Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


CapCom85

Recommended Posts

Hallo Community.

Hier könnt ihr schreiben was Euch an Okami HD nervt.:rage:

Vorheriger Post um 20:44

Post hinzugefügt um 20:51

Ohne Frage sehr schönes und fantasiereiches Spiel aber die Steuerung also eher gesagt das malen mit dem Pinsel ist manchmal einfach nur grausam!!!:vampiremorph:

Insbesondere beim

kampf gegen die Spinnenkönigin wo die haken an ihrem allerwertesten mit den Blüten verbunden werden müssen...

oder auch auf dem ritt auf dem Baumstamm im wasser wo wieder mithilfe der blüten der stamm gestoppt werden muss, also da häng ich wirklich fest..:facepalm:

Spiele nicht mit Move... hat jemand erfahrung damit oder vielleicht tipps?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir klappt das mit dem Zeichnen so weit ganz gut (oder vielmehr klappte, da ich seit 5 Minuten Gott sei Dank Platin habe).

Das mit dem Baumstamm hat echt genervt, da die Kameraeinstellung sehr besch...eiden war und das ganze ziemlich schnell war. Ich hab in Sekundenbruchteilen die R1-Taste gedrückt, losgelassen, gedrückt, losgelassen und immer die Kamera gedreht, bis ich ne Blume im Visier hatte.

Hab die Stelle beim 1. Mal geschafft, aber es hat genervt -.-

Hm was hat mich genevert... die 3 Dämonentore! Nicht das es schwer war (dank Göttlichkeit, Nebelschleier, Exorzismen, Sake, Vergeltung etc. sehr einfach das Ganze), aber da die Gegner so pervers viele HP haben hat's echt ewig gedauert & war eintönig nur nen Faceroll über die Viereck-taste zu machen und andauernd Nebelschleier zu spammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte gerade so ausrasten!!!:mad1:

Ich versuche gerade das Minispiel mit dem Bingotyp zu machen, der den komischen Schatz sucht.

Aber jedes mal wenn der im Wasser ist und ich ihn mit einer Fontäne nach oben schicken will, passiert entweder garnichts obwohl ich einen absolut geraden Strich male, oder der Depp geht einfach nicht von der Fontäne runter und saust wieder nach unten.:facepalm:

Ich mag das Spiel sehr, aber das kotzt mich jetzt total an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte gerade so ausrasten!!!:mad1:

Ich versuche gerade das Minispiel mit dem Bingotyp zu machen, der den komischen Schatz sucht.

Aber jedes mal wenn der im Wasser ist und ich ihn mit einer Fontäne nach oben schicken will, passiert entweder garnichts obwohl ich einen absolut geraden Strich male, oder der Depp geht einfach nicht von der Fontäne runter und saust wieder nach unten.:facepalm:

Ich mag das Spiel sehr, aber das kotzt mich jetzt total an.

Hatte ich auch öfters. Ich mach immer erst dann den Wasserstrich, wenn der Typ in die Richtig guckt in die er soll ... und wenn er ein kleines Stück über die Hälfte des Wasserkastens da ist. Eben damit er nicht drauf sitzen bleibt.

Dann schnell ein Strich und dann müsste das eigentlich klappen. Tuts bei mir so auf jeden Fall immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ihr ihn mit dem kraftstreich schlaegt wechselt er auch die richtung und man kann ihn auch nich etwas schneller in eine richtung schicken wenn man die windtechnik einsetzt ;)

Ja hab ich auch immer so gemacht.

Sonst kommen die ja nie hinerher :P

Aber leider geht einem da irgendwann die Tinte aus.

Immer den Typen bearbeiten, das er hinterherkommt und dann noch sich den Weg da durchkämpfen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache mit dem Baumstamm ist eigentlich ganz leicht. Hatte damals auch probs gehabt damit. Ist euch eigentlich aufgefallen, wenn man an der Blüte ansetzt, daß grüner Rauch rauskommt? Wenn man dann zum Haken zieht und dort ebenfalls grüner Rauch erscheint, hat man getroffen.

Issuns nervige Sprache ist doch ganz einfach einzudämmen: Select, BGM weit runtersetzen, dann hört man sein Geblubber nicht mehr. ;) Ging mir auch erst tierisch aufn Senkel.. :)

Buddeln und Wasserfontäne: hab gerade paarmal laut geflucht, bei Kaguyas Buddelspiel. Die scheiß Fontänen gingen mir echt auf die Nerven, bis ich rausfand, man sollte die Fontäne nicht zu hoch malen, nur kleines Stückchen aussm Wasser ziehen, so hats bei mir geklappt.

Was mich aber nervt: hab nen zweiten Magen gekauft, aber der füllt sich irgendwie nicht, aufgenommene Früchte prallen am ersten vollen Magen ab. Was soll wohl der Mist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Gequietsche habe ich mich zum Glück recht schnell gewöhnt. Mich nerven nach 20 Spielstunden folgende Sachen:

1. In die Länge gezogene Dialoge: storybedingte Dialoge beinhalten leider oft Füller-Sätze und können von der Länge her LOCKER auf die Hälfte runterreduziert werden. Dazu kommt noch, dass sie teilweise nicht beschleunigt werden können.

2. Die Präzision vom Malen: das Malen funktioniert überwiegend gut. Aber manchmal wird mein Strich vom System falsch oder einfach nicht erkannt. Die Wasserfontäne ist ein gutes Beispiel, aber auch der Kraftstrich beim Angeln hat oft auf unerklärlicherweise gar keine Auswirkung.

3. Die Kamera-Einstellungen sind manchmal etwas ungünstig. Ausserdem läßt sie sich für meinen Geschmack zu langsam bewegen.

4. Offensichliche Aktionen können nicht angestoßen werden, weil sie Event-gesteuert sind. Laßt mich das anhand eines Beispiel erklären: das versunkene Schiff. Man wußte ganz genau, dass man den Neumond zeichnen muss. Aber das Wasser geht NUR zurück, wenn man den Neumond auf dem Turm zeichnet.

5. Die Missionsziele (sie werden leider nicht immer rot markiert) sind für mein Alter manchmal nicht offensichtlich genug :biggrin5:. Beispiel: ich habe den kranken Kaiser geheilt und muss zur Prinzessin. Die Wachen vor dem Tor lassen mich nicht durch, weil der Seedrachen noch sein Unheil vor der Küste treibt. Jetzt kann ich gerade die ganze Küste absuchen, wo er ist!?

Das ist aber natürlich Gemecker auf hohem Niveau. Denn alles andere macht das Spiel richtig :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Präzision vom Malen: das Malen funktioniert überwiegend gut. Aber manchmal wird mein Strich vom System falsch oder einfach nicht erkannt. Die Wasserfontäne ist ein gutes Beispiel, aber auch der Kraftstrich beim Angeln hat oft auf unerklärlicherweise gar keine Auswirkung.

Da hab ich mich damals, beim ersten durchspielen auch drüber geärgert. Diesmal fiel mir aber auf, daß die Häufigkeit der Kraftstreiche beim Angeln an der Fischgröße liegt. Also klein 1x , mittel 2x und große Fische 3x Kraftstreich machen.

Beim Fischen nervts mich, daß man immer den gleichen Mist rausholt und es ewig dauert, bis die Liste mal voll ist. Gerade die großen Fische zappeln wie blöde und sind sehr schwer rauszuziehen, gerade diejenigen, die gleich 3x angestrichen werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fischen nervts mich, daß man immer den gleichen Mist rausholt und es ewig dauert, bis die Liste mal voll ist. Gerade die großen Fische zappeln wie blöde und sind sehr schwer rauszuziehen, gerade diejenigen, die gleich 3x angestrichen werden wollen.

Vor allem nervig bei den großen Fischen ist der ständige und schnelle Richtungswechsel, teilweise drehen sich die Fische bei mir förmlich im Kreis, weil sie direkt hintereinander 4-5mal die Richtung wechseln und man so gar nicht gegensteuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kraftstreiche beim Angeln an der Fischgröße liegt. Also klein 1x , mittel 2x und große Fische 3x Kraftstreich machen...

Ne, das meinte ich nicht.

Normalerweise hat man beim Kraftstreich beim Treffer auch ein Treffer-Feedback (der Gegner zuckt kurz oder er wird in zwei zerteilt). Bei mir ist es aber oft so, wie wenn der Fisch gar nicht da wäre, obwohl der Strich quer über den Fisch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haste ned gerade oder lang genug gemacht

Naja, ist ja nicht so dass ich nach 20 Std. zum ersten Mal Kraftstreich benutze, weißt du was ich meine?

Das Problem habe ich nur bei Fischen. Vermutlich liegt es an der Körperform (länglich) und die Treffezone der Fische. Ich male halt einen Strich diagonal zur Ausrichtung des Fisches (ich "köpfe den Fisch quasi). Hätte ich vielleicht den Strich dem Körper entlang zeichnen sollen?

Aber wie es scheint haben andere das Problem nicht. Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ist ja nicht so dass ich nach 20 Std. zum ersten Mal Kraftstreich benutze, weißt du was ich meine?

Das Problem habe ich nur bei Fischen. Vermutlich liegt es an der Körperform (länglich) und die Treffezone der Fische. Ich male halt einen Strich diagonal zur Ausrichtung des Fisches (ich "köpfe den Fisch quasi). Hätte ich vielleicht den Strich dem Körper entlang zeichnen sollen?

Aber wie es scheint haben andere das Problem nicht. Hmm...

so hab ich das immer gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich das immer gemacht ^^

Das probiere ich heute abend gleich aus :smile:

Aber (leider) gibt es genug weitere Beispiele. Ich weiß nicht ob ihr diese Situationen kennt:

1. du stehst unter einem vertrochneten Baum, blickst nach oben und zeichnest einen Kreis. Statt Blüten zeichnet er die Sonne.

2. um eine verseuchte Wiese wiederzubeleben, zeichnet man den Kreis. Oft kriegt aber nur ein Teil der Wiese frische Blüten.

3. du zeichnest eine Wasserrose, und er schießt einen Wasserstrahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das probiere ich heute abend gleich aus :smile:

Aber (leider) gibt es genug weitere Beispiele. Ich weiß nicht ob ihr diese Situationen kennt:

1. du stehst unter einem vertrochneten Baum, blickst nach oben und zeichnest einen Kreis. Statt Blüten zeichnet er die Sonne.

2. um eine verseuchte Wiese wiederzubeleben, zeichnet man den Kreis. Oft kriegt aber nur ein Teil der Wiese frische Blüten.

3. du zeichnest eine Wasserrose, und er schießt einen Wasserstrahl.

1.: Hatte ich auch schon oft gehabt. Man muss wohl gewissen abstand zu den Bäumen haben.

2.: Verseuchte Flächen werden nicht mit Kreis ausgefüllt, sondern mit der Restauration, also ausfüllen die Fläche. Mit Dreieck malt man dicker, da gehts schneller.

3. Hab ich noch nicht gehabt. Ein gemalter Kreis wurde noch nicht mit einem hochgezogenen Strich vom Spiel verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Kreis bei mir nicht angenommen wurde, lag meistens daran, dass ich die Enden des Kreises nicht verbunden hatte, sondern knapp daneben war. Man denkt sich zwar dass das ja auch ein Kreis ist, aber achte demnächst mal dadrauf, nach der "Erkenntnis" hatte es bei mir ziemlich gut gefunzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...