Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Vaan181986

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vaan181986

  1. Bei Games auf Disc brauchst du sie nicht mal auf einer externen Festplatte. Einfach Spiel einlegen und der neueste Patch wird automatisch geladen. Funktioniert sogar noch bei alten PS3 Titeln. Hab bisher noch nicht erlebt, dass es nicht möglich war. Bei den Games auf Festplatte bin ich eher von Games aus dem PSN ausgegangen, die du dort eventuell runtergeladen hast.
  2. Solange diese Spiele noch im Store verfügbar sind, selbst wenn die nicht mehr unterstützt werden, wird die aktuellste Version der Patches verfügbar sein. Wie Tito schon schreibt kannst du die Platte auch einfach an der PS4 angeschlossen lassen und in den Einstellungen so angeben, dass die Spiele sich automatisch updaten, auch wenn du die Konsole lange nicht eingeschaltet hast. Die muss dann halt im Standby sein, sonst kann sie logischerweise die Patches nicht laden. Wie gesagt ist das eine Einstellungssache. Wenn es Titel sind, die aus dem Store runtergeladen wurden und sich auf der Festplatte befinden, obwohl sie irgendwas mal aus dem Store entfernt wurden, kannst du sie sogar noch spielen. Dafür wird es dann aber auch logischerweise keine Updates mehr in der Zukunft geben, du wirst aber immer die aktuellste haben, wenn du es in den Einstellungen so angegeben hast, dass sie sich automatisch aktualisieren. Selbst bei der PS3 ist dies immer noch der Fall. Also mach dir da keine Gedanken 😉
  3. Assassin's Creed Mirage Launch Edition - Neu 20€ Death Stranding - Gebraucht 8€
  4. Hab jetzt mit Clair Obskur angefangen und wenn man Rollenspiele mit klassischen rundenbasierten Kämpfen mag, dann ist man hier echt an der richtigen Adresse. Der Start war schon wirklich sehr stark. Die Optik ist schon sehr ansprechend, aber man merkt auch, dass es kein Triple A-Spiel ist, was aber trotzdem extrem gut für so ein kleines Projekt geworden ist. Bislang könnt ich sogar schon sagen, dass es definitiv eine potentielle Chance auf das Spiel des Jahres hat, da die Inszenierung der Geschichte und auch die Gespräche sowas von gut umgesetzt sind. Da könnte sich sogar teilweise ein Spiel aus dem Triple A Bereich eine Scheibe von abschneiden. Es macht richtig viel Spaß und wird auch vermutlich meine nächste Platin werden.
  5. Vorab schon mal. Ganz klare Empfehlung. Gestern habe ich die Platin geholt und gleich sogar noch die 100% voll gemacht. Das Spiel macht saumäßig viel Spaß. Wirklich ganz weit entfernt erinnern die Kämpfe an Soulslikes. Man hat regelmäßig Camps an denen man sich ausruhen kann. Wenn man das macht, dann werden die Tränke wieder aufgefüllt und die Gegner, die man zuvor gekillt hat, tauchen dann erneut wieder auf. Dann hört es aber auch schon auf und fängt an seinen eigenen Charme zu verbreiten. Die normalen Gegner sind keine großen Herausforderungen und leicht zu besiegen, gerade wenn man ein wenig gelevelt hat. Die Endgegner sind da schon ein wenig heraufordernder. Allerdings hat man die eigentlich auch ganz schnell raus. Spätestens nach 3-4 mal sind die auch besiegt. Gespielt habe ich im mittleren Schwierigkeitsgrad. Die Handlung war nicht weltbewegend und man konnte vieles schon voraussehen, aber der Weg zum Ziel hat einfach irgendwie Spaß gemacht. Man findet wirklich unheimlich viel und an jeder Ecke, aber man wird auch nicht totgeschmissen. Es gibt eine Trophäe, wenn man 200 verschiedene Einträge findet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele es insgesamt gibt, aber schätzen würde ich sie auf 400-500 Stück. Deswegen braucht man keinen Guide um die Trophäe zu erhalten, da man schon ziemlich blind durchs Spiel rennen muss, um die 200 nicht zu erreichen. Außerdem gibt es auch eine Trophäe für 1500 Gegner besiegen und auch die bekommt man locker, da die Gegner ständig neu erscheinen, nachdem man sich ausgeruht hat, wie schon zuvor erwähnt. Man muss für diese Zahl nur das Spiel spielen und mit ein bisschen erkunden kommt man locker auf die Zahl. Man muss nicht irgendwo extra dafür grinden. Auch alle anderen Trophäen sind locker zu erreichen ohne grinding, Man muss halt ein wenig mit den Skills herumprobieren und dann kommen die auch von ganz allein. Insgesamt habe ich ca. 109 Stunden damit verbracht, da ich fast komplett ohne irgendwelche Guides gespielt habe und fast alles selbst gesucht habe. Allerdings musste ich zum Schluss die ein oder andere Dose doch mit Guide suchen, da manche schon echt krass versteckt sind. 32 Dosen habe ich selber gefunden, die restlichen mit Guide. Alles in allem hat es wirklich Spaß gemacht, die Sachen zu suchen und die Welt zu erkunden. Meiner Meinung nach definitiv ein Pflichttitel und die Platin ist eigentlich ein Spaziergang. Für diejenigen, die die Kämpfe zu hart finden gibt es auch einen Storymodus, wo die Gegner mit wenigen Schlägen kaputt sind. Den hab ich für das Neues Spiel+ genutzt, da ich nur durch rennen musste und fast nichts eingesammelt habe. Theoretisch wäre es aber möglich, die Platin in einem Durchgang zu holen. Dafür muss man die Upload-Funktion von PS+ nutzen und dort die automatische Synchronisation ausschalten. Hier will ich aber nicht weiter für ins Detail gehen.
  6. Ich hab auch schon richtig Bock drauf. Momentan bin ich noch an Stellar Blade dran, weil ich da gerne die Platin hätte und es richtig Spaß macht. An dieser Stelle schon mal eine klare Kaufempfehlung. Meine Einschätzung kommt dann noch. Danach ist für mich aber erst noch Clair Obscure Expedition 33 dran. Daran führt kein Weg vorbei.
  7. Seit den letzten 2 oder 3 Monaten haben sich irgendwie die "kostenlosen" PS+ Titel gravierend ihrer Ausrichtung verändert. Irgendwie war da nicht so wirklich was dabei für mich. Sonst war mal der ein oder andere Titel der dabei der mich nicht gefiel, aber für mich ok. Aber die letzten Monate ist wirklich nur noch Müll drin. Ich hoffe, dass es demnächst wieder besser wird 🤔
  8. Nicht nur in der Vergangenheit. Immer noch, leider... So funktioniert Social Media nun mal leider. Je kontroverser, desto mehr Klicks. Auf die Inhalte kommt es gar nicht mehr an. Selbst die etablierten seriösen Formate machen es so, weil sie sonst nicht mehr bestehen könnten! Einerseits kann jeder sein Wort verbreiten, was auch gut ist, dafür aber auch gleichzeitig ein Fluch ist. Wir werden uns wohl einfach daran gewöhnen müssen und uns entsprechend weiter entwickeln. Sich darüber aufregen bringt rein gar nichts. Man muss einfach versuchen, dass Beste daraus zu machen. Meine persönliche Sichtweise: Nur positiv in die Zukunft schauen und aus der Vergangenheit das beste für die Zukunft heraus filtern und den Rest liegen lassen und nicht mehr darauf zurück blicken.
  9. Kontroversen sind in der Regel gute Publicity, die auch schon mal nach hinten los gehen kann. In diesem Fall ist es eher gut gegangen.
  10. Ich sehe das ganze etwas anders und differenzierter. Mir persönlich ist es nicht egal, ob es so ist oder nicht. Wenn man sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinander setzt und es auch richtig schlüssig mit in die Geschichte einbaut, eben halt genau so, wie es bei The Last of Us der Fall war, dann ist das auch völlig legitim. Wenn es aber einfach nur eingebaut wird, damit man einen Haken auf der Liste setzen kann, nur weil es gerade eine Modeerscheinung ist und man eine Quote erfüllen will, dann will ich sowas auch nicht mit drin haben.
  11. Hatte damit zu tun, dass nicht die gesamte Story geleakt wurde im Vorfeld, sondern nur ein Teil und so die Sachen im völlig falschen Kontext verbreitet worden sind. Diese Falschmeldungen wurden dann wieder von anderen einfach nur abgeschrieben ohne sowas vorher zu prüfen, wie es ja immer so ist und so hat es sich dann einfach hochgeschaukelt. Wie es bei Tratsch halt immer so ist. Einer hat was gehört, dann wirds weitergegeben und vielleicht noch was dazu gedichtet und dann hast du den Salat, dass die Leute hinterher angeblich besser über dein Leben Bescheid wissen, als du selbst.
  12. Das es darum ging war mir gar nicht bewusst. Das einzige was ich mitbekommen hatte war durch den heftigen Storyleak vor Veröffentlichung, wo viel aus dem falschen Kontext heraus geglaubt wurde, dass Abby eine Transperson wäre, weil sie sehr muskulös gebaut war. Das habe ich so mitbekommen. Das es auch Aufreger um die lesbische Beziehung gab, hab ich nicht mal mitbekommen.
  13. Die Platin hab ich tatsächlich, was auch nicht sonderlich schwer war. Tatsächlich hab ich mir auch extrem viel Zeit genommen, weswegen ich ca. 90% der Sammelsachen sogar selbst gefunden hatte. Ich meine, dass ich ungefähr 40 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht hatte. Den Rest hab ich dann noch mit einem Guide geholt. Ich hab's aber nur auf leicht durchgespielt. Diese schweren Durchläufe mache ich nicht oder nur extrem selten, vor allem dann nicht, wenn es nicht zwingend sein muss. Ich glaub, dass es bei dem Spiel auch nicht unbedingt eine Freude ist. Die KI ist nicht gerade die beste. So geil die Geschichte auch ist, aber das Gameplay finde ich schon sehr anstrengend. Auf leicht macht es Spaß aber alles andere endet glaube ich nur in Frust. Was nicht heißt, dass du es nicht gerne probieren darfst 😉
  14. Leider leben wir in einer Zeit in der kaum noch jemand eine eigene Meinung hat und man zu faul geworden ist sich selbst Informationen zu beschaffen und sich daraus eine eigene Meinung zu bilden. Stattdessen gibt es Leute die sich dann ein YouTube oder TikTok Video anschauen und dann meinen sie wären die Erleuchteten und sind plötzlich Experten auf jedem Fachgebiet. Ist ja mittlerweile bei allen Themen so.
  15. Ich finde, dass genau dieser Plottwist mit Abby und Ellie den Reiz der gut geschriebenen Geschichte ausmachten. Denn eigentlich gibt es keinen "Bösen" und jede handelt aus nachvollziehbaren Gründen, die aber nur aus der Sicht der erzählten Geschichte so gut herüber kommt. Ich bin so derartig überwältigt gewesen nach dem Ende. Das kann man gar nicht beschreiben. Ich behaupte sogar für mich zumindest, dass es die bestgeschriebenste Geschichte ist, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Einfach unglaublich.
  16. Wolfenstein: The New Order Far Cry 5 GTA: The Trilogy
  17. Also bei mir funktioniert es. Was ich an sich sehr gut finde, dass du viele Einstellmöglichkeiten hast und es individuell gestalten kannst. Insgesamt finde ich die von psnprofiles aber um einiges schöner.
  18. Bislang komm ich leider nicht so oft zum zocken wie ich gerne würde, deswegen hab ich erst ca. 20 Stunden gespielt. Also von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung. Es ist gar nicht so schwer. Einfach zwar auch nicht, aber wenn man ein paar kämpfe geschafft hat kommt man richtig gut rein. Die Endgegner sehen da schon etwas anders aus. Die sind da schon ein wenig schwerer aber spätestens nach zwei oder drei Versuchen hat man auch die geschafft. Die Story haut einen nicht unbedingt vom Hocker und ist sehr leicht vorauszusehen. Aber da ich noch nicht durch bin, lass ich mich eventuell noch überraschen. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Twist. Insgesamt ist es bislang ein gutes solides Spiel. Wäre diese Kontroverse aber rund um die Darstellung der Figuren nicht gewesen, wäre es aber vielleicht ein wenig unter dem Radar geflogen, was schade gewesen wäre. Nötig hätte es das Spiel nicht gehabt. Außerdem hat es auch so einen typischen japanischen Style, den ich sehr stimmig finde. Und der Soundtrack gefällt mir richtig gut. Der wertet das Spiel auch noch mal richtig auf.
  19. Watch Dogs 2 hab ich jetzt mal beendet. Die Platin war geschenkt, deswegen habe ich sie noch dankend mitgenommen. Mein Fazit ist kurz und nüchtern: Kennt man Teil 1 und fand ihn nicht gut, dem würde ich Teil 2 nicht unbedingt empfehlen. Wenn man Teil 1 wie ich Ok findet, dann könnte man in Teil 2 einmal reinschauen, braucht aber keine großartigen Innovationen erwarten. Ist halt ein typisches Ubisoft-Spiel. Klare Empfehlung würde ich nicht aussprechen, verkehrt macht man damit aber auch nichts. Leider konnte ich die DLC nicht beenden, weil ein Bug mich daran gehindert hat, mit einem Queststarter zu interagieren. Deshalb hab ich die 100% nicht voll bekommen. Da ich aber nicht die nötigen Ambitionen hatte, nachzuschauen, ob es dafür etwaige Lösungsansätze gibt, habe ich es nun deinstalliert und für mich als erledigt abgehakt. Habe jetzt mit Stellar Blade angefangen und muss bisher sagen, dass es echt Spaß macht.
  20. Den ersten Teil von Watch Dogs fand ich ok, mehr aber auch nicht. Vom spielen her ist Teil 2 wie der erste, nur mit neuer Geschichte und noch ein paar Gadgets mehr. Ist aber auch nur ok gewesen. Verpasst hat man hier nichts. Kann man mal machen, wenn man nichts anderes mehr hat. Ist halt ein typisches Ubisoft-Spiel. Die laufen alle nach dem selben Schema.
  21. Dragon Quest hab ich auch noch auf der Liste. Die Reihe ist komplett an mir vorbei gegangen. Irgendwann werde ich die auch noch nachholen. Das Suikoden Remaster kam vor kurzem auch noch raus. Das wollte ich auch noch holen. Das ging auch komplett an mir vorbei damals. Das ist mit eines der besten Spiele, die ich gespielt habe. Gerade das PS5 Upgrade hat das Spiel nochmal auf ein neues Level gehoben. Die neuen eingebauten Lichteffekte waren schon sehr geil. Auch das es noch flüssiger lief. Einfach nur ein geiles Spiel 👌🏻
  22. Irgendwie ist es bei mir auch schon alles wieder anders gekommen wie ich es mir vorgenommen hatte 🤣 Ich hab mir jetzt einfach vorgenommen mir nichts mehr vorzunehmen und dann spontan zu entscheiden, wenn ich ein Spiel beendet habe 😁 Momentan Spiele ich Watch Dogs 2. Wenn man den ersten Teil mochte kann man hier nicht viel falsch machen. Vom Gameplay hat sich da nicht viel getan. Bin jetzt fast mit der Story durch, ob's aber ne Platin wird kann ich noch nicht sagen. Da ich mir nichts mehr vornehme, kann ich noch nicht sagen, was als nächstes dran ist 😁
×
×
  • Neu erstellen...