Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist verpassbar bei Okami HD? - Bitte um mithilfe.


DonTyranno

Recommended Posts

Da mann in diesem Spiel mal schnell eine massive anzahl von Stunden wiederholen muss, wenn mann nicht aufpasst, dachte ich mir ich liste mal für zukünftige Platin Runs genau auf was zu beachten ist.

- Immer ein anderen Saveslot benutzen wenn ihr speichert

- nicht mehr als 4 mal sterben

- Einmal die Trophy Unfressbares Fellknäuel. Die Gelegenheit, vor dem Wasserdrache zu flüchten, bietet sich nämlich nur einmal in einer Storymission an.

- Dann das Monster Feuer Untergangsspiegel, das man für die Trophy Monster, Monster, Monster braucht. Das Monster kommt im Spiel nur einmal vor bei einer Mission. Nach Abschluss der Mission hat man keinen Zugang mehr zu dieser Location.

- Alles andere kann mann vor der Arche holen, also einfach nicht weiterspielen ab diesem Zeitpunkt

Wenn euch noch was einfällt dann schreibt was auf und ich füge es dann hier in dem 1. Beitrag ein...danke schonmal für eure mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

guter thread. wäre cool, wenn man die verpassbaren stellen noch etwas genauer beschreibt und was man dabei beachten muss. bin nämlich selbst noch am durchspielen und habe bisher keine der stellen passiert, weiß daher nicht, was ich beachten muss.

beim wasserdrachen z.b.: was ist, wenn ich gefressen werde? save neu laden? gibt es unmittelbar davor überhaupt eine speichermöglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war's auch im Prinzip schon, wobei man sich schon EXTREM dumm anstellen muss, um vier mal zu sterben :smile:. Die meisten Gegner stellen übrehaupt keine Gefahr dar. Und wenn doch, gibt es Mägen und genügend Heilungsitems.

Und einfach extra Saves vor denen zwei verpassbaren Stellen anlegen. Wo diese Stellen sind, steht im LF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Verpassbaren hat wie z.B. den Feuer Untergangsspieleg, dem Wasserdrachen entkommen (was übrigens ein Kinderspiel ist) etc. dann ist alles andere doch kein Ding mehr.

Wie und wo man alles holen kann steht doch im Leitfaden schon drin.

Muss man für sich selber dann nur schauen was man kombiniert holen kann usw.

Eine noch leichtere Platin kann es kaum geben. xD

(Es gibt sicher leichtere aber Okami ist wirklich keine Herrausforderung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man die Verpassbaren hat wie z.B. den Feuer Untergangsspieleg, dem Wasserdrachen entkommen (was übrigens ein Kinderspiel ist) etc. dann ist alles andere doch kein Ding mehr.

Wie und wo man alles holen kann steht doch im Leitfaden schon drin.

Muss man für sich selber dann nur schauen was man kombiniert holen kann usw.

Eine noch leichtere Platin kann es kaum geben. xD

(Es gibt sicher leichtere aber Okami ist wirklich keine Herrausforderung.)

Sehe ich auch so,zumal vieles ja erst nach der Oni Insel möglich ist :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin so gut wie am Ende mehr fehlt das Feuer unterspiegel

Der Feuer Untergangsspiegel....das steht doch im LF seit Anfang an drinne das der verpassbar ist :emot-raise:.....

Naja aber nicht schlimm,du kennst das Game ja nun und weißt was zutun ist,der Feuer Untergangsspiegel ist NUR am Bett des kranken Kaisers in einer Dämonenrolle zu finden !!

Aber da du jetzt weißt wie alles geht,dürftest du in 1-2 Std dort sein :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Feuer Untergangsspiegel....das steht doch im LF seit Anfang an drinne das der verpassbar ist :emot-raise:.....

Aber erst unten in der trophy beschreibung. Die allgmeinen infos am anfang vermitteln den eindruck, man könnte nichts verpassen, solang man die arche nicht betritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das der Leitfaden so viel Probleme bereitet, aber die anderen Trophies sind immerhin auch verpassbar aufgrund der Arche :/ dadurch geraten natürlich die RICHTIG verpassbaren Trophäen in den Hintengrund, aber es gibt nun mal nur eine Art von verpassbaren Trophäen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, das der Leitfaden so viel Probleme bereitet, aber die anderen Trophies sind immerhin auch verpassbar aufgrund der Arche :/ dadurch geraten natürlich die RICHTIG verpassbaren Trophäen in den Hintengrund, aber es gibt nun mal nur eine Art von verpassbaren Trophäen :(

Ach was! Danke für die tolle Arbeit!

Wenn man sich ausgiebig mit dem Leitfaden beschäftigt, kommt man auch drauf. Ich hatte keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne schöne Komplettlösung gefunden und sie im Leitfaden einfügen lassen...

Da steht alles drin (Haupt.- Nebenquests, Sammelobjekte und und und) wenn mann da guckt (schon allein wegen den Nebenquests) dürfte mann keine sorgen wegen verpassbaren dingen haben.

hier nochmal der link dazu:

http://www.hirschgames.de/viewtopic.php?f=37&t=44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das der Leitfaden so viel Probleme bereitet, aber die anderen Trophies sind immerhin auch verpassbar aufgrund der Arche :/ dadurch geraten natürlich die RICHTIG verpassbaren Trophäen in den Hintengrund, aber es gibt nun mal nur eine Art von verpassbaren Trophäen :(

Nah, das war keine kritik oder so. Der leitfaden ist klasse. ;) nur find ich die formulierung in den allg. Infos etwas irreführend. Vielleicht kann man das nochmal etwas umschreiben? Oder den hinweis mit der arche sogar weglassen? Keine ahnung ob das ne gute idee ist, aber ich denk halt, wenn das da nicht stehen würde, würde man eher bei den einzelnen trophies schauen, warum sie verpassbar sind. :) ich bin nämlich auch nur durch zufall über einen post im allgemeinen thread gestolpert, der sich mit dem feuer untergangsspiegel und dem wasserdrachen beschäftigt. Bis dahin dachte ich, bis kurz vor der arche sei nix verpassbar. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...