Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikkarte Ventilator - Zotic

Mercer1992

Recommended Posts

Geschrieben

Keine Ahnung was du meinst. Die extra Kühler für die Spannungswandler kannst du weg lassen da deine Grafikkarte keine extra Stromversorgung braucht hat sie auch keine super heiß werdenden Spannungswandler.

Geschrieben

Schade dass du mich nicht verstehst, ich versuche mich mal besser auszudrücken. Die Dinger werden auf englisch "Heatsinks genannt (kannst ja mal googeln, finde grad kein richtiges Bild dazu), ich weiß nicht wo ich die einfügen soll. Aber im Video sind die auch zu sehen. Ich kann nicht fortfahren, solange ich nicht genau weiß ob ich die brauche oder nicht, im Video benutzt er die, von daher wieder unsicher^^

Ab Szene 1:09 packt er die gerade aus.

Geschrieben

Tut mir Leid, für den dummen Post. Ich meine diese Heatsinks , soll ich die auslassen? Die anderen 8 Stück Metallteilchen habe ich(wie im Video gezeigt) draufgeklebt.

Geschrieben

Klebe einfach zur Sicherheit noch 2 Kühler auf die kleinen Spannungswandler am rechten Rand (rot markiert) auf. Danach nur noch den Hauptkühler befestigen (Wärmeleitpaste nicht vergessen)

dsqece7ofnuuf.jpg

Geschrieben

Super, freue mich das du dich doch noch zu dem Schritt entschieden hast.

Wegen dem Abstand zur anderen Karte brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

1. Hat der Kühler eine viel größere Oberfläche -> mehr Wärme kann abgegeben werden

2. ist der Lüfter viel größer -> kann bei gleicher Umdrehung mehr Luft befördern bzw. was eigentlich Sinn der Sache ist, er kann bei einer niedrigeren Drehzahl den gleichen Kühleffekt erzielen und ist somit viel leiser als der alte kleine Lüfter.

:thumbsup:

Geschrieben

Super, ohne dich hätte ich das nie hinbekommen. Du warst eine große Hilfe, vielen herzlichen dank. Achja mein Bruder hat dumm aus der Wäsche geguckt, als er das gesehen hat :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...