ATMA-Gegrinde kriege ich noch irgendwie geregelt und kann dabei ein paar Staatstaler anhäufen und Materia binden. Aber ich werde nie wieder meinen Feierabend damit verbringen, stundenlang auf ein FATE zu warten. Oder mich in Low Level Inis über flüchtende Mitspieler oder Grobmotoriker ärgern und länger für Brüllvox klein brauchen als für die 1.500 Steine für ein Buch lol. Dann lieber Levi farmen, bis der Arzt kommt, um an Waffen für die anderen Klassen zu kommen.

Geschrieben
Lass doch die Leute ein wenig heulen. Ich kenen keinen, der mit dieser Questreihe durchgängig Spaß hatte. Wenn man dann mal ein ATMA hat, was einfach nicht droppen will - und das über mehrere Tage - kriegt man halt auch mal den Fön und muss sich Luft verschaffen. :biggrin5: Ich wusste worauf ich mich dabei einlasse und habe es durchgezogen, allerdings nicht ohne dabei zu jammern, zu fluchen und zu zetern. :banghead:

Und ich würde es niemals wieder tun. Das ATMA-Gegrinde kriege ich noch irgendwie geregelt und kann dabei ein paar Staatstaler anhäufen und Materia binden. Aber ich werde nie wieder meinen Feierabend damit verbringen, stundenlang auf ein FATE zu warten. Oder mich in Low Level Inis über flüchtende Mitspieler oder Grobmotoriker ärgern und länger für Brüllvox klein brauchen als für die 1.500 Steine für ein Buch lol. Dann lieber Levi farmen, bis der Arzt kommt, um an Waffen für die anderen Klassen zu kommen.

Und genau das denk ich mir aktuell schon vor meiner überhaupt ersten Animus. ^^ Relic soll zwar irgendwann mal die beste Waffe sein, aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. ^^ Bis dahin gear ich meine Klassen weiter mit Trials und im Coil, da hab ich mehr Spaß dran. :)

Geschrieben

Alternative ist nur Strategie Marken oder T9 Waffe Cloud. Alles andere ist schglechter.

Levi farmen oder bald Ramuh für die Waffen aber selbst die Fluten Waffe kommt gegen die Animus nicht ran und gegen Novus sowieso nicht. Wobei man ja bei der Levi Waffe Spiegel und Waffe braucht um da die bessere Fluten Waffe zu haben. Die Wogen Waffe ist ja noch schlechter. Lediglich die 110er Strategie Marken Waffen von Rowena und die T9 Waffe sind besser als Animus. Der Rest ist alles schlechter. Novus wird auch eine 110er und ist denn bestimmt die zweit stärkste im Spiel nach der T9 Waffe.

Es lohnt sich also einmalig die Atmas zu sammeln und danach die Bücher zu kaufen. Und hat man keine Lust auf farmen in Brülli macht man es einfach nicht. Hab Ich mit Meiner 2. Animus auch so gemacht. Jeden Tag alle Zufallsinhalte gemacht und so konnte Ich mir alle 5 Tage ein Buch kaufen und seit Ende Mai (23.05.) habe Ich meine 2. Animus.

Für die Fates der Bücher gibt es Kontaktkreise (Notorious bsp. auf Odin) wo einem andere ansagen wann die Fates mit den langen Respawnzeit da sind. Bin in einem drinne und hat immer gut funktioniert. Brauch ihn nun zwar nicht mehr aber sehe Ich eins dieser Fates schreib Ich es trotzdem das es da ist.

Geschrieben

Was die BiS Waffe für den jeweiligen Level angeht, hängt vom Job und den stat weighs ab. Bei i100 Waffe für Monk ist die Gewichtung z.B. Verschlissene Glanzfäuste > Fluten Patas > Sphairai Animus, vorausgesetzt, man würde sein acc cap mit allen 3 erreichen und achtet daher nur auf die anderen Stats. High Allagan Baghnakhs sind natürlich allgemein BiS einfach weil i115 aktuell cap ist, sobald aber andere Waffen mit i115 kommen, sehen sie wohl alt aus, da Crit einfach mal recht weit unten in den stat weighs ist und die Waffe 0 acc hat, was probleme mit dem nächsthöheren acc cap (coil 3 oder whatever) verursachen könnte, wie es bei der t5 Waffe auch schon der Fall war...

Geschrieben

Soooo.....schluss mit heulen.

Hab seit 1h meine Atma (=

Jaja ich weiß jetzt gehts erst los...aber der RNG Mist ist vorbei!!

Was is überraschend finde..die neue Novuswaffe wird "nur" ilevl 110. Hätte gedacht sie wird auf eine Stufe mit der T9 Waffe gehoben.

Zum Myth farmen für Animus...da sehe ich wenigstens wie weit ich bin und sehe das Licht am Ende vom Tunnel. Strategie fällt auch noch nebenbei ab...

@ Realitygamer:

Ist der Char in deiner Sig dein Aktueller?

Geschrieben

Der Char in Meiner Sig ist Mein Twink und dient nur zum Geld verdienen. ;) Hab noch'n 2. Char.

Auch wäre es schön blöd wenn SE die neue Novus besser machen würde als die T9 Waffe. Niemand würde mehr Coil für die Waffe laufen weil die Waffe denn ja eh schlechter ist als die Novus. Warum also die T9 Waffe schwer erkämpfen wenn man es doch einfacher mit der Novus haben kann? Ist schon gut so das die Novus "nur" 110 hat. Selbst an die Strategiemarken Waffe kommt man so schnell nicht ran weil man dafür den Stein aus T8 braucht. Zum aufwerten auch noch zusätzlich den Sand aus T8. Für die meisten Spieler sind die Waffen aus Levi und T5 am schnellsten zu bekommen. Danach kommt denn die Animus, Strategiemarken Waffe und schlußendlich T9.

Im TS bekommen wir und schon das kloppen ob das Morgen nur ein normaler Patch mit Hot- und Bugfixes ist der den 2.28 Patch vorbereitet oder ob es doch schon der "große" 2.28 Patch ist wo es in der Zodiac Quest weiter geht, die Mobjagt kommt usw. Weil in den News steht lediglich Hotfix Patch:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/492343cd15947b541aa99595b52fa93be6014397

und so geht die eine Seite davon aus das morgen nix kommt außer halt ein paar Hotfixes und Bugfixes. Ich hab aber gesagt Morgen kommt mehr und bin mir auch so sicher das wir gewettet haben. Möchte aber nicht unnötig Geld verlieren (100k für jeden und das sind aktuell 10 Leute falls Ich die Wette verliere oder 1 Million für Mich) und frage daher ob da morgen viel kommt? Viel in der Form von was hier:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/171091-2.28-Patch-Notes-Please...?p=2159181&viewfull=1#post2159181

und hier:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/171399-Brief-des-Produzenten-LIVE-Teil-XIV-%E2%80%93-F-A-Zusammenfassung-%2804.06.2014%29?p=2159100#post2159100

beschrieben wird.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...