-
Gesamte Beiträge
35 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzten Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
Kiam69's Abzeichen
-
Spielverderber Gehört zum DLC Wicked Isle. Verpassbar. Hier trifft man im sog. Obstgarten auf den Imker, der einen Bienenschwarm auf dich hetzt. Für die Trophäe muss man lediglich eine Köderbombe in Richtung der Bienen werfen, so lange der Imker noch lebt. Tötet man ihn vorher von Weitem oder klatscht alle Bienen mit dem Cricketschläger weg, ist die Trophäe verpasst. Man muss allerdings aufpassen. Die eine Köderbombe tötet nicht alle Bienen, also greifen die und der Imker weiterhin an.
-
Ein Thron für alle Dinge Gehört auch zum DLC Wicked Isle. Ähnlich wie bei Fischstäbchen sucht und findet man zuerst alle vier Kryptaschlüssel, um den verschlossenen Bereich in der Krypta (Keller unter der Abtei) zu öffnen. Der Ablauf ist ab hier fast identisch mit dem Weg zu Geist über Materie: Bis zum Ende gehen, wo die Leiche von Abt John auf einem Thron sitzt. Diese untersuchen. Im Norden der Insel zur Seebanditenhöhle gehen und Jean Hamer nach dem Kopf fragen. Dieser steht in Jeans Zimmer, wo man sich reinschleichen kann. Kopg mitnehmen. Den Kopf zur Leiche bringen, aufsetzen und mit ihr reden. Hierbei vorgehen mit „neugierig“, dann „befragend“, dann „nachhakend“ und dann „akzeptierend“. Am Ende erhält man den Auftrag, den Kopf zu Oberon zu bringen. Zu Oberon gehen. Dort die beiden Brandanlagentürme aktivieren und den Kopf in die Aufnahmestelle setzen, wo man beim Hauptspiel für Mutter Jago das Serum eingibt, aber diesmal nicht, um Oberon zu vergiften. Das Kraftwerk verlassen und zurück nach Mittsommerinsel, dort wieder in die Krypta und sich auf den nun leeren Thron setzen
-
Geist über Materie Gehört auch zum DLC Wicked Isle. Ähnlich wie bei Fischstäbchen sucht und findet man zuerst alle vier Kryptaschlüssel, um den verschlossenen Bereich in der Krypta (Keller unter der Abtei) zu öffnen. Ab dann: Bis zum Ende gehen, wo die Leiche von Abt John auf einem Thron sitzt. Diese untersuchen. Im Norden der Insel zur Seebanditenhöhle gehen und Jean Hamer nach dem Kopf fragen. Dieser steht in Jeans Zimmer, wo man sich reinschleichen kann. Kopg mitnehmen. Den Kopf zur Leiche bringen, aufsetzen und mit ihr reden. Hierbei immer „wachsam“, dann „befragend“, dann „nachhakend“ und dann „gerecht“ sein. Am Ende erhält man den Auftrag, den Kopf zu Oberon zu bringen. Zu Oberon gehen. Dort die beiden Brandanlagentürme aktivieren und den Kopf in die Aufnahmestelle setzen, wo man beim Hauptspiel für Mutter Jago das Serum eingibt, um in beiden Fällen Oberon zu vergiften. Das Kraftwerk verlassen und zurück nach Mittsommerinsel, dort auf den Friedhof und neben der Gruft das Kreuz auf dem Grabmal benutzen. Das ist der Ausweg des Abts.
-
Fischstäbchen Gehört zum DLC Mittsommerinsel (Wicked isle). Nachdem man alle vier Kryptaschlüssel gefunden hat und wenn man für Jean Hamer den „verderbten Dolch“ gefunden hat, geht man im Keller der Abtei in den Bereich, der sich mit den vier Schlüsseln öffnen läßt, und findet am Ende einen blauen Stein. Hier am besten speichern, um das Spiel später für Geist über Materie und Ein Thron für alle Dinge laden zu können, die sich mit Fischstäbchen ausschließen. Dann aus dem Stein ein Stück herausbrechen. Das erzürnt den Geist des Toten, welcher der Engel ist, wie sich herausstellt und dort auf einem Thron sitzt. Daraufhin lauert auf dem Rückweg der einzige Wasserwilde (aquatischer Wilder), der auf der Insel auftaucht, und den man ohne Waffe niederschlagen muss. Alternativ, wenn man Geist über Materie verfolgt, bricht man kein Stück aus dem Stein, redet mit dem Engel so, dass man am Ende den Kopf mitnimmt und zu Oberon bringen soll. In dem Fall erscheinen sogar zwei Wasserwilde in der Höhle.
-
Farbe des Luminas richtig eingesetzt
Kiam69 antwortete auf checkpointxander's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Danke, aber nützt leider nicht wirklich was. Ich habe um die 70 pro Charakter bei ca. Level 50 und auf dem Weg zum dritten Kampf mit Renoir komme ich nicht an den riesen Teilen, die aussehen wie Stiere, vorbei (außer ich umgehe die), da die mehr als 50000 oder 100000 Energie haben. -
Ersteindrücke zu Clair Obscur: Expedition 33
Kiam69 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Ich habe viele Fragen. Klar, jemand, der solche Spiele liebt und kennt, den juckt das nicht. Aber ich bin mal blind hier reingegangen und bin bis zum Endkampf mit Renoir gekommen, sofern das wirklich der letzte ist. Kann den Typen nicht ab. Verso hat Level 53, die andere ein paar weniger. Dafür hat Lune die meiste Energie. Aber… - Wie kann man solche im Grunde extrem langsamen und deswegen lange dauernden Kämpfe mögen, wenn dann zudem immer wieder dieselben Sprüche kommen? - Mit Level 53 habe ich das Gefühl, noch ganz am Anfang zu stehen, weil ich dauernd auf Gegner mit viel mehr Energie (10000+) treffe. Ich finde das Spiel extrem unfair, weil Gegner Status wie „Invertiert“ oder „Betäubt“ wirken können, aber ich nicht und wenn, dann nicht auf alle Gegner gleichzeitig. Oder die meist falsche Kameraposition, wo du nicht siehst, was der Gegner macht. Oder dass Heilungszauber kaum was heilen und auch wieder nicht alle drei. Und vor allem, dass nicht jeder einen haben kann. -
Es ist echt schräg, also allgemein. Ich habe mit Verso Level 53 erreicht und traf in den meisten Orten, die nicht zur Story gehören, auf Gegner mit mehr als 100000 oder 200000 an Energie und kriege die nicht platt. Wie du weißt, ist ein Hit max. 9999, außer ein Character hat den Pictos, wo man mehr kann. Aber den hat halt nur einer von fünf. Ich denke die ganze Zeit, um diese Gegner plätten zu können, müßte ich im Level viel höher sein, aber was würde das nützen? Was haben meine Charaktere an Energie? Keine 5000. Mancher Schlag eines Gegners macht die auf einmal platt. Und bei Pantomimen sind die Schläge stark reduziert. Meist nur ein paar Hundert. Das dauert dann ewig, bei einem der 100000+ Energie hat. Echt, ich habe angefangen zu denken, dass das ein Bug ist. Gegen die Typen im Fliegenden Herrenhaus waren die Malerin oder die ersten Runden gegen Renoir Peanuts. Bei manchen kommste gar nicht voran, weil die sich komplett heilen.
-
Wie ich schrieb, blieb der Balken stehen, bei so 10-20%.
-
Hallo! Im fliegenden Herrenhaus ist ein Pantomime. Die schützen sich ziemlich gut, also muss man sie brechen. Nur funktioniert das bei dem nicht, Was ich auch mache, der Balken geht runter auf so 20% und nicht weiter. Alle Angriffe nützen so gut wie gar nicht, selbst Gradienten. Als hätte das Ding mehr als 200000 Energie. Ich habe schon andere Pantomimen besiegt, aber der hier ist krass. Tipps?
-
…hier aber anscheinend noch nicht. Gucke hier immer zuerst, weil größte Community zu dem Thema Trophäen, wenn ich mich nicht irre.
-
Ja, aber normal stehen die danach in einem Menü irgendwo oder direkt auf dem Screen, aber hier anfangs gar nicht, erst ab Akt 1. Gut, wenn es immer nur eine Aufgabe auf einmal gibt, kann ich mir die noch merken, aber bei mehreren wird‘s fies. Ich bin halt noch ganz am Anfang und muss noch herausfinden, ob mir das Spiel zusagt. Das Kampfsystem ist schon mal gar nicht mein Ding. Erinnert an Final Fantasy, das ich deswegen auch nie zu Ende gespielt habe.
-
Also, warum der Hersteller bei diesem Spiel so grundlegende Dinge absichtlich oder unabsichtlich falsch macht? Es gibt keinen Vorspann; uns wird nicht gezeigt, was passierte und warum die Welt so aussieht, wie sie aussieht Kein HUD, kein Kompass, keine Aufgabe Personen, mit denen man redet, egal wie weit sie weg sind, sind immer gleich laut zu hören Im Einstellungsmenü muss man Änderungen auf jeder Seite getrennt übernehmen, aber wenn man es nicht macht, fragt das Spiel nicht nach und später wundert man sich In Dialogen muss man jeden Satz bestätigen In den ersten Minuten tauchen Begriffe wie Nevron oder Gommage auf, die einem nichts sagen
-
Tipps & Änderungen zu unseren Roadmaps
Kiam69 antwortete auf Mr. Robot's Thema in: Feedback & Fragen
Zur Trophäen-Roadmap von Hellblade: Senuas Sacrifice. Spiele das gerade und habe ich mehrere Fehler gefunden. Ich vermute, das Spiel ist mal überarbeitet worden, denn es gibt, entgegen dem was die Roadmap sagt, eine Kapitelauswahl, die auch darstellt, dass die Kapitel im Spiel entegen der Roadmap anders aufgeteilt sind bzw. anders heißen. Siehe Bild. Dann sind im Level Dillion keine Runensteine, sondern diese 6 sind im offenen Bereich der Küste. -
Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Kiam69 antwortete auf ccfliege's Thema in: Hellblade Senua’s Sacrifice
Für mich eine 0. Wirre Story, lahmes Gameplay, nur Laufen, Kämpfen und Runen suchen. Ständiges Gelaber von allen Seiten. Lange, nichtssagende Zwischenszenen, die man nicht mal überspringen kann (ich kann schneller lesen, als die quatschen). Die Welt ist leider linear und hat eine miese Grafik. Alles nur braun und grau, selten mal grün, blau oder rot. Sorry, aber mir wurde nicht klar, was dieses Spiel eigentlich darstellen soll. Survivalhorror? Emanzipation, weil hier eine Frau immer gegen Männer kämpft? Ein RPG ist es nicht, Action auch nicht. -
Ich hab‘s zwar gar nicht erst versucht, aber ich sehe nicht, wie man das Spiel in unter 5 Stunden schaffen soll. Also,ohne einen Guide, der dir sagt, was man am besten in welcher Reihenfolge machen sollte. Da ich aber alle Enden erspielt habe, würde ich sagen, das Ende mit Captain Tims ist am einfachsten, weil man Oberon nur zerstören muss und das Meiste für Tims zu Erledigende in Wyndham ist. Trotzdem muß man alle Datenspeicher aktivieren, was dich halt durch alle Gebiete treibt.