Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1999-Modus


Recommended Posts

Ich habe heute mit dem 1999er Modus begonnen und konnte dank der zahlreichen guten Tipps hier ohne Schwierigkeiten bis zu den Finkton Docks vorgestoßen. Danke hierfür :)

Ich bin gespannt, was mich jetzt noch erwartet. Hoffentlich finde ich über kurz oder lang noch das Winterschild. Mit Feuervogel und Behütetes Leben spielt es sich aber schon sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand am Ende der Finkton Docks mit einer Strategie helfen? An der Stelle, nachdem Fitzroy Fink erschossen hat und unzählige Gegner mit Luftschiffen ankommen, inkl. Fireman und Handyman. Leider habe ich bis dato immer noch kein Winterschild gefunden und komme zum ersten mal nicht weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

an der Stelle hab ich auch ein bisschen geknabbert....

Ganz hilfreich ist die Tesla-Spule im Bereich der hinteren Plattform (oder vorne, je nachdem von wo man die Map sehen möchte; es gibt aber auch nur die eine Spule). An der beißen sich die meisten Gegner die Zähne aus und man hat ne brauchbare Deckung. Anschließend mit Bocking Bronco und Teufelskuss oder Schrotflinte/Revolver den Gegnern den Rest geben; idealerweise ist eine dieser Waffen ein bisschen aufgelevelt, dann gehts schneller. Den Handyman ebenfalls an die Tesla-Spule heran locken und ihn dann mit Krähenfallen und idealerweise großkalibriger Waffe ebenfalls zu den Ahnen schicken ;)

Wünsche Dir viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank :) So habe ich es auch bei youtube gesehen und werde es entsprechend ausprobieren. Im Durchgang auf schwer hatte ich schon das Winterschild, da war das ein Kinderspiel :D

Ich habe das Scharfschützengewehr voll aufgelevelt und den Karabiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn, direkt beim zweiten mal geschafft. Beim ersten mal hat mich der Handyman noch böse überrascht, beim zweiten Versuch war ich besser vorbereitet. Den Fireman konnte ich dank Bockender Bronco über die Balustrade schweben und in den Abgrund stürzen lassen und der Handyman hatte wie du gesagt hast mit Krähen und Teslaspule keine Chance mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na ist doch cool wenns so gut klappt. Bin gerade beim ersten Bioshock; ist unglaublich wie anders das eigentlich ist; allein die Steuerung ist nach Infinite ziemlich gewöhnungsbedürftig. Hab fast drei Stunden für den ersten Level (Medical Pavillon) inkl. der Tagebücher gebraucht ;)

Viel Spaß noch in Columbia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Patriots einen Headshot machen oder von hinten angreifen, dann sind sie wirklich einfach.... spiele gerade den ersten Durchgang im 1999 Modus, bis jetzt gibt es da fast keine Probs.... bin schon im 16 Kapitel.... mal sehen was noch kommt.... waffen wechsel ich beliebig durch für die trophys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man die Trophy "voll ausgerüstet" erhält, bekommt man von Liz nur noch ein Geldstück zugeschmissen.... also vorher Geld farmen !

Stimmt doch nicht ganz, sie hatte mir eine ganze Zeit nur 1 Geldstück zugeworfen, gegen Ende war sie wieder spendabler :) Bin im 1999 er Modus durch und muss sagen, das der eigentlich gar nicht besonders schwer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und durch. "Der Geist" (um mal nicht zu spoilern) von dem alle meinen dass er so schwer ist, hat bei mir jetzt irgendwie überhaupt nichs entgegenzusetzen gehabt <.< Erster Kampf im 2. Versuch geschafft. Zweiten auf Anhieb und den letzten auch im 2. Versuch. Klar war se jetzt nich mega einfach...aber wie man an der lange hängen kann is mir dochn Rätsel xD Da bin ich ganz am Ende länger gehangen im Vergleich, da mir 2x kurz vor Ende des Luftschiffs die Spule zerschossen wurde. Jetzt nochn 2. Durchgang auf Easy zwecks der Infusions, da ich 2 verpasst hab und dann fehlt mir 1 scheiß Kinetiscope und 1 Voxophone <.< Naja...so is es halt wenn man ohne Guide spielt...sollte auf Easy ja aber schnell gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Bioshock Infinite/Hardcore Mode

Als ich das erste Mal durchspielte auf, Mittel erschien mir das allerletze Kapitel in dem man zusammen mit Songbird das Deck "säubert" schon recht schwer! Meine Frage dazu ist ob die Gegner , die dann auch logischerweise mehr Schaden zufügen , auch schneller das zu beschützende Objekt zerstören ? Quasi auch dort oder bleibt einem die gewohnte Zeit ungefähr beim verteidigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich zitiere mich mal selbst:

dem kann ich mich nur anschließen! Hatte auch zunächst einen ordentlichen Respekt vor dem 1999-Modus, aber wenn man erst mal auf der richtigen Strategie unterwegs ist, ist es wirklich nur mittelmäßig schwer.

Ich hab mich bei meinem Durchgang damals in der Hauptsache an den Videos von TheSeraphim17 orientiert; das KommandoDeck hat er mit einer etwas anderen Taktik erledigt. Meine Taktik war ein bisschen was aus beiden Videos, wichtig ist "Zurück zum Absender" am Reaktor:

Video wurde leider mittlerweile gelöscht

grundsätzlich muss ich sagen, dass es mir in beiden Durchgängen, also auf "normal" und "1999" ungefähr gleich schwierig vorkam. Das lag aber vermutlich auch an der etwas klügeren Taktik im "1999"-Durchgang!

Da ich beim zweiten Durchgang deutlich mehr "Zurück zum Absender" verwendet hab, hatte ich vermutlich auch etwas mehr Zeit bei der Verteidigung bzw. Bekämpfung der Gegner. ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich zitiere mich mal selbst:

grundsätzlich muss ich sagen, dass es mir in beiden Durchgängen, also auf "normal" und "1999" ungefähr gleich schwierig vorkam. Das lag aber vermutlich auch an der etwas klügeren Taktik im "1999"-Durchgang!

Da ich beim zweiten Durchgang deutlich mehr "Zurück zum Absender" verwendet hab, hatte ich vermutlich auch etwas mehr Zeit bei der Verteidigung bzw. Bekämpfung der Gegner. ;)

Alles klar danke für die Rückmeldung :) dann bleib ich mal optimistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab das Spiel kürzlich wieder ausgekramt und mich an den 1999 Modus gesetzt. Beim ersten Durchspielen hatte ich auf "normal" gespielt und doch einige Probleme gehabt. Daher war ich recht überrascht, wie gut ich im 1999er Modus durchgekommen bin. Die einzige Stelle, wo ich wirklich zu kämpfen hatte, war in der Fabrik beim zweiten Handyman.

Lady Comstock konnte ich recht gut umgehen, indem ich zuvor einfach an ihren Spawnpunkten einige Feuerfallen gelegt hatte :D

Den finalen Kampf auf dem Luftschiff habe ich beim zweiten Versuch geschafft! (auf normal habe ich definitiv mehr Versuche gebraucht!) Zuerst habe ich versucht, mich ganz nach oben zu verfrachten und von dort alle Gegner wegzusnipern (um den Kern hatte ich mehrere "Return to Sender"-Fallen gelegt). Leider war der Kern doch recht schnell kaputt :/ Beim nächsten Versuch habe ich es so gemacht und das klappte ganz prima:

1. Return to Sender-Fallen um den Kern legen (auch zwischendurch immer wieder ein paar Neue)

2. Wintershield-Gear anlegen (gibt kurzzeitige Unverwundbarkeit beim An- und Abspringen von Skylines) und die Ausrüstung, die eine 30 %ige Chance gibt bei Nahkampfangriffen Gegner zu Verbündeten zu machen

3. Mit Hilfe der Skyline von einen Gegner zum Nächsten springen. Mit Nahkampf 2-3x angreifen, damit sie Verbündete werden. Auf weiter entfernte Gegner Possession anwenden (vor allem den Patriots). Vor allem auf die Gegner mit den Raketenwerfern achten! Die sofort "gefügig" machen, da sie den meisten Schaden am Kern machen. Songbird habe ich eigentlich nur für die Luftschiffe verwendet.

Lief alles ohne Probleme ab, aber ich glaube, dass jeder seine eigene Methode finden muss.

Viel Erfolg!

Bei mir sind jetzt noch die DLC Trophies dran :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Winter Shield nicht in dem Gebäude in dem man ein Willkürliches Plasmid bekommt nach Aktivierung der Tür durch Shock - Jockey kurz nach dem man das Plasmid von Slate bekommt. Ist es nur dort zu finden ?

Edit : habe es nach CA 100 mal neu laden erhalten :)

Bearbeitet von Vato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand eine geeignete Position oder Taktik verraten wie ich Lady Comstock (Encounter 2) angehe? Hänge schon eine ganze Zeit dran , danke schoneinmal im Vorraus

Ich persönlich finde die Positionierung bei Lady Comstock nicht wirklich wichtig.

Habe es meistens einfach auf der Treppe am Platz gemacht, wo sie auftaucht (entschuldige die vage Beschreibung, weiss das grad nicht besser zu in Worte zu fassen).

Viel wichtiger finde ich den Einsatz des richtigen Vigors. Das ohnehin schon übermächtige "Return to Sender" (Zurück an Absender im Deutschen?) ist gegen Lady Comstock wirklich brutal nützlich. Eine riesige Ladung an Angriffen absorbieren, auf sie abfeuern und ein paar mal wiederholen. Schon ist sie erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...