Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Momentum-Thread


Happyhippo293

Recommended Posts

Hallo Leute

Nachdem ich im "Ich bin heute traurig/ wütend, weil..."-Thread gesagt habe, dass ich eben traurig/ wütend bin wegen dem FIFA-Momentum, und dafür auch Beweise hab (also nicht das ich wütend bin, sondern, dass das Momentum existiert), habe ich einige PNs erhalten, und nun möchte ich wegen dem regen Interessiere hier den Thread eröffnen

Was sind meine Beweise?

Vor dem FIFA13 Release gab es eine Pressekonferenz, wo eben FIFA13 vorgestellt wurde. Auch schon davor auf der Gamescom war FIFA Thema, und von diesen beiden Events beziehe ich meine ersten 2 Beweise. 1, die Gamescom: Ich habe mit einem Mitarbeiter am Stand gesprochen, ob EA zu Themen wie Momentum eigentlich eine Meinung hat. Mir wurde gesagt, dass ein Pressesprecher anwesend ist, mit welchem ich auch gesprochen habe. Von ihm hab ich erfahren, dass eben wegen der vielen Anfragen bei EA, quasi dem Shitstorm , daran gearbeitet wird. (!!!Und wenn man an etwas arbeitet muss es ja vorher dagewesen sein, also in FIFA12)

2., die PK: Der Vortragende hat bestätigt, dass es in FIFA12 Momentum gab, und wegen der negativen Resonanz eine Verbesserung erarbeitet wird. Also auch hier ein eindeutiger Beweise für die Existenz

Weiters gibt es da ein sehr brisantes Bild von einem gewissen (Ex-)EA-Mitarbeiter. Dieser wurde wegen der Verbreitung von internen Informationen an die Medien gekündigt, und hat Tage später ein Foto veröffentlich, welches ihm viel Ruhm und gleichzeitig Hass von EA eingebracht hat. Um was handelt es sich? Es zeigt ein Rechenmodell für FIFA13, und für die sogenannte "MatchIntensity". Diese zeigt den Spielverlauf, welcher logischerweise berechnet werden kann.

Ich denke das sind 3 eindeutige Beweise.

Hier im Thread diskutiert bitte über Momentum, eure Erfahrungen und Meinungen, und gegebenenfalls lasst euren Shitstorm auf mich hier los (falls ihr der Meinung seit das die Beweise ja sooooo ein Blödsinn sind, und ihr es nicht lassen könnt :D), aber nicht per PN

Danke

P.S.: An die Mods: Habe in der SuFu keinen Thread mit dem Thema gefunden, hoffe es gibt da auch nix dergleichen, wenn doch, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne momentum kaum, spiele fast nur 1-0 , 2-0 oder 2-1 also wenige tore.

meistens mit 12-7 torschüssen oder auch mal 5-1 , das man auch mal aus 12 torchancen keinen macht passiert , aber habe es noch fast kaum für bzw. gegen mich erlebt.

Kann ich nur zustimmen. Zudem glaube ich auch nicht dran. Vorallem nicht in dem Maße wie es immer dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne es leider, aber halt nur im UT. gestern 4:2 geführt, 85. 88. und 90. schießt der gegner sich zum 4:5. und das nicht zum ersten mal. dabei hab ich auch nicht gemerkt dass ich einfach schlechter gespielt habe o.ä. das kann ja mal passieren, aber so oft wie das ist kann das nicht mehr mit rechten dingen zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz ehrlich Meinung dazu ist, wer Fifa wirklich drauf hat, der gewinnt normalerweise auch. Irl gewinnt ja auch nicht immer das bessere Team, im Fußball wird halt auch Glück benötigt und nicht nur können. Gilt fürs virtuelle und reale. Viele Überschätzen ihre Fähigkeiten einfach und brauchen dann Ausreden um sich besser zu fühlen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz ehrlich Meinung dazu ist, wer Fifa wirklich drauf hat, der gewinnt normalerweise auch. Irl gewinnt ja auch nicht immer das bessere Team, im Fußball wird halt auch Glück benötigt und nicht nur können. Gilt fürs virtuelle und reale. Viele Überschätzen ihre Fähigkeiten einfach und brauchen dann Ausreden um sich besser zu fühlen.

Danke. (10Zeichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es auf keinen Fall eine Ausrede, weil ich auch merke wie ich es bekomme, also dass es mir hilft. z.B. gestern mit Brasilien gegen Barca gespielt, 2x, beide Male gewonnen 4:0 und 3:1. Dann mit Brasilien gg PSG und da wieder nur aufn Deckel bekommen, bei gleichem Team und gleichem Spiel und allem. Und da ist es ja keine Ausrede, weil ich merk selber wie ich manchmal einen "Boost" bekomme, weil ich dann z.B. Laufduelle gewinn, die normal gar nicht zu stande kommen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Momentum zu tun ? :skep:

Hat zum Beispiel bei Deutschland - Schweden auch das Momentum die Finger im Spiel gehabt .. ?

der gegner war nicht schlecht seine spieler standen nach der halbzeit alle da wo sie net stehen sollen. ich hab auf sehr offenisv gespielt und tore gemacht die normalerweise nicht reingehen,gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, aber da hat die Konzentration stark nachgelassen. Und ich spiele jeden Tag mit den gleichen Teams, immer gleicher Stil und es geht immer gegen den gleichen Gegner anders aus. Und wenn es wirklich eine neutrale Partie wäre, könnten die Ergebnisse ja wohl nicht 4:0, 3:0, 5:1. 1:1, und dann plötzlich 1:5 sein

Weil oft passiert das sogar im halbstunden Takt. Ich spiel mit Bayern Saisons, immer gegen Real, kA immer, warum auch immer. Und einmal ein komplett dominiertes 4:0 und dann wieder ein dahingehadertes 2:1 in der Nachspielzeit gerade so.

Sicher sitzt da am anderen Ende immer wer anderer, aber in einem Spiel ist das Spiel leicht auszubauen, und dann im nächsten unmöglich. (auch im Bereich wo noch kein Gegner ist, ich pass hinten in der DEF herum, und hin und wieder landen die Bälle aber irgendwo

Vorheriger Post um 18:18

Post hinzugefügt um 18:18

Alles reine Spekulationen...ihr könnt euch hier gerne den Kopf darüber zerbrechen, aber solange EA das nicht offiziell bestätigt, kann es weder bewiesen noch widerlegt werden.

Beim 12er ist es bewiesen, also warum beim 13er nicht auch? Wieso sollten sie das rausgenommen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rbj7nywt.jpg

Zum Thema Momentum:

Momentum wurde in Fifa 09 eingeführt, offiziell sogar. Wurde aber angeblich wieder rausgenommen, was ich nicht glaube. Momentum gibt es eindeutig in diesem Spiel. Packt mal ein paar Spieler rein, die mehr als 88 GES haben, dann merkt ihr das schon. Finds auch komisch, wenn es kein Momentum geben würde, wie kann es dann sein, dass es hier viele gibt, die ein super Team hatten, jedoch jedes Spiel verloren haben, sobald man aber auf ein Standard 15k Team umswitcht, gewinnt man immer.

Das war mein Team:

http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#etR7WUX0nI3xA:ps3

von 10 Spielen 9 verloren.

Mein Non Rare Team:

http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#hb3WGnkVnI3xB:ps3

von 10 Spielen 8 Siege.

Mein aktuelles ist nicht ganz so schlimm, ich merke aber trotzdem zwischendrin, wie ich 20 Torschüsse hab und der gegner 2 und er alle 2 reinmacht, weil der Torwart auf Kreisliga niveau runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt hier angebliche Beweise welche ich euch von so vielen Fußballspielen irl geben könnte.. man, man, man. geht ihr alle echt davon aus, dass ihr immer gewinnen müsste wenn ihr bessere Spieler habt als der Gegner? eurer Meinung nach müsste man in der Online Season mit Real eig. fast jedes Spiel gewinnen, egal wie gut der Gegner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt hier angebliche Beweise welche ich euch von so vielen Fußballspielen irl geben könnte.. man, man, man. geht ihr alle echt davon aus, dass ihr immer gewinnen müsste wenn ihr bessere Spieler habt als der Gegner? eurer Meinung nach müsste man in der Online Season mit Real eig. fast jedes Spiel gewinnen, egal wie gut der Gegner ist.

Es geht nicht darum, dass man nur bessere Spieler hat. Es geht auch darum, dass man einfach besser spielt, viel mehr Chancen hat, der gegnerische Torwart aber plötzlich zum Torwart des Jahres mutiert und spieler den Ball nicht mehr annehmen können, oder das Tor nicht mehr treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein natürlich nicht. logisch gibt es dann auch echte spiele die gedreht werden. aber das es das in 12 gab ist ja bewiesen. da gab es aber so viel contra, das ea das hier nicht bestätigen will-würd ich sagen. und ich hab mal fut saisons gespielt, der gegner mit einer bronzemannschaft-so weit so gut, aber wenn er 3 30-40 meter tore gegen mandanda macht ist mir das dann doch etwas dubios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass man nur bessere Spieler hat. Es geht auch darum, dass man einfach besser spielt, viel mehr Chancen hat, der gegnerische Torwart aber plötzlich zum Torwart des Jahres mutiert und spieler den Ball nicht mehr annehmen können, oder das Tor nicht mehr treffen.

Es gibt auch im echten Leben Spiele wo der Underdog "den Großen" besiegt da er einfach einen stark aufgelegten Torhüter hat und den einzigen Konter perfekt zu Ende spielt. Wenn jeder Schuss das Tor treffen würde wäre es auch nichtmehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch im echten Leben Spiele wo der Underdog "den Großen" besiegt da er einfach einen stark aufgelegten Torhüter hat und den einzigen Konter perfekt zu Ende spielt. Wenn jeder Schuss das Tor treffen würde wäre es auch nichtmehr feierlich.

Und rate mal, was man dieses "Glück" im spiel nennt: Momentum. Du hast grade perfekt geschrieben, was das Mometum machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung: das momentum gibt es hauptsächlich bei UT - woanders ist es mir noch nicht (so stark) aufgefallen....aber bei UT ist es teilweise echt....sowohl gegen, als auch für mich....hatte schon so einige spiele, die ich gewonnen habe, wo ich gedacht habe, dass das nicht wahr sein kann (ja, ich gebe zu, dass ich auch durchaus richtig schlecht spiele und dann mit seltsamen toren oder pässen gewinne)

-> dennoch sollte es nicht grundsätzlich für niederlagen vorgeschoben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...