Gast Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 mMn wäre der echobuff gar nich nötig gewesen, ok, so konnt ich einfach raufspammen was das zeug hält aber ich denk mit etwas hartnäckigkeit am raid würden das auch so noch einige Leute schaffen. Ich kenn T5 leider nicht ohne echobuff, hab den zum ersten Mal gestartet als es grad neu war, aber von dem was ich so gehört hab soll da einiges abgeschwächt worden sein, kann das sein? Es gab mehr als genügend Gruppen, die es geschafft haben, vor Echobuff, also demnach war es eigtl. anfang an nicht nötig. Mit Echobuff existiert jetzt ja auch höheres Gear (was letztendlich den gleichen "Effekt" hat wie ein Verstärkungsbuff). Ja, bedingt... Die Mechanik wurde nicht geändert und mir ist auch nicht bekannt, dass irgendwas abgeschwächt wurde - nur der Spieler selbst ist stärker geworden (durch Echo/Gear) und demnach sind Conflags/Snake-Phase kein Problem mehr. Es wurde nur Twister generft, aber das war weitaus vor 2.2. Original-Twister hat nur eine Gilde geschafft (Blue Garter), alle anderen [wir] haben nur die schwächere Version von Twister gesehen/überlebt. Im neuen Coil haben die es bisher ziemlich schlau gelöst: Du kannst nicht "overgeared" sein bevor du ein Turn schaffst. Zitieren
Han Solo Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Einer der Städte ist z.B. Ishgard... Die kann man auch von Coerthas aus sehen. (Quelle: Spiel!) Ich denke du verwechselst da etwas oder hast mich missverstanden. Ishgard liegt quasi in Coerthas und ist der Sitz vom Papst. Ich meine aber die Städte Sharlayan und Ala Mhigo. Hier zu sehen: Ala Mhigo ist klar soweit. War hauptsächlich von Hyuran bevölkert und führte vor 100 Jahren Krieg gegen Gridania im sogenannten Herbstkrieg. Gridania, Isghard, Limsa Lominsa und Ul´dah konnten sie jedoch zurückdrängen. Vor wenigen Jahren wurden sie dann von den Garlean überrannt. Die letzten Überlebenden von Ala Mhigo haben in Süd Thanalan ihre neue Heimat gefunden. Über Sharlayan ist jedoch so gut wie nichts bekannt. Man weiß nur, dass sie einen Patron Namens Thaliak the Scholar haben. Hier noch ein Konzeptbild von Ala Mhigo: Zitieren
Cr4ft3r Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 hi, habe nocheine frage zu den berufen. ich spiele ja einen thaumaturg und möchte diesen später erstmal zum schwarzmagier machen. jetzt wollte ich fragen ob ihr mir bestimmte berufe empfehlen könntet? und wenn man einen eurer empfohlenen ebrufe in einer anderen stadt erlernen muss bräuchte ich noch die info wie ich dort hin komm Danke Zitieren
TomB Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Der Weber (Gilde in Ul'dah) und der Gerber (Gilde in Gridania) können Ausrüstung für den THM/SMA herstellen. Der Alchimist (Ul'dah, nicht 100% sicher) baut Stäbe und Tränke, die ein SMA im Endgame gut gebrauchen kann. Der Goldschmied (Ul'Dah) versorgt ihn mit Accessoires. Wenn Du die Hauptquest spielst, öffnet sich irgendwann (Level 15???) die Welt und Du lernst, mit einem Luftschiff zu reisen. Danach kannst Du dann zwischen den Städten wechseln. Zitieren
Cr4ft3r Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Der Weber (Gilde in Ul'dah) und der Gerber (Gilde in Gridania) können Ausrüstung für den THM/SMA herstellen. Der Alchimist (Ul'dah, nicht 100% sicher) baut Stäbe und Tränke, die ein SMA im Endgame gut gebrauchen kann. Der Goldschmied (Ul'Dah) versorgt ihn mit Accessoires. Wenn Du die Hauptquest spielst, öffnet sich irgendwann (Level 15???) die Welt und Du lernst, mit einem Luftschiff zu reisen. Danach kannst Du dann zwischen den Städten wechseln. danke für die schnelle antwort. braucht der weber einen sammelberuf?? der alchemist braucht doch den gärtner als sammelberuf oder?? Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 danke für die schnelle antwort.braucht der weber einen sammelberuf?? der alchemist braucht doch den gärtner als sammelberuf oder?? in diesem spiel sind berufe sehr schlecht gemacht. zb jeder beruf ist sehr abhängig von andere berufe. wenn du ohne freibriefe einen beruf auf 50 bringen willst, dann brauchst du alle berufe. da man materialle von andere berufe braucht um einen gewünschten beruf weiter zu leveln. man kann die nötigen sachen auch von AH kaufen aber das wird dann sehr teuer. die sammel berufe sind aber ausnahme und unabhängig von andere berufe. Zitieren
TomB Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Der Weber braucht hauptsächlich den Gärtner (Flachs ftw!). Ansonsten benötigt er einige Items, die nur von Monstern gedroppt werden wie z. B. Vlies und Flockenflaum. Und der Alchi hat eine sehr enge Verbindung mit dem Gärtner. Aber er braucht im Gegensatz zum Weber diese nicht so sehr in Massen, so dass man beim Alchi auch gut ohne Sammlerberuf klar kommt. Aber Letzter Wunsch hat schon Recht. Willst Du unabhängig sein, brauchst Du eigtl. alle Jobs. Ansonsten bleibt oft nur das Marktbrett. Und wenn man dann nur 1-2 Items braucht, es aber nur 99er Stacks gibt, ist das enervierend. Zitieren
patrick37 Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Oder man macht gar keine Berufe, vergeudet keine Zeit und spielt eine Klasse zum Perfektionismus. Wie ich das mache und nie auch nur auch Problem hatte. Zitieren
Han Solo Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Sehe ich auch so. Hab selber null Interesse an diesem Handwerkszeug. Was bringt mir das außer Gil? Davon hab ich eh genug. Wobei es aber schon beeindruckend ist wenn alles auf 50 ist. Zitieren
diskus_seppel Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Sehe ich auch so.Hab selber null Interesse an diesem Handwerkszeug. Was bringt mir das außer Gil? Davon hab ich eh genug. Wobei es aber schon beeindruckend ist wenn alles auf 50 ist. Kann ich dir sagen was das bringt. Ohne Handwerker keine Relict Waffe und ohne Relict Waffe kein Coil. Zitieren
Han Solo Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Kann ich dir sagen was das bringt. Ohne Handwerker keine Relict Waffe und ohne Relict Waffe kein Coil. Aha...na wie komisch, dass ich ne Relict habe. Ganz ohne Handwerk. :banghead: Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Und für Coil braucht man die Handwerker auch nicht. Denn für Coil muss man lediglich Titan HM legen damit es freigespielt ist. Ergo keine Handwerksklassen von nöten. Durch den Echo braucht man nicht mal die Relic Waffe. Da tut's auch die Waffe von der staatlichen Gesellschaft. Auch für die Relic Waffe braucht man keine Handwerker weil denn schreit man einmal in der Stadt und 100 pro melden sich da welche die Dir Materia einsetzen. Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Kann ich dir sagen was das bringt. Ohne Handwerker keine Relict Waffe und ohne Relict Waffe kein Coil. ich weiss echt nicht, wo du das ausgedacht hast aber man braucht kein beruf oder sammler für relic waffe und man braucht auch kein relic für coil. relic ist einfach bis zum coil das beste, was man bekommen kann. man kann auch mit lvl 1 waffe in coil reingehen, es bringt einfach nichts. Zitieren
Ultima-SQUALL Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Ihr versteht anscheinend echt nicht worauf er hinaus wollte oder? Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 doch, ich habe ihn sogar wortwörtlich verstanden und wenn er zufällig was anderes gemeint hat, dann sollte er auch direkt hinschreiben und nicht rum herum. Zitieren
diskus_seppel Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Also für meine Relikt musste damals 2 mal Materia in die Waffe - und das machte ein Handwerker. Und klar kann man in einer Stadt rumschreien nach Materia einsetzen - aber meldet sich da nicht auch ein Handwerker? Zitieren
Han Solo Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Ich hab sie mir incl. Materia gekauft. Fakt ist man muss keinen Handwerksberuf erlernen um an die Waffe zu kommen. Zitieren
diskus_seppel Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Ok, man selber muss keinen Handwerker haben, aber dann ist man auf andere Spieler mit Handwerkern angewiesen. Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen. Zitieren
cloud6 Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Hi, gibt es eigentlich inzwischen ein Zierwerk/kosmetische Kleiding System im Spiel? Zitieren
Krano Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Ja. die Projektion. Es gibt Kristalle mit denen du das aussehen eines Gegenstandes auf einen anderen projezieren kannst. die Kristalle kann man auch selbst herstellen, sobald man die Quest in Geisterzoll erledigt hat. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.