Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Momentum-Thread


Happyhippo293

Recommended Posts

Und rate mal, was man dieses "Glück" im spiel nennt: Momentum. Du hast grade perfekt geschrieben, was das Mometum machen soll.

Momentum im echten Leben ?

So wie ich deine Aussage jetzt verstanden habe willst du wohl ein FiFA dass nicht dem echten Leben entspricht ? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Momentum im echten Leben ?

So wie ich deine Aussage jetzt verstanden habe willst du wohl ein FiFA dass nicht dem echten Leben entspricht ? :skep:

Momentum im echten Leben habe ich nie geschrieben, vielleicht solltest du mal besser lesen und nix irgendwo reininterpretieren.

Das habe ich alles gar nicht gesagt, wieso legst du mir irgendwelche Wörter in den Mund. Klar kann ein Underdog mal gewinnen, aber nicht wenn das Spiel mitentscheidet. Underdogs spielen meist defensiv und gewinnen so gegen die großen. Das ist bei FUT gar nicht nötig, der Ball geht eh nicht rein, und wenn doch, dann hilft das Spiel dir dabei 2 zu machen.

Nebenbei, benutz mal Kommata, sollte wohl nicht zu viel verlangt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentum im echten Leben habe ich nie geschrieben, vielleicht solltest du mal besser lesen und nix irgendwo reininterpretieren.

Das habe ich alles gar nicht gesagt, wieso legst du mir irgendwelche Wörter in den Mund.

Deswegen habe ich geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob ich dich richtig verstanden habe. ;)

Nebenbei, benutz mal Kommata, sollte wohl nicht zu viel verlangt sein...

Im Internet achte ich nicht auf Rechtschreibung oder sonstiges. Solange ich im "echten Leben" alles beherrsche ist mir das ziemlich relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch im echten Leben Spiele wo der Underdog "den Großen" besiegt da er einfach einen stark aufgelegten Torhüter hat und den einzigen Konter perfekt zu Ende spielt. Wenn jeder Schuss das Tor treffen würde wäre es auch nichtmehr feierlich.

Ja genau das ist das Momentum!

Vorheriger Post um 18:51

Post hinzugefügt um 18:53

Ich hab nix gegen euch zwei, ihr könnt auch gern hierbleiben, aber Streiten tut's wo anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ist Momentum der falsche Ausdruck für das ganze wenn ich mich nicht täusche.

Momentum bedeutet (so kenn ich das eigentlich), dass man einen Lauf hat. Bayern hat zum Beispiel momentan ein Momentum. Die gewinnen einfach. Die Tore fallen ohne große Probleme, weil man sich sicher fühlt und einfach alles perfekt passt.

Aber das ist nicht das Thema.

Ich war lange Zeit auch der Meinung, dass es das "Momentum" nicht gibt. Und im Saison-Modus bin ich immer noch der Meinung, dass es nicht so stark existiert. Zumindest ist es da so schwach, dass man es mit seinen Fähigkeiten am Controller locker ausgleicht bzw. immer noch besser ist.

Aber in UT sollte eigentlich klar sein, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Bei gleichstarken Teams ist es so wie beim Saison-Modus aber so bald man auf ein Silberteam trifft, geht einfach gar nichts mehr.

Was einfach daran liegt, weil die Silberspieler ein enormes Pressing spielen ohne dass die Person am Controller etwas einstellt. Man kann sich nur noch befreien in dem man One-Touch Football spielt oder die Kugel einfach wegknallt.

Wenn man allerdings ein Team komplett aus InForms hat, bleibt das Team des Gegners gleich und dein eigenes Team spielt sich einfach komplett unbeweglich. Deswegen sieht man Online auch so wenige Spieler die IFs haben. 2-3 IFs fallen nicht auf aber wenn man wirklich 11 hat dann ist einfach alles durcheinander.

Der Ultimate Team Modus ist einfach komplett fürn Arsch dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann bei UT auch gerne mal gegen silber-teams verlieren....das ist kein Thema, denn genau wie im echten leben gewinnen auch mal die sportfreunde siegen gegen irgendwen aus der bundesliga....

das problem, was bei UT auftritt, ist folgendes: man verliert fast immer gegen die teams....ich spiele selbst lieber gegen gegner mit gleicher wertung, als gegen silberteams, weil ich da den ausgang meistens schon kenne....

es ist ja eine feine sache, dass EA möchte, dass das spiel realistisch ist - leider sorgt das 'momentum' dafür, dass dieses underdog-ding ZU OFT auftritt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann bei UT auch gerne mal gegen silber-teams verlieren....das ist kein Thema, denn genau wie im echten leben gewinnen auch mal die sportfreunde siegen gegen irgendwen aus der bundesliga....

das problem, was bei UT auftritt, ist folgendes: man verliert fast immer gegen die teams....ich spiele selbst lieber gegen gegner mit gleicher wertung, als gegen silberteams, weil ich da den ausgang meistens schon kenne....

es ist ja eine feine sache, dass EA möchte, dass das spiel realistisch ist - leider sorgt das 'momentum' dafür, dass dieses underdog-ding ZU OFT auftritt....

Genauso sehe ich es auch. Nur dass ich, wie schon desöfteren erwähnt, einfach an das Unvermögen der einzelnen Spieler glaube. Ab und zu hat man schlechte Spiele aber das gehört einfach dazu. Andere machen dann immer direkt ein Rießendrama daraus. Nur weil vor 2 Jahren das Momentum mal angesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 1000% Momentum und ich habs schon selber getestet. Ich hatte ein 1,5kk und ein 3kk Team, BPL und Seria A mit den besten Spielern. Mit den beiden Teams hab ich solche verdammt unlogischen Gegentore gekriegt und hab nur 'durchwachsen' gespielt. Hab immer nur 2:0, 1:0, 2:1, 1:1 etc gespielt. Nachdem ich dann kurz vorm Ausrasten war hab ich alles wieder verkauft und hab mir zwei Low-Teams gekauft mit denen ich jetzt schon 13 mal Liga 1 gespielt habe und 8 Mal gewonnen habe. Vorher bin ich immer von Liga 1 in 2, wieder in 1 und so weiter. Jetzt bleib ich auf einmal nurnoch in Liga 1. Hm komisch oder nicht? Aber ich hab den Grund...ich bin innerhalb von 2 Tagen soo gut geworden, dass ich jetzt fast alles gewinne. :D

Sobald ich mehrere IFs im gleichen Team habe (alles getestet), läuft es überhaupt nicht mehr. Wenn ich die IFs wieder gg ihre NIFs tausche, läufts auf einmal wieder? Jo glaub ich auch.

Und wieso verliert KSI mit dem TOTY gg solche Lowteams? Weil er nichts kann? Ich glaub wohl eher nicht: [url=http://www.youtube.com/watch?v=RBxhPgODM1A]FIFA 13 | Pink Slips | All or Nothing!! #3 - YouTube[/url]

Ich hab z.B mit dem Team hier fast nichts gewonnen: http://www.futhead.com/fifa/squads/8673581/

Und ein wirklicher Noob bin ich nicht. :D Bin bei Saisons in Liga 1 und gewinne dort sehr viel. Also irgendwie passt das alles nicht ne. ;)

Achso wichtig: Momentum existiert wie gesagt nur im UT-Modus. Saison gewinne ich konstant viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im bezug auf UT: ich glaube kaum jemand wird abstreiten, dass es so etwas wie momentum gibt - nur sehen manche schon in einem schlechten einwurf das M, andere hingegen erst, wenn der gegner mit einem schuss aus 40 meter das tor trifft....manchmal weiß ich selbst nicht, ob ich so manche aktion dem M zuordnen soll (z.B: keeper läuft gegen den eigenen mann, der ball bleibt am keeper kleben und der läuft schnurstracks ins eigene Tor), oder meiner eigenen dummheit (auch die gibt es - obwohl es nach M riecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon sehr viele Erfahrungen mit dem Momentum, und ich bin mir einfach 100% sicher, dass es das Momentum gibt.

Nur mal ein kleines Beispiel - ich hatte 2x hintereinander eine ähnliche Statistik wie Hunter gepostet hat. Der größte Witz war, als ein Szczesny mit 7 Chemie ca 8 Schüsse aus etwa 13 Meter hält (also echte Chancen !), beziehungsweise meine Stürmer schießen nur in die Mitte, ohne dass ich da irgendwas gegen machen kann. Dann kommt er, im Sturm Tello und noch 2 weitere 90+ Pacer mit 6 Chemie, zieht von 25 Meter ab, aber Adler hat plötzlich Reflexe wie eine tote Katze und ja.. er hatte 2 Schüsse aufs Tor, 2 Schüsse letzendlich IM Tor, keiner davon aus weniger als 20 Meter. Seine Schüsse genau in den Winkel. Meine Abschlusstarken mit 9 Chemie schießen aus 13 Meter genau auf den Keeper, welcher nach dem Spiel eine 9.9er Wertung hat. Und ein solches Spiel hab ich ca einmal von 5 Spielen. Natürlich hab ich auch Spiele, die mein Gegner dominiert, ich aber trotzdem 3:0 führe. Aber deutlich seltener, und wenn überhaupt, gegen BBVA Teams mit einer 86er+ Wertung.

Ihr könnt jetzt auch denken, ich bin ein schlechter Spieler und kann einfach nichts. Vielleicht ist dem auch so. Trotzdem kann sowas wie oben beschrieben nicht sein. Und das war nur ein Beispiel von vielen :/

So, jetzt dürft ihr wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste Beispiel finde ich immer noch die unfassbar extreme Inkonstanz der Torhüter. Es kann einfach nicht sein, dass er in einem Spiel 20 Paraden macht und im nächsten Spiel von 6 Schüssen in die Mitte 6 reinlässt. In echt ist sowas ja theoretisch möglich aber wie sollte man sowas in einem Videospiel fair umsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der erste richtig gute Thread.

Das Momentum gibt es 100%. Jedes Mal, wenn ich ein Silberteam nehme, trifft der Gegner nur noch Pfosten und mein TW hält jeden Ball. Oder man spielt Gold gegen Gold und man merkt, dass der Gegner nichts drauf hat, aber mit 2 Schüssen aus 40 Metern das Spiel 2:0 gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Momentum, aber es "pusht" eine maximal um 5%. Vielmehr pusht einen das eigentlich Tor was das eigene zutun angeht. zudem wenn der gegner statt 2:0 nur noch 2:1 führt - kurz vor ende - er auch nochmal anfängt zu zittern.

EA hatte bereits mitte/ende der 90iger, in einem "Bundesliga Stars" das ausprobiert, was aber das spielerlebnis sehr schädigte.

und EA bestreitet nicht das es das gibt, nur will man sich nicht dazu äussern wie stark es is. genauso wenig was die spieler attribute angeht. wer im wahren leben eine pferdelunge hat, hat auch im spiel mehr kondition, wird man nirgends was drüber finden, aber nen grosskreutz hält im match immer nen bisschen mehr aus.

Long Story short: Es is kein Thread wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist das Momentum kompletter Schwachsinn. Ich habe auch schon ein paar mal gegen stärkere Mannschaften gewonnen bzw. gg. schwächere Teams verloren. Aber ich denke da nicht wirklich über das Momentum nach.

So etwas kann halt passieren und so oft ist das bei mir wirklich nicht eingetreten.

Lächerlich ist, dass sich einige bei einer Niederlage sofort auf das Momentum rausreden. Aber es gibt einen entscheidenden Faktor und der sitzt vorm TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Handicap (so habe ich es kennengelernt) bzw. Momentum existiert definitv.

Habe jetzt in Fifa 13 UT ca. 1800 Spiele gemacht.

Direkt Releasetag viel Geld investiert, CR7, Robben, Ribery usw. usw. Megateams gemacht im 433 und auch angepasster Taktik.

Habe so viele Klatschen bekommen (ich 87 bzw. 88er Teambewertung) von Gegnern, die meist 77 bis 80er Bewertung hatte. Kamen dann natürlich immer Hatemails, dass ich nix könnte und mit dem Team JEDEN schlagen müsste. Naja da dachte ich schon: ok du hast es vielleicht einfach nicht mehr drauf (2006 noch online immer in den Top 10 weltweit der Leaderboards gewesen bei WM Fifa auf PS2 online).

Dann meinten paar Saudis aus Warhawk, dass man einfach die schlechtesten Leute 40er etc. auf die Bank stecken sollte, da sich dieses Handicap/Momentum nach der Gesamtbewertung richtet und diese durch die schlechte Bank sinkt.

Hab es mal ausgetestet und schwupp war ein "normales" Spielen möglich, wo es einem CR7 oder Ribery auch möglich war Verteidiger mit 65er Pace zu überlaufen. Mit kompletten Silberteams und schlechter Bank (3 Sterne Team ca.) ist es dann extrem zu merken, dass das eigene Team einen Boost hat und beim Gegner (86er 5 Sterne Team) gar nix geht.

Ich merke es mit dem Handicap meist schon beim Passen direkt zu beginn des Spiels. Alles kommt knallhart und präzise in den Fuß und es gibt keine Fehlpässe.

Vor paar Wochen habe ich gegen ein 90er Team mit TOTY Spielern (Casillas, Ramos, Pique, Alonso, Iniesta) gespielt, habe den 6:0 vorgeführt (mit nem 4 Sterne 76er Brasil Team). Dabei hat ein Welliton einen Ramos TOTY wie nen kleinen Schuljungen aussehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist das Momentum kompletter Schwachsinn. Ich habe auch schon ein paar mal gegen stärkere Mannschaften gewonnen bzw. gg. schwächere Teams verloren. Aber ich denke da nicht wirklich über das Momentum nach.

So etwas kann halt passieren und so oft ist das bei mir wirklich nicht eingetreten.

Lächerlich ist, dass sich einige bei einer Niederlage sofort auf das Momentum rausreden. Aber es gibt einen entscheidenden Faktor und der sitzt vorm TV.

das wurde hier schon öfters angesprochen, dass man die fehler zuerst bei sich suchen soll-stimmt auch aber irgendwann findet man auf diese weise keine mehr :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt das Momentum, aber es "pusht" eine maximal um 5%. Vielmehr pusht einen das eigentlich Tor was das eigene zutun angeht. zudem wenn der gegner statt 2:0 nur noch 2:1 führt - kurz vor ende - er auch nochmal anfängt zu zittern.

EA hatte bereits mitte/ende der 90iger, in einem "Bundesliga Stars" das ausprobiert, was aber das spielerlebnis sehr schädigte.

und EA bestreitet nicht das es das gibt, nur will man sich nicht dazu äussern wie stark es is. genauso wenig was die spieler attribute angeht. wer im wahren leben eine pferdelunge hat, hat auch im spiel mehr kondition, wird man nirgends was drüber finden, aber nen grosskreutz hält im match immer nen bisschen mehr aus.

Long Story short: Es is kein Thread wert!

Nette Meinung, gutes Wissen

Obs den Thread wert ist, werden wir noch sehen. Bis jetzt ja mal nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze irgendwo etwas sinnlos da am Ende eh jeder seine eigene Meinung behalten wird. :biggrin5:

Wo mir das Momentum auffällt ist da wo der Gegner den Verteidiger umdribbelt, der Verteidiger plötzlich von alleine tackelt und der Gegner dann doppelt so schnell wird. Also man merkt es sofort, was für einen Schub der Stürmer bekommt.

Sowas verstehe ich auch nicht... Bei mir ist es noch kein einziges mal passiert dass Spieler irgendwas von alleine machen.

[Habe es schon desöfteren gelesen, aber wundere mich immer über solche Aussagen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze irgendwo etwas sinnlos da am Ende eh jeder seine eigene Meinung behalten wird. :biggrin5:

Sowas verstehe ich auch nicht... Bei mir ist es noch kein einziges mal passiert dass Spieler irgendwas von alleine machen.

[Habe es schon desöfteren gelesen, aber wundere mich immer über solche Aussagen]

im gegenteil... es kommt viel öfter vor dass die irgendwas nicht machen wss man gedrückt hat :banghead:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...