Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Prüfung des Archimedes


Seelenkonflikt

Recommended Posts

Habe es beim dritten Versuch geschafft. Die ersten beiden Versuche bin ich auf Ebene 1 gestorben.

Ich hab voll auf die L2 Hilfmittel gesetzt und diese dementsprechend auch vorher aufgelevelt. Besonders Hilfreich ist Orkos Edelstein, hab danach dann immer sofort die Hades Magie genutzt damit der Stein etwas Zeit zum verschnaufen hat, noch ein paar Mal weggerollt oder geblockt und dann wieder Orkos Edelstein. Ich hatte dann noch 2/3 Leben und noch zweimal Magie für die Ebenen danach.

In der zweiten Ebene wieder viel den Edelstein nutzen und vor allem die blauen Speerweferin per Quick-Time-Event killen, das bringt Leben zurück. Mit Hilfe des Amulettes den Riesen mit der Keule verlangsamen und die restlichen Flügelviecher abmurksen und zum Schluss dann den Riesen. In der zweiten Ebene lassen sich alle Angriffe blocken.

In der dritten Ebene den Zentaur per Quick-Time-Event killen für neues Leben und danach für die Klingentypen wieder viel Orkos Edelstein und die letzten Magiereserven. Die Klingentypen auch wieder mit Quick-Time killen für neue Magie. Hier lassen sich auch alle Angriffe blocken.

Hab mit über 1/3 Leben und noch zwei Magiereserven bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so hab es dann auch endlich nach stunden geschafft und hatte in der dritten runde noch halben lebensbalken und drei magie balken dank hades klingen die mir in der zweiten runde genug zurück gegeben haben und der zentaurus gibt ja auch noch leben....

also immer dran bleiben das klappt schon;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, immer dran bleiben. Hab's gestern auch gepackt. Ich finde, auf schwer ist das schon eine Herausforderung. Eine bestimmte Taktik gibt es eigentlich nicht wirklich. In der 1. Runde ist die Zeus Klinge allerdings sehr nützlich, weil man mit dem Magieangriff die Hexen von der Plattform werfen kann, man muss nur richtig stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

könnt ihr mir da nochmal paar tipps geben? mit müh und not schaff ich ab und ann welle 1 mit ca 1/4 energie .

spätestens in welle 2 geh ich dann drauf weil da so viele fiecher kommen und iwie das blocken nicht hilft.

zu welle 1:wie verhindere ich das mich die schlangenfrauen so komisch ansprinen das ich mit l1 und r1 mich rausschütteln muss?

und wie bekomme ich das hin das er die dschlangenfrau drückt das die die anderen gegner stonet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir den Thread durch, es wurden viele Tipps gegeben und diese reichen aus, der Rest musst von dir selbst kommen, viel Spaß und Glück dabei. Wenn dich diese Gorgonen anspringen, dann ist der Schaden kaum erwähnenswert, zerdrücken kann man sie nicht mehr, ist auch gar nicht nötig. Der Eidstein und das Amulett sind deine besten Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

könnt ihr mir da nochmal paar tipps geben? mit müh und not schaff ich ab und ann welle 1 mit ca 1/4 energie .

spätestens in welle 2 geh ich dann drauf weil da so viele fiecher kommen und iwie das blocken nicht hilft.

zu welle 1:wie verhindere ich das mich die schlangenfrauen so komisch ansprinen das ich mit l1 und r1 mich rausschütteln muss?

und wie bekomme ich das hin das er die dschlangenfrau drückt das die die anderen gegner stonet?

1.Welle

Am Anfang gegen die beiden Medusen ist es eigentlich relativ einfach. Nutz die Hadesklingen und seh zu, daß beide nah bei einander stehen. Dann mit dem Uroboro Amulett verlangsamen und dann von irgendwo der Arena L1+:T:...wenn die Medusen sich wieder normal bewegen können Eidstein einsetzen und das Ganze wiederholen. Blocken und ausweichen nicht vergessen. Achte darauf, daß der QTE Kill bei beiden ungefähr gleichzeitig angezeigt wird. Kannst auch noch ruhig 2 mal Magie einsetzen, aber dann die Medusen auch per QTE killen. Sobald die nächsten Medusen erscheinen, gibt's 2 Möglichkeiten.

1. auf die Aresklinge wechseln, verlangsamen und raufkloppen bis die Rageanzeige voll ist. L3+R3 gegen eine Hexe einsetzen, die ist dann verwirrt und Du kannst sie mit R1 packen. Wenn Du das schaffst, sind danach alle in der Arena verwirrt. Jetzt die andere Hexe mit R1 packen und wieder sind alle verwirrt. Das solange wiederholen, bis Du die Hexen los bist. Die Medusen sind dann das kleinere Übel. Da kannst Du die Taktik vom Anfang wiederholen.

oder 2. auf die Zeusklingen wechseln, auftauchende Medusen verlangsamen und die auftauchenden Hexen in die Nähe vom Plattformrand locken. Wenn sie nah genug dran sind Magie einsetzen , L1 und R1 immer wieder drücken, um die volle Power der Magie zu nutzen. Am Ende des Magieangriffs entlädt sich noch mal ein Blitz, der alle wegschleudert und die Hexen fliegen über den Rand.

So hab ich immer 1/4 bis 1/2 Energieleiste mit in die 2. Runde genommen.

2.Welle

Sofort, wenn die 1. blaue Hexe auftaucht den Eidstein einsetzen und sofort blocken. Warten bis der Eidstein wieder einsatzfähig ist und wieder einsetzen. Mach das solange bis der QTE Kill bei den blauen Hexen auftaucht und greif sie mit R1...gibt Energie. Die verbliebenen Flugwesen mit R1 packen und über den Rand werfen.

Wenn der Riese auftaucht sofort auf Hadesklingen wechseln, verlangsamen und L1+:T: nutzen, dann den Eidstein einsetzen. Achte auf's Feuer. Wenn der Riese zu nah dran ist und Du nicht ausweichen kannst, einfach blocken.

3. Welle

Den Zentauren sofort verlangsamen und wieder mit den Hadesklingen L1+:T: einsetzen, danach kommt wieder der Eidstein zum Einsatz. Auf Distanz bleiben, aber auf die Stacheln am Arenarand aufpassen. Wieder verlangsamen und das Spiel so lange fortsetzen bis der QTE Kill erscheint. Unbedingt per QTE killen, gibt satt grüne Orbs. Die auftauchenden Zauberer wieder verlangsamen, mit den Hadesklingen L1+:T: spammen und danach mit dem Eidstein Deinen Doppelgänger in den Ring schicken. Bleib einfach auf der Blocktaste, sollte einer der Zauberer im Boden verschwinden, mach einen Doppelsprung und zieh ihn mit R1 aus dem Boden (nur einmal R1 drücken!), verpass ihm in der Luft eine satte Kombo, die Du kurz vor dem Boden mit :T: beenden solltest, da Du dann einen Beatdowneffekt hast. Jetzt kannst Du entweder verlangsamen oder den Zauberer mittels gedrücktem :T: Angriff wieder in die Luftschleudern oder Magie einsetzen oder den Eidstein zücken.

Ganz wichtig, die Nerven behalten, die Übersicht nicht verlieren und bloß nicht aufgeben :D

Hoffe, das hilft Dir ein wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab welle 1 nach einigen anläufen auch geschafft nachdem ich eigentlich immer stein und Amulett auf cd eingesetzt hab.

ausserdem hab ich eigentlich so gut wie dauerhaft die zeus magie eingesetzt. die Medusen und am ende die hexen geben da genug magie wieder das man teilweise sogar mit voller magie in welle 2 gehen kann.

welle 2 sowie 3 ist extrem simpel. wenn man dauerhaft blockt können die Gegner dort keinen schaden machen. meine Taktik war dort einfach Amulett auf cd bissel klingendmg und blocken bis Amulett cd wieder fertig war. die 2beiner wenn möglich mit finisher töten sodass man etwas hp zurück erhält. der einzige kritische punkt in welle 2 ist wo der hammertyp kommt welcher allerdings mit den gewohnten Amulett und steinaktionen auch kein Problem ist. welle 3 ist dann eigentlich nur noch nen Witz. der zentaure gibt zur not sogar noch bissel hp wieder.

ärgerlich fand ich eigentlich nur das ich die trophy mit den feuerfallen net erhalten hab obwohl ich meiner Meinung nach nicht getroffen wurde, naja muss ich halt nomma ran. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Welle

Am Anfang gegen die beiden Medusen ist es eigentlich relativ einfach. Nutz die Hadesklingen und seh zu, daß beide nah bei einander stehen. Dann mit dem Uroboro Amulett verlangsamen und dann von irgendwo der Arena R1+:T:...wenn die Medusen sich wieder normal bewegen können Eidstein einsetzen und das Ganze wiederholen. Blocken und ausweichen nicht vergessen. Achte darauf, daß der QTE Kill bei beiden ungefähr gleichzeitig angezeigt wird. Kannst auch noch ruhig 2 mal Magie einsetzen, aber dann die Medusen auch per QTE killen. Sobald die nächsten Medusen erscheinen, gibt's 2 Möglichkeiten.

1. auf die Aresklinge wechseln, verlangsamen und raufkloppen bis die Rageanzeige voll ist. L3+R3 gegen eine Hexe einsetzen, die ist dann verwirrt und Du kannst sie mit R1 packen. Wenn Du das schaffst, sind danach alle in der Arena verwirrt. Jetzt die andere Hexe mit R1 packen und wieder sind alle verwirrt. Das solange wiederholen, bis Du die Hexen los bist. Die Medusen sind dann das kleinere Übel. Da kannst Du die Taktik vom Anfang wiederholen.

oder 2. auf die Zeusklingen wechseln, auftauchende Medusen verlangsamen und die auftauchenden Hexen in die Nähe vom Plattformrand locken. Wenn sie nah genug dran sind Magie einsetzen , L1 und R1 immer wieder drücken, um die volle Power der Magie zu nutzen. Am Ende des Magieangriffs entlädt sich noch mal ein Blitz, der alle wegschleudert und die Hexen fliegen über den Rand.

So hab ich immer 1/4 bis 1/2 Energieleiste mit in die 2. Runde genommen.

2.Welle

Sofort, wenn die 1. blaue Hexe auftaucht den Eidstein einsetzen und sofort blocken. Warten bis der Eidstein wieder einsatzfähig ist und wieder einsetzen. Mach das solange bis der QTE Kill bei den blauen Hexen auftaucht und greif sie mit R1...gibt Energie. Die verbliebenen Flugwesen mit R1 packen und über den Rand werfen.

Wenn der Riese auftaucht sofort auf Hadesklingen wechseln, verlangsamen und R1+:T: nutzen, dann den Eidstein einsetzen. Achte auf's Feuer. Wenn der Riese zu nah dran ist und Du nicht ausweichen kannst, einfach blocken.

3. Welle

Den Zentauren sofort verlangsamen und wieder mit den Hadesklingen R1+:T: einsetzen, danach kommt wieder der Eidstein zum Einsatz. Auf Distanz bleiben, aber auf die Stacheln am Arenarand aufpassen. Wieder verlangsamen und das Spiel so lange fortsetzen bis der QTE Kill erscheint. Unbedingt per QTE killen, gibt satt grüne Orbs. Die auftauchenden Zauberer wieder verlangsamen, mit den Hadesklingen R1+:T: spammen und danach mit dem Eidstein Deinen Doppelgänger in den Ring schicken. Bleib einfach auf der Blocktaste, sollte einer der Zauberer im Boden verschwinden, mach einen Doppelsprung und zieh ihn mit R1 aus dem Boden (nur einmal R1 drücken!), verpass ihm in der Luft eine satte Kombo, die Du kurz vor dem Boden mit :T: beenden solltest, da Du dann einen Beatdowneffekt hast. Jetzt kannst Du entweder verlangsamen oder den Zauberer mittels gedrücktem :T: Angriff wieder in die Luftschleudern oder Magie einsetzen oder den Eidstein zücken.

Ganz wichtig, die Nerven behalten, die Übersicht nicht verlieren und bloß nicht aufgeben :D

Hoffe, das hilft Dir ein wenig!

dies sollte in den leitfaden übernommen werden. mit der methode hat es direkt beim zweiten mal geklappt. man sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass in welle 2 die blauen hexen einen ab und zu packen und man eine taste drücken muß. dies war mein tod beim ersten versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dies sollte in den leitfaden übernommen werden. mit der methode hat es direkt beim zweiten mal geklappt. man sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass in welle 2 die blauen hexen einen ab und zu packen und man eine taste drücken muß. dies war mein tod beim ersten versuch

Stimmt, da hab ich nicht mehr dran gedacht, als ich die Tipps zu den 3 Wellen gepostet hab.

Freu mich übrigens, daß ich helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies sollte in den leitfaden übernommen werden. mit der methode hat es direkt beim zweiten mal geklappt. man sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass in welle 2 die blauen hexen einen ab und zu packen und man eine taste drücken muß. dies war mein tod beim ersten versuch

Ich hab den Tipp im Leitfaden gepostet (und natürlich auch den Namen des Verfassers). Wenn der wirklich so gut ist, dann könnte das den zukünftigen Leuten sehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die Hexen zu mir locken, die stehen nur blöd da? Bekomme die Hexen nicht über den Rand, nur Glückssache. Muss aber auch zugeben, schon sehr schwer die Medusen zusammen zu verlangsamen. Blocken klappt auch nicht so gut, da blocken und rollen leider nicht zusammen klappt:biggrin5:.

übung macht wohl den Meister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich die Hexen zu mir locken, die stehen nur blöd da? Bekomme die Hexen nicht über den Rand, nur Glückssache. Muss aber auch zugeben, schon sehr schwer die Medusen zusammen zu verlangsamen. Blocken klappt auch nicht so gut, da blocken und rollen leider nicht zusammen klappt:biggrin5:.

übung macht wohl den Meister

Grundsätzlich langt es eine der Gorgonen (Medusen) zu verlangsamen und dann R1+:T: mit den Hadesklingen zu spammen. Keine Ahnung warum, aber die Attacke konzentriert sich dann auf die nicht verlangsamte Gorgone. Denk auch daran, daß das Uroboro Amulett voll aufgelevelt sein muss, weil es dann einen grösseren Wirkungskreis hat. Du kannst dann einen Gegner verlangsamen und jeder andere Gegner, der in den Wirkungskreis kommt wird auch verlangsamt.

Um die Hexen zu Dir an den Rand zu locken kannst Du versuchen die Ausweichrolle einzusetzen, immer wieder hin und ausweichen. So sind die mir ständig hinterher gekommen!

Die von mir beschriebene Taktik ist aber auch ein Geduldsspiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche nicht unbedingt die um alles in der Welt von der plattform zu werfen, wenn sie gut da stehen, dann ja wenn nicht dann nicht.

Wichtig finde ich das die ersten 2 Gorgonen beide mit deinem roten halbkreis kurz hintereinander down gemacht werden.

Bei den hexen mit Gorgonen bin ich am besten mit gefahren, 4x magie einzusetzen und wenn es geht immer wieder (bis auf 2x) da die dir gegner auf dieser stufe immer wieder magie geben.

Die erste Welle ist die schwerste und es wird immer einfacher.

in 3 angekommen ist es so gut wie geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...