Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BlackPhantom's Platin-Blog


Blacky

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hi!


Glückwunsch zur neuen Platin und ui ui, da hast du dir ja was schönes geleistet mit Rockband. :P

Viel Spaß dabei und ich bin gespannt auf das Jahres-Update. :)

Danke dir, Rock Band kam sogar schon heute an und ich konnte es kurz anspielen :)

 

vor 10 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zur Snoopy Platin.

 

 

Diese Bohnensucherei fand ich teilweise auch echt nervig. Vorallem gab es da auch Level, die ziemlich unübersichtlich waren,

zum Bsp. dieses eine Musiklevel.

 

Danke, ja die Musiklevel haben mit generell nicht gefallen.

Fand auch stellenweise das Spiel sehr ruckelig, vor allem mit diesem Lupenkostüm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin.

Ich konnte ja mit Snoopy nie großartig was anfangen. Woodstock hatte zwar ein ganz cooles Design, das war's dann aber für mich auch schon :D Ich glaube zu der Zeit, als ich die Peanuts (erneut) im TV liefen, bin ich doch eher in Richtung RTL 2 Animes gegangen. Wobei ich den westlichen Zeichentrickserien ohnehin selten großartig was abgewinnen konnte. Und ja, die Peanuts sind viiiel älter, ich aber nicht^^ das war mein bislang einziger Berührungspunkt mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2016 um 22:42 schrieb Raz-Noh:

Glückwunsch zur Platin.

Ich konnte ja mit Snoopy nie großartig was anfangen. Woodstock hatte zwar ein ganz cooles Design, das war's dann aber für mich auch schon :D Ich glaube zu der Zeit, als ich die Peanuts (erneut) im TV liefen, bin ich doch eher in Richtung RTL 2 Animes gegangen. Wobei ich den westlichen Zeichentrickserien ohnehin selten großartig was abgewinnen konnte. Und ja, die Peanuts sind viiiel älter, ich aber nicht^^ das war mein bislang einziger Berührungspunkt mit denen.

Danke dir.

Ich find es nur interessant wenn man die Peanuts früher oder auch Simpson in den frühen Staffeln sieht und dann was heute so möglich ist, wie weit sich selbst dieser Stil verbessert hat. Auch bei Anime/Manga sieht man das sehr gut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #11.5: 100% - Update

 

 

Seit langem mal wieder ein 100%-Spiel in der Konsole gehabt.

 

 

100%  Song of the Deep

Zeitaufwand: 5:30h

Schwierigkeit: 3/10

Spaßfaktor: 8/10

 

 

Schönes kleines Spiel  für nebenher, bei dem man ein Mädchen spielt, welches mit einem U-Boot auf dem Meeresgrund nach seinem Vater sucht. 100% sind im Schnitt mit 6h zu erreichen und das einzige nervige daran ist am Ende noch das Gesuche nach Schätzen, um alle Upgrades zu kaufen. Wenn man wirklich alles sammeln müsste wäre das Spiel um einiges Zeitaufwendiger, aber ich hatte genug Gold nach ca 150 / 209 Schätzen zusammen.

Hat aufjedenfall Spaß gemacht und ist echt gut programmiert worden, es ist bis auf eine Szene (wegen der es auch die 3 bekommen hat) recht frustfrei und nur diese eine Stelle hat meine Stimme lauter werden lassen xD

Jetzt zock ich also die letzten Tage noch etwas TR und RB, bevor es dann am 23. zur Familie geht und dort paar Weihnachtstage zu verbringen. Der Nachteil wenn man weit weg zieht, ist die Autofahrt zu den Feiertagen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dieses Jahr wird es dann keine PS4 Platin mehr geben, da sich Rise of the TR entschieden hat verbuggt zu sein und ich somit die bronzene nicht bekommen kann für alle Sachen aus dem Store kaufen, verschiebt sich die Platin erstmal auf ungewisse Zukunft.

Wie ich sowas hasse, wenn Spieleentwickler zu dumm sind Spiele mal fertig auf den Markt zu bringen und nicht so einen Rotz da hin zu schmeißen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresabschluss 2016

 

So nur noch wenige Tage und das Jahr 2016 verabschiedet sich endlich und läutet hoffentlich ein besseres Jahr 2017 ein.

Deshalb schreibe ich jetzt also die letzten großen Zeilen für dieses Jahr in meinem Projekt.

Zuerst möchte ich allen aktiven und passiven Lesern danken, ohne euch würde ein Projekt keinen Sinn machen, von daher schön zu wissen, dass ein paar Leute mein Geschreibe lesen ^^

 

Statistiken kommen immer gut, also hier eine was ich das Jahr so gesammelt habe:

1.261 Bronzetrophäen

430 Silbertrophäen

176 Goldtrophäen

39 Platintrophäen

%-Schnitt nach PSNTL: 81,7541%

 

So dann noch kurz ein Wort zu meinem Spiel des Jahres auf der PS4: Life is Strange.

Ich fand dieses Spiel einfach grandios und daher mein GOTY 2016.

 

Und meine Entäuschung auf der PS4 war das Spiel Trine 3.

Leider absoluter Müll im Vergleich zu seinen Vorgängern und daher mein Flop OTY 2016.

 

_______________________________________________________________________________________

 

Jetzt also ein Ausblick auf das Jahr 2017

 

Was sind meine Ziele in der Hinsicht auf Trophäen?

 

Nun das 1. Ziel ist es endlich die Platin #300 zu ergattern, wobei es passieren kann das dazu ein großer Teil des Jahres 2017 gebraucht wird, immerhin sind das noch 28 Platin und bei meiner aktuellen eher geringen Anzahl an Platin pro Jahr könnte das erst der Oktober oder später werden ^^

 

Das 2. Ziel ist es einen Trophäenschnitt nach PSNTL von 85% zu erringen, weshalb ich verstärk Trophäenleichen der Vita und PS4 aufholen werde. Ich hatte auch immer gehofft wir bekommen Playstation Now endlich in Deutschland, damit ich noch paar PS3 Spiele nachholen könnte, aber leider will das ja nicht werden, eventuell kauf ich mir irgendwann eine, wenn ich sie irgendwoher extrem günstig bekommen könnte.

 

Das sind auch schon die beiden großen Ziele für das nächste Jahr.

 

Im Januar werde ich im Großen und Ganzen folgendes spielen:

RB4, Rise of the TR, Madden 17 und zum Platinieren entweder Grim Fandango oder Everybody gone to the Rapture spielen.

 

Im neuen Jahr werde ich dann auch mal den Startpost wieder aktualisieren ^^

 

Hier noch die aktuelle Filmliste, was ich im Dezember geschaut habe im Spoiler, wer sich auch für sowas interessiert:

 

Ansonsten wünsche ich schonmal einen guten Rutsch und hoffe alle hatten schöne Weihnachtstage und wurden reichlich beschenkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #1: Leichen im neuen Jahr beseitigen

 

 

Platin #273  Lego Harry Potter Jahre 5-7 VITA

 

Zeitaufwand: 12h

Schwierigkeit: 2/10

Spaßfaktor: 7

 

 

Die erste Platin im neuen Jahr wurde also das letzte offene Lego Spiel auf der Vita. Es hat auch nur  3 years and 10 months. gedauert xD. Hab es über die freien Tage immer wieder etwas weiter gespielt und der Vorteil der LEGO Spiele auf der Vita, sie dauern halt echt nicht lange. Von daher ging es dann recht schnell und dank Guide, waren auch die Sammelsachen kein Problem. Somit habe ich dann wieder ein offenes Spiel auf der Vita nachgeholt. Als nächstes altes Spiel ist dann God of War I geplant, muss nur schauen, wenn ich dazu mal Lust finde.

Ab und zu sind LEGO Spiele eine schöne Abwechslung und dazu noch Harry Potter, was eben seinen Charme hat, mit dem rumgezaubere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

 

Glückwunsch zur neuen Platin-Trophäe. Den Lego HP-Teil auf der Vita fand ich leider etwas anstrengend und ich mochte ihn nicht so sehr... :/

 

Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele im neuen Jahr - 300 Platins - davon kann ich ja nur träumen. :D

Wenn deine Trophycard aktuell ist, sollten aber 300 doch machbar sein, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Hi! :)

 

Glückwunsch zur neuen Platin-Trophäe. Den Lego HP-Teil auf der Vita fand ich leider etwas anstrengend und ich mochte ihn nicht so sehr... :/

 

Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele im neuen Jahr - 300 Platins - davon kann ich ja nur träumen. :D

Wenn deine Trophycard aktuell ist, sollten aber 300 doch machbar sein, oder? :)

Danke dir :)

der Vita Teil ist etwas anders, aber auf seine Art fand ich ihn trotzdem gut.

Die T-Card ist aktuell, machbar ist das schon, kommt immer drauf an, ob meine Motivation stabil bleibt. Aktuell muss ich pro Monat "nur" 2-3 Platin holen und schon passt alles. Von daher denke ich, es klappt bis Jahresende^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #2: Film oder Spiel?

 

Platin #274  The Bunker

 

Zeitaufwand: 6h

Schwierigkeit: 2/10

Spaßfaktor: 7

 

 

Etwas im Sale gestöbert und den Titel The Bunker gesehen und das getan was man so macht. Erstmal auf YouTube schauen was das Spiel so darstellt, für interessant befunden und gekauft. Das Spiel ist eine Art Film mit Point&Click Teilen. Irgendwie cool und sowas könnte es gerne öfter geben, leider eine etwas kurze Spieldauer, aber am Ende passt es schon.

Das Spiel ist komplett auf Englisch, wer sich also überlegt diesen Titel zu kaufen, sollte diesen Punkt beachten, denn ohne Sprachkenntnisse wird der Spaß deutlich gemindert, da die Story schon extrem relevant ist.

 

Kommen wir also zu dem Spiel, wer es noch spielen möchte sollte ab hier besser zur Sicherheit nicht weiterlesen:

Man spielt den Protagonist John, welcher in einem Atombunker lebt und das ganz allein. Das Spiel klärt per FlashBacks auf, wie es dazu kam, das die restlichen Leute alle Tot sind. Das Spiel ist recht düster gehalten und man hat immer das Gefühl es kommt gleich irgendwer um die Ecke oder Atomverseuchte Zombies springen auf einen zu. Vor allem zum Ende hin wird das Spiel noch etwas scary und hat ein paar Szenen parat, die die Stimmung noch etwas düsterer zu machen. Die Schauspielerische Leistung ist okay, manchmal etwas overstated vom Hauptcharakter. Leider gibt es auch für mich einige kleine Fehler im Storytelling, was das ganze etwas abschwächt.

Ab hier nochmals die Warnung auf extreme Spoiler :P

Auch hätte ich mir beim verlassen des Bunkers am Ende noch etwas mehr erwartet, denn wenn der Bunker durch das kaputte Luftfiltersystem verseucht wird, müsste draußen genauso noch alles verstrahlt sein, aber am Ende wird dazu nichts mehr wirklich gezeigt, was wirklich sehr schade ist.

Aber das Spiel bietet gute Ansätze und ich hoffe in Zukunft mehr solcher Titel zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Bunker-Platin. ;)

Ja, du hattest wirklich ein ähnliches Gefühl. Ich hab auch die ganze Zeit auf Zombies oder sonst irgendwas gewartet, war dann aber gar nicht so. :D

 

Ich glaube dass das Spiel einem sehr viel Vorstellung lässt, was danach passiert. Ich für meinen Teil glaube, wenn man sich für's Verlassen des Bunkers entscheidet, dass...

Spoiler

...die Welt draußen gar nicht mehr verstrahlt ist. Ich denke auch, dass aus den anderen Bunkern einfach keine Meldung mehr kam, nicht weil etwas passiert ist, sondern weil die Menschen einfach die Nunker dann verlassen haben... Das war mir alles irgendwie zu übertrieben da drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zur Bunker-Platin. ;)

Ja, du hattest wirklich ein ähnliches Gefühl. Ich hab auch die ganze Zeit auf Zombies oder sonst irgendwas gewartet, war dann aber gar nicht so. :D

 

Ich glaube dass das Spiel einem sehr viel Vorstellung lässt, was danach passiert. Ich für meinen Teil glaube, wenn man sich für's Verlassen des Bunkers entscheidet, dass...

  Inhalt unsichtbar machen

...die Welt draußen gar nicht mehr verstrahlt ist. Ich denke auch, dass aus den anderen Bunkern einfach keine Meldung mehr kam, nicht weil etwas passiert ist, sondern weil die Menschen einfach die Nunker dann verlassen haben... Das war mir alles irgendwie zu übertrieben da drin.

 

 

Danke :)

vor allem als man den Strom ausschaltet und es nach und nach dunkel wird, denkt man als erstes, jetzt geht's los ^^

 

Spoiler

Aber wenn die Welt draußen normal ist, dann hätte beim kaputt gehen des Luftfiltersystems, bzw dem "ich bin zu doof auf Leitern zu steigen, falle dann auf den Hebel und mach alles kaputt" ja keine radioaktive Strahlung in den Bunker dringen dürfen? So denk ich das zumindest, weil das saugt ja auch nur Luft von draußen an und reinigt diese.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BlackPhantom:

 

Danke :)

vor allem als man den Strom ausschaltet und es nach und nach dunkel wird, denkt man als erstes, jetzt geht's los ^^

 

  Inhalt unsichtbar machen

Aber wenn die Welt draußen normal ist, dann hätte beim kaputt gehen des Luftfiltersystems, bzw dem "ich bin zu doof auf Leitern zu steigen, falle dann auf den Hebel und mach alles kaputt" ja keine radioaktive Strahlung in den Bunker dringen dürfen? So denk ich das zumindest, weil das saugt ja auch nur Luft von draußen an und reinigt diese.

 

 

Naja, aber...

Spoiler

...was, wenn es einfach nur in diesem Luftreinigungssystem dann noch irgendwo verseuchtes Material gibt? Fände ich jetzt nicht so unwahrscheinlich, wer weiß, was da irgendwo alles an radioaktivem Abfall rumliegt? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Naja, aber...

  Inhalt unsichtbar machen

...was, wenn es einfach nur in diesem Luftreinigungssystem dann noch irgendwo verseuchtes Material gibt? Fände ich jetzt nicht so unwahrscheinlich, wer weiß, was da irgendwo alles an radioaktivem Abfall rumliegt? :)

 

Das könnte auch sein ^^ man wird es leider nie erfahren :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #3: Der neue Gott des Krieges

 

Platin #275  God of War I (Vita)

 

Zeitaufwand: 10h

 -> 4:50h für Storyrun und Speedrun in einem

-> 0:30h für alles aufleveln

-> 1:00h für Challenge 1-9

-> 3:00h für Challegene 10

 

Schwierigkeit: 6/10

-> Story und Challenge 1-9 wäre eine 2 gewesen

-> Challenge 10, welche direkt aus der Hölle stammt und einfach extremes Glück benötigt macht die 6 aus, fand es auf der Vita auch recht schwerer, als damals auf der PS3

 

Spaßfaktor: 9 -> ich liebe GoW ^^

 

 

So nachdem ich ja eher krank rum liege und die Vita da der bessere Begleiter ist, habe ich mich gestern entschieden GoW I endlich zu platinieren. Also gestern gegen Mittag angefangen, nachdem ich es vor einigen Jahren mal gestartet hatte und dann die Lust dran verloren hatte, da nur geliehen und ich es nicht zu ewig behalten wollte, hatte ich es mir jetzt getauscht und somit alle Zeit der Welt. Trotzdem habe ich es an einem Tag durch gezogen xD. Also ungefähr gegen 12 Uhr gestartet und heute früh um 02 Uhr dann die Platin eingefahren.

 

Damit fehlt nur noch GoW II auf der Vita, dann habe ich alle 9 GoW Platin eingesackt. War für mich damals neben Uncharted einer der Gründe von der Xbox auf die PS3 zu wechseln. Wobei auch die Xbox damals paar coole Exklusivtitel besitzt, vor allem Halo und ein Titel der leider nicht genannt werden darf, zwecks Indizierung. Nachdem ich also schon alle GoW Teile damals auf der PS3 gesuchtet hatte (GoW I, II und III waren meine Platin 1,2 und 4, als ich 2010 angefangen habe damals.Diese Spielereihe hat also diese Sucht nach Trophäen ausgelöst ^^ ).

Auf der PS4 gab es bis jetzt nur GoW III Remastered, welches auch schon platiniert wurde und jetzt das warten auf GoW 4.

 

Ich kann jeden nur GoW empfehlen, vor allem wenn man Fan der griechischen Mythologie ist. Als junger Spartaner Krieger Kratos, welcher Ares um Hilfe bittet und am Ende von ihm betrogen wird. Zieht man nun in eine Schlacht diesen Gott zu stürzen und tötet alles was einem dabei in die Quere kommt. Die Grafik ist leider auf der Vita eher bescheiden, aber immerhin ist GoW noch von PS2 Zeiten :D

 

 

Nebeneinschub -> Letter Quest Remastered (Vita) 100%

Auch ein 100% Spiel habe ich mal wieder gestartet und beendet. Mal wieder ein Spiel aus PS+ was ich gezockt habe und im Endeffekt ist es ein RPG gepaart mit Scrabble. Ist für zwischendurch neben dem TV schauen echt cool und nicht all zu schwer, wenn man denn Englisch kann, denn dieses Spiel ist ebenfalls wie The Bunker nur auf Englisch und demzufolge muss man auch nur englische Wörter zusammen scrabbeln. Wem das nicht stört, hat hier wirklich ein schönes Spiel für nebenher.

 

Dank des abschließens von GoW bin ich jetzt auch bei 82% angelangt was den Average Progress angeht :) 

Dann danke für's lesen und eine schöne Woche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow eindrücklich zu sehen, dass man praktisch die Hälfte der Zeit für eine Challange benötigt.... diese scheint ja echt aus der Hölle zu kommen. Gratuliere dass du da durchgebissen hast^^ Das motiviert mich die sch**** grinding trophys von Dragonball Xenoverse 2 und Attack on Titan doch noch zu machen :)

 

Darf man in Deutschland indizierte Games nicht erwähnen? Die Schweiz sieht das ja etwas lockerer und bei uns gibt es zum Teil Spiele welche in Deutschland nicht verkauft werden. Wäre interessant zu wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Wow eindrücklich zu sehen, dass man praktisch die Hälfte der Zeit für eine Challange benötigt.... diese scheint ja echt aus der Hölle zu kommen. Gratuliere dass du da durchgebissen hast^^ Das motiviert mich die sch**** grinding trophys von Dragonball Xenoverse 2 und Attack on Titan doch noch zu machen :)

Danke, ja da es die letzte Hürde zur Platin war, musste man sich ja schon durch quälen ^^

Grinding Trophys nerven, schade das DBZ X2 wieder sowas hat, hat mich bei Teil 1 schon von der Platin abgehalten.

 

vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Darf man in Deutschland indizierte Games nicht erwähnen? Die Schweiz sieht das ja etwas lockerer und bei uns gibt es zum Teil Spiele welche in Deutschland nicht verkauft werden. Wäre interessant zu wissen :)

In Deutschland darf man die schon nennen, hier im Forum ist es besser dies nicht zu tun, soweit ich das noch kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Glückwunsch zu den Fortschritten. God of War hab ich keins gespielt, aber Letter Quest hat mir auch viel Spaß gemacht. :)

Schade fand ich nur, dass es keine Cross Save-Funktion gab... Hab es auf der PS4 begonnen und dachte mir, dass es eventuell für unterwegs ganz nett ist. Da war ich aber schon so weit, dass ich mir das dann nicht nochmal antun wollte...

 

Gute Besserung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...