Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frontschweine


TIER

Recommended Posts

512TG4JE2WL._SL500_AA240_.jpg

Frontschweine ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das von der Firma Infogrames entwickelt und vertrieben wurde. Es erschien im Jahr 2000 für die Playstation und den PC.

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Schweine in Soldatenuniform, die mit einer Vielzahl Waffen ausgerüstet sind. In jeder Runde können die Soldaten bewegt werden und einen Schuss abgeben. Das Ziel ist es, alle gegnerischen Soldaten auszulöschen. Außerdem können Zusatzaufgaben erledigt werden, für deren Erfüllung der Spieler Orden erhält. Mit diesen Orden lassen sich die Soldaten des Spielers befördern, womit sich ihre Fähigkeiten verbessern. Eine richtige Handlung gibt es nicht. Dabei werden die Missionen stetig schwieriger und den Spieler erwarten dementsprechend beförderte und somit stärkere Gegner. Die spielbaren Gebiete reichen von verschneiten Bergen bis hin zu heißen Wüstenlandschaften. In einigen Gebieten kann sich der Spieler die Umgebung zu nutze machen, indem er feindliche Spieler in Flüsse oder Minenfelder schubst/stößt/schlägt/schießt (wobei auch der menschliche Spieler dieses Schicksal teilen kann).

-------------------------------------------------------------------------------

Ja was soll man zu dem Game noch sagen?

WORMS MIT SCHWEINEN :D

Wer das Game einmal gespielt hat wird es lieben, die Schweine, die Sprüche, das ganze Gefühl was das Game rüber bringt.

Story-mäßig war da echt 0 Sinn hinter aber das hat das Spiel auch garnich gebraucht! Man konnte immer und immer wieder die selben Maps spielen (ich spreche aus Erfahrung bin in einem Level nich weiter gekommen und habe es bestimmt an die 100 mal gespielt (hab das Game dadurch leider nie beendet)) und es hat immer noch ein Mords-spass gemacht die ollen Schweine in die Luft zusprengen

JEDEM DER DAS GAME NOCH NICH KENNT UND EIN FAN DER WORMS REIHE IS EMPFEHLE ICH DAS GAME MAL ZU ZOCKEN

es is vlt nichmehr das Maß der Dinge in Sachen Grafik, aber es hat nix von seinem Charme verloren und gerade heutzutage bei den ganzen Spielen die ellenlange Kombos und ein Haufen Rätsel beinhalten ist es einfach mal entspannung pur ein paar Schweine weg zu snipen ;)

ach ja und gibt es auch für Pc wo es recht erschwinglich zu haben is für ca 10 euro wobei die Ps1 Version schon mehr bei 20 Euro aufwärts sich bewegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das game hab ich 5 minuten beim kumpel gezockt gehabt danach bin ich damals vor gut 10 jahren also mit 11 :P gleich zu meiner mutter geflitzt und hab ihr gesagt das ich das brauche :D

gabs ja denn später auch noch als dieses doppelpack mit worms zusammen

was es halt früher zu ps1 zeiten immer so gab 2 games in einer hülle bzw auf einer cd glaub ich sogar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider geht es auf Vista nicht mehr :(

Tja, Konsole ftw! Hab´s für die PS und bin immer für ein Ründchen zu haben. Weil Worms damals immer mehr an Boden eingebüßt hat, haben die Frontschweine das Zepter übernommen. Sau-lustig das Game!! :laugh4:

Es gab ja mal Gerüchte, daß ein 2er in der Mache sei bzw. daß über einen nachgedacht würde. Natürlich würde die ganze Welt wieder nach ´nem High-End-HD-Game plärren, mir hingegen würde schon ein technisch 2tklasisches Game mit dem Prinzip von damals reichen. Spiele dieser Art sind ja heute eher Mangelware - tja, da hat dann der PC wieder die Nase vorne. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 2ter teil wurde damals sogar von atari? glaub ich angekündigt

das war aber 2008

unter anderem wurde es auch für die wii angekündigt

also ist es nich hoffnunglos aber trotzdem eher unwarscheinlich das da je was kommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe es auch noch zu Hause......Problem ist, das ich das wahrscheinlich bei fast jedem Spiel schreiben werde, das TIER hier einstellt :D

"Problem":emot-question: Wieso Problem:emot-question: Ist doch schön, die alten Titel noch im Regal stehn zu haben! Jeder der auch nur im entfernteseten was für das Genre übrig hat, sollte das Game auch noch in seiner Sammlung haben! ;)

Btw.: Die alten DNs auch noch im Regal stehn? Also ich schon! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das gerne mitn Kumpel gespielt:D

am besten waren die Sprüche der Schweine:D

ey, ich hole meine brüder!

pack die handgranate ein..... usw.

die sprüche waren einfach nur geil. für das spiel gingen sooooo viele stunden drauf und was haben wir gelacht:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frontschweine war auf jeden Fall ein sau-cooles party game :-P ( wortspiel :-P )

allerdings muss ich sagen dass die sprüche der säue einem irgendwann so massiv auf die eier gegangen sind. über ein remake würde ich mich aber dennoch freuen, allerdings würde ich es mir nur holen wenn es kein 70 euro game wird, da es mir dafür doch ein wenig zu schade wäre das geld aus dem fenste rzu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...