Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen nur im Einzelspieler-Modus?!


Recommended Posts

Servus!

Also ich weiß nicht genau wie ich's beschreiben soll aber es gibt da etwas, was mich seit längerem wundert..

Zurzeit spiele ich mit meiner Freundin Lego-Spiele im Coop-Modus und in Herr der Ringe sind ungefähr 1/3 der Trophäen angeblich nur im Einzelspielermodus zu erlangen, beispielsweise "Sammle alle Mythrilsteine (nur Einzelspieler)" nun, ich verstehe das rein gar nicht!

Denn sagen wir nun, ich spiele ein Level mit ihr zusammen, dann bekomme ich die Trophäe, dass ich im Coop-Modus gespielt hab.

Ergattere ich mit ihr zusammen jetzt einen Mythrilstein, heißt das, dass ich die Trophäe verpasst hab, weil ich's ned allein gemacht hab?? Das ist doch total unlogisch und unsinnig oder?!

Ich verstehe einfach das gesamte Prinzip und die Funktionsweise nicht dahinter!!

Wie ist das nun, wie bekomme ich diese Trophäen und wann genau muss meine Freundin (Spieler 2) aus dem Spiel "aussteigen" und wann darf sie dabei sein?

Alleine macht das Spiel ehrlich gesagt keinen Spaß oder sagen wir es anders, ich wollt die Platin mit ihr zusammen machen und so wenig wie möglich alleine, dafür hab ich meine eigenen Spiele...

LG, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Mithrilsteine kann man auch im Coop sammeln. Ich habe zwar die Level alle alleine gespielt, aber zwischendurch bin ich mit nem Kumpel auch mal durch die Gegend gelaufen und wir haben zusammen gesammelt. Das sollte kein Problem sein.

Bei einem älteren Lego-Spiel (ich glaube "Harry Potter") gab es da mal größere Probleme mit Coop, aber bei HdR ist mir da nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke,

Ist sonst jemandem was aufgefallen?

Gibt ja paar mehr Trophäen, welche man angeblich nur alleine freischalten kann..

Das Spiel was du meinst ich wahrscheinlich Harry Potter 5-7.

Wir zocken grad die Jahre 1-4 und da steht bei keiner einzigen Trophäe (nur Einzelspieler), bei 5-7 jedoch wiederum schon.

Also wir machen bei HdR wirklich jedes Level zusammen und ich hab noch keinen Stein oder sonstwas allein gesammelt. Hoffentlich klappt's bei mir auch, spätestens wenn wir die Platin zusammen bekommen weiß ich ja, dass man des ignorieren kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mit meiner Frau ausnahmslos jedes LEGO-Spiel zu 100% (außer Herr der Ringe, da sind wir noch dran) durchgespielt und es sollte keine Einschränkung bezüglich der Trophies sein, mit zwei Controllern an einem System zu spielen. Vor allem die Haupttrophies sind kein Thema.

Allerdings kann es dann doch ab und zu sein, dass der Zähler von Trophies wie "Erledige xx Stück von Gegnertyp yy mit zz" nur für Spieler 1 zählt, so mein Gefühl, allerdings nicht bei allem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Frau (Spieler 2) Gimli schon mehr als 30 Mal geworfen hat und auch oft perfektes Timing beim Angeln hatte, trotzdem haben wir diese beiden Trophies bisher nicht erhalten. Aber das sind auch welche, die man leicht noch nachträglich farmen kann. :)

Solche Phänomene hatten wir auch in den anderen LEGO-Spielen, in manchen Trophy Guides ist sogar extra vermerkt, wenn so Sammelsachen nur für Spieler 1 zählen. Das heißt dann aber nicht, dass man dabei nicht zu zweit spielen darf, nur zählen halt nur die Spieler-1-Aktionen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Super vielen dank ;)

Das heißt dann wohl auch, das ich am besten alle Charaktere kaufe, da sie vielleicht sonst nicht zur Trophy zählen!

Dann hab ich ja soweit alles verstanden.

Im Harry Potter 1-4 Spiel hatte sie auch Ginny Weasly gekauft (nicht nur gesammelt, aufs kaufen kommt's an), woraufhin die Trophäe "komplette Familie Weasly" nicht aufploppte, sprich, nochmal spielen..

Also noch mal danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, ich hatte das Problem das erste mal bei hp, wo man das quidditchteam haben musste. Ich spiel auch mit meiner Frau und hoffe das es nicht so ist das controller 1 alles kaufen bzw. Finden muss, da jeder das nimmt was er findet... habe jetzt alle chars bis auf die letzte Reihe... jetzt weiss ich nicht ob da die zwei linken noch kommen oder ob ich alle habe... also wenn die letzte Reihe vollständig nicht dazu gehört, dann muss alles mit contr1 gekauft werden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag von dir hatte ich letztens schon gelesen, wo du beschrieben hattest wie man das Quidditch-Team am schnellsten zusammen bekommt.

Ich muss HP wohl noch mal durchspielen und Die Trophäe fürs Team und für Fam. Weasley holen.

Hoffe nur, dass ich mit HdR nicht die gleichen Probleme bekomme, denn das noch mal durchzuspielen dauert wesentlich länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der letzten Reihe befinden sich der Schmied und Lurtz (neugeboren).

Diese bekommst du, wenn du das Spiel zu 100% fertig hast.

Puh, hoffentlich... ich schreib dann nochmal, weil definitiv meine Frau auch gekauft hat, wenn ich fertig bin...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 100 % gemacht und die beiden chars bekommen. Trophy kam etwas später, also kein Problem. Alle sammel Gegenstände wurden teilweise von mir und meiner Frau gesammelt... alle trophs bekommen... Hatte bei Batman 2 auch keine Probleme dieser Art, wie gesagt, nur bei hp.

Wer mit den Reise Steinen Probleme haben sollte: es reicht nicht wenn alle auf der Karte entdeckt sind, man muss jeden einmal mit Kreis anwählen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In englischen Foren steht, dass diese Einzelspieler-Trophäen nur auf der XBOX360 relevant sind, da man dort wohl ein Spiel(stand) über mehrere Accounts spielen kann. Keine Ahnung, wie das genau geht, aber dort werden die Aktionen dann dem einzelnen Benutzer zugeordnet. Die Leute sind sich dort einig, dass die Leitfäden für die PS3-Spiele erstmals einfach vom XBOX-Leitfaden übernommen wurden und daher diese Meinung entstand.

Ich selbst habe Lego Harry Potter ausschließlich im Koop gespielt, beide Controller haben munter durcheinander Charaktere gekauft und alle Trophäen sind erschienen. Mich wundert es daher, dass es tatsächlich Leute gibt, bei denen es nicht funktioniert hat.

Vielleicht ist irgendwo ein Bug im Spiel, aber wer es schon im Koop angefangen hat, sollte einfach zuende spielen. Die Chance auf fehlende Trophies ist eigentlich sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zu 100% bestätigen dass es keine Rolle spielt, ob man die Trophäen im Coop macht oder im Einzelspieler. Warum das bei den Lego Spielen im Guide steht, weiß ich nicht.

Hab vor kurzem Lego Harry Potter 5-7 und Lego Herr der Ringe gespielt. Beide ausschließlich Coop, und es war völlig egal welcher Spieler was gemacht hat. Habe ohne Probleme alle Trophies bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...