Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Valkyria Revolution [PS4/PSV]

Nooby
Releases

Termindetails

Bei Valkyria Revolution handelt es sich nicht um einen direkten Nachfolger der Valkyria Chronicles-Reihe - „Spin-off” ist eine treffendere Bezeichnung. Es spielt auf einer völlig anderen Zeitachse, einem anderen Kontinent und in einem anderen Universum als seine Vorgänger, aber bekannte Elemente wie das wertvolle Mineral Ragnit und die legendären Wesen, die Valkyria, sind wieder mit dabei. Das Spiel wurde diesmal nicht vom Zweiten Weltkrieg beeinflusst, sondern von der Ära der Industriellen Revolution in Europa inspiriert. Im Fokus des Spiels steht ein Befreiungskrieg zwischen zwei sehr unterschiedlichen Nationen.

 

Im Kern ist Valkyria Revolution jedoch eine sehr menschliche Geschichte über den Krieg. Das kleine unabhängige Königreich Jutland leidet unter der wirtschaftlichen Blockade, die ihm von dem tyrannischen Ruzi Empire auferlegt wurde. Der einzige Ausweg des Königreichs ist der Krieg, um sich und das Umland von Ruzis imperialistischer Unterwerfung zu befreien.

 

Es gibt jedoch ein klitzekleines Problem. Das Ruzi Empire hat eine Valkyria. Ihr wisst schon, die lebendige Inkarnation des Todes in der Gestalt eines Halbgotts. Tja, die Dinge laufen nicht wirklich gut für die Soldaten von Jutland. Aber dann tauchen die Vanargand auf.

 

Dieses Elite-Team, bestehend aus Ragnit-sensitiven Kriegern, wurde allein deswegen gegründet, um die Valkyria von Ruzi mit höchster Effektivität zu vernichten. Angeführt von dem erstklassigen und professionellen Captain Amleth Gronkaer und verstärkt durch die Anwesenheit von Jutlands Prinzessin Ophelia, sind die Vanargand bereit, den Verlauf des Krieges im Namen der Freiheit zu verändern. Doch Amleth hat ein schreckliches Geheimnis. Ist er Freund oder Feind des Landes, dessen Schutz er sich verschrieben hat?

 

 

Forum:

Diskussionsforum - Valkyria Revolution

 

Trophäen:

Trophäenliste - Valkyria Revolution

 

Amazon (PS4-Version):

Valkyria Revolution über unser Amazon-Partnerprogramm kaufen

 

PlayStation Store (PS Vita-Version):

Valkyria Revolution im PlayStation Store kaufen (39,99€)


Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden

- Werbung nur für Gäste -


×
×
  • Neu erstellen...