Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fotografie & Hobby Design


Trophäensammler

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

das wäre natürlich auch ne option xD wer mich kennt weiß aber das ich ein seeeeeeeehr ungeduldiger mensch bin xD .. aber umfärben wäre quasi eine verfälschung des bildes, und das ist ja ein no go in der fotografie eigentlich.

 

Moin ;)

kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: als noch analog fotografiert wurde, gehörten ebenfalls Verlaufs-, Effekt- und Farbfilter zum guten Ton ;) Heute habe ich zumindest noch diverse Grau-, Verlaufs- und (einen) Pol-Filter dabei ;)

Bei der Entwicklung der Raw-Daten beschränke ich mich aber eigentlich auch fast nur auf den Bildausschnitt, die Belichtung und Schärfe ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das schon ein deutlicher Unterschied, ob ich bei RAW-Formaten hinterher Farben, Lichter etc. bearbeite oder aber orangene Blätter hinterher rot färbe. Ersteres is für mich keine Verfälschung des Bildes, da alle Informationen im Bild bereits enthalten sind und man nur festlegt, welche man hervorheben/darstellen will. Orangene Blätter sind und bleiben aber orangene Blätter. Wenn ich die dann in Photoshop rot einfärbe, dann sind das künstliche hinzugefügte Informationen und somit, für mich, eine Verfälschung des eigentlichen Bildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aaerox:

Meiner Meinung nach ist das schon ein deutlicher Unterschied, ob ich bei RAW-Formaten hinterher Farben, Lichter etc. bearbeite oder aber orangene Blätter hinterher rot färbe. Ersteres is für mich keine Verfälschung des Bildes, da alle Informationen im Bild bereits enthalten sind und man nur festlegt, welche man hervorheben/darstellen will. Orangene Blätter sind und bleiben aber orangene Blätter. Wenn ich die dann in Photoshop rot einfärbe, dann sind das künstliche hinzugefügte Informationen und somit, für mich, eine Verfälschung des eigentlichen Bildes.

Die anderen Farben sind auch schon im Bild vorhanden und können aus dem Raw-Format hevorgehoben werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Casso:

Zumindest hast du deine roten Blätter ^^

 

Ansonsten ist mir in dem Bild einfach zu viel Chaos. Vor allem im Hintergrund. Hier wird der Blick leider sehr abgelenkt.

 

meinst du von den farben oder allgemein? habe vom balkon aus fotografiert (war heute etwas zu faul xD) und habe einfach mit meiner 30 fachen optischen zoom kamera (digital) in einem baum rein gezoomt und dort bei den roten blättern den focus gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine vor allem die Farben. Natürlich ist das Bild so in der Natur entstanden und du hast dir die Farben nicht ausgesucht. Aber durch die bearbeitete Helligkeit / dem Kontrast wirkt es etwas zu stark und dementsprechend beißend. 

 

Leider sind die Formen auch sehr gegensätzlich. Im Vordergrund viele harte geschwungene Blattteile und im BG eher weiche Schwünge. Es hätte sich definitiv gelohnt nach draußen zu gehen und aus einem anderem Blickwinkel zu fotografieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Casso:

Es hätte sich definitiv gelohnt nach draußen zu gehen und aus einem anderem Blickwinkel zu fotografieren. :)

 

Moin ;)

vermutlich wäre er dann aber nicht mal auch nur in die Nähe des Motivs gekommen ;) (vorausgesetzt, der Balkon liegt jetzt nicht im Hochparterre :D)

Mit weniger Zoom hätte man darüber hinaus aber definitiv mehr Spielraum bei der Blende gehabt (es sei denn, es handelt sich um ein Canon 70-200 mit durchgehend 2,8 oder dergleichen, was ich jetzt aber auf Grund "30 fachen optischen zoom kamera" einfach mal ausschließe ;)) und somit besser mit der Schärfentiefe arbeiten und dadurch ggf. ein ruhigeres Bokeh erhalten können, vor dem die "hart geschwungene Blattteile" sich noch besser abgehoben hätten. Von daher finde ich die Motivwahl grundsätzlich sehr gelungen; an der Umsetzung muss allerdings noch gearbeitet werden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Das sind aber alles Faktoren die wir so nicht zu 100% wissen können. Klar hätte das Motiv an sich anders ausgesehen aber es hätte ja nicht unbedingt schlechter sein müssen. Zumal man hinterher auch das beste Bild aus der Serie hätte auswählen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute für euer feedback wegen meines blattes ^^ :) mal ne andere frage, ich bin mitte november auf ein Metal Indoor Festival, da werden nicht nur konzerte gespielt sondern dort wird es auch autogrammstunden geben (man was freue ich mich darauf <3) und unteranderem geben auch TESTAMENT eine autogrammstunde, ich möchte eines meiner konzert fotos dem Sänger geben damit er mein foto signiert damit ich es später einrahmen kann, was haltet ihr hier von? ist das inordnung von den farben oder sollte ich da nochmal rann?

 

c2f5c5-1509382401.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich beteilige mich auch mit einem weiteren Foto. Aufgenommen wurde es vor gut zwei Jahren am Piesbeg in Osnabrück. Dort wo auch meine beiden anderen Fotos etwas weiter oben entstanden sind. Dieses Bild sind bzw. waren meine ersten ernsthaften Schritte in puncto Fotografie in Schwarz/Weiß.

 

balance-f1b45f91-9e61-46c3-89b1-4a0c14ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leider auch nicht :( ... übrigens, der gute Chuck hat nicht unterschrieben, da nur Schwarz vorhanden war, daher habe ich es sein gelassen und habe einfach eine autogramm karte geben lassen und meine box von testament signieren lassen :) (siehe Bild)

 

23434823_1642074219191894_33869024472874

 

PS: Tut mir leid die inaktivität, aber ich habe endlich arbeit gefunden und habe daher wenig zeit  zum posten bzw. zeit ist zwar da aber abends bin ich einfach nur platt von arbeit und lese eigentlich nur noch mit, was auch in zukunft so sein wird das ich nur hin und wieder was posten werde wegen der arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...