Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Zeroena88GR:

Heute den dritten run gemacht und wieder nicht die Sammelwut Trophäe, dafür die mit den säulen.
Fehlt jetzt nur noch Sammelwut und 1Mio punkte, wobei ich nicht weiß was die da von mir genau wollen. Klar blocken und kontern aber dies unter zeitdruck? najaaa
Mich nervts ja schon dass es das gleiche Gebiet wie in der Story ist, hätten ruhig was anderes nehmen können, aber recyclen können die von SE ja super ^^

Hab grad auch noch die liste gesehen und macht mich morgen wohl nochmal ran um zumindest diese trophy noch zu holen.
Das mit dem Wasserfall hab ich direkt beim ersten mal gefunden :D (Wasserfälle sind in JRPGs ja son klischee deshalb gucke ich IMMER xD) und der direkt am start ist zwar gut versteckt aber jeder normale Mensch guckt ja beim Start rum, denke ich zumindest.
Naja bin gespannt was ich verpasst habe :D

 

War ich auch grad dran bei Sammelwut. -.-

3ter Anlauf und immer noch nicht bekommen. KP was da fehlen soll...

 

Na ja von Cor ganz zu schweigen.

Die DLC Trophäen machen die wohl absichtlich immer etwas knackig, um die Leute bis zum nächsten DLC zu beschäftigen...

Hm... aber ich glaube die 100% wird ich wohl sein lassen.^^ Leider.

Etwas ärgerlich ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ein Video von einem 1,1 Millionen-Score-Run. Ich muss mich da noch mehr umgewöhnen...will immer noch zu sehr drauf dreschen. xD Aber der Schlüssel scheint wirklich die Passivität zu sein. Der kämpft eigentlich fast so gut wie nie aktiv. Sondern blockt nur und kontert, wenn das Symbol kommt. Nach 1-2 Konterschlägen wieder in den Block und Repeat. Mal schauen, von der Zeit her hatte ich in allen Sektionen mehrere Minuten über. Da sollte es auch mit mehr Rumstehen und blocken noch langen.  

 

 

Mal 'ne andere Frage. Kam nicht am Ende des DLC die Info, dass man Gladios DLC-Skill auch im normalen Spiel nutzen kann? Ich sehe den gar nicht über das Ausrüstungsmenü? Oder hat man nun einfach, egal bei welchem Skill, die Möglichkeit, den Klingentanz als 2. Special zu nutzen?

 

Und mal unter uns...Gladio war vorher schon ein Proll mit seinem Vokuhila und markigen Sprüchen. Aber jetzt mit dem neuen Outfit ist das ja noch Testosteron lastiger. Ich kann mit dem so nicht rumlaufen lol. :facepalm:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tavamaru:

 

War ich auch grad dran bei Sammelwut. -.-

3ter Anlauf und immer noch nicht bekommen. KP was da fehlen soll...

 

Na ja von Cor ganz zu schweigen.

Die DLC Trophäen machen die wohl absichtlich immer etwas knackig, um die Leute bis zum nächsten DLC zu beschäftigen...

Hm... aber ich glaube die 100% wird ich wohl sein lassen.^^ Leider.

Etwas ärgerlich ist es schon.

 

Würde da nicht den kopf hängen lassen, wenn man sich zeit lässt und beinahe jeden Gegner mit dem Blockangriff killt, packt man die Herausforderung wirklich locker (hatte beim zweiten Versuch 1,1 Millionen).

Die einzige schwierige Stelle ist der 15 Minuten Abschnitt - hier hatte auch ich zwei gescheiterte Versuche -, da hier die Zeit knapp werden kann, mein Tipp:

Haut die drei einzelnen Rhinoänliche Viecher einfach mit der Säule KO, da sie sonst zuviel Zeit fressen, beim Endgegner auf der Brücke(mit den zusätzlichen Einheiten) gerne etwas mehr Zeit einplanen, da es hier viele Punkte zu holen gibt (im 3. Abschnitt sind lässig 400k an Punkten drin). Allgemein gilt: Sobald ein Gegner rot (unblockbar) leuchtet, diesen einfach umhauen, ohne dabei andere zu treffen. Gegner ohne "Block+Konter" plattmachen bringt lediglich 25% der möglichen Punkte.

Aber bis auf diese Ausnahmen einfach schön den Block spawnen und immer kontern, wenn man mehrere trifft gibt das bis zu 15k an Punkten. Wirklich unter Zeitdruck steht man ausser in besagten 3. Abschnitt nicht. :)

 

Bei Cor eigentlich das gleiche: Die ganze Zeit "Block" spawnen und immer nur einen Treffer erwidern. Sobald er rot leuchtet wie ein irrer wegrollen...

Und wenn ihr die "Ulti" voll aufgeladen habt einfach mit x4 abfeuern und schon sollte es das mit Cor gewesen sein. :)

 

Super DLC btw! :x

Bearbeitet von YamiYamadaSan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow schon beeindruckend wie manche das schaffen

aber ich bin da ehrlich, mir fehlen 2 trophäen, sammelwut und die mit 1mio punkten.
Sammelwut hab ich selber 3x versucht und nie komplett geschafft und die 1mio punkte hab ich 2x versucht aber bin da wohl zu ungeduldig bzw ich bins nicht gewohnt in FF15 so defensiv zu sein

Die videos wie man beides schafft gibts ja nun jedoch bin ichs leid es nochmal zu machen. Das ganze DLC fuhlt sich wie eine art wiederholung an da story und scoremodus das selbe gebiet sind.
ich könnte theoretisch beide sachen innerhalb von ner stunde machen aber ich will irgendwie nicht, kb auf heftiges grinding und lahmes gameplay weil SE nix besseres einfällt.
Da sind meine schönen 100% Trophy wohl dahin, wird aktuell nur 92% angezeigt weil das DLC ja mit dem hauptspel verrechnet wird...naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb YamiYamadaSan:

 

Würde da nicht den kopf hängen lassen, wenn man sich zeit lässt und beinahe jeden Gegner mit dem Blockangriff killt, packt man die Herausforderung wirklich locker (hatte beim zweiten Versuch 1,1 Millionen).

Die einzige schwierige Stelle ist der 15 Minuten Abschnitt - hier hatte auch ich zwei gescheiterte Versuche -, da hier die Zeit knapp werden kann, mein Tipp:

Haut die drei einzelnen Rhinoänliche Viecher einfach mit der Säule KO, da sie sonst zuviel Zeit fressen, beim Endgegner auf der Brücke(mit den zusätzlichen Einheiten) gerne etwas mehr Zeit einplanen, da es hier viele Punkte zu holen gibt (im 3. Abschnitt sind lässig 400k an Punkten drin). Allgemein gilt: Sobald ein Gegner rot (unblockbar) leuchtet, diesen einfach umhauen, ohne dabei andere zu treffen. Gegner ohne "Block+Konter" plattmachen bringt lediglich 25% der möglichen Punkte.

Aber bis auf diese Ausnahmen einfach schön den Block spawnen und immer kontern, wenn man mehrere trifft gibt das bis zu 15k an Punkten. Wirklich unter Zeitdruck steht man ausser in besagten 3. Abschnitt nicht. :)

 

Bei Cor eigentlich das gleiche: Die ganze Zeit "Block" spawnen und immer nur einen Treffer erwidern. Sobald er rot leuchtet wie ein irrer wegrollen...

Und wenn ihr die "Ulti" voll aufgeladen habt einfach mit x4 abfeuern und schon sollte es das mit Cor gewesen sein. :)

 

Super DLC btw! :x

Sammelwut :thumbsup: CHECK

500.000 Herausforderung :thumbsup: CHECK

 

langsam geht's voran. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bei 100 % :D Die 1 Million Score Attack hatte mir noch gefehlt, aber die ist eigentlich einfach. Drei Versuche und 22.000 drüber. Was hilft, ist sich wie ein MMO-Tank in einer kleinen Ini zu verhalten. :biggrin5: Erstmal durchrennen und alle pullen. Und wieder zurück. Je mehr um Gladio rumstehen, desto schneller prasseln die Konter und die Gegnerwurf-Specials. 

 

Cor war da nicht so einfach, für den waren es locker 30 Versuche. Ich musste erstmal aus meinem Dauerwarp-Dornröschenschlaf aufwachen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem DLC. Ich hätte zwar statt den Sidekick-DLCs lieber eine Erweiterung in der bestehenden Welt mit allen Vieren gewünscht, aber dennoch kann es so gerne weiter gehen. Need Gunner. :willy_nilly:

 

P.S: Es gibt wohl schon wieder einen neuen Patch (1.08). Der behebt aber wohl nur ein Problem mit dem Lucis-Ring-Spruch Alterna i. V. m. Ifrit. Was da genau buggy war, keine Ahnung.  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DLC mit allen Vier stelle ich mir ehrlich gesagt schwer vor. Rein von der Geschichte könnte man dies nur vor der Überfahrt nach Altissia integrieren und ich finde, da gibt es bereits genug Inhalte.

 

Ich bin froh, das es so ist. Denn zum einen ein anderes Gameplay und FF XV war halt doch rein Noctis Geschichte. Nun in den DLC auch mehr über Gladi, Prompto und Ignis zu erfahren gefällt mir sehr gut.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Da Gladis DLC sich um die Zeit um Kapitel 7 dreht als er die Gruppe verlässt, kann ich mir gut vorstellen das Promots DLC in der Zeit um Kapitel 11-12 spielt als er vom Zug gestoßen wird und Ignis DLC wird sich etwa um Kapitel 10 rum drehen und zeigen wie er erblindet ist.

 

Bin mir nicht sicher ob ich mir den Season Pass noch kaufen sollte oder die 3 DLCs einfach einzeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Items des Booster- und Holidaypacks+ kann man getrost verzichten m. E. Es kommt also eigentlich drauf an, ob Du die MP-Erweiterung willst, die geplant ist. Wenn nicht, sind 3x5 EUR = 15 EUR für die drei Episoden-DLCs und das sind halt 10 Tacken weniger als der Season-Pass kostet. Die Frage is, ob Episode Prompto und Ignis genauso viel kosten werden oder teurer sind.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie ich den DLC starte? Bei Sonderinhalte steht zwar Gladiolus Route und ich starte mit Ignis und Gladiolus in der Zegnautus Festung aber da bin ich nach 20min durch und es wird gesagt, dass Episode Gladiolus jetzt erhältlich ist. Danach werde ich wieder zum Titelbildschirm verbannt. Wenn ich Inhalte zum Herunterladen anwähle und Episode:Gladiolus auswähle komm ich in einen Ladebildschirm aber mein Bild friert ein und ich muss die Anwendung schließen.

Die Anwendung sagt mir aber, dass der DLC gekauft und installiert ist. Irgendwelche vorschläge? :banghead:

Bearbeitet von Aranui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aranui:

Kann mir jemand sagen wie ich den DLC starte? Bei Sonderinhalte steht zwar Gladiolus Route und ich starte mit Ignis und Gladiolus in der Zegnautus Festung aber da bin ich nach 20min durch und es wird gesagt, dass Episode Gladiolus jetzt erhältlich ist. Danach werde ich wieder zum Titelbildschirm verbannt. Wenn ich Inhalte zum Herunterladen anwähle und Episode:Gladiolus auswähle komm ich in einen Ladebildschirm aber mein Bild friert ein und ich muss die Anwendung schließen.

Die Anwendung sagt mir aber, dass der DLC gekauft und installiert ist. Irgendwelche vorschläge? :banghead:

 

Du musst Herunterladbare Inhalte auswählen, nicht Sonderinhalte

 

Edit: Hatte nur überflogen. Bei sowas am Besten immer Spieldaten (nicht Speicherstand) löschen und neu installieren.

Bearbeitet von YamatoKira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 um 11:34 schrieb Rudebwoy85:

Bin mir nicht sicher ob ich mir den Season Pass noch kaufen sollte oder die 3 DLCs einfach einzeln ?

Ganz ehrlich, tu es nicht ^^

ich hab den Seasonpass, ist mein erster und ich bereue es.
Bisher kam nichts, rein garnichts was den rechtfertigt und FF15 ist schon nen halbes Jahr alt.
Man hat zwar irgendwelche sonderitems in "+ Paketen" bekommen aber die sind einfach unnötig.
Einzige was bisher echtgeld gekostet hat war Episode Gladiolus und die kostet gerade mal 5€.
wenn man davon ausgeht dass die nächsten Episoden (hoffe es sind 2) jeweils 5€ kosten wären wir bei 15€.Die nächste kommt erst in 3 monaten und wenns ne zweite gibt dann wohl wieder 3 monate später.
Online Modus, der wann auch immer kommt, wird wohl für alle sein und die Seasonpass leute werden wohl irgendwas an "+"-ähnlichen Extras zusätzlich bekommen.

Also wenn alles oben zutrifft hat man 1Jahr nachdem release, extra content im wert von 15€.
Rechtfertigt dass einen Seasonpass der 25€ kostet? ABSOLUT NICHT. Aus meiner sicht wieder reine Geldabzocke wenn da nicht Zeitnah mehr kommt. (bitte diskutiert nicht mit mir drüber, danke xD)

Bearbeitet von Zeroena88GR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aranui:

Kann mir jemand sagen wie ich den DLC starte? Bei Sonderinhalte steht zwar Gladiolus Route und ich starte mit Ignis und Gladiolus in der Zegnautus Festung aber da bin ich nach 20min durch und es wird gesagt, dass Episode Gladiolus jetzt erhältlich ist. Danach werde ich wieder zum Titelbildschirm verbannt. Wenn ich Inhalte zum Herunterladen anwähle und Episode:Gladiolus auswähle komm ich in einen Ladebildschirm aber mein Bild friert ein und ich muss die Anwendung schließen.

Die Anwendung sagt mir aber, dass der DLC gekauft und installiert ist. Irgendwelche vorschläge? :banghead:

 

Ging mir genauso und einigen anderen wohl auch. Bei mir hat nur erneutes Herunterladen des DLC Abhlife geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Kotaku soll der letzte DLC ja ein co-op DLC werden:

Zitat

The online co-op mode, released after each characters’ episode, will allow up to four players to battle as Gladio, Ignis, Prompto or Noctis.

 

Wenn dieser erscheint, dürfte FF XV bereits ein Jahr alt sein. Kann mir daher nur schwer vorstellen, dass der DLC sich dem Hauptspiel bedient, sondern eher wie die Solo DLC ein eigenes Szenario aufweisen wird.

 

Von daher kann ich mir gut die folgende Preisstaffel vorstellen:

 

5€ - Episode Gladiolus

5€ - Episode Prompto

5€ - Episode Ignis

10€ - Multiplayer DLC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

 

ich bin noch ziemlich am Anfang. Merke aber jetzt schon das es mir stark an GIL fehlt. Was kann man denn bedenkenlos verkaufen? Gibt es da ein Rubrik im Inventar (Gegenstände o.Ä) oder sollte man alles behalten und nur durch Aufträge GIL farmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Latao:

Moin,

 

ich bin noch ziemlich am Anfang. Merke aber jetzt schon das es mir stark an GIL fehlt. Was kann man denn bedenkenlos verkaufen? Gibt es da ein Rubrik im Inventar (Gegenstände o.Ä) oder sollte man alles behalten und nur durch Aufträge GIL farmen?

 

Inwiefern fehlt dir denn GIL? Was möchtest du damit machen? Also ich persönlich hatte beim durchspielen nie GIL Probleme und habe auch nie etwas verkauft. Klar kann man sich das Hotel für 30k GIL nicht mal eben leisten, aber braucht es auch nicht unbedingt um die Story durchzuspielen. Durch die ganzen Quests bekommt man genug um dem Level entsprechende Waffen und genug Heiltränke kaufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte den Verinhas-Markt südlich von Lestallum frei und dort gibt es eine Quest mit Wyvern. Jedes Item, was die droppen, bringt 1.600 Gil und wenn man auf dem Level des Auftrags ist, geht das recht flott. Oder spiel am Flipper in Altissia, bis Du 99 von den Kisten hast. Für die Figur, die es als Preis gibt, bekommt man 500.000 Gold für etwa 30 Minuten Flippern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...