Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations


Recommended Posts

So habe jetzt gerade die Demo beendet :)

Das die sinkro so mies ist hätte ich echt nicht erwartet, aber was solls :D

Das handing fand ich etwas zu hektisch. Das die Waffe nicht aufs Fadenkreuz ziehlt ist mir auch diregt ins Auge gefallen, aber mann gewöhnt sich dran^^ Evtl. gibbt es in der endfassung ja doch den Laser. Hätte jetzt auch gerne weitergespielt und das werde ich auch irgendwann machen, aber wie auch schon von anderen erwähnt : Erst zu Wühltisch Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gestern die Demo gespielt und muss sagen dass sie mir sehr gut gefallen hat. Das Beste am Spiel selbst ist dass es ein SP ist.ich kann diese ganze MP Kagge net mehr sehn.alles ist nur noch auf online multimedia social und sharing ausgelegt.Spiel is lange vorbestellt und kommt zum Release. als echter Fan der Reihe ein absolutes muss!

Erst mal richtig spielen und eventuell fann meggern Leude, eine Demo ist nie die Endfassung des Games!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kämen wir denn hin, wenn bei einem neuen Resi Release nicht sofort die Meckerer auf der Matte stehen würden ;)

Macht am besten sofort einen Meckerthread auf, damit ich den meiden kann und mir das nicht antun muss. Das würde ich echt zu schätzen wissen.

na ja, wo käme man hin, wenn nicht gleich wieder ein fan-boy versucht, sich blindlings vor das objekt seiner begierde zu schmeißen.

dein beitrag ist im prinzip das einzig echte gejammer hier, auch wenn du versuchst, es mit polemik und subtilem pseudo-humor zu kaschieren.

die "meckerer" bringen wenigstens ... im gegensatz zu dir ... argumente, warum sie die demo nicht so doll fanden! ;)

Habe gestern die Demo gespielt und muss sagen dass sie mir sehr gut gefallen hat. Das Beste am Spiel selbst ist dass es ein SP ist.ich kann diese ganze MP Kagge net mehr sehn.alles ist nur noch auf online multimedia social und sharing ausgelegt.Spiel is lange vorbestellt und kommt zum Release. als echter Fan der Reihe ein absolutes muss!

Erst mal richtig spielen und eventuell fann meggern Leude, eine Demo ist nie die Endfassung des Games!

wozu sonst wäre eine demo wohl da, wenn nicht, um sich ein bild vom fertigen spiel zu machen? alles andere wäre absurd.

Muss auch sagen, dass mich die Demo nicht gerade umgehauen hat. Schlechtes gunplay/aiming, kein Lasersight, ödes Gegnerdesign, mieses Voice acting, Gegner zeigen so gut wie keine Hitreaction und was zur Hölle soll dieser Scanner, ist Jill auf einmal zu dämlich Kräuter & Munition mit bloßem Auge zu erkennen? Dafür haben mir die Atmosphäre, das Pacing, das Leveldesign und vor allem der Infernal Mode gut gefallen. Alles in allem würde ich es mir schon kaufen, wenn es etwa die Hälfte kosten würde...

absolut guter beitrag! sehe ich auch so.

dass jill einen scanner braucht, um nen schlüssel zu finden, ist schon ein wenig ... skurril.

------------

da ich ja die koop-diskussion los getreten habe, noch ein paar sachen allgemein:

ich hatte keine hintergrund-infos und konnte daher nur generell bewerten.

wie ich schon schrieb ist es natürlich nachvollziehbar, dass kein koop existiert.

den "remake"-faktor kann ich nicht beurteilen, nur dass mir die demo nach resi 5 und resi 6 einfach nicht zusagt.

das der vergleich hinkt, ist mir nun auch klar, aber man darf ja nun mal auch so argumentieren, wenn einem eben die neueren teile eher interessieren.

ich bin immer noch resi-fan und habe fast alle teile gespielt, resi 1 vielleicht 10 mal durch gespielt, den 2ten teil 3 mal, 4, 5,6 und raccoon city auf 100% und code veronica bis auf eine trophäe, an der ich noch arbeite.

dieses spiel hier werde ich mir aber wohl nicht zulegen, weil es mich von der demo her nicht anspricht.

nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde das Scannen ziemlich gut, denn so zwingt man den Spieler dazu jeden Raum gründlich abzusuchen nach Munition, die ja auf höheren Schwierigkeitsgraden zur Mangelware wird. Möchte ein Spieler nur husch, husch " durchrushen " und möchte keine Zeit mit scannen " vergeuden " kann ihm das möglicherweise im weiteren Spielverlauf schmerzlich aufstoßen.

Es gibt übrigens auch Munition die nicht " verborgen " ist und man ohne scannen findet, aber die ist eben bei weitem nicht ausreichend.

Ich finde es nicht besonders reizvoll, wenn man " überpowert " durch die Gegend rennen kann und einfach alles über den Haufen ballern kann.

Das Spielkonzept von Resident Evil Revelations ist schon durchdacht und ausgeklügelt.

Ebenfalls gut ist, dass man nicht " rennen " kann sondern immer im gleichen Tempo läuft, damit man nicht ein zu großen Vorteil gegenüber seinen Gegnern hat.

Weiterhin finde ich gut, dass die Gegner ziemlich viel wegstecken können, wenn man in einer Ecke steht, die Munition knapp wird und zwei Monster immer weiter ohne Reaktion auf einem zukommen, trotz heftigen Beschusses kommt schon ein etwas mulmiges Gefühl auf ^^

Vielleicht wird das Scannen im späteren Spielverlauf auch für die Rätsel wichtig, aber das weiss ich nicht und da lasse ich mich einfach mal überraschen. :)

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand die Demo gut. Hat einen Einblick in die Steuerung und das Setting geben können, mehr wollte ich nicht. Die schlechte Synchro kann man umgehen, indem man einfach auf englisch stellt. Resident Evil 6 hatte ich anfangs auch abgetan, hatte jetzt beim Spielen trotzdem viel Spaß. Und schlechter als die Chris Kampagne kann Revelations gar nicht werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, das Scannen wird nach einer weile aber arg nervig und stellt den Gamer so hin, als wenn er zu blöde ist, die Gegenstände selbstständig zu finden.

Auch wenn diese dann als versteckt gelten sollen.

Wo kämen wir denn hin, wenn bei einem neuen Resi Release nicht sofort die Meckerer auf der Matte stehen würden ;)

Macht am besten sofort einen Meckerthread auf, damit ich den meiden kann und mir das nicht antun muss. Das würde ich echt zu schätzen wissen.

Meinungsfreiheit. Hätte dein Posting nachvollziehen können, wenn keine Demo draußen wäre, aber ich finde das die bisherigen negativen Beiträge berechtigt sind. Die Punkte die angesprochen werden, wie z.B. das das Fadenkreuz falsch zur Waffe ist, ist doch in Ordnung und berechtigt.

Nur weil Resident Evil drauf steht, soll man Capcom diesen heftigen fehler durchgehen lassen? Nee, sorry. Nicht nach all den Teilen die sie bisher auf den Markt gebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel gibts nur Uncut .

Wozu die Pegi ? :D

Also das einzig schlechte was ich finde .

Kein Laser .

So komm ich mir wie in einem Ego shooter Game vor und das zerstört die Atmosphäre . Den das Laser ist und bleibt elegant :D

Und ich fand die Synchro in RE6 und hier jetzt was ich gehört hab super :D

Aber ich werd warten bis es ein 20er kostet . Ich würds kaufen wärn da nicht Fuse und Metro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr könnt so viel Kritik üben wie ihr möchtet. Ich habe nie gesagt, dass diese unangebracht ist oder ob eine Demo dafür ausreicht oder nicht. Ich habe lediglich darum gebeten, dass es in einem anderen Thread gemacht wird. Auf diese Weise müsste ich mich nicht durch diese leidige Diskussion quälen, die seit viel zu vielen Jahren, bei jedem einzelnen Resi Teil aufs Neue ansteht.

Schließlich möchte ich den allgemeinen Bereich verfolgen, da auch noch andere Infos und Fragen auftauchen könnten, die mich evtl interessieren. Diese Endlosdiskussion, ob die jeweiligen Teile nun schlecht sind oder nicht, haben dagegen (für mich) keinen Reiz. Dabei geht es, wie schon angemerkt wurde, um Meinungen. Diese möchte ich eigentlich gar nicht kennen und darüber hinaus auch nicht meine eigene teilen oder in die Diskussion werfen. Es führt schließlich zu nichts.

Wenn das zu viel verlangt ist, kann ich es nicht ändern. Habe auch nicht wirklich erwartet, dass auf einen derartigen Wunsch Rücksicht genommen wird. Ist schließlich ein ziemlich egoistisches Anliegen, daher auch der zwinkernde Smiley.

Und Herr Heckenschützer, mit keinem einzigen Wort habe ich das Spiel verteidigt. Siehst du in meinem Beitrag irgendwo eine Bewertung des Spiels? Ich gehe in keiner Weise auf den Inhalt oder die Qualität der Demo ein und reagiere auch nicht auf den Inhalt der Kritiken. Und deshalb findest du in meinem Beitrag logischerweise keine Argumente für das Spiel.

Ich spreche mich gegen diese Art der Diskussion allgemein aus, weil es mich nervt - das sollte doch eigentlich deutlich geworden sein.

Wieso du aus der Aussage deutest, dass ich mich schützend vor das Produkt meiner Begierde werfe, um es vor jeglicher Kritik zu verteidigen, ist bestenfalls dadurch zu erklären, dass du gerne auf Konfrontationskurs gehst und/oder dich angegriffen gefühlt hast. Aber wie ich doch hoffentlich mehr als deutlich klargestellt habe, bin ich daran NICHT INTERESSIERT.

Also wenn du schon persönlich angreifen möchtest, dann versuch den Inhalt doch bitte erst zu verstehen, bevor du darauf reagierst. Dann muss ich mich auch nicht genötigt fühlen, den, wie ich finde, recht eindeutigen Inhalt meines Beitrags, bis ins Detail zu erläutern.

Nun gut, ich werde wohl versuchen müssen, die für mich belanglosen Beiträge zu überspringen. Wird schon klappen, da ich ja größtenteils weiß, wessen Beitrag lesenswert sind, nech :)

PS: Bevor sich auch an dieser Aussage vergangen wird: Ich weiß, dass es unterschiedliche Interessen gibt. Deshalb habe ich mein Anliegen auch als egoistisch bezeichnet. Mir ist durchaus bewusst, dass es in meinen Aussagen allein um meine Ansicht und meine Vorlieben und Abneigungen geht. Und ich weiß auch, dass diese natürlich nicht jeder teilt. Und nein, ich erwarte nicht, dass es mir alle Recht machen (glaube das erwähnte ich schon) und meiner Aufforderung folgen. Aber man wird doch wohl fragen dürfen. Habe nicht damit gerechnet, dass dieses Anliegen missverstanden wird.

reinhaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich freue mich sehr auf Resident Evil Revelations ! :) Ich habe immer bißchen neidisch auf den Nintendo 3ds geschaut und die 3ds Besitzer um Resident Evil Revelations beneidet.

Nun freue ich mich natürlich sehr, dass Resident Evil Revelations auch für die PS3 umgesetzt wurde und sogar noch um ein paar Features erweitert wurde.

Ich bin mal gespannt wie es bezgl. DLC's in Zukunft aussehen wird .....

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde das Scannen ziemlich gut, denn so zwingt man den Spieler dazu jeden Raum gründlich abzusuchen nach Munition, die ja auf höheren Schwierigkeitsgraden zur Mangelware wird. Möchte ein Spieler nur husch, husch " durchrushen " und möchte keine Zeit mit scannen " vergeuden " kann ihm das möglicherweise im weiteren Spielverlauf schmerzlich aufstoßen.

Es gibt übrigens auch Munition die nicht " verborgen " ist und man ohne scannen findet, aber die ist eben bei weitem nicht ausreichend.

Ich finde es nicht besonders reizvoll, wenn man " überpowert " durch die Gegend rennen kann und einfach alles über den Haufen ballern kann.

Das Spielkonzept von Resident Evil Revelations ist schon durchdacht und ausgeklügelt.

Ebenfalls gut ist, dass man nicht " rennen " kann sondern immer im gleichen Tempo läuft, damit man nicht ein zu großen Vorteil gegenüber seinen Gegnern hat.

Weiterhin finde ich gut, dass die Gegner ziemlich viel wegstecken können, wenn man in einer Ecke steht, die Munition knapp wird und zwei Monster immer weiter ohne Reaktion auf einem zukommen, trotz heftigen Beschusses kommt schon ein etwas mulmiges Gefühl auf ^^

Vielleicht wird das Scannen im späteren Spielverlauf auch für die Rätsel wichtig, aber das weiss ich nicht und da lasse ich mich einfach mal überraschen. :)

Gruss

Cobra

Bis jetzt stecke ich denn Scanner in die schublade der einfallslosen science fiction. Ich fand das schon ziemlich bescheuert, dass Jill den Schlüssel neben der Leiche nicht auf natürliche weise erblicken konnte. Wenn es um Gegenstände geht die nicht auf dem direktem weg zum Ziel liegen, fände ich persönlich es cooler sie zb. dürch Tagebücher oder Gucklöcher ausfindig zu machen und sie dann mit Sachen wie ''Kahütenschlüssel'', ''Ditrich'', Indigoblaue Karte'' oder minirätzeln greifbar zu machen. Naja, Ich bin kein freund von Hitech ITEMS. Aber auch ich lass mich einfach mal überraschen :) Von dem was ich bis jetzt gesehen/gehört habe kommt das Spiel atmosphärisch näher an die klassichen RE's dran als die neuen, und darauf freue ich mich :) Zudem finde ich die Menümusik echt gelungen. Sie ist zwar kein Meisterwerk und errinert mich ein wenig an Bioshock aber denoch bereitet sie einen mit bedrükendem ambiete getaucht in einen hauch von traurigkeit darauf vor, was auf einen zukommt. So dass ich gerne im menü verhare und mir lauschent noch eine zigarrete drehe, bevor es losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr könnt so viel Kritik üben wie ihr möchtet. Ich habe nie gesagt, dass diese unangebracht ist oder ob eine Demo dafür ausreicht oder nicht. Ich habe lediglich darum gebeten, dass es in einem anderen Thread gemacht wird. Auf diese Weise müsste ich mich nicht durch diese leidige Diskussion quälen, die seit viel zu vielen Jahren, bei jedem einzelnen Resi Teil aufs Neue ansteht.

Es ist ein allgemeiner Thread. Dazu gehört auch negative Kritik. Wenn du in diesem Thread nur Lob und positive Meinungen lesen willst, dann sorry... Falscher Thread.

Das Spiel hat nun mal Macken und diese sollten nicht in einem Mecker-Thread veröffentlicht werden, den dann viele meiden werden. Weil da sicherlich oft genug stehen wird..."Blödes Spiel", "zu schwer", "zu leicht", "zu langweilig" und die Mängel werden untergehen.

Da bei jedem neuen Spiel eine Diskussion ausbricht und die Meinungen oftmals nicht übereinstimmen, wird auch hier keine ausnahme gemacht.

Da können sich die Fans noch so sehr wünschen, dass andere bitte ihre negative Kritik im Séparée veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...