Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Yeahnson

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

1.501 Profilaufrufe

Yeahnson's Abzeichen

  1. Platz 1: Clair Obscur: Expedition 33 Platz 2: Elden Ring: Nightreign Platz 3: Dispatch Flop: - Vorfreude: GTA 6
  2. Platz 1: Dragon Age: The Veilguard Platz 2: Black Myth: Wukong Platz 3: Hidden Cats in... Flop: --- Vorfreude: Dune Awakening, Hades 2
  3. Platz 1: Hogwarts Legacy Platz 2: Final Fantasy XVI Platz 3: Baldur's Gate 3 Flop: -- Vorfreude: Final Fantasy VII: Rebirth Erläuterungen: Habe 2023 original 3 neu erschienene Spiele gespielt, die mir alle gefallen haben und für mich kaum in ein Ranking zu bringen sind. Dennoch oben der Versuch. Ein Flop entfällt deshalb dieses Jahr. Trotz etwas fader Story und eintöniger Questgestaltung hatte Hogwarts Legacy das größte Wohlfühlpotential. Durch das Schloss zu laufen, die Welt zu fliegen und alles zaubernd zu erkunden, war einfach toll und hat viele nostalgische Gefühle ausgelöst. War total entspannt. Final Fantasy XVI hat mich ebenso wenig enttäuscht und sogar eher positiv überrascht. Hat mit den alten Teilen natürlich nicht mehr viel gemein, aber Story war super erzählt und inszeniert und es war seit Teil XII (für mich neben VIII und IX der beste Teil - ich sagte, was ich sagte) definitiv der beste Teil. Baldur's Gate 3 hätte absolut das Potential für Platz 1. Es ist einfach großartig. Aber da es von den dreien das einzige ist, das ich noch nicht durch habe bzw. bei dem ich immer noch am 1. Akt kratze, ordne ich es hinten ein. Die Vorfreude entsteht ausschließlich aus Ermangelung anderer Titel. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
  4. Habe mit einer 8 gestimmt. Seit Teil 12 (!) für mich der beste Teil. Die Online Varianten außen vor, fand ich Teil 13 einfach mies und 15 zumindest semimies. Teil 16 hat mich insgesamt sehr mitgerissen. Die Charaktere waren sympathisch, die Story bombastisch. Für eine 9er-Wertung hat's bei mir dann doch nicht gereicht, weil ich es einfach mit besseren Teilen vergleichen muss (impo Teile 8, 9 und 12). Ich verstehe, dass man sich von alten, nostalgischen FF-Formeln verabschieden muss, vor allem rundenbasierten Kämpfen. Aber zumindest einige Versatzstücke fehlten doch zu stark, etwa Statusveränderungen oder ein taktisches Ausspielen elementarer Magien und Schwächen. Und (KLEINER SPOILER!): Leviathan habe ich stark vermisst Wenn von 8 Domini und Esper (ohne Ifrit) die Rede ist, will ich die auch sehen. Fühlt sich sonst immer so an, als würde etwas fehlen. Ich baue auf einen DLC. ^^
  5. Habe mal vorsichtig mit einer 4 gestimmt. Es ist alles absolut machbar. Man braucht aber zumindest Fingerfertigkeit und Ausdauer. Das meiste ist Fleißarbeit, insbesondere der 2. Run fürs Skillen und den Schwierigkeitsgrad, den man sich ruhig mit dem Ring des Ausweichens erleichtern darf. Geschenkt ist dann trotzdem nichts, aber alles fair zu erfüllen.
  6. Laut PS5 Anzeige erreiche ich nach Platin eine Spielzeit von 136 Stunden. Das dürfte auch gut hinkommen. Den 1. Durchgang habe ich im Action-Fokus mit ziemlich genau 100 Stunden abgeschlossen. Beim Erkunden war ich sehr gründlich, habe die Story einschl. Neben-NPC's aufmerksam verfolgt und alle bis dahin möglichen Trophäen erspielt. Im 2. Durchgang im Final Fantasy-Fokus habe ich außer die Chronolith Prüfungen sämtliche Neben- und Jagdaufträge für die Fertigkeitspunkte und die "Meisterlich" Trophäe nochmal gemacht, habe aber alle Dialoge und Cutscenes geskippt und dennoch dabei 36 weitere Stunden benötigt. 1. Durchgang "ehrenhaft" ohne Ring des Ausweichens, 2. Durchgang mit Ring. Erleichtert die Sache dann erheblich. Weiß aber nicht, wie ich insgesamt alles schneller hätte machen können, ohne im 1. Durchgang schon auf Story-Fokus oder Skippen der Cutscenes zu setzen.
×
×
  • Neu erstellen...