Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

externe Festplatte


Remo68

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Mit dem neusten Systemupdate 4.50 ist es nun möglich eine externe Festplatte für die Anwendungen anzuschliessen.

Dies habe ich probiert. Sprich die Festplatte angeschlossen und formatiert. Da bei der aktivierung stand, dass alle Daten, welche sich auf der Festplatte befinden, gelöscht werden, habe ich diese zur Sicherheit nochmals abgespeichert.

Danach habe ich einige Anwendungen in den erweiterten Speicher verschoben. Später wollte ich schauen, ob nun wirklich alle vorherigen Daten gelöscht wurden. Hab den Speicher korrekt getrennt und die Festplatte am PC angeschlossen. Jedoch lässt sich die Festplatte nicht öffnen. Verbunden ist sie, jedoch wird nirgends ein Ordner angezeigt, um auf die Dateien zuzugreifen. Nach mehrmaligem ein und ausstecken hab ichs aufgegeben und die Festplatte wieder mit der PS4 verbunden.

Nun musste ich wieder die Festplatte formatieren und die gespeicherten Daten wurden wieder gelöscht.

Somit musste ich diese Spiele nochmals herunterladen.

 

Nun bleibt die Festplatte gespeichert. Auch wenn ich die Verbindung trenne und wieder aufbauen.

 

Hatte dieses Problem sonst noch jemand?

Und wie kann ich die Festplatte wieder mit dem PC verbinden? Ich möchte nicht 2 Festplatten haben. (1x für die PS4/1x für den PC)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich aus der Sony PlayStation Anleitung über externe Festplatten rauslese formatiert die PS4 die Festplatte in ein eigenes PS4 Format, somit soll man die Festplatte deshalb auch nur auf der PS4 nutzen können mit der Formatierung.

 

Was mich ja interessieren würde, ob es irgendwo eine Liste mit den unterstützten Festplatten.  Würde mur nämlich gerne eine 8 TB Festplatte kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch eine Frage zur externen Festplatte. Hab die externe als speicherort ausgewählt und Mafia 3 auf der eingebauten ist deswegen das herunterladen des Patches nicht möglich, da das Spiel selber sich auf der internen befindet?

 

Ziehe gerade das Update von driveclub auf die externe könnte ich das pausieren den Sprichwort auf die eingebaute wechseln den Patch für Mafia 3 ziehen danach wieder wechseln und den Rest vom driveclub Patch ziehen? 

Hat da jemand Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...