Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Vita FAQ


DerDuke

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit,

ich habe mir mit meinem US-Account zwei PS1 Spiele aus dem Store geholt. Diese sind auch auf der Vita spielbar, allerdings habe ich auf der Vita den deutschen Account.

Als ich die Spiele dann übertragen wollte wurde nur angezeigt, dass das nicht funktioniert.

Wie bekomme ich denn nun die Spiele auf die Vita?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich habe mir mit meinem US-Account zwei PS1 Spiele aus dem Store geholt. Diese sind auch auf der Vita spielbar, allerdings habe ich auf der Vita den deutschen Account.

Als ich die Spiele dann übertragen wollte wurde nur angezeigt, dass das nicht funktioniert.

Wie bekomme ich denn nun die Spiele auf die Vita?

Nur indem Du auf der Vita den deutschen Account löschst und den US-Account einrichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DAs habe ich befürchtet. Und dadurc verliere ich auch Spielstände und co.?

Ja, wenn Du den deutschen Account entfernst ist natürlich alles futsch, daher solltest Du vorher eine Datensicherung auf den PC machen, falls Du den Account später wieder auf die Vita aufspielen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs habe ich befürchtet. Und dadurc verliere ich auch Spielstände und co.?

Oder, was sinnvoll wäre, da mittlerweile die Speicherkarte der Vita accountgebunden ist, du legst dir eine zweite Speicherkarte zu für den anderen Account. Somit kannst du für den einen Account die eine nehmen, für den anderen Account die andere und kannst deine Spielstände ohne grossen Aufwand drauf lassen.

Dann musst du "nur" die Vita immer hin und her einstellen. Ob sich allerdings der ganze Aufwand lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass passt jetzt hier rein, also meine Frage ist, wie funktioniert das mit den Cross-Trophäen, ich habe mir grade Foosball geholt, dort 2 Trophäen auf der PS3 geholt, das Spiel beendet, Trophäen mit Server gesynct, doch als ich das Spiel auf der VITA gestartet hab, kamen keine Trophäen, es sind in der Liste bei Foosball(VITA) auch noch keine freigeschaltet, jetzt meine Frage, dauert das noch ne Weile bis man die dann bekommt oder mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man eventuell seinen Spielstand synchronisieren?

Hab ich schon ein paar mal gemacht und auch beide Varianten neu installiert, hab auch schon im allgemeinen Thread nachgeschaut, da wusste bis jetzt allerdings auch niemand ne Lösung und ich mein der Fortschritt wird schon übernommen nur erscheinen die Trophäen halt nicht, bei Motorstorm RC klappt alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und das ist der mist bei foosball. man kann zwar seinen spielstand hin und herschieben, aber die trophies muss man auf jeder konsole freispielen. der kack dabei ist, dass es sehr doof ist, was die karrieretrophies angeht. hab auf der vita alle gegner mit 2 sternen besiegt und 15 mit 3. die trophy für die 2 sterne kann ich wohl nur bekommen, wenn ich auf der ps3 ne neue karriere anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Motorstorm kriegt man bei beiden die Trophys wenn man es einmal schafft.

Bei Foosball muss man die jeweils erspielen.

Also bekommt man bei MS RC also die Trophies doppelt, hab ich das richtig verstanden? Einfach MS RC spiel auf PS3 starten und dann macht es für jede trophy die man auf der vita erspielt hat nochmals bling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...