Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WO WAR DAS SPIEL DAS ICH SPIELEN WOLLTE? (SPOILER!!!)


Gun

Recommended Posts

Du komprimierst die Meinungen jetzt aber auch, es sind bestimmt nicht immer die gleichen Leute die sichAaufregen! Wir wollen bestimmt nicht für alle sprechen wir geben hier nur unsere eigene Meinung wieder! Du klingst schon so, das wir wohl viel zu kleinlich sind und und uns über alles neue aufregen, wohingegen du schon zufrieden bist das bioshock drauf steht! In den Werbespots wird nicht nur mit anderen Gameplay Elementen geworben sondern mit einem wesentlichen besseren Technik stand! Ich wipl nicht betrug vorwerfen aber vllt gezielte irreführung! Bei einem Film find ich es nich ganz so schlimm wenn in den trailern entfernte Szenen genutzt werden aber bei einem Spiel un dem ich erwarte diese Szenen zu erleben verlange ich eigentlich das mir nix falsches gezeigt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und warum ist es bei nem Film in Ordnung und bei nem Videospiel nicht? Was ist das denn für ne Doppelmoral?

Mit dem Technikstand meinst du bestimmt das grafische, kann aber auch sein, dass da einfach PC-Grafik gezeigt wird oder vielleicht steht da nicht mal was von Ingame-Grafik, dann ist es rechtlich erlaubt da irgendwelche VIdeos zu zeigen... Kann verstehen, dass ihr das gerne alles im SPiel hättet, geht mir selbst nicht anders, ist aber völlig normal, dass frühere Ideen wieder verworfen werden und nicht ins Finale Produkt kommen. Da ist Bioshock nicht das erste Spiel und schon gar nicht das Letzte, bei dem es so sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Werbe trailer dient einfach zu werbung. Schaut euch auch mal die "Total geilen" Bowser Online Spiele an. Voll die bombastische grafik und nachher kann man grade mal nur rumklicken ohne das man ein Raumschiff selber steuern kann oder sowas in der Art.

Es steht dann seit neustem dran: KEINE INGAME GRAFIK!

Und in dem Trailer sieht man das also wirklich ( sieht ja aus wie echte Menschen ) Ich finde es ist kein Betrug. Das macht jeder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das Betrug sein? Nur weil es Szenen sind, die nicht vorkommen? Es wird im Werbespot nichts gezeigt was du nicht machen kannst. Wenn du jetzt siehst "Aha der Protagonist kann die Leute in die Luft schleudern und da halten" es aber im Spiel nicht kann, dann wäre es Betrug. Die Werbespots geben durch die Darstellung eigener Spielszenen einen komprimierten Eindruck in die Welt des Spiels.

Hab das Gefühl das man sich über alles und jeden Aufregt in letzter Zeit was die Spielebranche angeht.

Wie wäre es denn wenn vw im tv den golf 7 serienmäßig mit 8 zylinder und 240ps bewirbt.

Du bestellst das so und wenn das auto an dich übergeben wird erhälst du den hinweis, das die aussage nur für werbezwecke wäre und die 4 zylinder mit 120ps sind ja genug für deutsche straßen.

Das wäre genauso ein betrug.

BI ist ein geniales game aber unwahr bleibt unwahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wäre es denn wenn vw im tv den golf 7 serienmäßig mit 8 zylinder und 240ps bewirbt.

Du bestellst das so und wenn das auto an dich übergeben wird erhälst du den hinweis, das die aussage nur für werbezwecke wäre und die 4 zylinder mit 120ps sind ja genug für deutsche straßen.

Das wäre genauso ein betrug.

BI ist ein geniales game aber unwahr bleibt unwahr.

Wie war das mit den Äpfel und Birnen? Trailer dienen nicht dazu mit Ingame-Szenen zu werben sondern um einen gewissen Entwicklungsstand des Spiels zu zeigen. Dieser kann gar nicht als Maßstab für das Endprodukt genommen. Im Laufe einer Entwicklung werden IMMER vorhandene Sachen wieder entfernt und andere dafür reingepackt. Und das ist nicht nur bei Videospielen so, sondern bei JEDEM verdammten Produkt das entwickelt wird. Der erste ENtwurf auf dem Reißbrett vom Golf um jetzt mal bei denem unsinnigen Beispiel zu bleiben hat auch nicht mehr viel mit dem Endprodukt gemeinsam...

@ Eselreiter: Was ist mit der Doppelmoral bei dir? Wieso ist es bei Filmen in Ordnung und bei nem Videospiel nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich einem Film nicht mit einem Spiel vergleichen kann, genauso wie ein Buch mit einem Film! Das sind für MICH unterschiedliche Medien die mich vollkommen anders beanspruchen! Ich habe noch nie einen filmtrailer gesehen der sehr weit vom eigentlichen Film anders war! Wenn er durch die fehlenden Szenen nicht ein total anderes feeling bekommt kann ich mich trotzdem entspannt zurück lehnen und in dem Film eintauchen. Ein Spiel allerdings erlebe ich ja aktiv mit, meine Handlungen beeinflussen meist den ganzen Verlauf. Mir persönlich haben die trailer schon ein wesentlich besseres Spiel präsentiert als ich bekommen habe! Ich sage nicht das es mir keinen spass gemacht hat, dennoch fühle ICH mich etwas veräppelt da ich aufgrund des vorab Materials ein anderes Bild gemacht habe und ich denke ich bin da nicht alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht so ganz, das sind Gameplay-demonstrationen aus dem Jahr 2011, damals war das Spiel wohl noch nicht fertig, sonst wärs ja schon eher rausgekommen.

Die Szenen die da zu sehen waren sollten wohl eher die technischen Möglichkeiten und die Beziehung der beiden Hauptcharaktere unterstreichen. Vll. waren die Elemente die damals gezeigt wurden sogar in der ursprünglichen Fassung enthalten wurden aber durch änderungen am Skript weggelassen.

Beispielsweise das Haus mit dem Glockenturm das abstürzt, weil die Ballons kaputt gehen. Mittlerweile wurden die Heißluftballons ja durch Quantenteilchen ersetzt, weshalb die Szene nicht mehr mit dieser Erklärung vereinbar ist...

Ich find fürs Geld hat man hier ein astreines Spiel bekommen, die Story ist richtig gut, gerade Elizabeth und der Wandel des hellen prächtigen Columbia in ein dunkles Kriegsgebiet wurde schön umgesetzt.

Ausserdem meine ich das auch beim ersten Teil Szenen aus dem Trailer gefehlt hatten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry bin auch nur ein Mensch. Hab das Game erst einmal durch und bei ein paar Sachen errinert man sich eben falsch. Obwohl ich mich wirklich nicht an diee Frau geschweigeden das brennende Haus errinern kann, und ich war verdammt gründlich.

Ändert nichts daran das es in meinen Augen ZU VIEL unterschiede gibt.

Im übrigen an alle die argumentieren "die trailer zeigen einen anderen Entwicklungsstand". Also wenn ICH einen frühen Entwicklungsstand sehe und der GUT ist, erwarte ich 3 Jahre später mindestens gleiches oder besseres, kann man das denn nicht verstehen?

Zudem hat der aktuelle Werbespot nichts mit irgendeinem Entwicklungsstand zu tun. Er wird JETZT gezeigt und zeigt sehr wohl Dinge die NICHT im SPiel vorkommen.

Ich kann mich nicht errinern mit der Schwebekraft irgendjemandem geholfen zu haben, geschweigeden jemanden GEZIELT schweben zu lassen (aus einer Schlinge ziehen)

Außerdem schleudert er mit der Schwebekraft Menschen AUF den Handymen...

Wir sind uns ja alle einig das Infinite ein Bombastisches Spiel ist aber wenn man aufgrund von Gameplay Trailern (das erste ist übrigens von der E3, also nicht irgendein trailer) eine gewisse Erwatungshaltung hat die sich im laufe der folgenden 3 Jahre natürlich noch steigert, ist das etwa nicht legitim? Ich für meinen Teil habe Geld dafür gezahlt, und ich dachte ICH WEIß wofür ich es gezahlt habe. Dem war nicht so. Ohne frage es war kein rausgeschmissenes Geld, dennoch hatte ich mein Geld mit einer anderen Vorstellung an der Kasse rausgeholt. Und diese Vorstellung entsprang nicht MEINER Fantasie, sondern derer die das Spiel entwickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sry bin auch nur ein Mensch.

war nicht als Kritik gedacht. Ich persönlich hätte mich auch über die Szenen gefreut, aber bin auch mit dem Endzustand zufrieden. Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen, dass die Videos eindeutig schon älter sind und auch im Titel so benannt sind (da steht auch nichts von Trailer sondern Gameplay Demo). Die aktuelle TV-Werbung kenne ich leider nicht. Wenn damit tatsächlich geworben wird ist das schon ein bisschen schade, da gebe ich euch recht...

Hier noch die Trailer von Bioshock 1 und 2 die auch nicht gerade mit Ingame Graphik werben und keine Spielszenen enthalten... :-) Vll. bin ich deswegen schon ein bisschen an die Werbestrategie gewohnt...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=PaOhc1xTVV0]Bioshock Trailer - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Q8lngIFXRi4]BioShock 2 Launch Trailer - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, siehste mal. in den alten Trailern war zwar die Grafik nicht wie im Spiel aber das ist ja klar, das kennt man wirklich aus jedem Spiel und ist auch kein Beschiss, jeder weiß das CGI Trailer eben keine Ingame Grafik sind. ABER in diesem Trailern ist doch wirklich ALLES drin was auch im Spiel drinne ist!!!!!!!!?!!!!! Alle Fähigkeiten, Alle Figuren, Alle Räume.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube bei teil 1 kam man sogar in dem raum entlang und konnte das kaputte gländer sehen man war also nach dem geschehen im trailer in rapture, genial. aber ist schon ewig her, kann mich auch irren habs aber so in errinerung.

bei teil 2 doch genau so, alle plasmide alle waffen und alle figuren usw sind doch alle im endprodukt enthalten!!!, verstehe nicht wie du das mit dieser Sache auch nur vergleichen kannst, Eigentor würde ich mal sagen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns jetzt damit aufhören! Kommt eh nichts bei rum!!! Was nicht persönlich am ehesten stört ist das es keine alternativen enden mehr gibt, das fand ich immer klasse du konntest gütig oder grausam zu den sisters sein und hast dich zwischen Macht und der Menschlichkeit entschieden ! Ich will keine zig enden aber dieses mehr oder wenige einfache fand ich so genial und intensiv!!! Das hat total gefehlt, da hat man schon 2 Lager, paralleluniversen und es bleibt total ungenutzt! Wozu diese unnützen 2,3 Wahlmöglichkeiten wenn es nichts ändert!? Das hätten die rauslassen sollen ich bekomme ein halbgares Gefühl,). Sowas ist für mich ein Grund ein Spiel öfter zu spielen um etwas neues zu entdecken, nicht eine Million teils sinnloser collectibles oder zehn verschieden schwierigkeitsgrade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht persönlich am ehesten stört ist das es keine alternativen enden mehr gibt, das fand ich immer klasse du konntest gütig oder grausam zu den sisters sein und hast dich zwischen Macht und der Menschlichkeit entschieden !

Das geht mir allerdings genauso, ein bisschen mehr Einfluss der eigenen Handlungen auf die Story hätte ich mir gewünscht, vll. auch weil ich es auch so gewohnt bin von Bioshock. Vll. wollten die Entwickler einfach nicht nochmal das gleiche Spiel in ein neues Gewand hüllen, was ja schon bei Bioshock 2 der Fall war. Naja hätte mich trotzdem drüber gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin sogar froh, dass sie die Szenen aus den Videos rausgelassen haben. Was bringt es mir, wenn ich schon großen Teil eines Games aus Trailern kenne? Ich komme an die genannte Stelle und weiß was passieren wird....

Wer möchte, kann gerne ein paar Szenen nachheulen, in der Zeit genieße ich das Meisterwerk BioShock Infinite :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme dem threadersteller zu, auch wenn ich etwas weniger capslock und abfallende worte benutzen würde. Das Spiel bleibt nach den Videos die zu Anfang gepostet wurden unter seinen erwartungen. In den letzten 2-3 stunden hatte ich schon keine lust mehr weil mir das gameplay zu öde wurde. allein weil mir gesagt wurde das ende sei episch habe ich nach 2 wochen das spiel zuende gespielt. mehr als eine 8/10 würde es von mir aber nicht kriegen. gut? ja. perfekt? nein.

und ich hatte mich die ganze zeit auf die nichtexistierende pferdeszene gefreut die am ende nicht kam. dummer fehler von den Machern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann sagen, was man will, aber BS:I ist im Großen und Ganzen ein ganz fantastisches Spiel. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch kritisieren muss, dass da einige Sachen es leider nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Mir war zwar klar, das da sicherlich noch einiges geschnitten wird und so nicht vorkommt, aber die beiden Videos von der ersten Seite preisen wirklich ein anderes Spiel an. Das grenzt schon an Betrug...

Was mir total fehlt ist die Interaktion mit Eli. Da gibt es im fertigen Spiel so gut wie gar nichts. Außerdem sind die Zeitrisse total schwach umgesetzt. Ich meine, guckt euch die Szene mit dem Pferd an... DER HAMMER. Aber im Spiel kommt kaum was rüber. Schade, denn das ist verschenktes Potential, gerade, wo die Story ja darauf ausgelegt ist. Und außerdem wirkt Columbia im Vergleich zu den Trailer irgendwie zu klein und zu linear. Ist aber natürlich meckern auf hohen Niveau.

Alles in allem kann man sagen, dass BS:I ein großartiges Spiel ist, aber auch das Potential gehabt hätte noch weitaus großartiger zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das meckern auf hohem Niveau, wenn nicht sogar auf höchstem! Aber die meisten hier auf dem Forum sind keine Casual Gamer, sondern Hardcore Gamer (so wie ich) und wenn nicht wir, wer soll sonst das recht haben auf hohem Niveau zu meckern?

Wir können natürlich alles hinnehmen und das meckern auf hohem niveau den kritikern überlassen, aber im endeffekt geht es doch um uns hardcore gamer, um uns kunden,käufer, fans und potenziellen käufer einer fortsetzung. Also ich finde wir dürfen durchaus auf hohem Niveau meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...