Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Warten wir es einfach mal ab. Was nutzt es sich jetzt schon darüber zu ärgern oder zu freuen wenn es geht/nicht geht.

Es ist doch bestätigt worden, dass es geht. ;) ich tippe aber mal dass es aufgrund der geringeren anzahl der fahrzeuge eventuell schwerer sein kann, die +Version zu platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driveclub: Evolution bestätigt Mikrotransaktionen und weitere Details zum PS4-Rennspiel

Auch das kommende PS4-Rennspiel “Driveclub” wird Mikrotransaktionen unterstützen. Sie kommen unter anderem bei der Freischaltung von Fahrzeugen zum Einsatz. Und es gibt noch weitere Infos zum Evolution-Racer.

35 com.png

Driveclub-635x240.jpg Zu "Driveclub" wurden ein paar weitere Details verraten.

Game Director Paul Rustchynsky hat bestätigt, dass auch der kommende PS4-Racer "Driveclub" Mikrotransaktionen unterstützen wird. Wie üblich wird ergänzend darauf hingewiesen, dass sich die Spieler keine unfairen Vorteile erhoffen sollten, vielmehr richten sich die Mikrotransaktionen an ungeduldige Zeitgenossen, die sich den Fortschritt erleichtern möchten.

"Es war zuletzt ein heißes Thema und wir waren sehr daran interessiert, das Feedback der Spieler zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass sich die Spieler nicht zu sehr daran stören werden", so seine Worte. "Also, in Driveclub wollen wir sicherstellen, dass das Fortschrittssystem wirklich unkompliziert und einfach ist und euch sehr schnell den Zugriff auf viele Inhalte gewährt."

Weiter heißt es, dass ihr in "Driveclub" Ruhm ernten werdet. Und mit dem Ruhm steigt ihr auf. Sobald ihr eine Stufe nach oben klettert, erhaltet ihr ein neues Fahrzeug. Und ungeduldige Zeitgenossen können dank der Mikrotransaktionen eine "Abkürzung" nehmen. "Wenn du ein Fahrzeug sofort freischalten möchtest, dann kannst du für die Freischaltung bezahlen, aber es gibt keine Mikrotransaktionen für Verbrauchsgüter. Wir lassen die Leute keinen Ruhm kaufen."

Rustchynsky ließ noch einige weitere Details zu "Driveclub" durchblicken. Beispielsweise können Club-Chefs eine eigene Lackierung für die Club-Fahrzeuge erstellen. Und auch die Einstellungen der Fahrzeuge können individuell in Angriff genommen werden. Ferner bestätigte er ein weiteres Mal, dass "Driveclub" komplett offline gespielt werden darf. Der Fortschritt wird mit den Servern abgeglichen, sobald die Internetverbindung wieder aktiv ist.

Nach der Veröffentlichung von "Driveclub" wird es Download-Erweiterungen mit neuen Strecken und Fahrzeugen geben. Ob ein Season-Pass auf den Kauf warten wird, ist noch nicht ganz klar, allerdings wird er in Betracht gezogen. Eine Special- oder Collector's Edition wird es hingegen nicht geben und zum Speicherplatz auf der PlayStation 4 heißt es, dass "Driveclub" etwa 20 GB in Anspruch nehmen wird. Und noch ein Hinweis für Formel 1-Fans: Spieler werden im Fall des McLaren P1 in der Lage sein, KERS und DRS manuell zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang sprachen die Evolution Studios immer nur von fünf Locations in ihrem Racer ‘DriveClub’, die sich nur anhand von Videos erahnen ließen.

In einer Preview von IGN wurden jetzt alle fünf Veranstaltungsorte enthüllt, die nicht unbedingt so alltäglich für Rennspiele ausgewählt werden. Dazu zählt Indien, Norwegen, Chile, Großbritannien und Kanada. Jede der Locations bietet 11 Streckenvariationen, einschließlich Point-to-Point Rennen, Rennstrecken und Rundkursen.

Die PS+ Plus Edition enthält davon gerade mal ein Fünftel, nämlich nur eine Location, 11 Streckenvarianten und 10 Fahrzeuge, die mittels Upgrade aufgewertet werden können.

Quelle: playfront

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find es ganz logisch, dass "nur" 11 Strecken drin sind. Es ist nunmal ein neues Spiel. Es ist zwar etwas eigenartig eine "größere Demo" ins Plusprogramm aufzunehmen, hoffe das wird nicht zum Trend. Aber dies war bei DC ja schon lange bekannt. Nur der richtige Umfang noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, Sony hat reagiert. Wenn man sich das Upgrade kauft, wird es jetzt doch möglich sein, dies weiter zu spielen, auch wenn das Abo für Plus abläuft.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34427/2140538/DriveClub|Sony_bessert_nach_beim_Upgrade_der_Plus_Edition.html

Vernünftig, alles andere wäre auch Abzocke gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die E-Mail hab ich auch bekommen und ich finde diese Aktion von Sony unmöglich.

Auch wenn wir für das Game effektiv "nur" 20.-€ bezahlen hat Sony es nun mal für Vorbesteller so mit dem Rabatt angeboten.

Jetzt nach 7 Monaten kommen Sie uns damit das dieser Rabatt nun doch nicht gewährt wird, so zahlt jeder Drive Club Vorbesteller und PS+ Kunde damit zwangsläufig 25.-€ mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, es ist wohl schon seit Anfang Mai bekannt, es ändert aber nichts an der Tatsache, das es jeden Vorbesteller mit PS+ Account 25.-€ kostet.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, das in etwa jeder zweite das einfach so hinnimmt als wären 25.-€ nichts und die ganze Aktion wäre o.k.

Da ich so etwas absolut nicht einsehe und Amazon sich nicht kulant gezeigt hat, habe ich das Game storniert und damit bin ich wohl nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wohl schon seit Anfang Mai bekannt, es ändert aber nichts an der Tatsache, das es jeden Vorbesteller mit PS+ Account 25.-€ kostet.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, das in etwa jeder zweite das einfach so hinnimmt als wären 25.-€ nichts und die ganze Aktion wäre o.k.

Da ich so etwas absolut nicht einsehe und Amazon sich nicht kulant gezeigt hat, habe ich das Game storniert und damit bin ich wohl nicht alleine.

Ich bekomme das Spiel für 20€ bei Amazon und habe PS+ bereits bis 31.11.2016 wieso sollte ich mich da beschweren oder sogar stornieren? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...