Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator


Dragarock

Recommended Posts

Moin moin,wenn ihr am ende alle fahrzeuge/geräte verkaufen wollt damit man schneller die 10 millionen erreicht dann müsst ihr bedenken das ihr 1 traktor nicht verkaufen könnt. Das spiel lässt es nicht zu. Einer muss auf den spielfeld sein. Nicht das ihr dann den mit berechnet und am ende fehlen dann noch paar credits zu den 10 millionen. Gruss ELIXIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal zum Überblick hab in knapp 39std auf Anfänger 146 ha gesäht, 143 ha abgeerntet und 51 Missionen gemacht. Und habe noch 110 Tonnen Waren im Silo.

Erreicht habe ich es mit 3 gr. und 5 kleinen Traktoren, 5 gr Anhänger, 2 gr Mähdrescher, einer für Mais, der andere für Raps und Weizen. Dazu habe ich mir 2 gr. Wasserspritzen und 2 gr Gülleanhänger angeschafft, desweiteren waren 2 kleine,1 grosser Grubber und 2 kleine, eine grosse Sähmaschine im Einsatz.

Diese bewirtschafteten 9 Felder, die 4 kleinen in der Nähe der Silos wurden mit allen kleinen Fahrzeugen, entweder mit Raps oder Weizen in Beschlag genommen und die 4 kleinen und das gr. Feld hinter der Brücke bei den Silos wurden die ganze Zeit mit Mais bewirtschaftet, mit den grossen Traktoren und halt den gr. Grubber und der gr. Sähmaschine.

Verdorrt ist bei mir nichts, eher hatte ich zu Anfang Probleme mit den Wässern bzw. dem Düngen hinterher zukommen , einmal ist es mir passiert ein Feld zubewirtschaften, da ich nicht erkannte das es abgeerntet war :D und enmal war ich dann zu voreilig und hab ein Feld zugrubben obwohl es kurz vor der Reife stand.

Habe viel gebunkert in den Silos, bei Angeboten und wenn ich Zeit hatte wurden Waren verkauft. Öfters habe ich eine Fuhre Mais gleich zur BGA gebracht liegt ja gleich neben dem gr. Feld für 500000, damit ich immer Gülle habe, da es auch etwas Geld spart, statt nur mit Wasser zudüngen.

Nachdem ich die 6 Millionen Grenze erreicht hatte, zudem Zeitpunkt hatte ich ungefähr 700 Tonnen Waren in den Silos, habe ich angefangen alles zuverkaufen, hatte dabei auch Glück, da es hintereinander gute Preise gab, die Felder habe ich nebenher weiter bewirtschaftet ...

Bei 8,3 Millionen Geräte verkauft, und die 10 Millionen waren voll, wobei ich mir noch einen kleinen Traktor kaufen musste, um den letzten grossen Traktor zuverkaufen. Zum Schluss noch über eine Stunde Spielzeit für 60 Km gebraucht.

Wenn man gleich sein Geld anlegt, erst in Felder und dann die nötigen Geräte.

Zu Anfang ist halt die Ausbeute gering, aber dann kippt es und es geht schneller voran.

Hoffe es hilft. mfg Leonarddash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game macht echt laune :smile:

1.wie bekomm ich mein gülle hänger voll?

ich park ihn in der zone beim gülle händler aber nix passiert ...

2.wachsen die felder nach einmal abernten nach?

hab jetz 3 felder und das dauert ja ewig bis man die abernten kann ...

was macht ihr in der zeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Güllebehälter was drin ist, kannste dich mit dem Gülleanhänger links davon in die Zone stellen. Und nicht wo die 3 Zonen nebeneinander sind, diese sind für die Ernte.

Wenn du ein Feld geenrtet hast, wächst dort nichts mehr nach, dann musst du es neu bepflanzen. Am Anfang dauert es zwar, weil du nur 3 Felder hast aber wenn du genug Geld hast, kannste die restlichen beiden Felder kaufen und dann geht es auch schneller.

Ich habe gleich nach der Ernte das nächste Feld gemacht damit sich das bisschen beschleunigt. In der Zeit wo es wächst, hab ich auf gute Preise geschaut und meine Ware verkauft. Nebenbei kommen ja auch die Nebenmissionen der Dorfbewohner, dadurch hatte ich immer was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Problem beim Ballen sind nur hoher Anschaffungspreis für die Gerätschaften (81.000 + 18.000) und das man manuell Ballen machen und sie aufsammeln muss. Ganz lustig wenn man das Spiel so spielt aber nix für Platin/ Trophäensammler, die nur die leichte Platin haben wollen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute

ich hab mir ne häcksler für den mais geholt

und habe den ausgesäht und wollte dann ernten doch das ging nich dann war die verdorben

was brauch ich dazu

muss ich mir den teuren traktor für mais holen

weil wollte oder will aus mais das hacksel machen oder wie das heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du noch diesen Zusatzanhänger /gut an derselben Lackierung zu erkennen) holen und den an den Häcksel-Mähdrescher hängen. Zusätzlich brauchst du noch den Ballensammler ;). Alles in allem aber recht kostenintensiv und wirklich nur zu empfehlen, wenn du aus Spaß am Spiel spielst und nicht so schnell wie möglich Platin haben willst ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da musst du noch diesen Zusatzanhänger /gut an derselben Lackierung zu erkennen) holen und den an den Häcksel-Mähdrescher hängen. Zusätzlich brauchst du noch den Ballensammler ;). Alles in allem aber recht kostenintensiv und wirklich nur zu empfehlen, wenn du aus Spaß am Spiel spielst und nicht so schnell wie möglich Platin haben willst ;).

Meinst du den kleinen Anhänger den man zu Beginn schon hat? Ich wollte das auch mal probieren, eben auch wegen der gelegentlichen extremen Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da, glaub ich, was falsch verstanden. Hab jetzt mal den Häcksler gekauft und man kann keine Ballen machen, sondern muss einen Standartanhänger an den Häcksler hängen. Wenn der voll ist brauch man einen neuen, denk ich. Denn nen Lagerplatz hab ich nirgends entdecken können -.-.

Ganz verstehen werd ichs wohl nie, da ich Platin inzwischen habe und das Game nur noch meine Kinder zocken werden ^^ (65 MB is so wenig, daß man es entspannt auf der Karte lassen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage eins: Wollte mal fragen, ob jemand weiß wie viel in diese Homesilos passt? Sammle momentan wie ein Depp. Mein Weizenlager hat momentan 240'237 (l):biggrin5:

Frage zwei: Lohnt sich das sammeln überhaupt um es für einen besseren Preis zu verkaufen?

Frage drei: Wieviele Ha braucht man ungefähr für die 10 Mio Trophie? Stehe momentan bei 50 und möchte wissen ob ich des mit den erbleibenden 50 ha schaffe? Hab momentan 150'000 aufm Konto. Gibt's an ungefähren Wert den man für nen Ha bekommt?

Frage vier: Lohnt sich überhaupt der Anbau anderer Getreidearten als Weizen? Da ich momentan noch Weizen, Raps und Mais anbaue... Mais dauerhaft 3 Felder am Bahnhof und Weizen/Raps im Wechsel allen 5 Feldern bei den Homesilos...

Frage fünf: Kann es sein das die Faktoren im verlaufe des Spiels immer niedriger werden? Bekomme nur noch x1,3; x1,4 oder x1,5...:banghead: Spiele auf Amateur?

Frage sechs: Hat jemand nen Tipp wie man die 1000 km schneller bekommt, die Ha wachsen schneller als die Km... Weiß scho jemand wieviele Ha nötig sind um die 1000 km zu bekommen?

Frage sieben: gut höre ja scho auf...:facepalm::facepalm::facepalm:

Hoffe das sich jemand die Mühe macht den Mist zu lesen und bestenfalls a noch zu Antworten...

Vielen Dank im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand sagen, wo welches Gebäude ist? Bahnhof ist klar, aber was/wo ist BGA, Gasthof, Mühle etc.

Bin zu blöd das zu raffen.

Und wenn die Preise und Faktoren hoch sind, muss man dann zur angegebenen Uhrzeit abliefern?

du kennst auf dem bildschirm der vita, doch auf die mini karte klicken, dann bisschen scrollen dann auf das entsprechende gebäude, dann müsst der name eig kommen. so hab ich es in errinerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst auf dem bildschirm der vita, doch auf die mini karte klicken, dann bisschen scrollen dann auf das entsprechende gebäude, dann müsst der name eig kommen. so hab ich es in errinerung.

Oh man, ich wusste gar nicht das man scrollen kann. :facepalm:

Finde es auch etwas blöd, das es überhaupt keine Erklärungen in dem Spiel gibt. Aber trotzdem macht es mittlerweile richtig süchtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage eins: Wollte mal fragen, ob jemand weiß wie viel in diese Homesilos passt? Sammle momentan wie ein Depp. Mein Weizenlager hat momentan 240'237 (l):biggrin5:

Frage zwei: Lohnt sich das sammeln überhaupt um es für einen besseren Preis zu verkaufen?

Frage drei: Wieviele Ha braucht man ungefähr für die 10 Mio Trophie? Stehe momentan bei 50 und möchte wissen ob ich des mit den erbleibenden 50 ha schaffe? Hab momentan 150'000 aufm Konto. Gibt's an ungefähren Wert den man für nen Ha bekommt?

Frage vier: Lohnt sich überhaupt der Anbau anderer Getreidearten als Weizen? Da ich momentan noch Weizen, Raps und Mais anbaue... Mais dauerhaft 3 Felder am Bahnhof und Weizen/Raps im Wechsel allen 5 Feldern bei den Homesilos...

Frage fünf: Kann es sein das die Faktoren im verlaufe des Spiels immer niedriger werden? Bekomme nur noch x1,3; x1,4 oder x1,5...:banghead: Spiele auf Amateur?

Frage sechs: Hat jemand nen Tipp wie man die 1000 km schneller bekommt, die Ha wachsen schneller als die Km... Weiß scho jemand wieviele Ha nötig sind um die 1000 km zu bekommen?

Frage sieben: gut höre ja scho auf...:facepalm::facepalm::facepalm:

Hoffe das sich jemand die Mühe macht den Mist zu lesen und bestenfalls a noch zu Antworten...

Vielen Dank im Vorraus...

Frage 1: Nein, ich verkaufe es aber auch immer direkt. Die Goldene kam bei 120k Weizen, Rest leer

Frage 2: Ich sage auch nein, zumindest nicht beim Weizen, ist bei mir selten das wertvollste und ob ich es für 1,8k oder 1,9k verkaufe werde ich wohl eher nicht merken

Frage 3: Hab 1,3 Mio und jeweils 50 HA, ich denke das ich nach Spielweise verschieden und hängt von zu vielen Faktoren wie Preis und sonstige Ausgaben ab. Sparst du Wasser, fährst du weit, wo verkaufst du etc. Ich komme also deutlich über 100HA bis zu 10 Mios, aber ich vermute das ist normal.

Frage 4: Ich sage Nein, alles andere dauert bei mir zumindest länger und die Sachen für Mais sind mir in der Anschaffung zu teuer.

Frage 5: Das ist bei mir wie im LF auch geschrieben genauso, aber dann steigts wieder und geht runter...

Frage 6: Viel einfach so rumfahren, hat mit den HA auch wenig zu tun denn wenn du automatisch pflanzt etc. zählen die KM nicht in die Statistik, hab wie erwähnt 50HA und soeben um die 450km

Frage 7: Okay

Alles meine persönliche Meinung, hängt stark von der Spielweise des einzelnen ab und ein richtig oder falsch bzw. Richtwerte gibt es in solchen Spielen nicht, es ist einfach zu wenig linear und stark vom Zufall abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...