Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Fundorte aller Perlen, Reiseführer-Schriftrollen und Schätze


madd8t

Recommended Posts

Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN!
 

perlen.png
Textguide zu allen 100 Perlen


Vorwort:

  • Hi Community!
    Normalerweise bin ich ja kein allzu großer Freund von Text-Guides. Da ich aber bei meiner Suche nach den Perlen in zwei Guides, einer Komplettlösung und den Videos aus dem Leitfaden kreuz- und querlesen musste um alle nötigen Infos zu bekommen, hab ich mich entschlossen mal selbst einen zu schreiben. Ich habe alle wichtigen Infos zusammengetragen und jede Perle ausführlich beschrieben, ohne dabei auch selbsterklärende Infos auszulassen. Ich hoffe der Guide wird noch einigen von euch helfen die die Suche nach den Perlen noch vor sich haben.
  • Solltet ihr beim Durchlesen Fehler finden, ganz gleich ob inhaltlich, Rechtschreibung oder fehlende Leerzeichen, dann lasst es mich hier im Thread wissen damit ich es korrigieren kann.


Allgemeine Infos:

  • Die Perlen sind überwiegend in Schatztruhen zu finden. Alle anderen bekommt ihr durch den Abschluss von (optionalen) Quests.
  • Schatztruhen sind frei zugänglich in der Spielwelt zu finden. Mal mehr, mal weniger gut versteckt.
  • Die Perlen können nicht alle während des Spielverlaufs der Reihe nach gesammelt werden. Für manche benötigt ihr Pinsel- oder Göttertechniken die ihr erst im späteren Spielverlauf erhaltet.
  • Manche Schatztruhen die Perlen enthalten sind vergraben. An den Fundorten sieht man dann den Griff der Kiste etwas aus dem Boden ragen.
  • Vegrabene Schatztruhen können bei Nacht leicht ausgemacht werden. Die Fundorte sind dann mit einer schimmernden Säule markiert die schon von Weitem sichtbar ist. Mit der Pinseltechnik "Mondschein" könnt ihr die Tageszeit wechseln und die Nacht herbeirufen. Bereist ihr also im Storyverlauf ein neues Gebiet, dann macht dies überwiegend nachts, um vergrabene Schatzkisten auf dem Weg mit einzusammeln.
  • Manche Schatztruhen die Perlen enthalten sind unter Wasser. Öffnet sie mit der Pinseltechnik "Kraftstreich". Der Inhalt der Kiste treibt an die Wasseroberfläche und kann eingesammelt werden.
  • Für einige solcher Truhen ist es ratsam das göttliche Artefakt "Wassersteintafel" zu besitzen, mit dem ihr übers Wasser laufen könnt. Die Wassersteintafel kann nach Abschluss der Oni-Insel beim Kaiser in Sei-an im Tausch gegen Dämonenzähne erworben werden.
  • Manche Schatztruhen die Perlen enthalten sind unter Blätterhaufen versteckt. Nutzt hier die Pinseltechnik "Sturmwind" um sie freizulegen.
  • Manche Schatztruhen die Perlen enthalten brennen oder sind im Eis eingeschlossen. Haltet in der näheren Umgebung Ausschau nach Wasser, bzw. Feuer, und nutzt die entsprechende Pinseltechnik um die Schatzkiste gefahrlos öffnen zu können.
  • Zum Einsammeln mancher Perlen ist die Göttertechnik "Heiliger Adler" nützlich oder auch zwingend notwendig. Kauft diese Technik im Dojo um Doppelsprünge ausführen zu können.
  • Bestimmte Gebiete können nach Abschluss nicht mehr besucht werden.
    Das sind folgende:
    • Mondhöhle
    • Innerhalb des Wasserdrachen
    • Oni-Insel
    • Kamiki (Vergangenheit)
      • In diesen Gebieten sind jedoch auch keine Perlen zu finden.
  • Die Fundorte der Perlen in Weep'ker sind mit Worten und Richtungsangaben schwer zu beschreiben. Ich habe dort als Anhaltspunkte die Angaben genutzt die auf den hölzernen Tafeln vor Häusern oder Abzweigungen stehen. Dort wo ich nach der Beschilderung beschrieben habe, sind die Fundorte kursiv geschrieben.
  • Legende:
    • Perlennummer  -  Checkbox zum abhaken  -  Fundort
      • detaillierte Beschreibung


Guide:

01. Perle Fluss der Himmel - auf dem Weg zu Nagis Höhle. 

  • Lauft den steilen Hang hinauf und bleibt oben vor der Holzbrücke stehen. Rechts von euch ist auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Palteau. Springt über den Fluss, hinter einem Baum steht die Kiste.
    • Diese Perle solltet ihr am besten gleich zu Spielbeginn einsammeln, im weiteren Spielverlauf ist es gelegentlich durch den Storverlauf nicht möglich diesen Ort zu bereisen.

02. Perle Dorf Kamiki - Aussichtsplattform.

  • Auf dem Gerüst am Fuß des Berges stehen zwei Kisten, die untere enthält die Perle. Öffnet die Kiste mit der Pinseltechnik Kraftstreich. Solltet ihr nicht das Glück haben das die Perle herunterfällt, so könnt ihr sie zu einem späteren Zeitpunkt einsammeln, wenn ihr euch zuvor die Göttertechnik "Heiliger Adler" gekauft habt und damit in der Lage seid Doppelsprünge auszuführen. Öffnet dann auch wieder die Truhe mit einem Kraftstreich und springt mit button_x.png button_x.png button_quad.png an sie heran. Ihr werdet es nicht schaffen auf das Gerüst zu springen, jedoch hoch genug kommen um die Perle einsammeln zu können. Haltet dafür beim ersten Absprung die button_x.png Taste etwas länger gedrückt um höher/weiter zu springen.

03. Perle Dorf Kamiki - Hinter Susanos Haus.

  • Bewegt euch mit Seerosen übers Wasser zur zweiten Insel. Dort sind ein Kleeblatt und zwei Kisten vergraben. In einer der beiden Kisten ist die Perle enthalten.

04. Perle Dorf Kamiki - Nahe dem Ursprungsspiegel.

  • Stellt euch vor den Spiegel und blickt nach rechts oben. Dort seht ihr eine Konohana-Blüte. Zieht euch mit einer Rebe hinauf. Auf der ersten Plattform ist ein Kleeblatt vergraben, von hier könnt ihr euch über die von dort aus erreichbare Blüte zu einer weiteren Plattform bewegen. Darauf findet ihr eine Kiste mit der Perle darin.

05. Perle Shinshu Feld - Hinter dem Dojo.

  • Eine vergrabene Kiste, inmitten von drei Grasbüscheln.

06. Perle Shinshu Feld - In Richtung Mondhöhle.

  • Lauft den Hang herunter und rechts an der Felswand entlang. Zwischen zwei Bäumen ist eine vergrabene Kiste.

07. Perle Shinshu Feld - Beim Wächtersprößling.

  • Vom Eingang des Shinshu Felds aus gesehen geht rechts über den Fluss. Vor einer Felswand, inmitten von drei Grasbüscheln, eine vergrabene Kiste.

08. Perle Shinshu Feld - Töpfer-Öfen des Namenlosen Mannes Kilin.

  • Am linken Ofen den Hang hinauf, an der Felswand ist eine Kiste vergraben.

09. Perle Shinshu Feld - Im Haus von Feuerwerkskünstler Tama.

  • Dafür müsst ihr zuvor zwei Bomben im Haus des Feuerwerkskünstlers zeichnen und explodieren lassen. Zur Belohnung erhaltet ihr dann von Tama 30 Einheiten Glück. Verlasst dann sein Haus und betretet es wieder. Zeichnet nun drei Kirschbomben in den Raum. Nach einem kurzen Dialog mit Tama erhaltet ihr von ihm die Perle.
    Die Fähigkeit um drei Bomben gleichzeitig legen zu können, kann erst zu einem sehr späten Teil des Spiels in Kamui erlernt werden.
    Lauft in Kamui auf den Wächtersprößling zu und etwas links davon könnt ihr euch mit einer Konohana-Blüte auf ein höher gelegenes Plateau ziehen. Dort findet ihr eine steinerne Platte im Boden die ihr mit der Pinseltechnik Kirschbombe 2 zerstören und so einen Zugang zu einer unterirdischen Höhle freilegen könnt. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 300.000 Yen um den Kirschbombe Stufe 3 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.
    • Wichtig: die dritte Bombe muss fertig gezeichnet sein noch bevor die zuerst Gemalte explodiert ist.
    • Hinweis: solltet ihr die Perle nicht von Tama erhalten obwohl ihr drei Bomben habt explodieren lassen, dann zerstört zuerst die herumstehenden Gegenstände im Raum mit einzelnen Bomben und zeichnet die drei Bomben anschließend mit etwas größerem Abstand zueinander.

10. Perle Shinshu Feld - Namenloser Mann Kilin.

  • Nachdem ihr die verfluchten Gebiete im Shinshu Feld geheilt habt, und damit Kilins Töpfer-Öfen wieder zum Laufen gebracht habt, sprecht mit ihm. Er wird über die gesamte Zeit des Spiel insgesamt fünf Vasen herstellen, die letzte stellt er nach Abschluss des Wawku-Schreins her. Nehmt die Vasen auf und bringt sie zu einer von fünf Wächterstatuen die über das ganze Shinshu Feld verteilt stehen. Für jede einzelne Vase erhaltet ihr Glück. Habt ihr die letzte Vase abgeliefert, dann geht zurück zu Kilin. Er wird euch als Belohnung eine Perle schenken.
    • Fundorte: (Startpunkt sind die Töpfer-Öfen)
      1. Wächterstatue - Lauft östlich an der Felswand entlang bis zu einem Riss in der Wand. Sprengt die Wand mit einer Kirschbombe. In der dahinter liegenden Höhle die erste Statue.
      2. Wächterstatue - Geht Richtung Mondhöhle. Auf der gegenüberliegenden Seite zum Fundort von Perle Nr. 6 die nächste Statue.
      3. Wächterstatue - Auf der Landzunge die zur Mondhöhle führt (erst nach Abschluss der Mondhöhle auffindbar).
      4. Wächterstatue - Lauft von der Landzunge wieder zurück Richtung Eingang des Shinshu Felds. Geht dann die Serpentinen herunter, auf einer der Stufen findet ihr die nächste Statue.
      5. Wächterstatue - Vom Fuße der Serpentinen aus gesehen zurück Richtung Töpferöfen laufen. Bleibt auf dem Weg, dabei wird die letzte Statue auf der rechten Seite des Weges auftauchen.

11. Perle Hana Tal - nach der Cutscene beim Lagerfeuer und dem darauf folgenden Kampf.

  • Lauft durch den Tunnel. Am Ende des Tunnels, links vor einem Baum könnt ihr eine Kiste ausgraben.

12. Perle Agata Wald - untere Ebene der Karte, in der Höhle.

  • Betretet die Höhle und geht in das Haus von Madame Orakel. Die Kiste steht darin rechts.

13. Perle Agata Wald - untere Ebene der Karte, in der Nähe des Zelts von Kohari und seinem Vater.

  • Etwas hinter dem Zelt könnt ihr eine weitere Kiste ausgraben.

14. Perle Agata Wald - untere Ebene der Karte, nahe dem Eingang zu den Tsuta Ruinen.

  • Lauft, wenn ihr vorm Eingang der Ruinen steht, Richtung Norden den Hang hinauf. Entlang der Felswand ist ein schmaler Weg. Am Ende dieses Weges könnt ihr die nächste Kiste ausgraben.

15. Perle Agata Wald - untere Ebene der Karte, Im See.

  • Der See hat viele kleinere Inseln auf denen jeweils nur ein großer Baum steht. Auf der südlichsten liegt eine Perle auf dem Ast des Baums. Dieser Ast ist über zwei Konohana-Blüten erreichbar.

16. Perle Agata Wald - oberer Ebene der Karte, bei der Hitoshio-Quelle.

  • Inmitten der Quelle ist eine kleine Insel auf der ein großer Baumstumpf steht. Nutzt die Konohana-Blüte um auf die Spitze des Baumstumpfs, und der darauf liegenden Kiste, zu gelangen.

17. Perle Agata Wald - untere Ebene der Karte, in der Höhle.

  • Wieder die Höhle in der Madame Orakels Haus steht. Auf dem Weg stehen drei brennende Kisten. In der mittleren ist die Perle zu finden. Nutzt Wasser oder Wind um die Kisten zu löschen.

18. Perle Tsuta Ruinen - Eingangshalle, westlicher Eingang.

  • Geht durch den westlichen Eingang der zuvor noch durch einen Blockkopf blockiert wurde. Geht dort den Weg hinauf der Euch entlang der Wand über mehrere Vorsprünge nach oben führt. Bleibt beim dritten Vorsprung stehen und legt bei den drei kleinen Statuen eine Kirschbombe um einen versteckten Eingang freizusprengen. Dahinter findet ihr eine Knospe die ihr aufblühen müsst um die Perle zu erhalten.

19. Perle Tsuta Ruinen - Eingangshalle, westlicher Eingang, 1.OG.

  • Lauft von Perle Nr. 18 aus gesehen weiter nach oben, schaut auf die Karte und geht in Richtung Ursprungsspiegel. In einem Nebenraum zu dem mit dem Spiegel steht mittig ein Riesenpilz. Links davon könnt ihr einen Wasserfall sehen. Springt ins Wasser und schwimmt auf den Wasserfall zu. Dahinter ist ein kleiner Vorsprung versteckt. Legt eine Kirschbombe um einen versteckten Eingang freizulegen. Dahinter eine weitere Knospe die aufgeblüht werden muss.

20. Perle Tsuta Ruinen - Eingangshalle, östlicher Eingang, EG.

  • Schaut auf die Karte, dort seht ihr einen langen Korridor. Im zweiten und dritten Teil dieses Korridors sind unterhalb der Decke einige Laufwege. Im zweiten Teil des Korridors könnt ihr diese erhöhte Ebene mittels Doppelsprung erreichen, im dritten Teil ist dies nur durch eine Konohana-Blüte möglich. Zieht euch daran hoch und lauft den Weg weiter bis zu einer Knospe. Blüht sie auf und ihr erhaltet die nächste Perle.

21. Perle Taka Ebene - im Tunnel zur oberen Ebene.

  • An der Stelle an der ihr das zweite Mal gegen Waka angetreten seid befindet sich ein Teich vor der Treppe die auf den oberen Teil der Taka Ebene führt. An einer Stelle im Wasser des Teichs kann man Blasen aufsteigen sehen. Macht an dieser Stelle einen Kraftstreich und sammelt die Perle ein die daraufhin an die Oberfläche treibt.

22. Perle Taka Ebene - Haus von Herr und Frau Zungenschneider.

  • Hinter dem Haus ist eine Truhe vergraben. Solange ihr die Quest, in der ihr die Tochter vom Chef der Spatzen finden und in die Sasa Zuflucht zurückbringen sollt, noch nicht erledigt habt, werden euch Herr oder Frau Zungenschneider versuchen zu attackieren, wenn ihr euch auf ihrem Grunstück aufhaltet. Nach der o.g. Quest könnt ihr euch frei auf dem Grundstück bewegen. Es ist aber auch vorher möglich die Kiste auszugraben und die Perle einzusammeln, ihr müsst euch dann lediglich dabei etwas beeilen.

23. Perle Taka Ebene - westlicher Bereich, nahe Bingo dem Schatzsucher.

  • Unweit von Bingo entfernt könnt ihr eine weitere Kiste mit einer Perle ausgraben.

24. Perle Taka Ebene - an der Meerjungfrauenquelle.

  • In der Nähe des Standorts der Quellenmaid liegt ein Blätterhaufen. Entfernt diesen mit Sturmwind, darunter könnt ihr ein Kiste ausgraben.

25. Perle Taka Ebene - im Tunnel zur oberen Ebene.

  • Nachdem ihr den Aufgang zur oberen Ebene hochgelaufen seid, seht ihr am Ende des Tunnels eine brennende Kiste. Diese könnt ihr nur mit Sturmwind öffnen könnt da kein Wasser in der Nähe ist.

26. Perle Taka Ebene - westlicher Bereich, nahe Bingo dem Schatzsucher.

  • Mit etwas größerem Abstand zu Bingo könnt ihr im Boden eine Steintafel mit einem leuchtenden Symbol darauf finden. Um hier weiter zu kommen benötigt ihr die Göttertechnik "Buddelkönig" die ihr im Dojo kaufen könnt. Habt ihr euch durchgegraben, landet ihr in einer Höhle in der ihr ein paar Affen füttern, drei Kleeblätter aufblühen und eine Perle finden könnt.

27. Perle Dorf Kusa - Haus von Fusehime (befindet sich auf dem Weg zum Wind Schrein).

  • Auf dem Grundstück von Fusehime angekommen haltet euch gleich links. Vor der Brücke die über den kleinen Teich führt ist eine vergrabene Kiste.

28. Perle Dorf Kusa - Haus von Herr Bambus.

  • Um das Haus zu erreichen müsst ihr dem schmalen Weg bis zum Ende folgen der links neben dem Gasthaus liegt. Betretet das Haus. Im Eingangsbereich ist schon der Griff der vergrabenen Kiste zu erkennen.

29. Perle Dorf Kusa - Hinter dem Gasthaus.

  • Lauft das Gerüst hoch so weit bis ihr euch genau hinter dem Gasthaus befindet. Dort könnt ihr euch über eine Konohana Blüte auf ein höher gelegenes Gerüst hochziehen. folgt dem Weg bis zum Ende. Hier könnt ihr nun mit Hilfe von Sturmwind die großen Banner in die Waagerecht bringen und über sie laufen solange Sturmwind aktiv ist. Auf der anderen Seite steht die Kiste mit einer weiteren Perle darin.

30. Perle Sasa Zuflucht - Eingangsbereich.

  • Auf der gegenüberliegenden Seite zum Ursprungsspiegel könnt ihr eine Kiste vor demTeich mit dem Wasserspiel ausgraben.

31. Perle Sasa Zuflucht - Im Gasthaus, 1.OG.

  • Geht in das erste Zimmer auf diesem Stockwerk. Darin befindet sich ein Händler. Neben ihm seht ihr eine große, kugelrunde Daruma-Figur stehen. Malt ihr mit dem Pinsel das Auge welches der Figur fehlt, daraufhin öffnet sie sich und lässt die nächste Perle fallen.

32. Perle Sasa Zuflucht - Badehaus, EG.

  • Lauft durch das Badehaus in Richtung Bambushain. Den Zugang zum Bambushain könnt ihr erst öffnen wenn ihr im Badehaus das Wassersuch-Spiel erfolgreich beendet habt. Dadurch erhaltet ihr die Pinseltechnik "Wasserstrahl", die ihr auch gleich danach einsetzen könnt und mit ihr das überdimensionale Wasserspiel aktiviert. Dies öffnet letztlich das Tor und den Weg zum Bambushain. Geht komplett nach oben und sucht am Rand des Hains nach einer Nische. Dort sind ein Kleeblatt und eine Kiste vergraben.

33. Perle Wind Schrein - Fahrstuhl zu den oberen Stockwerken.

  • Stellt euch in den Eingang des Fahrstuhls, betreten aber nicht die Plattform. Zeichnet eine Kirschbombe in die Mitte der Plattform. Kurz darauf rast der Fahrstuhl ohne euch los. Springt in die nun vor euch liegende Vertiefung. Neben einer Hasenstatue und einigen Kleeblättern ist auch eine vergrabene Kiste mit einer Perle dort zu finden.

34. Perle Wind Schrein - 1. Obergeschoss.

  • Das 1. OG besteht nur aus einem Raum in dem ihr einen Kampf austragen musstet und einen Dämonenschlüssel an euch genommen habt. Der Raum hat einen Balkon mit einer brennenden Kiste darauf. Löscht das Feuer mit Sturmwind, da kein Wasser in der Nähe ist.

35. Perle Wind Schrein - Die auf der Karte nördlichste Höhle, EG.

  • Nach Abschluss der Oni-Insel könnt ihr in dieser Höhle die Kusa 5 antreffen und gegen sie kämpfen. Der Kampf geht über drei Runden bei steigender Gegnerschwierigkeit. Habt ihr diese erfolgreich überstanden, so erhaltet ihr von Fusehime als Belohnung eine Perle.
    • Folgende Gegenstände sind im Kampf besonders nützlich:
      • Exorzismus L (löst eine große Explosion um Amaterasu herum aus, die Hunde bleiben einen Moment lang betäubt am Boden liegen).
      • Vergeltung (lässt einen Schutzschild um Amaterasu entstehen der sämtliche Angriffe abblockt).
      • Stahlfaust- und Stahlseelen-Sake (erhöht Schaden und Verteidigung von Amaterasu).

36. Perle Zugbrücke - Südlichster Teil.

  • Lauft kurz vor erreichen der Zugbrücke die Treppen links der Brücke herunter. Geht den gesamten Pfad zwischen Felswand und Wasser bis zum Ende durch. Dort könnt ihr ein Kleeblatt und eine Kiste ausbuddeln.

37. Perle Zugbrücke - Südlichster Teil.

  • Auf dem gleichen Weg, wie bei Perle Nr. 36 beschrieben, kommt ihr an einem Wasserfall vorbei. Dort steht eine brennende Kiste die ihr nun wahlweise mit Wasserstrahl oder Sturmwind löschen könnt um die Perle zu erhalten.

38. Perle Zugbrücke - Westlicher Teil.

  • Lauft von der Zugbrücke aus weiter Richtung Westen. Links von euch findet ihr hinter einem Felsen eine Stelle an der ihr eine Kiste mit der darin enthaltenen Perle ausgraben könnt.

39. Perle Zugbrücke - Auf der Mitte der Brücke.

  • Um diese Perle einsammeln zu können solltet ihr bereits einige Upgrades bei den Tintenfässern gemacht haben.
    Stellt euch mitten auf die Brücke und blickt nach Süden. Oberhalb von euch seht ihr eine Konohana-Blüte die ihr wie gewohnt mit Rebe greifen könnt. Allerdings bieten diese Blüten keinen festen Boden, sobald ihr sie erreicht habt fallt ihr auch schon wieder herunter. In diesem Moment müsst ihr gleich die nächste Konohana-Blüte bei gedrückter button_r1.png Taste ausfindig machen und die nächste Rebe zu Amaterasu hinzeichnen. Insgesamt müssen auf diese Art 16 Blüten überwunden werden, bis ihr letztlich auf einem Felsen landet auf dem ihr nun endlich die Perle in Empfang nehmen könnt.
    • Tipps:
      • Lasst euch bei der fünften Blüte fallen, dort landet ihr auf einem weiteren Felsen. Hier könnt ihr die Drachenstatue einsammeln.
      • Sollte eure Tinte nicht ausreichen um am Konohana-Blüten anzusteuern, dann nutzt Tintenstein (zeitweise unbegrenzte Tintenreserven) oder das Goldene Tintenfass (schnellere Tintenregeneration, kann beim Kaiser in Sei-an im Tausch gegen Dämonenzähne erworben werden).

40. Perle Zugbrücke - Nördlichster Teil.

  • Dorthin führt euch kein Weg über Land. Der Weg übers Wasser mit Hilfe von Seerosen funktioniert ebenfalls nicht, da die Strömung des Flusses so groß ist das eure Seerosen nach ca. dem halben Weg flussaufwärts sofort zerstört werden.
    Um dennoch dort hin zu gelangen braucht ihr die Reliquie "Wassersteintafel" die es euch ermöglicht über Wasseroberflächen zu laufen. Die Wassersteintafel kann beim Kaiser in Sei-an im Tausch gegen Dämonenzähne erworben werden.
    Rüstet nach dem Kauf die Reliquie aus, lauft bequem über den Fluss bis ans nördlichste Ende und sammelt auf der kleinen Insel dort die Perle ein.

41. Perle Ryoshima Küste - versunkenes Schiff.

  • Befördert euch per Seerosen zum Schiff, oder nutzt die Wassersteintafel um auf etwas schnellerem Weg dahin zu gelangen. Betretet das Heck des Schiffs, von dort könnt ihr schon die erhöhte Plattform mit zwei Kisten darauf erkennen. Lauft nun zum Bug und dort könnt ihr über einen gebrochenen Masten diese Plattform erreichen um die Kiste mit der Perle zu öffnen.

42. Perle Ryoshima Küste - am Strand.

  • Sucht den Tierfreund an der Spitze des Strandabschnitts auf. Er vermisst sein schwarz-weißes Kaninchen Ibana. Geht nun nach dem Gespräch in Richtung Nördliche Ryoshima Küste. Dort findet ihr auf dem Weg ein Dämonentor. Betretet es, bekämpft die Dämonen darin und befreit somit das verfluchte Gebiet um das Tor. Dabei legt ihr eine Meerjungfrauenquelle frei. An dieser Quelle tummeln sich auch einige Kaninchen, darunter auch ein schwarz-weißes. Füttert sie, nehmt das schwarz-weiße Kaninchen durch Drücken der button_dreieck.png Taste auf und bringt es dem Tierfreund am Strand. Als Belohnung dafür erhaltet ihr von ihm eine Perle.

43. Perle Ryoshima Küste - Dojo-Insel.

  • Befördert euch per Seerosen zur Dojo-Insel, oder nutzt die Wassersteintafel um auf etwas schnellerem Weg dahin zu gelangen. Lauft den Hang hinauf. Neben der hölzernen Aussichtsplattform könnt ihr einen steinigen Bereich im Boden erkennen, in dem ihr nur mit der Technik Buddelkönig die versteckte Kiste mit der Perle ausgraben könnt.

44. Perle Ryoshima Küste - nördlichster Bereich.

  • Kurz bevor ihr den Eingang zur Höhle, die zum Wächtersprößling führt, erreicht habt, ist auf der linken Seite eine Nische in der ein paar Kühe grasen. Dahinter liegt der Eingang zur unterirdischen Höhle mit dem ersten Teufelstor. Um den Eingang aufgraben zu können wird die Technik Buddelkönig benötigt. In der Höhle müsst ihr zuerst eine Banditenspinne erledigen. Verlasst danach die Höhle und betretet sie wieder. Daraufhin erscheint das erste von zehn Dämonentoren. Betretet jedes dieser Tore und bekämpft alle Gegner darin. Dann wird in der Höhle die Kiste mit der Perle auftauchen.
    • Wichtig:
      • Ihr dürft die Höhle, in der die Banditenspinne und die zehn Dämonentore erscheinen, zwischendurch nicht verlassen. Tut ihr es dennoch, müsst ihr bei den Dämonentoren wieder von vorne anfangen. Die Banditenspinne erscheint jedoch nicht ein weiteres Mal.
    • Tipps:
      • Besorgt euch vorher das Goldene Tintenfass für schnellere Tintenregenaration (100 Dämonenzähne beim Kaiser), sowie die Holzmatte, um euch zwischen den Kämpfen heilen zu können ohne Items zu benutzen (30 Dämonenzähne beim Kaiser).
      • Ebenfalls solltet ihr euer Gepäck mit den Gegenständen "Exorzismus L" und "Vergeltung" reichlich befüllen, um sicherzustellen das ihr gut durch die Kämpfe kommt.

45. Perle Ryoshima Küste - am Strand.

  • Nachdem ihr auf der Oni-Insel Neunschwanz besiegt habt, sind alle drei Rennen gegen Hayate verfügbar. Sucht nun Hayate am Strand der Ryoshima Küste auf. Er rennt dort auf und ab. Sprecht mit ihm und er wird euch zu einem Rennen herausfordern.
    Die Rennen gegen Hayate laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Im ersten der insgesamt drei Rennen ist Hayate noch recht langsam unterwegs. In den letzten beiden Runden legt Hayate ein Gang zu und wirft euch zusätzlich stachelige Hindernisse in den Weg. Um das Rennen zu gewinnen müsst ihr seinen Weg schneiden und ihn mit der button_quad.png Taste rammen. Das ist meist schon nach der ersten Kurve möglich die er läuft. Solltet ihr gegen ein Hindernis laufen, drückt einmal die button_quad.png Taste um wieder Schwung zu bekommen.
    Wenn euch Hayate nach einem Rennen wegschickt, so könnt ihr per Pinseltechnik die Tageszeit ein- oder zweimal wechseln, dann ist das nächste Rennen eher verfügbar.

46. Perle Sei-an (Bürgerviertel) - Westviertel.

  • Im Eingangsbereich dem Bürgerviertels habt ihr gleich zur linken Hand einen Händler. Rechts davon führt eine Brücke über den Fluss. Wenn ihr darauf steht könnt ihr auch schon die Kiste mit der Perle entdecken die sich hinter dem Gebäude des Händlers im Fluss befindet. Öffnet sie mit einem Kraftstreich.

47. Perle Sei-an (Bürgerviertel) - Haus von Herr Blume.

  • Das Haus von Herr Blume ist auf der Karte das nordlichste im Ostviertel. Betretet das Haus und rammt mit einem Kopfstoß (button_quad.png) den Raumteiler der sich zwischen dem Kirschbaum und der Kommode befindet. Dahinter ist eine vergrabene Kiste, durch die feste Kameraperspektive ist der Kistengriff allerdings nur schwer auszumachen, buddelt einfach drauf los.

48. Perle Sei-an (Bürgerviertel) - Kimonodesign.

  • Eine der etwas zeitaufwendigeren Perlen. Besucht zuerst den Händler im Eingangsbereich des Bürgerviertels und kauft dort die Holzkohle die er anzubieten hat. Geht daraufhin ins Ostviertel und sprecht die kleine Stadtbewohnerin an, die auf dem Boden sitzt und malt. Überlasst ihr die Holzkohle damit sie weiter malen kann. Nach jedem beendeten Dialog mit ihr wird kurz eine weitere Sprechblase eingeblendet in der ein Symbol steht.
    Merkt euch dieses Symbol. Geht nun ins Westviertel, zum Kimonodesigner Herr Chic. Er befindet sich im Nebenraum des Hauses und wird euch erzählen das ihm die Ideen für neue Designs ausgegangen sind. Nun könnt ihr mit dem Pinsel eigene Designs auf den Kimono an der Wand male und Herr Chic präsentieren. Aber malt nicht irgendwas, sondern das Symbol das ihr kurz vorher bei dem kleinen Mädchen gezeigt bekommen habt.
    Sprecht daraufhin wieder das kleine Mädchen im Ostviertel an, wenn ihr das Kimonodesign richtig gezeichnet habt, dann erhaltet ihr dafür etwas Glück. Nach dem Dialog mit ihr wird ein weiteres Symbol eingeblendet, mit dem verfahrt ihr dann genauso wie zuvor erklärt. Habt ihr alle fünf Designs erstellt, so sprecht erneut das kleine Mädchen an um von ihr die Perle zu bekommen.
    • Die fünf Symbole sind:
      • Ein fünf-zackiger Stern.
      • Ein Herz. (Beginnt dafür an der Spitze des Herzens in normaler Strichbreite und im Uhrzeigersinn das Herz zu zeichnen)
      • Ein Symbol ähnlich dem Buchstaben "V".
      • Vier kleine Kreise (ähnelt einem Kleeblatt).
      • Ein chinesisches Schriftzeichen. (ähnelt dem Schriftzeichen "Fu" 夫)

      Wichtig:

      • Wenn ihr bei Herr Chic ein Design gemalt habt wird er sich immer darüber freuen, egal ob ihr das Symbol des kleinen Mädchens richtig oder falsch übertragen habt. Er spricht dann zu euch: "Ja, ja, ja das ist es". Wenn Herr Chic nur dies zu euch sagt ist es ein Indiz darauf das ihr das Zeichen wahrscheinlich nicht richtig gemalt habt. Hört euch aber auf jeden Fall seinen Monolg immer bis zu Ende an. Wenn Herr Chic dann zu euch sagt: "dieses Design scheint beinahe so, als könnte es etwas bewirken", dann habt ihr es richtig gemacht.

      Hinweis:

      • Solltet ihr Probleme dabei haben die Symbole richtig zu zeichnen, dann achtet darauf Start- und Endpunkt der Linie genauso zu malen wie in dem zuvor gezeigten Symbol. Dies könnt ihr an der Strichstärke ausmachen. Malt die Symbole, ohne abzusetzen, in einer Linie durch. Das gilt für die ersten drei Symbole. Beim vierten ist die Reihenfolge scheinbar wieder egal, beim letzten Symbol solltet ihr euch wieder daran halten und zudem mit einem dicken Pinselstrich (button_dreieck.png Taste) arbeiten.

49. Perle Sei-an (Bürgerviertel) - Meisterdieb-Rennen.

  • Diese Perle könnt ihr erst nach Abschluss der Oni-Insel sammeln, da ihr die Pinseltechniken Kraftstreich, Mondschein, Wasserstrahl, Fontäne, Inferno und Donnersturm dafür benötigt.
    Wenn ihr alle dieser Techniken im Gepäck habt, dann sprecht mit dem Soldaten der sich ganz im Süden des Ostviertels von Sei-an aufhält. Er wird euch erzählen das der Dieb Hayazo sein Unwesen treibt, er aber nicht dazu in der Lage ist ihn zu fangen, da der Dieb nur nachts auftaucht und die Beleuchtung des Viertels nicht ausreichend ist. Geht dann zur nördlichsten Brücke auf der Karte, dort ist eine große Feuerschale zu finden. Nutzt sie um alle kleineren Fackeln, die im Bürgerviertel herumstehen, damit anzuzünden. Wenn ihr alle Fackeln angezündet habt ertönt ein akustisches Signal. Lauft zurück zum Soldaten und malt Mondschein an den Himmel. In seiner Nähe stehen einige Felsen. In einem dieser Felsen versteckt sich Hayazo, wenn ihr den richtigen mit einem Kraftstreich zerschneidet, erscheint er sogleich.
    Hayazo fordert euch nun zu einem Rennen heraus. Vor dem Renne dupliziert er sich einmal. Somit tretet ihr gegen zwei Hayazos an. Diese sind aber nur mit einer bestimmten Pinseltechnik und nur in der vorher vorgegebenen Reihenfolge zu erledigen. Habt ihr das erste Rennen geschafft und die Duplikate in der richtigen Reihenfolge mit der richtigen Pinseltechnik bearbeitet, so bleibt Hayazo benommen am Boden liegen. Rammt ihn nun mit einem Kopfstoß (button_quad.png) und nach einem kurzen Dialog lässt er einen Gegenstand fallen, den er einem Stadtbewohner gestohlen hat. Nehmt diesen mit der button_dreieck.png Taste auf und bringt ihn zu seinem Besitzer.
    Insgesamt müsst ihr vier solcher Rennen gewinnen, somit auch vier Gegenstände ihren Besitzern zurückbringen. Nach Übergabe des letzten Gegenstandes erhaltet ihr die Perle. Nach jedem gewonnenen Rennen produziert Hayazo ein weiteres Duplikat, im letzten Rennen müsst ihr also fünf Duplikate ausschalten.
    • Mit welcher Pinseltechnik ihr sie ausschalten könnt, seht ihr an der Farbe ihrer Kleidung:
      • Rot - Inferno
      • Blau - Wasserstrahl
      • Braun - Kraftstreich
      • Gelb - Donnersturm
    • Die möglichen Quellen für die Pinseltechniken sind:

      • Inferno - Fackeln (die ihr ja zuvor alle angezündet habt)
      • Wasserstrahl - aus dem Fluss und kleinen Teichen (überall im Bürgerviertel zu finden)
      • Donnersturm - der Geist Raiden (er steht im Westviertel neben einem Baum)
    • Die Gegenstände die ihr überbringen müsst:
      • Glasuhr - zu Samurai Billy im Eingangsbereich des Bürgerviertels bringen.
      • Millet-Klöße - tagsüber zu Momotaro im Westviertel bringen.
      • Chrysanthemen-Haarnadel - tagsüber zum Stadtbewohner auf der Brücke im Norden bringen. Oder auch nachts im Gasthaus.
      • Tao-Maske - zum Tao-Soldaten der sich innerhalb des schwebenden Tempels über dem Bürgerviertel aufhält. Diesen Tempel erreicht ihr über den kleinen Teich in der Nähe des Soldaten der euch den Auftrag gegeben hat Hayazo zu fangen. Im Teich könnt ihr eine Fontäne aktivieren und so den Tempel erreichen. Habt ihr diesen letzten Gegenstand übergeben, erhaltet ihr zur Belohnung die Perle Nr. 49.
    • Die Rennen werden abgebrochen wenn:
      • die Duplikate es schaffen zwei ganze Runden durchs Bürgerviertel zu laufen,
      • ihr die falsche Reihenfolge bei den Angriffen wählt,
      • die Nacht vorbei ist und der Tag anbricht.
    • Tipp:
      • Beim Start jedes Rennens - wechselt schnellstmöglich mit button_r1.png in den Pinselmodus. Wenn zuerst Duplikate mit Feuer oder Wasser ausgeschaltet werden müssen, so habt ihr direkt am Startpunkt zwei geeignete Quellen dafür. Links von euch stehen Fackeln, rechts der Fluss. Spielt etwas mit der Kameraperspektive herum, dann könnt ihr an dieser Stelle schon (je nach Lage der Reihenfolge) bis zu drei Duplikate ausschalten.

50. Perle Sei-an (Bürgerviertel) - Westviertel, Camille und Camellia.

  • Für diese Perle sind auch wieder einige Schritte vorher zu erledigen.
    Als erstes müsst ihr Camille im Dorf Kamiki mit einem Kopfstoß (button_quad.png) gerammt haben, andernfalls tauchen die beiden gar nicht in Sei-an auf.
    Habt ihr das getan, dann geht nach Abschluss der Oni-Insel zurück zu Himikos Palast. Betretet ihn nicht, sondern lauft hinter den Palast und sprecht dort mit der Zofe. Helft ihr bei ihrem Anliegen und reinigt die vier Steintafeln des Garbsmals mit einem Wasserstrahl. Daraufhin erhaltet ihr die Pinseltechnik Regenguss.
    Nun könnt ihr Camille und Camellia im Westviertel, nahe dem Haus des Kimono-Designers, aufsuchen. Sprecht kurz mit beiden. Danach lasst ihr vor ihnen einen Baum wachsen indem ihr im Pinselmodus einen Punkt auf den Boden malt. Gleich nachdem der Baum gewachsen ist, lasst es regnen mit der Pinseltechnik Regenguss. Sprecht erneut Camille und Camellia an um von ihnen eine Perle zu erhalten.

51. Perle Sei-an (Adelsviertel) - vor Himikos Palast.

  • Bleibt nach der Brücke, die vor dem Treppenaufgang mit den zwei Wachen ist, stehen und geht ein kleines Stück Richtung Osten. Inmitten dreier Büsche ist eine Kiste vergraben.

52. Perle Sei-an (Adelsviertel) - Eingangsbereich.

  • Hierfür müsst ihr die Kämpfe bei Komuso abgeschlossen haben. Komuso ist ein Mönch der in der Lage ist die Kämpfe in den Dämonenrollen zu sehen. Das erste mal könnt ihr ihm im Dorf Kamiki begegnen. Nachdem ihr einen Kampf erfolgreich unter einer bestimmten Zeit absolviert habt erhaltet ihr von Komuso etwas Glück und er wechselt danach den Standort. Der dritte und letzte Kampf muss in unter 30 Sekunden geschafft werden.
    • Die Standorte von Komuso sind:
      • Dorf Kamiki - unterhalb der Aussichtsplattform.
      • Dorf Kusa. - dem Weg links des Gasthauses folgen, auf einem Plateau direkt hinter dem Gasthaus.
      • Sei-an (Adelsviertel) - im Eingangsbereich nach Verlassen von Rao's Bibliothek.

       

53. Perle Sei-an (Adelsviertel) - Zugbrücke vor dem Adelsviertel.

  • Bei Verlassen des Bürgerviertels gelangt ihr zu der großen Brücke, die ihr zuvor durch Benkei passierbar gemacht habt indem ihr ihm den Degenfisch geangelt habt. Stellt euch genau auf die Mitte der Brücke, springt nach Osten über das Geländer und geht, per Seerose oder Wassersteintafel, an den äußersten Rand des Gebiets. Dort ist eine Kiste weit unten im Wasser. Öffnet sie mit einem Kraftstreich um an die darin enthaltene Perle zu kommen.

54. Perle Sei-an (Adelsviertel) - Vorplatz von Himikos Palast.

  • Nachdem ihr die beiden Wachen passiert habt, lauft nach links, springt über den kleinen Zaun und folgt dem verwinkelten Weg. Ihr landet in einer Sackgasse an deren Ende sich eine vergrabene Kiste befindet.

55. Perle Sei-an (Adelsviertel) - innerhalb Himikos Palast.

  • Betretet nicht den Fahrstuhl. Geht stattdessen einmal um den Fahrstuhlschacht herum. Dort steht die Kiste mit der Perle.

56. Perle Sei-an (Adelsviertel) - nord-westlichstes Gebäude.

  • Für diese Perle benötigt ihr drei Dinge. Zum einen die Pinseltechnik "Katzenfuss", die ihr im Turm Katzenschrei an der Nördlichen Ryoshima Küste erlernen könnt, und die Pinseltechnik "Donnersturm", die euch nach Abschluss der Oni-Insel zur Verfügung steht. Desweiteren braucht ihr das Gimmick-Zahnrad. Das erhaltet ihr durch den Sieg über den Postboten Ida auf dem Shinshu-Feld.
    Um gegen Ida antreten zu können, müsst ihr ihm zuvor einen Reiseglücksbringer schenken. Diese sind in versteckten Truhen auffindbar, oder aber auch beim Händler zu kaufen. Habt ihr Ida einen Reiseglücksbringer übergeben, beginnt er unaufhörlich durch das Shinshu-Feld zu rennen. Um die Rennen zu starten müsst ihr ihn einfach ansprechen.
    Die Rennen gegen Ida laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Im ersten der insgesamt drei Rennen ist Ida noch recht langsam unterwegs. In den letzten beiden Runden legt Ida ein Gang zu und wirft euch zusätzlich stachelige Hindernisse in den Weg. Um das Rennen zu gewinnen müsst ihr seinen Weg schneiden und ihn mit der button_quad.png Taste rammen. Das ist meist schon nach der ersten Kurve möglich die er läuft. Solltet ihr gegen ein Hindernis laufen, drückt einmal die button_quad.png Taste um wieder Schwung zu bekommen.
    Wenn euch Ida nach einem Rennen wegschickt, so könnt ihr per Pinseltechnik die Tageszeit ein- oder zweimal wechseln, dann ist das nächste Rennen eher verfügbar. Als Belohnung für euren Sieg erhaltet ihr von Ida dann das Gimmick-Zahnrad.
    Im Sei-an Adelsviertel könnt ihr nun mit Hilfe von Katzenfuss den Turm im Nord-Westen hochklettern. Oben im Turm begegnet ihr dann dem Mechanikus Gen. Übergebt ihm während des Dialogs das Gimmick-Zahnrad damit er seine neueste Erfindung ans Laufen bringen kann. Nachdem die Maschine läuft müsst ihr nun mit einem Pinselstrich das Symbol an der Wand nachzeichnen. Dadurch erhaltet ihr die Pinseltechnik "Blitzschlag". Mit dieser könnt ihr nun einen Blitz auf die Kiste mit der Antenne lenken, um die darin enthaltene Perle an euch zu nehmen.

57. Perle Versunkenes Schiff (Ryoshima Küste) - östlicher Korridor.

  • Die nächste Kiste mit einer Perle findet ihr auf einer erhöhten Nische. Der Korridor befindet sich zwischen der Raum mit der Riesen Hand und dem Raum mit der Kanone.

58. Perle Versunkenes Schiff (Ryoshima Küste) - Schatzkammer.

  • Nachdem ihr die versiegelte Tür geöffnet habt landet ihr in der Schatzkammer. Dort ist neben dem Wunschzepter, welches ihr im Storyverlauf benötigt, auch eine Perle in der Kiste hinten rechts im Raum.

59. Perle Sei-an (Adelsviertel) - Palast des Kaisers.

  • Wenn ihr den Boss Pesthauch besiegt habt landet ihr automatisch im Anwesen des Kaisers. Bei ihm könnt ihr nun einige nützliche Gegenstände im Tausch gegen Dämonenzähne erwerben. Wenn ihr den Raum in dem sich der Kaiser aufhält verlasst, so könnt ich rechts neben der kleinen Treppe gleich einen Kistengriff am Boden erkennen.

60. Perle Nördliche Ryoshima Küste - Eingangsbereich.

  • Lauft ein kleines Stück in das Gebiet hinein. Auf der linken Seite könnt ihr eine zerschlagene, steinerne Treppe erkennen. Dort befindet sich eine vergrabene Kiste.

61. Perle Nördliche Ryoshima Küste - Teich beim Bogenschützen Yoichi.

  • Dieser Teich befindet sich im Osten des Gebiets auf einem Plateau. Neben dem Teich könnt ihr eine vergrabene Kiste ausbuddeln.

62. Perle Nördliche Ryoshima Küste - westlichste Insel.

  • Die Inseln vor der Küste werden auf der Karte erst sichtbar wenn ihr ein Stück weit im Wasser seit. Ihr habt im Storyverlauf mit dem Orca die Möglichkeit die Inseln zu besuchen, ebenfalls könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt die Inseln mit der Wassersteintafel bequem zu Fuss erreichen. Die Wassersteintafel könnt ihr beim Kaiser in Sei-an im Tausch gegen Dämonenzähne erwerben.

63. Perle Nördliche Ryoshima Küste - neben dem Plateau mit dem Teich beim Bogenschützen Yoichi.

  • Dort befindet sich eine steinerne Platte die ihr mit Hilfe von Buddelkönig aufgraben könnt. In der darunterliegenden Höhle könnt ihr ein paar Hasen füttern, Kleeblätter aufblühen und in der mittleren Kiste die nächste Perle einsammeln.

64. Perle Nördliche Ryoshima Küste - ultimativer Ursprungsspiegel.

  • Nach Abschluss der Oni-Insel könnt ihr beim Kaiser in Sei-an den Nebeltopf für 80 Dämonenzähne kaufen. Dieser ermöglicht euch die Pinseltechnik "Nebel Warp" mit der ihr zwischen den Spiegel reisen könnt indem ihr ein Kreuz auf den Spiegel malt auf dem ihr steht. Dies ist aber nur bei Ultimativen Ursprungsspiegeln mögliche. Diese erkennt ihr daran das sie prunkvoller und größer als die normalen Ursprungsspiegel sind. Ebenfalls ist auf ihrer Spiegeloberfläche ein kreuzförmiges Symbol abgebildet. Betretet nun einen dieser Spiegel und reist von dort zu "N. Ryoshima Küste (Felsiges Gebiet)". Dort angekommen könnt ihr zwei Kleeblätter aufblühen und die Kiste mit der Perle öffnen.

65. Perle Nördliche Ryoshima Küste - nächstgelegene Insel zur westlichen (Perle 62).

  • Bereist diese Insel, mit dem Eingang zur unterirdischen Höhle und dem zweiten Teufelstor, mit dem Orca oder zu Fuss indem ihr die Wassersteintafel anlegt. Um den Eingang aufgraben zu können wird die Technik Buddelkönig benötigt. In der Höhle müsst ihr zuerst eine Banditenspinne erledigen. Verlasst danach die Höhle und betretet sie wieder. Daraufhin erscheint das erste von zehn Dämonentoren. Betretet jedes dieser Tore und bekämpft alle Gegner darin. Dann wird in der Höhle die Kiste mit der Perle auftauchen.
    • Wichtig:
      • Ihr dürft die Höhle, in der die Banditenspinne und die zehn Dämonentore erscheinen, zwischendurch nicht verlassen. Tut ihr es dennoch, müsst ihr bei den Dämonentoren wieder von vorne anfangen. Die Banditenspinne erscheint jedoch nicht ein weiteres Mal.

      Tipps:

      • Besorgt euch vorher das Goldene Tintenfass für schnellere Tintenregenaration (100 Dämonenzähne beim Kaiser), sowie die Holzmatte, um euch zwischen den Kämpfen heilen zu können ohne Items zu benutzen (30 Dämonenzähne beim Kaiser).
      • Ebenfalls solltet ihr euer Gepäck mit den Gegenständen "Exorzismus L" und "Vergeltung" reichlich befüllen, um sicherzustellen das ihr gut durch die Kämpfe kommt.

66. Perle Nördliche Ryoshima Küste - am Strand.

  • Nahe des Teichs, an dem sich der Bogenschütze Yoichi aufhält, ist ein Strand an dem euch der Fischer Urashima von Orca und ebenfalls von einer Schatzkiste erzählt, die er sucht.
    Diese Schatzkiste könnt ihr erst dann finden, wenn ihr im Drachenpalast und im inneren des Wasserdrachen gewesen seit. Besucht den Drachenpalast erneut und geht in den westlichen Raum, dort wo zuvor der Eingang in den Wasserdrachen war. Anstelle des Eingangs seht ihr dort jetzt ein Skelett und ein paar verdorrte Unterwasserpflanzen. Lasst den ganzen Bereich aufblühen, am besten mit einem dicken Pinselstrich durch Drücken der button_dreieck.png Taste im Pinselmodus. Hattet ihr Erfolg, so erscheint eine Kiste mit dem Item Schatzkiste darin. Nehmt es auf und geht zurück zum Strand. Besucht dort Urashima in seinem Haus. Nach einem Dialog erhaltet ihr von ihm die Perle als Belohnung.

67. Perle Turm Katzenschrei - auf dem Weg nach oben.

  • Klettert den großen Turm in der Mitte des Raumes nach oben bis ihr den ersten roten Ring (Zwischenebene) erreicht habt. Auf der ersten Plattform nach der Zwischenebene befindet sich eine Kiste mit einer Perle.

68. Perle Turm Katzenschrei - oberste Plattform.

  • Nachdem ihr im Storyverlauf den Turm hochgeklettert seid, dürft ihr das für diese Perle ein weiteres Mal machen. Jedoch dürft ihr diesmal keine der Zwischenebenen nutzen, müsst den Turm somit in einem Zug an der Wand hochklettern. Sobald ihr oben angekommen seid wird die Kiste mit der Perle ein Stockwerk über euch erscheinen.

69. Perle Turm Katzenschrei - Eingangsbereich.

  • Im hinteren Teil sind einige kleinere Türme die ihr mit der Pinseltechnik Katzenfuss hochklettern könnt. Auf einem dieser Türme könnt ihr eine Kiste mit einer Perle öffnen.

70. Perle Drachenpalast - Eingangsbereich.

  • Lauft nicht die Treppe rauf, sondern einmal drum herum. Dort ist eine Wand die ihr mit einer Kirschbombe aufsprengen könnt. Dahinter legt ihr einen Höhleneingang frei. In der Höhle könnt ihr ein paar Hasen füttern, Kleeblätter aufblühen und in der mittleren Kiste die nächste Perle einsammeln.

71. Perle Drachenpalast - Meerjungfrauenquelle.

  • Im östlichen Raum befindet sich eine Meejungfrauenquellen, dort wo auch das fünfte Wassersuche-Minispiel stattgefunden hat. Im hinteren Bereich des Raumes stehen vier Säulen, ein von ihnen ist zerstört. Vervollständigt sie wieder mit der Pinseltechnik Restauration, um die höchste der vier Säulen erreichen zu können, und die darauf liegende Kiste zu öffnen.

72. Perle Drachenpalast - Höhle des Wasserdrachen.

  • Im westlichsten Raum springt ihr auf die höchste Plattform, rechts des Eingangs, und könnt dort eine Muschel öffnen in der eine weitere Perle versteckt ist.

73. Perle Drachenpalast - Thronsaal von Otohime.

  • Besucht ein weiteres mal Otohime nachdem ihr die Oni-Insel abgeschlossen habt. Als Dank dafür das ihr Neunschwanz besiegt habt, erhaltet ihr von ihr eine Perle.

74. Perle Kamui - Dojo.

  • Im süd-östlichen Teil von Kamui findet ihr den dritten Dojo. Nachdem ihr das große Tor vor dem Dojo durchlaufen habt, könnt ihr rechts davon eine vergrabene Kiste finden.

75. Perle Kamui - in der Nähe von Walis Hütte.

  • Lauft von dort weiter Richtung Weep'ker die Felswand entlang bis ihr den Eingang einer Höhle entdeckt. Darin sind am Ende einige kleinere Plattformen. Um die zu erreichen ist die Göttertechnik "Heiliger Adler" nützlich. Falls ihr die noch nicht habt könnt ihr die Plattformen auch in vollem Sprint überspringen. Wählt die rechten Plattformen um in einen hinteren Teil der Höhle zu gelangen, in der ihr einen Bären füttern könnt und eine vereiste Kiste vorfindet. Diese könnt ihr mit der Pinseltechnik Inferno vom Eis befreien um an die darin enthaltene Perle zu kommen.

76. Perle Kamui - gefrorener Wasserfall.

  • Geht aus der Höhle hinaus, die zuvor bei Perle Nr. 75 beschrieben wurde, weiter den Hang hinauf Richtung Weep'ker. Kurz vor dem Eintreten in das neue Gebiet springt rechts hinunter. Ist von oben gut durch die Buddelstelle zu einem Kleeblatt erkennbar. Unter der Plattform mit dem Kleeblatt steht eine Kiste mit einer Perle.

77. Perle Kamui - nahe der Meerjungfrauenquelle.

  • Dort ist eine kleine Insel mit einem Schneehaufen darauf. Die Kiste erscheint jedoch erst wenn ihr die beiden Dämonentore im Gebiet betreten und abgeschlossen habt.

78. Perle Kamui - etwas westlich vom Wächtersprößling.

  • Auf dem zugefrorenen See ist eine steinerne Platte die ihr mittels Buddelkönig aufgraben könnt. In der darunterliegenden Höhle erwartet euch der Blockkopf-Grande. Der schwierigste Blockkopf im Spiel, bei dem ihr acht seiner Schwachpunkte treffen müsst um ihn zu besiegen. Erst wenn ihr das geschafft habt kommt ihr an die Kiste mit der nächsten Perle.
    • Tipps:
      • Nehmt eine Kamera zur Hand und zeichnet die Schwachpunkte in einem Video auf. Sobald möglich, wechselt in den Pinselmodus und haltet button_r1.png gedrückt. Nun könnt ihr euch alle nötige Zeit lassen um die aufgezeichneten Punkte im Video nachzuzeichnen.
      • Für die unter euch die nicht die Möglichkeit haben ein Video aufzunehmen, die rustikale Variante. Markiert mit einem wasserlöslichen Stift die Schwachpunkte auf dem Bildschirm. (Für permanent gepunktete Bildschirme übernehme ich keine Haftung.. xD)

79. Perle Kamui - gefrorener Wasserfall.

  • Am gleichen Fundort wie Perle Nr. 76 befindet sich ein Riss in der Wand den ihr mit einer Kirschbombe aufsprengen könnt. Dahinter könnt ihr den Eingang zur unterirdischen Höhle mit dem dritten und letzten Teufelstor freilegen. Um den Eingang aufgraben zu können wird die Technik Buddelkönig benötigt. In der Höhle müsst ihr zuerst eine Banditenspinne erledigen. Verlasst danach die Höhle und betretet sie wieder. Daraufhin erscheint das erste von zehn Dämonentoren. Betretet jedes dieser Tore und bekämpft alle Gegner darin. Dann wird in der Höhle die Kiste mit der Perle auftauchen.
    • Wichtig:
      • Ihr dürft die Höhle, in der die Banditenspinne und die zehn Dämonentore erscheinen, zwischendurch nicht verlassen. Tut ihr es dennoch, müsst ihr bei den Dämonentoren wieder von vorne anfangen. Die Banditenspinne erscheint jedoch nicht ein weiteres Mal.

      Tipps:

      • Besorgt euch vorher das Goldene Tintenfass für schnellere Tintenregenaration (100 Dämonenzähne beim Kaiser), sowie die Holzmatte, um euch zwischen den Kämpfen heilen zu können ohne Items zu benutzen (30 Dämonenzähne beim Kaiser).
      • Ebenfalls solltet ihr euer Gepäck mit den Gegenständen "Exorzismus L" und "Vergeltung" reichlich befüllen, um sicherzustellen das ihr gut durch die Kämpfe kommt.

80. Perle Weep'ker - "Haus von Eichhörnchenmaske".

  • Das Haus findet ihr eingangs des Gebiets im Osten. Links neben dem Haus führt eine Treppe hinauf, zu einer Plattform auf der ihr einige Kraniche füttern und eine Kiste ausbuddeln könnt.

81. Perle Weep'ker - "Verschneiter Wasserfall".

  • Nach dem schmalen Korridor haltet euch rechts an der Felswand. So gelangt ihr in eine kleine Nische wo ihr einen Bären füttern und eine Kiste ausgraben könnt.

82. Perle Weep'ker - "Kai's Haus".

  • Kurz vor Erreichen von Kai's Haus ist an der rechten Felswand ein Plateau auf dem Schafe grasen. Dort könnt ihr eine weitere Kiste mit einer Perle ausgraben.

83. Perle Weep'ker - "Schneeballspielplatz".

  • Liegt auf dem Weg zu Kai's Haus. In diesem kleinen abgegrenzten Gebiet könnt ihr das Schneeballspiel bei Ottermaske abschließen und etwas Glück dafür erhalten. Im südlichsten Bereich ist eine vergrabene Kiste zu finden.

84. Perle Kamui (Ezofuji) - östlichster Teil.

  • Hier findet ihr an etwas erhöhter Position eine Konohana-Blüte, an der ihr euch zu einem Plateau heraufziehen könnt. Darauf findet ihr zwei Kisten, eine vereiste und eine brennende. Befreit die vereiste Kiste mittels Pinseltechnik Inferno vom Eis und nehmt die darin enthaltene Perle entgegen.

85. Perle Kamui (Ezofuji) - nördliches Plateau.

  • Dort wo die Perle Nr. 86 zu finden ist könnt ihr euch über eine weitere Konohana-Blüte auf eine höhergelegene Plattform ziehen. Lauft den Pfad bis zum Ende. Dort findet ihr ein Kleeblatt und eine Kiste.

86. Perle Kamui (Ezofuji) - nördlichster Punkt.

  • Geht vom Eingangsbereich den Weg links hoch, soweit bis ihr den Eingang zum Wawku Schrein und die Hütte von Kemu erreicht habt. Schaut euch um, von dort könnt ihr eine Konohana-Blüte greifen und euch zur nächstgelegenen Plattform schwingen. Hier findet ihr zwei Kleeblätter und eine Kiste die ihr mit Buddelkönig ausgraben könnt.

87. Perle Kamui (Ezofuji, Felsiges Gebiet) - Ultimativer Ursprungsspiegel.

  • Reist per Ursprungsspiegel nach Kamui (Ezofuji, Felsiges Gebiet). Dort könnt ihr einen Bären füttern und in der mittleren der drei Kisten eine Perle finden.

88. Perle Yoshpet - zweiter Abschnitt.

  • Nach dem großen vereisten See liegt die Kiste mit der Perle an der rechten Felswand in einem schmalen Korridor.

89. Perle Yoshpet - dritter Abschnitt.

  • Folgt am Ende nicht dem Wegweiser, sondern lauft in die Sackgasse. Am Ende könnt ihr eine Kiste ausgraben.

90. Perle Yoshpet - Rennen gegen Kai.

  • Im Storyverlauf betretet ihr den Yoshpet-Wald und müsst mit Kai den Wald durchqueren um nach Ponc'tan zu gelangen. An dieser Stelle ist die Perle noch nicht erspielbar. Versucht in diesem Durchgang möglichst alle verfluchten Bäume zu heilen, da es im späteren Rennen von Vorteil ist wenn diese euch auf dem Weg nicht attackieren.
    Nach Beenden des Wawku-Schreins und dem Besiegen der Zwillings-Dämonen kann man am Eingang zu Yoshpet Kai erneut antreffen. Nun fordert sie euch zu einem Rennen heraus. Kai ist sehr schnell, so ist es auf normalem Weg sehr schwer sie zu besiegen. Bevor ihr das Rennen startet solltet ihr euch zuvor im Dojo die Göttertechnik "Heiliger Adler" zulegen. Mit einem Doppelsprung und einem Angriff in der Luft (button_x.png button_x.png button_quad.png) könnt ihr besser den Hindernissen, die während des Rennens auftauchen, ausweichen.
    Am besten ist es am Anfang des Rennens einmal die Angriffstaste button_quad.png zu drücken, um einen kleinen Schub zu erhalten. Ihr landet dadurch sofort in der ersten Stufe des Sprints.
    Das Rennen führt euch durch drei Abschnitte. Der erste ist recht leicht und kann schnell durchquert werden. Achtet im zweiten und dritten Abschnitt auf die Holzpfähle die in den Boden gesteckt sind. An diesen Stellen kann man die Strecke erheblich abkürzen und so Zeit gewinnen. Am Ende des ersten und zweiten Abschnitts gabelt sich der Weg. Folgt hier dem pfeilfömigen Wegweiser um nicht in eine Sackgasse zu rennen. Habt ihr das Rennen gewonnen, so erhaltet ihr von Kai die Perle als Belohnung.

91. Perle Ponc'tan - Eingangsbereich.

  • Nähert euch dem Ursprungsspiegel, macht dort ein Doppelsprung senkrecht in die Luft und wechselt am höchsten Punkt des Sprungs in den Pinselmodus durch Drücken von button_r1.png. Nun könnt ihr eine Konohana-Blüte anvisieren, die sich durch den Doppelsprung geöffnet hat. Auf der Plattform die ihr so erreicht steht eine Kiste mit einer Perle.

92. Perle Ponc'tan - nördlichste Plattform.

  • Lauft zur zentralen Plattform und schlagt den linken Weg ein. Greift am Ende des Weges die hintere der beiden Konohana-Blüten. Folgt den Plattformen bis zu der kleinen Wasserstelle. Lasst darin eine Wassersäule entstehen die euch auf die erhöhte Plattform transportiert. Folgt den letzten Konohana-Blüten bis zur letzten Plattform auf der die Kiste mit der Perle steht.

93. Perle Ponc'tan - Dorfältester Ishakus Haus.

  • Nachdem ihr den Wawku Schrein abgeschlossen habt, besucht Ishaku erneut. Geht von der zentralen Plattform aus weiter geradeaus. Nach einem langen Monolog wird er euch die Perle überreichen.

94. Perle innerhalb Yoshpet - erster Abschnitt.

  • Sofern ihr keine Abkürzungen lauft, was in diesem Teil eher unwahrscheinlich ist, lauft ihr direkt auf die Kiste mit der Perle zu.

95. Perle innerhalb Yoshpet - zweiter Abschnitt.

  • Folgt am Ende nicht dem Wegweiser, sondern lauft in die Sackgasse. Am Ende könnt ihr eine Kiste ausgraben.

96. Perle innerhalb Yoshpet - dritter Abschnitt.

  • An der Stelle wo ihr die Schlucht mit Katzenfuss überwinden müsst, wählt die rechte Felswand um rüber zu gelangen. Auf der Hälfte des Weges ist ein kleiner Vorsprung mit der Kiste und der darin enthaltenen Perle.

97. Perle Wawku Schrein - Eingangsbereich.

  • Auf einer schmalen, vereisten Brücke werdet ihr von zwei Kanonen beschossen. Diese müsst ihr zerstören, da sie ziemlich schnell schießen. Verlangsamt mit der Pinseltechnik Nebelschleier die Zeit. Wenn dann eins der Kugeln zu sehen ist, schleudert es mit einem Kraftstreich zurück. Wenn die Kanonen davon "betäubt" wurden, setzt einen weiteren Kraftstreich nach um sie zu zerstören. Die Kiste mit der Perle ist dort vergraben wo zuvor die linke Kanone stand.

98. Perle Wawku Schrein - drittes Stockwerk.

  • Nachdem ihr an der Dämonenmaschine die Pinseltechnik Blizzard erlernt habt, könnt ihr sie auf dem Rückweg gleich einsetzen um eine Perle einzusammeln. An der Stelle wo die Transportspinnen sind ist eine sehr hoch angebrachte Plattform. Um die zu erreichen müsst ihr mit Nebelschleier die Zeit verlangsamen, dann im richtigen Moment die zwei Transportspinnen mit Blizzard einfrieren, so dass sie eine Treppe zur hohen Plattform bilden. Dafür ist etwas Timing, Schnelligkeit und unbedingt die Göttertechnik "Heiliger Adler" nötig.

99. Perle Wawku Schrein - viertes Stockwerk.

  • In der Nähe des Ursprungsspiegels bewegt sich eine Transportspinne auf und ab. Friert sie mit Blizzard ein um auf die Brücke zu springen. Von dort aus könnt ihr schon die nächste Spinne sehen, die sich vor einem kleinen Vorsprung auf und ab bewegt. Friert auch diese Spinne ein um an die Kiste darauf zu kommen. Auch hier ist wieder etwas Timing, Schnelligkeit und unbedingt die Göttertechnik "Heiliger Adler" nötig.

100. Perle erhaltet ihr automatisch nach Abschluss des Spiels.


Durch das Sammeln aller Perlen erhaltet ihr nach Abschluss des Spiels das göttliche Artefakt "Aufgereihte Perlen".
Diese könnt ihr dann im Neuen Spiel + benutzen. Durch das Tragen des Artefakts erhält Amaterasu unendlich Solarenergie und Tinte, zudem wird die Angriffsstärke um das zehnfache gesteigert.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @Ares_tm @Schlubberblubb @PhieneXStorM @sonniesummer @Atze_Pe.
großes Dankeschön für den Banner @weisser-Teufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN!

 

schriftrollen.png

Textguide zu allen Schriftrollen für den Reiseführer


Vorwort:

  • Hi Community!
    Aus Mangel an einem ausführlichen und zudem in deutsch verfassten Textguide, habe ich dann ebenfalls noch einen für alle Reiseführereinträge erstellt. Auch hier habe ich zum Erstellen mehrere Guides benutzt, alle Fundorte erneut besucht um sie so genau wie möglich beschreiben zu können.

  • Solltet ihr beim Durchlesen Fehler finden, ganz gleich ob inhaltlich, Rechtschreibung oder fehlende Leerzeichen, dann lasst es mich hier im Thread wissen damit ich es korrigieren kann.

 

Allgemeine Infos:

  • Einige Schriftrollen erhaltet ihr automatisch im Spiel, diese sind in der Schriftfarbe grün gekennzeichnet.
  • Manche Schriftrollen sind optionale Pinseltechniken, diese braucht ihr nicht alle im Storyverlauf zu sammeln, sind allerdings für den vollständigen Reiseführer und das Sammeln der 100 Perlen unabdingbar.
  • Bestimmte Gebiete können nach Abschluss nicht mehr besucht werden.
    Das sind folgende:
    • Mondhöhle
    • Innerhalb des Wasserdrachen
    • Oni-Insel
    • Kamiki (Vergangenheit)
      • In diesen Gebieten sind jedoch auch keine Perlen zu finden.
  • Die Fundorte der Perlen in Weep'ker sind mit Worten und Richtungsangaben schwer zu beschreiben. Ich habe dort als Anhaltspunkte die Angaben genutzt die auf den hölzernen Tafeln vor Häusern oder Abzweigungen stehen. Dort wo ich nach der Beschilderung beschrieben habe, sind die Fundorte kursiv geschrieben.
  • Legende:
    • Schriftrollen-/Reiseführer-Nummer  -  Checkbox zum abhaken  -  Fundort
      • detaillierte Beschreibung

 

Guide:

 

01. Reisetipps - Fluss der Himmel.

  • Erhaltet ihr automatisch zu Beginn des Spiels.

02. Grüner Daumen - Hana Tal - Eingangsbereich.

  • Kurz nach dem Ursprungsspiegel erlernt ihr die Pinseltechnik "Blühen". Daraufhin müsst ihr eine verfluchte Wiese heilen. Dadurch erhaltet ihr die Schriftrolle.

03. Buddeltipps - Hana Tal - am Lagerfeuer.

  • Ein kleines Stück weiter nachdem ihr Schriftrolle 2 erhalten habt gelangt ihr an ein Lagerfeuer an dem einige grüne und rote Teufel feiern. Nachdem ihr sie im Kampf geschlagen habt erscheint eine kleine Insel mit einem vergrabenen Kleeblatt, einem Kirschbaum und der Kiste mit der Schriftrolle darauf.

04. Aus Kämpfen fliehen - Shinshu Feld - Wächtersprößling.

  • Nachdem ihr den Wächtersprößling geheilt habt erscheint direkt davor eine Kiste mit einer Schriftrolle.

05. Fütterntipps - Shinshu Feld - Richtung Agata Wald.

  • Vor dem überfluteten Höhleneingang der zum Agata Wald führt befindet sich eine Kiste mit einer Schriftrolle neben dem Wegweiser.

06. Legende von Orochi - Shinshu Feld - Haus von Feuerwerkskünstler Tama.

  • Direkt vor dem Haus von Tama ganz im Osten steht eine weitere Kiste mit einer Schriftrolle.

07. Waffen verbessern - Agata Wald - Kiba, der Dämonenzahnhändler.

  • Lauft vom Eingang des Agata Walds weiter nach Westen. Am Weg der euch zur Taka Ebene führt sitzt der Dämonenzahnhändler Kiba, direkt neben ihm ist die Kiste mit der Schriftrolle.

08. Kampftipps - Agata Wald - vor dem Eingang zu den Tsuta Ruinen.

  • Nicht zu verfehlen ist diese Kiste, sie steht direkt rechts neben dem Eingang.

09. Göttlichkeit verbessern - Tsuta Ruinen - Eingangsbereich.

  • Direkt gegenüber vom Ursprungsspiegel steht die Kiste mit einer Schriftrolle darin.

10. Göttlichkeitstipps - Tsuta Ruinen - auf dem Weg zur Bossfight Arena.

  • Nachdem ihr die Spitze der Statue über Konohana-Blüten erreicht und den Deckel mit den vier Konohana-Blüten angehoben habt, landet ihr in einem Raum mit einem Uprsprungsspiegel und vielen kleinen Statuen. Lauft durch den langen Korridor bis ihr die Treppe zur Arena mit der Spinnenkönigin seht. Die Schriftrolle ist in einer der beiden Kisten enthalten.

11. Tintenkugeltipps - Agata Wald - Übergang zur Taka Ebene.

  • Überquert den Baumstamm den ihr zuvor mit den Reben während der Flussfahrt an die Stelle befördert habt. Direkt danach seht ihr schon die nächste Kiste.

12. Pinseltipps - Wind Schrein - zentraler Raum.

  • Dreht hier die Plattform einmal im Gegen-Uhrzeigersinn. Auf dem Weg in Richtung Bossfight-Arena ist diese Schriftrolle direkt in der Kiste enthalten die ihr nach Erreichen des südlichen Raums seht.

13. Mutterbaum - Zugbrücke - Treppe zum südlichen Bereich.

  • Lauft vor der Zugbrücke den hölzernen Treppenaufgang herunter. Unter dem Gerüst steht die Kiste mit dieser Schriftrolle.

14. Land der Götter - Sei-an (Adelsviertel) - Rao's Bibliothek.

  • Diese Kiste ist nur schwer zu verfehlen. Sie steht direkt in dem Raum, in dem ihr Rao das erste Mal begegnet.

15. Göttlicher Gesandter - Versunkenes Schiff - nach dem Ursprungsspiegel.

  • Direkt nach dem Spiegel gelangt ihr in einen größeren Raum in dem mehrere Kisten stehen. In manchen Kisten befinden sich Geister die ihr mit einem Kraftstreich bekämpfen könnt. In einer der anderen Kisten findet ihr die Schriftrolle.

16. Nebelschleier Tech - Sei-an (Adelsviertel) - Palast des Kaisers.

  • Kauft beim Kaiser den Nebeltopf für 80 Dämonenzähne, danach erscheint eine Kiste mit der Schriftrolle vor euch. Den Nebeltopf könnt ihr nach Abschluss der Oni-Insel kaufen.

17. Heilige Artefakte - Sei-an (Adelsviertel) - Himikos Palast.

  • Die Kiste mit dieser Schriftrolle erscheint vor euch wenn ihr den Fahrstuhl im oberen Stockwerk verlasst. Zuvor habt ihr im Storyverlauf die Feuersteintafel in der Sasa Zuflucht erhalten, nachdem ihr Kaguya, der Tochter von Herr Bambus, bei der Suche nach einem verlorenen Gegenstand geholfen habt.

18. Nördliches Land - Sei-an (Adelsviertel) - vor Himikos Palast.

  • Betretet nicht den Eingang zum Palast, sondern lauft nach rechts über einen Steg. Dort gelangt ihr in einen Raum in dem drei Kisten stehen, in einer von ihnen eine weitere Schriftrolle.

19. Inferno Tech - Sei-an (Adelsviertel) - Yamanekos Gasthaus.

  • Helft dem verzweifelten Koch Yamaneko dabei das ultimative Gericht zu kochen. Dafür benötigt ihr einen Goldenen Pilz den ihr ihm zuvor überlasst. Einen Goldenen Pilz könnt ihr nur einmal im Spiel erhalten. Dafür müsst ihr zurück in die Taka Ebene. In der Nähe des Hauses von Herrn und Frau Zungenschneider findet ihr einige Maulwurfshügel. Geht dorthin und sprecht mit dem Boss der Maulwürfe. Daraufhin startet ein Minispiel in dem ihr den Boss drei mal mit einem Kopfstoß treffen müsst. Die Maulwürfe wechseln ihre Positionen am Ausgang der Hügel, der Boss erscheint also jedesmal nachdem sich die Maulwürfe eingegraben haben an anderer Stelle wieder. In jedem Durchlauf erhöhen sie das Tempo in dem sie verschwinden und wieder an der Oberfläche kurz auftauchen.
    Habt ihr das Minispiel erfolgreich absolviert erhaltet ihr dafür als Belohnung eine Teestasse. Diese bringt ihr dann zum Teemeister, der sich im Eingangsbereich zur Taka Ebene, in der Nähe des Ursprungsspiegels, aufhält. Übergebt im im Gespräch die Teetasse, als Belohnung erhaltet ihr von ihm den Goldenen Pilz.
    Geht nun damit zurück in Yamanekos Gasthaus und sprecht ihn in seiner Küche an. Wenn Yamaneko dann mit seinem Beschwörungstanz beim Kochen beginnt, müsst ihr im richtigen Moment das Inferno Zeichen malen. Wie das Zeichen aussieht könnt ihr auf der Wand links von dem großen Kochtopf sehen. Habt ihr im richtigen Moment das Zeichen gemalt, so lernt ihr dadurch auch die neue Pinseltechnik Feuerstoß und danach erscheint die Kiste mit der Schriftrolle in der Küche.

20. Kabegamizeichen - Turm Katzenschrei - Eingangsbereich.

  • Nachdem ihr gegen den Poltergeist bekämpft habt erscheint vor euch die Kiste mit der Schriftrolle die euch die neue Pinseltechnik Katzenfuss lehrt.

21. Sturmwind Tech - Nördliche Ryoshima Küste - Uminekos Restaurant.

  • Helft dem Koch Umineko dabei den Speerfisch zuzubereiten. Den müsst ihr zuvor mit dem Fischer auf der westlichsten Insel geangelt haben. Wenn Umineko dann mit seinem Beschwörungstanz beim Zubereiten des Fisches beginnt, müsst ihr im richtigen Moment das Sturmwind Zeichen malen. Wie das Zeichen aussieht könnt ihr auf der Wand links im Raum sehen. Habt ihr im richtigen Moment das Zeichen gemalt, so lernt ihr dadurch auch die neue Pinseltechnik Wirbelwind und danach erscheint die Kiste mit der Schriftrolle in der Küche.

22. Kraftstreich 2 - Nördliche Ryoshima Küste - nördlichste Inseln.

  • Die Inseln vor der Küste werden auf der Karte erst sichtbar wenn ihr ein Stück weit im Wasser seit. Im Storyverlauf habt ihr mit dem Orca die Möglichkeit die Inseln zu besuchen, ebenfalls könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt die Inseln mit der Wassersteintafel bequem zu Fuss erreichen.
    Auf der linken der beiden nördlichsten Inseln könnt ihr nun einen Felsen mit der Pinseltechnik Kraftstreich zerschlagen und die darunter liegende Höhle betreten. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 60.000 Yen um den Kraftstreich Stufe 2 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.

23. Kirschbombe 2 - Nördliche Ryoshima Küste - nördlichste Inseln.

  • Die Inseln vor der Küste werden auf der Karte erst sichtbar wenn ihr ein Stück weit im Wasser seit. Ihr im Storyverlauf habt ihr mit dem Orca die Möglichkeit die Inseln zu besuchen, ebenfalls könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt die Inseln mit der Wassersteintafel bequem zu Fuss erreichen.
    Auf der Insel, die am nächsten zur Insel liegt auf dem ihr Kraftstreich 2 erlernen konntet, könnt ihr eine steinerne Platte im Boden mit der Pinseltechnik Kirschbombe zerstören und die darunter liegende Höhle betreten. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 120.000 Yen um den Kirschbombe Stufe 2 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.

24. Wasserstrahl Tech 1 - Drachenpalast - Meerjungfrauenquelle.

  • Die Meerjungfrauenquelle findet ihr im östlichsten Raum des Drachenpalasts. Helft den Meerjungfrauen dabei in einem Grabespiel Wasser zu finden, um die Quelle wieder sprudeln zu lassen. Nachdem ihr das Spiel erfolgreich beendet habt sollt ihr eine Spirale auf den Mittelpunkt der Meerjungfrauenquelle malen. Dadurch erlernt ihr Wasserstrahl Stufe 2, mit dem ihr den Zugang zu einer Meerjungfrauenquelle auch ohne Meerjungfrauenmünze öffnen könnt. Direkt im Anschluß erscheint eine Kiste mit der darin enthaltenen Schriftrolle vor euch.

25. Wasserstrahl Tech 2 - Sei-an (Adelsviertel) - hinter Himikos Palast.

  • Geht nach Abschluss der Oni-Insel zurück zu Himikos Palast. Betretet ihn nicht, sondern lauft hinter den Palast und sprecht dort mit der Zofe. Helft ihr bei ihrem Anliegen und reinigt die vier Steintafeln des Garbsmals mit einem Wasserstrahl. Daraufhin erhaltet ihr die Pinseltechnik Regenguss und die Kiste mit der Schriftrolle erscheint am Fuß des Wasserbeckens

26. Donnersturm Tech - Sei-an (Adelsviertel) - nord-westlichstes Gebäude.

  • Für diese Schriftrolle benötigt ihr drei Dinge. Zum einen die Pinseltechnik "Katzenfuss", die ihr im Turm Katzenschrei an der Nördlichen Ryoshima Küste erlernen könnt, und die Pinseltechnik "Donnersturm", die euch nach Abschluss der Oni-Insel zur Verfügung steht. Desweiteren braucht ihr das Gimmick-Zahnrad. Das erhaltet ihr durch den Sieg über den Postboten Ida auf dem Shinshu-Feld.
    Um gegen Ida antreten zu können, müsst ihr ihm zuvor einen Reiseglücksbringer schenken. Diese sind in versteckten Truhen auffindbar, oder aber auch beim Händler zu kaufen. Habt ihr Ida einen Reiseglücksbringer übergeben, beginnt er unaufhörlich durch das Shinshu-Feld zu rennen. Um die Rennen zu starten müsst ihr ihn einfach ansprechen.
    Die Rennen gegen Ida laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Im ersten der insgesamt drei Rennen ist Ida noch recht langsam unterwegs. In den letzten beiden Runden legt Ida ein Gang zu und wirft euch zusätzlich stachelige Hindernisse in den Weg. Um das Rennen zu gewinnen müsst ihr seinen Weg schneiden und ihn mit der button_quad.png Taste rammen. Das ist meist schon nach der ersten Kurve möglich die er läuft. Solltet ihr gegen ein Hindernis laufen, drückt einmal die button_quad.png Taste um wieder Schwung zu bekommen.
    Wenn euch Ida nach einem Rennen wegschickt, so könnt ihr per Pinseltechnik die Tageszeit ein- oder zweimal wechseln, dann ist das nächste Rennen eher verfügbar. Als Belohnung für euren Sieg erhaltet ihr von Ida dann das Gimmick-Zahnrad.
    Im Sei-an Adelsviertel könnt ihr nun mit Hilfe von Katzenfuss den Turm im Nord-Westen hochklettern. Oben im Turm begegnet ihr dann dem Mechanikus Gen. Übergebt ihm während des Dialogs das Gimmick-Zahnrad damit er seine neueste Erfindung ans Laufen bringen kann. Nachdem die Maschine läuft müsst ihr nun mit einem Pinselstrich das Symbol an der Wand nachzeichnen. Dadurch erhaltet ihr die Pinseltechnik Blitzschlag und eine Kiste mit der dazugehörigen Schriftrolle erscheint im Raum.

27. Eine andere Kultur - Kamui (Ezofuji) - beim Ursprungsspiegel.

  • Kaum zu übersehen ist diese Kiste die sich direkt hinter dem Ursprungsspiegel befindet, den ihr nach dem Betreten des Gebiets sehen könnt.

28. Kirschbombe 3 - Kamui - nahe des Wächterspößlings.

  • Geht auf den Wächtersprößling zu und etwas links davon könnt ihr euch mit einer Konohana-Blüte auf ein höher gelegenes Plateau ziehen. Dort findet ihr eine steinerne Platte im Boden die ihr mittels zweier Kirschbomben aufsprengen und so einen Zugang zu einer unterirdischen Höhle freilegen könnt. Um den Eingang freilegen zu können benötigt ihr die Pinseltechnik "Kirschbombe 2". In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 300.000 Yen um den Kirschbombe Stufe 3 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.

29. Stamm des Mondes - Kamui - in der Nähe von Walis Hütte.

  • Lauft von dort weiter Richtung Weep'ker die Felswand entlang bis ihr den Eingang einer Höhle entdeckt. Darin sind am Ende einige kleinere Plattformen. Um die zu erreichen ist die Göttertechnik "Heiliger Adler" nützlich. Falls ihr die noch nicht habt könnt ihr die Plattformen auch in vollem Sprint überspringen. Wählt die linken Plattformen um in einer der beiden Kisten, die auf den Plattformen stehen, diese Schriftrolle zu finden.

30. Kraftstreich 3 - Kamui (Ezofuji) - Plattform auf dem Weg zum Wawku Schrein. 

  • Folgt, vom Eingangsbereich aus gesehen, dem Pfad links bis ihr einem Bären begegnet. Kurz dahinter schaut ihr rechts in den Abgrund. Dort ist eine kleine Plattform mit einem Kleeblatt und einem Felsen darauf. Springt herunter und zerschlagt den Felsen mit einem Kraftstreich Stufe 2 um in die darunterliegende Höhle zu gelangen. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 360.000 Yen um den Kraftstreich Stufe 3 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Despair @Kite @sonniesummer @Lina_Meso @Pollyplastics.

großes Dankeschön für den Banner @weisser-Teufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN!

 

schaetze.png

Textguide zu den Fundorten aller Schätze
 

Vorwort:

  • Hi Community!
    Zuletzt noch der Textguide zu allen Schätzen. Hier liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf den einzigartigen Schätzen. Wieder habe ich zum Erstellen mehrere Guides benutzt, alle Fundorte erneut besucht um sie so genau wie möglich beschreiben zu können.
  • Solltet ihr beim Durchlesen Fehler finden, ganz gleich ob inhaltlich, Rechtschreibung oder fehlende Leerzeichen, dann lasst es mich hier im Thread wissen damit ich es korrigieren kann.


Allgemeine Infos:

  • Schatztruhen sind frei zugänglich in der Spielwelt zu finden. Mal mehr, mal weniger gut versteckt.
  • Manche Schatztruhen die Schätze enthalten sind vergraben. An den Fundorten sieht man dann den Griff der Kiste etwas aus dem Boden ragen.
  • Vergrabene Schatztruhen können bei Nacht leicht ausgemacht werden. Die Fundorte sind dann mit einer schimmernden Säule markiert die schon von Weitem sichtbar ist. Mit der Pinseltechnik "Mondschein" könnt ihr die Tageszeit wechseln und die Nacht herbeirufen. Bereist ihr also im Storyverlauf ein neues Gebiet, dann macht dies überwiegend nachts, um vergrabene Schatzkisten auf dem Weg mit einzusammeln.
  • Manche Schatztruhen die Schätze enthalten sind unter Wasser. Öffnet sie mit der Pinseltechnik "Kraftstreich". Der Inhalt der Kiste treibt an die Wasseroberfläche und kann eingesammelt werden.
  • Für einige solcher Truhen ist es ratsam das göttliche Artefakt "Wassersteintafel" zu besitzen, mit dem ihr übers Wasser laufen könnt. Die Wassersteintafel kann nach Abschluss der Oni-Insel beim Kaiser in Sei-an im Tausch gegen Dämonenzähne erworben werden.
  • Manche Schatztruhen die Schätze enthalten sind unter Blätterhaufen versteckt. Nutzt hier die Pinseltechnik "Sturmwind" um sie freizulegen.
  • Manche Schatztruhen die Schätze enthalten brennen oder sind im Eis eingeschlossen. Haltet in der näheren Umgebung Ausschau nach Wasser, bzw. Feuer, und nutzt die entsprechende Pinseltechnik um die Schatzkiste gefahrlos öffnen zu können.
  • Zum Einsammeln mancher Schätze ist die Göttertechnik "Heiliger Adler" nützlich oder auch zwingend notwendig. Kauft diese Technik im Dojo um Doppelsprünge ausführen zu können.
  • Bestimmte Gebiete können nach Abschluss nicht mehr besucht werden.
    Das sind folgende:
    • Mondhöhle
    • Innerhalb des Wasserdrachen
    • Oni-Insel
    • Kamiki (Vergangenheit)
      • In diesen Gebieten sind jedoch auch keine Perlen zu finden.
  • Die Fundorte der Perlen in Weep'ker sind mit Worten und Richtungsangaben schwer zu beschreiben. Ich habe dort als Anhaltspunkte die Angaben genutzt die auf den hölzernen Tafeln vor Häusern oder Abzweigungen stehen. Dort wo ich nach der Beschilderung beschrieben habe, sind die Fundorte kursiv geschrieben.
  • Legende:
    • Schatzname  -  Checkbox zum abhaken  -  Fundort
      • detaillierte Beschreibung


Guide:
 

Folgende Schätze sind in allen Regionen zu jedem Zeitpunkt des Spiels auffindbar:

  • Glasperlen
  • Libellenperle
  • Holzbär
  • Korallenfragment
  • Vase
  • Räuchergefäß
  • Lackwarenset
  • Bullenhorn
  • Kristall
  • Perle

Die hier aufgelisteten Schätze sind erst nach Abschluss der Oni-Insel auffindbar, dann allerdings auch in jedem Gebiet des Spiels:
(die genannten Fundorte sind nur Beispiele an denen man die Schätze im Spielverlauf finden kann)

  • Amethystklunker Kamui
  • Bernsteinklunker Kamui
  • Jadeklunker Wep'keer
  • Katzenaugenklunker Yosphet
  • Achatklunker Ponc'tan
  • Türkisklunker Innerhalb Yosphet
  • Rubinklunker Wawku Schrein
  • Saphirklunker Wawku Schrein
  • Smaragdklunker Wawku Schrein
  • Kutani Töpferei Kamui
  • Porzellantopf Kamui (Ezufuji) - Wep'keer - Yosphet
  • Geätztes Glas Kamui - Kamui (Ezufuji) - Wep'keer - Yosphet
  • Silbertaschenuhr Kamui - Kamui (Ezufuji)

 

Diese Schätze sind einzigartig und haben im gesamten Spiel nur einen Fundort:
(einzig die Hasenstatue hat zwei Fundorte)

 

Rattenstatue Shinshu Feld.

  • Nachdem ihr im Storyverlauf beim Feuerwerkskünstler Tama die Pinseltechnik Kirschbombe erlernt habt, werdet ihr vor seinem Haus dazu aufgefordert einen Höhleneingang, der durch einen leuchtenden Riss an der Wand markiert ist, aufzusprengen. Innerhalb der dieser Höhle findet ihr die Kiste mit der Rattenstatue.

Bullenstatue Agata Wald.

  • Vor dem Eingang zu den Tsuta Ruinen befindet sich eine steinerne Platte im Boden. Darunter befindet sich eine versteckte Kiste mit der Bullenstatue darin. An dieser Stelle könnt ihr jedoch nur graben, wenn ihr zuvor die Göttertechnik "Buddelkönig" im Dojo erlernt habt.

Tigerstatue Taka Ebene.

  • Durchlauft den Tunnel der euch in den höher gelegenen Bereich der Taka Ebene führt. Geht am Tunnelausgang weiter geradeaus bis kurz vor den Abgrund. Von dort aus könnt ihr mit der Pinseltechnik Rebe eine Konohana-Blüte greifen die sich etwas weiter über euch in der Luft befindet. Wenn ihr die Blüte erreicht habt, dann ist von dort aus schon die nächste sichtbar. Nach fünf Konohana-Blüten seht ihr eine Plattform mit drei Kleeblättern darauf. Nach der achten Blüte landet ihr automatisch auf einem Felsen auf dem die Truhe mit der Tigerstatue steht.

Hasenstatue Dorf Kamiki und Wind Schrein.

  • Dorf Kamiki:
  • Stellt euch auf die Brücke die sich über dem Fluss zwischen Kushis und Susanos Haus befindet und blickt Richtung Norden in den Fluss. Dort könnt ihr zwei Kisten unter Wasser sehen. Öffnet beide Kisten mit der Pinseltechnik Kraftstreich. In einer der beiden Kisten ist die Hasenstatue enthalten.
  • Wind Schrein:
    • Geht zum Fahrstuhl der euch zu den oberen Stockwerken des Wind Schreins fährt. Stellt euch in den Eingang des Fahrstuhls, betretet aber nicht die Plattform. Zeichnet eine Kirschbombe in die Mitte der Plattform. Kurz darauf rast der Fahrstuhl ohne euch los. Springt in die nun vor euch liegende Vertiefung. Neben einer Hasenstatue und einigen Kleeblättern ist auch eine vergrabene Kiste mit einer Perle dort zu finden.

Drachenstatue Zugbrücke.

  • Stellt euch mitten auf die Brücke und blickt nach Süden. Oberhalb von euch seht ihr eine Konohana-Blüte die ihr wie gewohnt mit Rebe greifen könnt. Allerdings bieten diese Blüten keinen festen Boden, sobald ihr sie erreicht habt fallt ihr auch schon wieder herunter. In diesem Moment müsst ihr gleich die nächste Konohana-Blüte bei gedrückter button_r1.png Taste ausfindig machen und die nächste Rebe zu Amaterasu hinzeichnen. Lasst euch bei der fünften Blüte fallen, dort landet ihr auf einem weiteren Felsen. Hier könnt ihr die Drachenstatue einsammeln.

Schlangenstatue Ryoshima Küste.

  • Im süd-westen der Küste sind zwei große Inseln zu sehen, die durch Seile an den Spitzen miteinander verbunden sind. Ihr habt die Möglichkeit euch mit der Pinseltechnik Seerose zu diesen Inseln hinzubewegen, was aber ziemlich mühsam ist. Besser ihr kauft euch dafür die Wassersteintafel beim Kaiser, nachdem ihr ihn von seiner Krankheit geheilt habt. Mit der Wassersteintafel könnt ihr dann ganz bequem übers Wasser laufen, und somit die Schlangenstatue, die sich in einer Muscheln zwischen den beiden Inseln befindet, trockenen Fußes einsammeln.

Pferdestatue Sei-an (Bürgerviertel).

  • Im Süden des Ostviertels ist, hinter einem Soldaten der Wache hält, ein kleiner Teich. In dem könnt ihr eine Wassersäule mit der Pinseltechnik Wasserstrahl erzeugen, über die ihr den schwebenden Tempel der Tao-Soldaten über der Stadt Sei-an erreichen könnt. Oben angekommen geht ihr einmal um das Gebäude herum, um die Kiste mit der Pferdestatue zu finden.

Schafstatue Sei-an (Adelsviertel).

  • Überlistet vor Himikos Palast im Norden die beiden Wachen indem ihr die Pinseltechnik Nebelschleier benutzt um auf den Vorplatz des Palasts zu gelangen. Rechts von euch steht ein Baum, unweit davon entfernt ist die Kiste vergraben in der ihr die Schafstatue finden könnt.

Affenstatue Versunkenes Schiff.

  • Auf dem versunkenen Schiff müsst ihr im Storyverlauf eine Balkenwaage reparieren, indem ihr ein zweites Fass an sie dranhängt. Geht auf das Fass und springt von dort aus auf den Vorsprung über euch. Dort steht eine Kiste mit der Affenstatue darin.
    Solltet ihr es zu dem Zeitpunkt verpasst haben die Statue einzusammeln, so ist es auch später noch möglich den Vorsprung zu erreichen, obwohl ihr den Raum nicht mehr fluten könnt. Ghet dafür zur anderen Seite der Balkenwaage, springt über das linke Fass in den schmalen Korridor und lauft ihn so weit bis ihr den großen Raum, in dem zuvor die Riesen-Hand euch gejagt hat, erreicht habt. Blickt hier nach rechts, dort könnt ihr dann den Vorsprung mit der Kiste sehen und über einen Doppelsprung, den ihr durch die Göttertechnik "Heiliger Adler" erlernen könnt, ebenfalls erreichen.

Hahnenstatue Kaiserlicher Palast.

  • Nachdem ihr den Kaiser von seiner Krankheit geheilt habt könnt ihr bei ihm nützliche Gegenstände im Tausch gegen Dämonenzähne kaufen. Wenn ihr den Raum des Kaisers betretet, könnt ihr schon die Truhe, mit der darin enthaltenen Hahnenstatue, hinter den Rollos erkennen.

Hundestatue Nördliche Ryoshima Küste.

  • Im Eingangsbereich des Gebiets könnt ihr das erhöhte Plateau zur Aussichtsplattform mittels der Pinseltechnik Katzenfuss erreichen, nachdem ihr diese im Turm Katzenschrei erlernt habt. Wenn ihr die Wand hochgeklettert seid könnt ihr gleich vor euch einen Baum sehen. Etwas rechts davon ist die Kiste mit der Hundestatue vergraben.

Wildschweinstatue Nördliche Ryoshima Küste.

  • Neben dem Plateau mit dem goldenen Teich, an dem sich der Bogenschützen Yoichi aufhält, befindet sich eine steinerne Platte die ihr mit Hilfe der Göttertechnik Buddelkönig aufgraben könnt. In der darunterliegenden Höhle könnt ihr ein paar Hasen füttern, Kleeblätter aufblühen und in einer der Kisten die Wildschweinstatue einsammeln.

Katzenstatue Turm Katzenschrei.

  • Diese Kiste befindet sich auf der Plattform nach dem letzten roten Ring. Ihr erkennt sie daran das alle acht Seiten des Symbols auf dem Boden der Plattform rot eingefärbt sind.

 


 



großes Dankeschön für den Banner @weisser-Teufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich gewusst, dass ich hier so einen schönen Textguide zu den Perlen finde hätte ich den gestern genommen für die fehlenden. Habe gestern immer in zwei verschiedenen reingeschaut, weil beide manchmal etwas verwirrend waren.

Finde deinen sehr gut beschrieben und für alle, wie mich, die keine Videoguides mögen die perfekte Ergänzung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt doch Videos:xD:

Einer hat in 4 Videos gezeigt, wo man alle Perlen finden kann.

Aber da Du schon längst fertig bist sage Ich mal herzlichen Dank ^^

tja, über Sinn und Unsinn von Textguides in Zeiten von Videoguides wurde schon oft diskutiert.. wie ich anfangs schon erwähnt habe bin ich auch kein Fan von Textguides, bloß manchmal macht es einfach mehr Sinn einen zu benutzen.. denn in Textform kann man häufig Sachen ausdrücken die im Video nicht gleich ersichtlich werden..

die 4 Videos habe ich auch genutzt, aber immer noch die zwei Textguides zur Hand nehmen müssen..

trotzdem danke für dein Feedback..

Hätt ich gewusst, dass ich hier so einen schönen Textguide zu den Perlen finde hätte ich den gestern genommen für die fehlenden. Habe gestern immer in zwei verschiedenen reingeschaut, weil beide manchmal etwas verwirrend waren.

Finde deinen sehr gut beschrieben und für alle, wie mich, die keine Videoguides mögen die perfekte Ergänzung :)

vielen dank für die Blumen..

und sorry das ich da für dich einen Tick zu spät gekommen bin..

mir ging es mit den Textguides (dem einen aus dem LF und dem anderen von der Okami Fanpage) auch so.. gleich die erste Perle die ich danach suchen wollte war unterschiedlich beschrieben.. der eine sagt "links" der andere sagt "rechts"..^^

und da ich nicht ganz die Hälfte aller Perlen gesammelt hatte, hab ich mich gleich beim Sammeln hingesetzt und Notizen gemacht.. obendrein auch nochmal alle Fundorte besucht bei denen ich die Perlen schon hatte..

@madd8t

Damn man da haste dir aber richtig mühe gegeben. O_O

Ich habs schon überflogen stimmt auch alles soweit und ist recht gut beschrieben.

Respekt und danke :)

Greetz Loire.

das stimmt, mühevoll war es wirklich..^^

ebenfalls danke für's Lob..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt das du dir die muehe gemacht hast^^

aber koenntest du es ned mit den leuten die dafuer zustaendig sind, es ermoeglichen den guid auch als "checkliste" wie es ja jetzt neuerdings mit den leitfaden gibt machen? waere dann ja perfekt find ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, über Sinn und Unsinn von Textguides in Zeiten von Videoguides wurde schon oft diskutiert.. wie ich anfangs schon erwähnt habe bin ich auch kein Fan von Textguides, bloß manchmal macht es einfach mehr Sinn einen zu benutzen.. denn in Textform kann man häufig Sachen ausdrücken die im Video nicht gleich ersichtlich werden..

die 4 Videos habe ich auch genutzt, aber immer noch die zwei Textguides zur Hand nehmen müssen..

trotzdem danke für dein Feedback..

Hast Du auch die richtigen Videos geschaut?

Es wurde extra immer auf der Karte angezeigt, wo man sich befinden muss um zur Perle zu gelangen. Und falls man mal 3 Kirschbomben benötigte oder für Jemanden etwas tun sollte, wurde das auch angezeigt.

Hier eins von den Videos

[url=https://youtu.be/q2lPb-ZUs5I]Okami Stray Bead Locations #1-25[/url]

Aber egal! So kann man beide zufrieden machen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch die richtigen Videos geschaut?

Es wurde extra immer auf der Karte angezeigt, wo man sich befinden muss um zur Perle zu gelangen. Und falls man mal 3 Kirschbomben benötigte oder für Jemanden etwas tun sollte, wurde das auch angezeigt.

Hier eins von den Videos

Aber egal! So kann man beide zufrieden machen:biggrin5:

Keine Sorge seine Angaben stimmen :emot-raise:

So haben es jetzt die Leseratten unter uns besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt das du dir die muehe gemacht hast^^

aber koenntest du es ned mit den leuten die dafuer zustaendig sind, es ermoeglichen den guid auch als "checkliste" wie es ja jetzt neuerdings mit den leitfaden gibt machen? waere dann ja perfekt find ich^^

da stimm ich dir zu.. so wie es jetzt ausschaut bringen die checkboxen nur was wenn man sich den Guide ausdruckt.. war auch eher ein just-for-fun Produkt von mir das ich diese checkbox da eingefügt hab..^^

aber ich vermute stark das die Checklist für Guides wie diesen nicht geht, bzw. sehr schwer umzusetzen ist..

denn ich denke das die Checklisten der Leitfäden aus den Trophäenlisten der Startseite generiert werden..

ich geb es mal weiter und erstatte Bericht..

Hast Du auch die richtigen Videos geschaut?

jahaa doch.. :xd::'>

steht doch ebenfalls in meinem Vorwort..

Da ich aber bei meiner Suche nach den Perlen in zwei Guides, einer Komplettlösung und den Videos aus dem Leitfaden kreuz- und querlesen musste um alle nötigen Infos zu bekommen
Aber egal! So kann man beide zufrieden machen:biggrin5:

so ist es..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat von madd8t

Da ich aber bei meiner Suche nach den Perlen in zwei Guides, einer Komplettlösung und den Videos aus dem Leitfaden kreuz- und querlesen musste um alle nötigen Infos zu bekommen

Fail:xD:

Ich wusste gar nicht, dass Sie die Videos auch im Leitfäden haben.

Weil ja bei den meisten Sammelsachen nur Text stand, dachte Ich, dass das auch bei den Perlen so gemacht wurde. Hab mich sogar gewundert, warum Sie die Videos nicht eingefügt hatten:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fail:xD:

Ich wusste gar nicht, dass Sie die Videos auch im Leitfäden haben.

Weil ja bei den meisten Sammelsachen nur Text stand, dachte Ich, dass das auch bei den Perlen so gemacht wurde. Hab mich sogar gewundert, warum Sie die Videos nicht eingefügt hatten:xD:

gut möglich das die Videos etwas später dem Leitfaden über den Tippthread hinzugefügt wurden.. könnt ich jetzt nachschauen, ist aber eigentlich zur Sache irrelevant..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und zwar bin ich gerade dabei die Trophäe für die Reiseführer zu machen.Nur jetzt hab ich eine Frage.Mir fehlt die Nummer 19 :Inferno Tech.Du sagst in deiner Beschreibung das man einen goldenen Pilz bräuchte den man dann dem Koch übergibt.Nun meine Frage:wo finde ich denn diesen goldenen Pilz?????Hoffe auf baldige antwort...bin schon ganz verzweifelt :-/ Danke schon mal im vorraus. lg Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum..

wie ich gestern feststellen musste hab ich die goldenen Pilze mit den goldenen Pfirsichen verwechselt und habe daher nicht genauer beschrieben wie man an die Pilze kommt, da man den Pilz nur einmal im Spiel bekommt, die Pfirsiche hingegen haufenweise, ist das natürlich fatal..

um den Pilz zu erhalten musst du in der Taka Ebene das Spiel mit den Maulwürfen machen.. die findest du in der Nähe zum Haus von Herr und Frau Zungenschneider.. als Belohnung erhältst du dort eine Teetasse.. die bringst du dem Teemeister am eingang zur Taka Ebene und erhältst dort dann von ihm den goldenen Pilz..

danke für deine Rückmeldung, den Guide werde ich heute nachmittag gleich daraufhin anpassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schönes Guide!:smile:

Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen. Die Nummer 52 und 53 müsste man vertauschen, dann würde es stimmen.

gerade nochmal die Notizen hervorgekramt..

hab ich nen Dreher eingebaut..

danke..

Perlen und Reiseführer sind jetzt geupdated..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum..

wie ich gestern feststellen musste hab ich die goldenen Pilze mit den goldenen Pfirsichen verwechselt und habe daher nicht genauer beschrieben wie man an die Pilze kommt, da man den Pilz nur einmal im Spiel bekommt, die Pfirsiche hingegen haufenweise, ist das natürlich fatal..

um den Pilz zu erhalten musst du in der Taka Ebene das Spiel mit den Maulwürfen machen.. die findest du in der Nähe zum Haus von Herr und Frau Zungenschneider.. als Belohnung erhältst du dort eine Teetasse.. die bringst du dem Teemeister am eingang zur Taka Ebene und erhältst dort dann von ihm den goldenen Pilz..

danke für deine Rückmeldung, den Guide werde ich heute nachmittag gleich daraufhin anpassen..

Viiiiiielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und deine Mühe :))) lg Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perle 67 Turm Katzenschrei - Eingangsbereich.

  • Im hinteren Teil sind einige kleinere Türme die ihr mit der Pinseltechnik Katzenfuss hochklettern könnt. Auf einem dieser Türme könnt ihr eine Kiste mit einer Perle öffnen.

Perle 69 Turm Katzenschrei - auf dem Weg nach oben.

  • Klettert nach oben bis ihr den ersten roten Ring (Zwischenebene) erreicht habt. Auf der ersten Plattform nach der Zwischenebene befindet sich eine Kiste mit einer Perle.

Die beiden Perlen sind vertauscht. Die Beschreibung von Perle 67 beschreibt den Fundort von Perle 69 und andersum genau so.
Perle 9 Shinshu Feld - Im Haus von Feuerwerkskünstler Tama.

  • Zeichnet drei Kirschbomben in den Raum. Nach einem kurzen Dialog mit Tama erhaltet ihr von ihm die Perle. Die Fähigkeit um drei Bomben gleichzeitig legen zu können, kann erst zu einem sehr späten Teil des Spiels in Kamui erlernt werden.
    Lauft in Kamui auf den Wächtersprößling zu und etwas links davon könnt ihr euch mit einer Konohana-Blüte auf ein höher gelegenes Plateau ziehen. Dort findet ihr eine steinerne Platte im Boden die ihr mittels Buddelkönig aufgraben und so einen Zugang zu einer unterirdischen Höhle freilegen könnt. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 300.000 Yen um den Kirschbombe Stufe 3 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.
    • Wichtig: die dritte Bombe muss fertig gezeichnet sein noch bevor die zuerst gemalte explodiert ist.

Das Fett makierte stimmt nicht. Man kann diese Platte nicht mit Buddelkönig öffnen, man braucht dazu Kirschbombe 2. Zwei Kirschbomben auf die Platte legen, beide gleichzeitig explodieren lassen und dann wird der weg freigesprengt. Wie man an Kirschbombe 2 ran kommt hast du bei den Schriftrollen ja schon schön beschrieben... Einen Teil davon also am besten oben bei der Perle noch mit einfügen.
Kirschbombe 2 - Nördliche Ryoshima Küste - nahe der westlichsten Insel.

  • Die Inseln vor der Küste werden auf der Karte erst sichtbar wenn ihr ein Stück weit im Wasser seit. Ihr im Storyverlauf habt ihr mit dem Orca die Möglichkeit die Inseln zu besuchen, ebenfalls könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt die Inseln mit der Wassersteintafel bequem zu Fuss erreichen.
    Auf der Insel, die am nächsten zur Insel liegt auf dem ihr Kraftstreich 2 erlernen konntet, könnt ihr eine steinerne Platte im Boden mit der Pinseltechnik Kirschbombe zerstören und die darunter liegende Höhle betreten. In der Höhle findet ihr einen Wunschbrunnen vor. Spendet an dem Brunnen insgesamt 120.000 Yen um den Kirschbombe Stufe 2 zu erlernen. Daraufhin erscheint die Kiste mit der Schriftrolle zu der neuen Pinseltechnik.

Ansonsten natürlich genialer Guide.rating_5.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...