Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

237 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.41


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 von mir. Die Story war nicht wirklich schwer was Bosse und Zwischengegner angeht. Den Endkampf hätten Sie ruhig an das eigene Stärkelevel anpassen können, so hab ich dann nur 3 Schläge gebraucht.

Der Richter ist ohne Yojinbo dann doch nicht so einfach. Ich hatte zwar 4 Charaktere mit 28000 HP, alle Stats auf Max, Glück 120+ und trotzdem hat es ohne Yojinbo nicht gereicht. Ich hätte mir am Ende wohl nochmal für jeden Charakter eine neue Rüstung mit Auto-Protes schmieden müssen damit ich den Richter schaff. So habe ich mich dann jedenfalls doch für die Bestia Variante entschieden.

Ansonsten war das Chocobo Rennen extremst nervig, was jedoch auch mitunter sehr an der schlecht programmierten Steuerung lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Mit den Minigames (Solariswaffen) hatte ich keine probleme, das mit dem Richter zog sich etwas in die länge (war unkonzentriert). Mühsam waren auch die Deus Trophäe, weil man dafür auch alles 10x fangen muss (scheiss tombery !), sowie sich selbst genug zu motivieren um alle zu leveln. Besonders stilvoll ist es, wenn man am ende so nen hüpfenden Mogri losschickt und dann da steht: Ju-Yevon kann nicht gefangen werden

Bearbeitet von Koni_24_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5

Hab alles bis auf 90.000 HP und Max Stats gepusht.

Das mit den HP Sphäroiden war ne Qual :emot-what::banghead:

Glück war gar nicht mal so schwer.

Das zeitaufwändigste war das Sphärobrett , hab komplett 95 % gelöscht und wieder aufgebaut ( also 2 mal durchgelaufen )

Alles andere ging ausser Fang Fang Chocobo :emot-haw:

Nun mach ich mich an X-2 ran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 7 vergeben, da manche Trophäen echt nervig und zeitaufwendig sind.

Nenne da nur Fangfang Chocobo, 200 Blitzen ausweichen und 5 Schatztruhen beim Chocoborennen öffnen. Da ist es schon eine Frechheit, dass man dafür eine Bronze Trophäe bekommt.

Meine Freundin spielt es jetzt von Anfang und da habe ich Fang Fang Chocobo beim dritten Versuch geschafft und die 5 Trophäen beim Rennen öffnen vielleicht beim zehnten.

Beim ersten Versuch saß ich an diesen beiden Trophäen bestimmt um die 5 Stunden an der Konsole.

Da trifft das Sprichwort "Übung macht den Meister " vollkommen zu.

Für diejenigen, die das Spiel bereits kannten, ist es natürlich viel leichter als für Neueinsteiger und ohne Guides ist es sowieso unmöglich.

Alleine die versteckten Al Bhed Lexikons zu finden ist ohne Guides schon schwierig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 Tendenz zur 7 , Dark Aeons Rüstungen zusammensetzen und sich ne gute Taktik zurechtlegen müssen, fordert in manchen Situationen des Spiels ungemein. Ich bin sehr froh endlich zu verstehen was ich in dem Spiel mache (quasi die Oberhand irgendwann gewonnen über das ganze Gegnerspektrum / was muss gefarmt werden etc) , ein Traum an Spiel . Simpel an einigen Ecken und Kanten man kann aber so viel aus manchen Charakteren wie Beispielsweise Rikku sowie Wakka herausholen. Einige Minigames fordern einen auf sich komplett auf die Steuerung einzulassen bis alles läuft, da braucht es eben manchmal gerne 20-30 Versuche Fang - Fang Chocobo usw. 200 Blitze sind ne Nervensache aber keineswegs unmöglich . Der Rest ist halt stures Farmen und füllen der Felder , wirklich fordernd sind nur Minigames aber dafür halt heftig (wusste ja nicht das ich die Schmetterlingsaufgabe nicht machen musste :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich ist das Basis-Spiel nicht wirklich schwer. In Kämpfen hatte ich im Regelfall keine Probleme - mal von den Mega-Endbossen abgesehen (Schwarzes Magus-Trio, Richter etc).

 

Anspruchsvoll hat sich für mich auch der Wechsel vom "normalen Spiel" zum Endgame - Sprich dem Vervollständigen des Sphärobrettes gestaltet. Nachdem ich mit der Story durch war, wollte ich sofort per Tomberry ans SLvL farmen gehen. Die Herausforderung zu diesem Zeitpunkt war das Beschaffen von drei entsprechenden Waffen beim Flügelzyklopen, der direkt nach der Story ohne weiteres Leveln doch nicht ganz trivial war. Sobald ich allerdings 3 Waffen hatte, lief dann alles wie von alleine.

 

Was mich vor allem zu der Bewertung "5" veranlasst, sind die Minispiele, die mich doch einiges an Nerven gekostet haben. Allen voran die 200 Blitze ausweichen (bis ich endlich eine für mich funktionierende Methode gefunden habe, bin ich fast verzweifelt) und FangFang Chocobo. Die (nicht für Platin relevante) Schmetterlingsjagd habe ich mir nervig vorgestellt - das war allerdings in 10 Minuten erledigt.

 

Alles in allem bewerte ich mit einer 5 - v.a. aufgrund der Minispiele.

Einige End-Kämpfe sind zwar knackig, da sie sich allerdings theoretisch mit Yojimbo trivialisieren lassen, bleiben sie dabei außer Betracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 3 gestimmt.

Chocobo und Blitze sind eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich mal eine Stunde in Ruhe für jedes hinsetzt.

Der Rest war dann nur noch zeitaufwendig. Selbst der Richter war am Ende nach den zweiten Anlauf ohne Zanmatou bzw ohne große Probleme erledigt.

 

War auf jeden Fall sehr spaßig immer wieder mal Abends auf dem Sofa oder im Bett mit der Vita zur zocken.

 

Nun geht es an FF X2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...