Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Tainted Coil

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    5.404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tainted Coil

  1. Etwa 4 Stunden. Wenn man gleich einen Guide für die wenigen Sammelsachen nutzt und mit der Rückspulfunktion arbeitet, ist das Spiel schnell platiniert.
  2. Ich gebe eine 2. Kein kompletter Selbstläufer, aber die Rückspulfunktion macht das Spiel sehr einfach.
  3. Etwa 6 Stunden. Die Story ging schnell, aber die Herausforderungen haben trotz Rückspulfunktion teilweise mehrere Versuche gebraucht.
  4. Ich gebe eine 4. Die Story war kein Problem, aber die Herausforderungen waren trotz Rückspulfunktion nicht einfach. Teilweise auch sehr Glücksabhängig.
  5. Etwa 22 Stunden. Habe das Spiel zeitnah nach Teil eins gespielt, weswegen ich mich sofort zurecht gefunden habe. Durch faire Checkpoints verliert man auch kaum Spielvortschritt.
  6. Ich gebe eine 6. Obwohl man sehr oft stirbt hält sich der Frust durch faire Checkpoints und sofortigem Respawn in Grenzen. Nur bei den Bosskämpfen hatte ich einige Schwierigkeiten. Bei Roguerunner kann man sich alle Zeit der Welt bei den Kämpfen lassen, und warten bis der Schatten sich aufgeladen hat. Bei der Godrunner Trophäe habe ich allerdings den "Trick" benutzt.
  7. Etwa 19 Stunden für drei Durchgänge. Erster Durchgang mit Edward blind ca. 10 Stunden. Zweiter Durchgang mit Emily, ohne Heilung und mit Guide, ca. 6 Stunden. Dritter Durchgang Speedrun mit Edward plus verpasste Sammelsachen, ca 2,5 Stunden.
  8. Ich gebe eine 3. Beim Durchgang ohne Heilung muss man ein wenig aufpassen, aber auf leicht keine großen Probleme gehabt. Für die Sammelsachen habe ich einen Guide benutzt.
  9. Ich gebe eine 6. NG+ hatte es ganz schön in sich, da man nur begrenzt speichern kann. Es gibt mittlerweile aber einige gute YT Videos, die das ganze einigermaßen erträglich machen.
  10. Etwa 35 Stunden für drei Durchgänge. Erster Durchgang blind etwa 15 Stunden. Zweiter Durchgang mit allen Secrets, Kristallen, verpassten Trophäen und nur mit Laras Pistolen ca.16 Stunden. Dritter Durchgang NG+ mit Speedrun etwa 4h.
  11. Etwa 35 Stunden für einen Durchgang gleich auf Veteran. Die fehlende Schnellreise, geparrt mit dem kleinen Inventar, hat das Spiel ganz schön in die Länge gezogen. Man muss ständig hin und her rennen, um Sachen zu verkaufen.
  12. Ich gebe eine 6. Es gibt so einige Dinge, die das Spiel schwer, bzw nervig machen. Kein Trefferfeedback, keine Schnellreise, Gegner die immer sofort wissen wo man ist, viel zu kleines Inventar... Das und mehr hat es auf "Veteran" sehr fordernd gemacht. Zum Glück kann man jederzeit speichern.
  13. Etwa 40 Stunde. Das Sammeln hat gedauert, vorallem da man auch die kostenlosen DLCs teilweise mitspielen muss.
  14. Ich gebe eine 3. Durch die Barrierefreiheits Optionen kann man sich die Kämpfe sehr leicht machen. Die Sammelsachen sind teilweise allerdings sehr aufwendig zu bekommen.
  15. Etwa 65 Stunden. Die 20 Eigenschaften zu sammeln hat ganz schön gedauert. Zum Schluss hin musste ich ziemlich lange EP farmen dafür.
  16. Ich gebe eine 4. Einige Bosse waren nicht einfach, aber mit ein bisschen Übung gut machbar. Nervig waren allerdings die 20 Eigenschaften zu sammeln.
  17. Ich gebe eine 3. Obwohl ich auf schwer gespielt habe hatte ich kaum Probleme. Man wird sehr schnell sehr mächtig, besonders wenn man alle Nebenmissionen abschließt.
  18. Etwa 22 Stunden. Habe aber auch auf schwer gespielt und alle Nebenmissionen mitgenommen.
  19. Laut Spielstand 27 Stunden. Um die 15 Stunden auf schwer und ca.10 Stunden auf Böse. Rest für die speziellen Boss Trophäen, besonders Bruch zu killen ohne dass er sich heilt hat gedauert.
  20. Ich gebe eine 6. Da ich den ersten Durchgang auf schwer gespielt habe, empfand ich den zweiten Durchgang auf Böse sogar als leichter. Die Kämpfe gegen William und Felicity waren zwar nicht einfach, durch die Checkpoints aber gut machbar. Einige Arenakämpfe fand ich schwerer.
  21. Tainted Coil

    Animal Well

    Schwierigkeit: Eine 5. Einige Rätsel sind nicht ohne und können durchaus frustrierend sein, besonders weil man manchmal nach dem Tod lange Wege zurücklegen muss. Mit etwas Geduld aber alles machbar, auch dank der präziser Steuerung. Alle Eier und Werkzeuge zu finden dürfte ohne Guide aber wohl nicht machbar sein. Zeitaufwand: Laut PS5 19 Stunden. Ich habe erst versucht soviel wie möglich ohne Guide zu spielen, nach etwa 14 Stunden musste ich dann aber doch einen benutzen, da ich bis dahin noch nicht einmal die Hälfte der Sammelsachen gefunden hatte. Spielspaß: Eine 8. Niedliches kleines Metroidvania mit einer tollen Atmosphäre. Die Rätsel sind fordernd aber mit etwas Geduld und Nachdenken alle gut machbar. Auch gibt es keine wirklichen Kämpfe, was mal erfrischend anders ist. Allerdings wird absolut nichts im Spiel erklärt, ich habe erst nach vielen Stunden herausbekommen, dass man mit der Flöte Schnellreisen kann. Auch ist es wohl unmöglich das Spiel ohne Guide zu 100% abzuschließen, da einiges geradezu lächerlich gut versteckt ist.
  22. Das mit den 5 Tagen Verlängerung ist für mich eher nicht so toll, da ich mein Abo immer zur Black Week verlängere und mittlerweile ja nur Neukunden Rabatt bekommen. Dadurch verschiebt sich das Ablaufdatum um 5 Tage auf den 30 November. Könnte dieses Jahr noch knapp funktionieren, solange es keine weiteren "Geschenke" gibt. 😄
  23. Ich gebe eine 9. Das Gameplay ist hervorragend, Grafik und 3D Sound sind klasse gemacht. Die Kämpfe sind dank hochpräzieser Steuerung unglaublich unterhaltend. Obwohl man oft stirbt, ist das eher eine Motivation weiter zu machen als aufzugeben, sobald man dann eine Boss gelegt hat, ist das sehr befiedigend. Einzig die Story fand ich etwas wirr, auch zum Schluss habe ich nicht ganz kapiert, was eigendlich genau passiert ist.
  24. Ich gebe eine 6. Anfangs bin ich ziemlich oft gestorben, sobald man sich aber erst einmal an die Spielmechanik aus springen und ausweichen gewöhnt hat, wird es viel entspannter. Spätestens wenn man die Elektropylon Waffe freigeschaltet hat wird es dann doch recht einfach, da man die Gegner damit nicht ständig unter Feuer halten muss und sich stattdessen aufs ausweichen konzentrieren kann. Einzig das sammeln der Glyphen war zum Schuss etwas nervig.
  25. Laut PS5 45 Stunden. Das sammeln der Glyphen hat zum Schluss hin recht viel Zeit gefressen.
×
×
  • Neu erstellen...