Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations


Recommended Posts

Da kannst du einzelne Abschnitte der Story im Koop spielen.

Das finde ich etwas falsch beschrieben, es handelt sich zwar um Gebiete aus der Story, aber es gibt weder die Storyevents, Zwischensequenzen oder entsprechend platzierte Gegner.

Es handelt sich einfach nur um Gebiete aus der Story die mit Gegnern vollgehauen wurden und zu 2. spielbar sind. Ist vom Prinzip her ähnlich wie der Mercenaries Modus aus RE3, nur das es eben zu 2. geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das finde ich etwas falsch beschrieben, es handelt sich zwar um Gebiete aus der Story, aber es gibt weder die Storyevents, Zwischensequenzen oder entsprechend platzierte Gegner.

Es handelt sich einfach nur um Gebiete aus der Story die mit Gegnern vollgehauen wurden und zu 2. spielbar sind. Ist vom Prinzip her ähnlich wie der Mercenaries Modus aus RE3, nur das es eben zu 2. geht.

- Ochnee oder??? wiesder sowas sinnloses ey... :redface::banghead:

Hätte man nicht was besseres machen können also immer nur Monster erledigen? :facepalm: Capcom fehlt echt nix mehr ein...

Und das muss man für die hälfte der Trophys machen? in Coop??? :dozey: BÄÄHHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde es mal interessieren ob es irgendwo ne auflistung evtl mit screenshots gibt von den orten der embleme in allen stufen (raid modus) !?

ps: gibt es bzw weiß einer wieviel sterne es pro map gibt das max. was ich gefunden hatte war mal 4

Wieso willst du die unbedingt alle finden? Braucht man doch für keine Trophy und die meisten davon bringen jetzt nicht sooooo enorm viele BP als das sich das extra dafür Level abgehen lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ochnee oder??? wiesder sowas sinnloses ey... :redface::banghead:

Hätte man nicht was besseres machen können also immer nur Monster erledigen? :facepalm: Capcom fehlt echt nix mehr ein...

Und das muss man für die hälfte der Trophys machen? in Coop??? :dozey: BÄÄHHH

Ich finde den Modus richtig gut.

Macht mir sehr viel Spaß, werde auf jeden Fall versuchen überall S Rank und Trinity zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Modus richtig gut.

Macht mir sehr viel Spaß, werde auf jeden Fall versuchen überall S Rank und Trinity zu bekommen.

S-Rank ok, ist gut machbar, beim Trinity darfst du auf Dauer wohl einige hundert Stunden spielen weil es dafür einfach viel zu sehr Glücksabhängig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat sich hier eigentlich noch jemand so über die KI-Partner aufgeregt? Man rennt fast die ganze Zeit mit einem Partner rum, aber es gibt keinen Coop. Und der Partner ist total sinnlos, da er so gut wie gar nicht hilft. Monster konzentrieren sich zu 98% auf einen selbst und greifen die Partner so gut wie nie an. Kann man sehr gut beobachten, wenn man mal ein wenig im Kreis läuft oder auf ein Podest o.Ä. steigt, auf das die Monster nicht können. Der Partner kann unten neben ihnen stehen und die ganze Zeit auf sie einschießen. Sie greifen ihn nicht an, sondern laufen stattdessen gegen das Podest. Und selbst auf normal scheinen die Partner Platzpatronen zu verwenden, denn selbst mit der Shotgun kriegen sie die Monster nicht klein. Monster scheinen Partner nur zu bemerken, wenn letztere ihnen genau im Weg stehen (man also hinter seinem Partner steht oder die Partner an einer Leiter stehen, die man gerade hochgeklettert ist o.Ä.). Nur dann greifen sie auch mal die Partner an. Immerhin haben die Partner unendlich Gesundheit und Munition. Wäre ja noch schöner, wenn nicht bei diesen Nichtsnutzen.

Ansonsten kann man Monster noch in einen Benommenheitszustand versetzen, indem man sie eine bestimmte Anzahl von Malen richtig getroffen hat, vor allem mit dem daze-perk. Dann kann man sie wegboxen, was eine menge Schaden macht, ergo Munition spart. Doch wie gesagt schießen die Partner dann trotzdem gerne auf die Monster, die dann unlogischerweise direkt aus diesem Zustand rauskommen, so dass man sie nicht mehr verprügeln kann. Man fühlt sich ein wenig so wie in Lylat Wars, wo einem die Kollegen auch nur Punkte geklaut haben und sonst zu nichts gut waren (bei Lylat Wars wars aber natürlich noch viel schlimmer, finde das bis heute unverschämt (auch, wenn das Spiel an sich natürlich klasse ist)).

Übrigens ist mir noch ein Fehler im Spiel aufgefallen: Wenn man die Pistole in der Hand hält, sieht man trotzdem die Pistole im Holster.

Hätte ansonsten noch eine Frage: Revelations soll doch nach RE5 und vor RE6 spielen, oder? Eine Szene am Ende sieht aber so aus, als würde es vor RE5 spielen:

Die BSAA ist natürlich schon bekannt und die hat man auch in RE5. Weiß gerade nicht, ob in RE5 Jill schon bei der BSAA war?

Jedenfalls meine ich aber die letzte Szene vor den credits, wenn es darum geht, was Chris und Jill als nächstes machen. Die rennen da in Richtung eines Herrenhauses bei Sturm. Das sieht dem Herrenhaus aus RE5 sehr ähnlich, wo Chris Jill verliert. Aber wenn Revelations nach RE5 spielt, könnte es das ja nicht sein. Oder spielt es doch davor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI ist ziemlich nutzlos. Kümmer mich gar nicht um die spiele einfach so als wär ich alleine. Hätten sie eigentlich auch rauslassen können, so das man alleine ist.

Revelation spielt vor RE5.

Um Trinity zu bekommen kann man ja notfalls auch den Partner vorlassen so das er den Raum säubert.

Danach wechselt man sich ab. Ansonsten muss man echt Hardcore sein um das bei manchen Stages zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, hatte gerade nochmal bei Wikipedia nachgeschaut. Da ist Revelations nach RE5 gelistet, aber nur, weil sie chronologisch nach Erscheinungsdatum sortiert sind. Hatte das wohl damals falsch aufgefasst. So macht das Ende von Revelations dann auch wieder mehr Sinn bzw. bestätigt meine Vermutung :).

Im Endeffekt kann man ansonsten wirklich so spielen, als wäre man alleine. Der einzige Effekt, den der Partner hat, ist, dass die wenigen Sequenzen, in denen man alleine ist, beim ersten Durchgang ein wenig grusliger sind. Aber spätestens beim zweiten Durchgang merkt man schon fast gar nicht mehr, ob man alleine ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah' date=' ok, hatte gerade nochmal bei Wikipedia nachgeschaut. Da ist Revelations nach RE5 gelistet, aber nur, weil sie chronologisch nach Erscheinungsdatum sortiert sind. Hatte das wohl damals falsch aufgefasst. So macht das Ende von Revelations dann auch wieder mehr Sinn bzw. bestätigt meine Vermutung :).

Im Endeffekt kann man ansonsten wirklich so spielen, als wäre man alleine. Der einzige Effekt, den der Partner hat, ist, dass die wenigen Sequenzen, in denen man alleine ist, beim ersten Durchgang ein wenig grusliger sind. Aber spätestens beim zweiten Durchgang merkt man schon fast gar nicht mehr, ob man alleine ist oder nicht.[/quote']

Kurz gesagt:

REV spielt im Jahr 2005, also ein Jahr vor den Ereignissen von Lost in Nightmares (RE 5)

Also meine KI werden gerne mal von den Ooze etc. angegriffen.

Bei Jessica stört es mich nicht wirklich, die Tussi können die meinetwegen ruhig aussaugen, doch bei Parker und Chris geht das gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine KI werden gerne mal von den Ooze etc. angegriffen.

Bei Jessica stört es mich nicht wirklich, die Tussi können die meinetwegen ruhig aussaugen, doch bei Parker und Chris geht das gar nicht!

Mit Parker musste ich allerdings auch erst warm werden. Fand den anfangs nicht so toll. Mittlerweile finde ich ihn aber auch ganz in Ordnung. Bräuchte ihn aber trotzdem nicht unbedingt in weiteren RE-Spielen.

Und Chris und Jill sind natürlich sowieso das Dreamteam:cool2:. Wäre cool, wenn noch mal ein RE kommen sollte, in dem man mit den beiden zusammen spielt (dann aber auch mit coop):smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Parker musste ich allerdings auch erst warm werden. Fand den anfangs nicht so toll. Mittlerweile finde ich ihn aber auch ganz in Ordnung. Bräuchte ihn aber trotzdem nicht unbedingt in weiteren RE-Spielen.

Und Chris und Jill sind natürlich sowieso das Dreamteam:cool2:. Wäre cool' date=' wenn noch mal ein RE kommen sollte, in dem man mit den beiden zusammen spielt (dann aber auch mit coop):smile:.[/quote']

NEEEEEEIN bitte Leon.... oder Jake.... oder beide zusammen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Wesker mag Leon nicht, aber ich finde ihn auch ganz cool. Dann aber lieber wieder so wie in RE4, in RE6 sieht er imho etwas komisch aus. Geht aber notfalls auch noch.

Jake finde ich nicht so toll, da hätte ich lieber Albert zurück. Der ist eh einer der coolsten. Wäre auch spitze, wenn Albert irgendwie zurückkommen und sich mit Chris etc. gegen jemand anderen verbünden würde (ohne Verrat oder so, auch, wenns eine Zweckgemeinschaft sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung Leon und Jake haben sich recht gut verstanden. Sherry hat auch Jake nur nur gutes über Leon erzählt. Ich fand Jake sehr sympathisch wie er sich um Sherry gekümmert hat und cool kam er auch rüber. Hab immer die Stelle im Kopf als Sherry zu Chris meinte das er keine Gefahr für die BSAA ist und er nur trocken und provozierend meinte:"Solange mich keiner dafür bezahlt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Parker musste ich allerdings auch erst warm werden. Fand den anfangs nicht so toll. Mittlerweile finde ich ihn aber auch ganz in Ordnung. Bräuchte ihn aber trotzdem nicht unbedingt in weiteren RE-Spielen.

Und Chris und Jill sind natürlich sowieso das Dreamteam:cool2:. Wäre cool' date=' wenn noch mal ein RE kommen sollte, in dem man mit den beiden zusammen spielt (dann aber auch mit coop):smile:.[/quote']

- Hoffe auch das Chris und Jill in RESIDENT EVil 7 den Part übernemen, oder Leon mit Helena. Die ist mir von den Gesamten neuen Charakteren die Liebste.

Würde mich aber auch über Sheva mit Claire oder Leon mal freuen. :drool5:

Achja und hoffentlich ohne Coop den DAS macht die Resident Evil spiele gerade kaputt.

NEEEEEEIN bitte Leon.... oder Jake.... oder beide zusammen.... :)
Ich glaube' date=' Wesker mag Leon nicht, aber ich finde ihn auch ganz cool. Dann aber lieber wieder so wie in RE4, in RE6 sieht er imho etwas komisch aus. Geht aber notfalls auch noch.

Jake finde ich nicht so toll, da hätte ich lieber Albert zurück. Der ist eh einer der coolsten. Wäre auch spitze, wenn Albert irgendwie zurückkommen und sich mit Chris etc. gegen jemand anderen verbünden würde (ohne Verrat oder so, auch, wenns eine Zweckgemeinschaft sein sollte).[/quote']

- Leon ja Jake nein,... es ist wieder die alte Leier wie mit Wesker nur das man seinen Sohn jetzt in guter form hat, was ich ziemlich einfallslos finde. Wesker war bis RE Code Veronica X noch cool... und in RE 4 wars noch ok. Alles drüber hinaus war unnötig und wurde mit RE 5 endlich in den Abgrund geschickt...

Daher hoffe ich das Jake bald aus RE Universucm weg kommt wie schon der unnötige Pies Nivens der Chris Partner in RE 6 war... Den hätten sie sich Capcom komplett sparen können und gleich Claire oder Jill einbauen sollen anstatt den Vogel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich kann Leon sowie Ada nicht ausstehen :biggrin5:

Da ist mir Jake tausendmal lieber, der war mir sympathisch.

Also mir ist Leon sehr sympatisch, dafür mag (oder mochte) ich Chris nicht besonders. Besonders in Teil 5 gefiehl er mir gar nicht, in Teil 6 wurde es wieder besser mit ihm.

Geschmäcker sind halt verschieden...! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ada in RE 6 ziemlich komisch aussah. Da hat sie mir überhaubt nicht gefallen. Leon war auch so so ne Sache. Beide waren allerdings in RE 4 echt super. Da haben sie sehr viel besser gefallen, vom aussehen zumindest.

Mit Chris ist es dasselbe. Charaktere altern zu lassen ist ja ok aber so im vergleich zum 5. Teil... neee fand ich gar nicht so toll.

Jill ist da auch so ne Sache. In Resi 1, 3 und 5 sah sie so aus wie wir sie kennen. Und in Revelations??!! Ne also, geht gar nicht sowas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...