Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bug beim Düsterwald


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zur Info: den Bug konnte ich nicht beheben. Bin online bei jemanden ins Spiel, der von der Story her vor dem Düsterwald war. Bin dann mit ihm als Host durch den Wald und konnte somit weiterspielen. Hat mich Ca. Eine Stunde (und Nerven) gekostet. Aber mein Spielstand war gerettet.

Hast Glück gehabt. Bei mir hatte damals der Host das gleiche Problem. Viel Glück im weiteren Verlauf. Wirst es brauchen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vllt irgend jemand noch nen savegame vom düsterwald und kann mich durchbringen ständiges löschen und offline plus spinne 1000 killen bringt absolut null so wird das nie was ich weigere mich definitiv den helden durchgang noch einmal zu spielen plus dann noch legendär das mich nur noch mehr aggressiv auf son Scheiß bug unfassbar....

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hatte den Bug auch. Hab den Düsterwald darauf hin mehrmals gemacht und alles abgesucht. Neu geladen usw. - das ganze Programm und es ging nicht weiter.
Hab geistesgegenwärtig aus PS+ den letzten Spielstand (hatte zum glück davor vor dem Düsterwald aufgehört) runtergeladen und von diesem aus noch mal gespielt.
Jetzt tauchte auch Glorhirin nach dem Endkampf auf, der war nämlich beim Bug nicht vor Ort wie es eigentlich sein sollte. Glück gehabt.

Bearbeitet von Lamy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich hatte ich auch den Bug, aber erst beim "legendären" Durchgang, bei "normal" und "heldenhaft" gab es keine Probleme. Ich habe selbst eine Lösung gefunden und schreibe sie hier rein. Wichtig: Ich habe die Disc-Version gespielt.

 

Da ich schon von dem Bug wusste, habe ich vor dem Düsterwald ein PS+ Backup des Speicherstandes angelegt. Dann bin ich mehr oder weniger durch den Düsterwald gerauscht, und prompt konnte ich danach nicht mehr in das nächste Level weiter reisen. Alle möglichen Versuche (Level neu spielen, Charakter wechseln, Speicherstand im Spiel erneut laden, etc.) blieben ohne Erfolg. Ich habe auch den Patch (bzw. die Spieldaten) gelöscht und es neu versucht, hat auch nichts gebracht, Die Lösung war dann:

- alten PS+ Speicherstand downloaden
- Patch bzw. Speicherdaten löschen

- Spiel normal starten
- den Düsterwald gründlich spielen, alle Feinde erledigen, und vor allem den Elfen befreien. Diese Quest hatte ich bei den vorigen Versuchen gar nicht beachtet

- Cut-Scenes und Dialoge habe ich übersprungen, übersprungen hatte ich auch die beiden optionalen Gräber auf den Hügelgräberhöhen

 

Vielleicht hilft dies jemandem, es kann aber auch sein dass ich einfach Glück hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

auch ich habe das Problem und hänge im Düsterwald bei der großen Spinne fest. Die Lösung mit dem Patch löschen und Offline erspielen funktioniert bei mir leider nicht, auch wenn ich die CD-Version des Spiels habe.

Vermutlich, weil ich zwischenzeitlich in Nordinbad war und dort gespeichert wurde. Vielleicht findet sich noch jemand der mir bei diesem alten Spiel weiterhelfen mag und hat einen Speicherstand vor dem Düsterwald hat.

Wer mag kann mich per PN zwecks Absprache anschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...