Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikkarte Ventilator - Zotic


Mercer1992

Recommended Posts

Mein Ventilator ist seid langem ein bisschen beschädigt worden, zumindest ist ein kleines Stück abgebrochen. Jetzt klappert das kleine Teil gewaltig, dass hört sich so an, als ob ein LKW den Rückwärtsgang einlegen würde. Weiß einer zufällig eine vertraunswürdige bestellseite, wo genau sowas verkauft wird? Brauche genau so eine Zotac Ventilator .

http://www.hi-tech.at/out/fck_pictures/grafikkarten/Zotac_GT630_2GB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So einen Lüfter wirst du einzeln nicht bekommen.

Entweder du kaufst dir einen kleinen (80mm/92mm) Gehäuselüfter und bastelst dir eine Befestigung dafür so dass der Lüfter auf den Kühlkörper bläst oder du kaufst dir gleich einen neuen Kühler (wäre meine Empfehlung).

Am günstigsten kommt dich wahrscheinlich da der AC L2 Plus.

Du musst dazu einfach nur den alten Kühler vorsichtig entfernen. Wenn er mit Schrauben befestigt ist musst du die natürlich vorher auf der Rückseite lösen. Dann bekommt man den Kühler meist ohne Probleme ab. Nach dem lösen einfach die alte Wärmeleitpaste entfernen/reinigen und natürlich die neue mitgelieferte Wärmeleitpaste dünn auftragen. Sollte eigentlich alles in der Beschreibung des neuen Kühlers stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich jetzt nach Amazon's Produktinformationen gehe, ist die Grafikkarte seit Mai 2012 auf dem Markt, besser gesagt die wurde da ins Programm aufgenommen

Da stellt sich mir doch die Frage: Was ist mit Garantie?

Sicherlich ist das bei Amazon nur eine allgemeine Info, evtl. gibts die Karte auch schon viel länger...

Und ich weiß ja auch nicht wann du die gekauft hast

Aber vielleicht ist das ja noch eine Alternative :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich jetzt nach Amazon's Produktinformationen gehe, ist die Grafikkarte seit Mai 2012 auf dem Markt, besser gesagt die wurde da ins Programm aufgenommen

Da stellt sich mir doch die Frage: Was ist mit Garantie?

Sicherlich ist das bei Amazon nur eine allgemeine Info, evtl. gibts die Karte auch schon viel länger...

Und ich weiß ja auch nicht wann du die gekauft hast

Aber vielleicht ist das ja noch eine Alternative :)

Die Grafikkarte bzw mein PC ist schon 2 bis 3 Jahre alt, mir fehlt einfach alles an Unterlagen. Somit also keine Garantie mehr.

Der Neukauf ist echt unnötig aber naja, wenn du es so dicke hast. ;)

Ja, was soll ich den machen, es gibt keine einzel Geräte. Mir bleibt gar nichts mehr übrig eine neue zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühlertausch wäre die einfachste und kostengünstigste Methode gewesen den Rechner wieder fit zu bekommen. Zudem wäre der neue Lüfter durch den großen Kühlkörper deutlich leiser gewesen als jede andere GT630.

Aber muss letztendlich jeder selber wissen. Du hättest mir nur mal ein Bild von deinem Mainboard und den Steckkarten schicken müssen dann hätte ich dir sagen können ob und wie es passt. Kann mir nicht vorstellen das alle Steckkkarten-Slots unter der Graka belegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...