Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ALLESKÖNNER


micha_the_hero

Recommended Posts

hallo an alle ...

sagt mal, ich finde keine 'richtige' deutung der trophäe 'alleskönner'

heisst es, dass ich 'der beste' in der spielsitzung UND im 'gewinner team' sein muss, oder reicht es, wenn ich schon/nur im 'gewinner team' bin ???

(also ich meine die ersten drei herausforderungen, nicht jeder gegen jeden, da ist es mir schon klar :smile:)

darüber hinaus bin ich einfach viel zu schlecht um bei der letzten (jeder gegen jeden) spielsitzung zu gewinnen ... na und, bin ich halt 'ne pussy :frown: ... kennt jemand altnativen ??? wie muss/kann ich das handhaben bei online verabredungen, ich habe doch keine möglichkeit ein 'ranglisten spiel' zu erstellen und zu hosten, oder doch ???

noch dazu müsste man dann zu acht sein und alle im gleichen game ... selbst wenn man nach und nach einlädt, ist immer ein 'fremder' dabei, der einem ein strich durch die rechnng machen kann :mad1:

oh man, ich bin echt am ende und brauche eure hilfe !!! :facepalm:

VIELEN DANK schon mal für eure antworten !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal, musst nur im Gewinnerteam nach 3 Runden sein.

Zweitens, guck dich bei den Verabredungen um. Öfter erstellen da welche Gruppen um eben diese trophie zu boosten. In der Lobby kann jeder einladen, egal ob Host ;)

WENN alles nicht hilft, Übung macht den Meister. Ich war auch schlecht und mittlerweile gewinn ich fast jede Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, danke für eure antworten, noch dazu so schnell !!!

ok, dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen und üben bis die finger bluten, ich bin echt mega schlecht in solchen online baller spielen :facepalm:

die anderen drei sind dann für mich eher 'glücksache' und das bekomme ich schon hin ...

vielen dank für eure hilfe !!!

platin, ich komme :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo noch an alle, die sich nachträglich hier her verlaufen ...

nach mehreren versuchen hat sich aus zufall ein team gefunden, in dem wir zu 6 waren. ich persönlich fand, dass die anzahl vollkommen perfekt war, da zum einem der raum mit 6 einfacher gefüllt werden kann, als mit 8 (weil ja doch immer andere, die ein spiel suchen, mit in den raum 'gedrückt' werden) und zum anderen genug schaden für 'nichtgewünschtepersonen,diesicheinenspassdarausmachtenunszuärgern' anrichten konnten (ja, so welche gibt es auch, obwohl man sie höflichst darum bittet, den raum zu verlassen) :J:

innerhalb von 3 stunden haben wir uns gegenseitig geholfen ALLE noch iffenen online trophäen zu holen (bis auf kaufrausch und wahre hingabe) mit nicht mehr als einem versuch und somit war die trophy ein absolutes kinderspiel !!!

vielen dank noch einmal an das 'dreamteam':

Tremor76 ... icemen120907 ... shadow1412 ... P-h-a-n-t-o-m-Ci ... und ... sabretooth76 !!!!!!!!!!

... also, nicht den mut verlieren, wenn ich das geschafft habe, schafft ihr das GARANTIERT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einige Infos zusammengestellt um sich die Alleskönner-Trophy in einer Gruppe zu erspielen:

/Edit 2.2.2014: Ursprünglich erstellt für die PS3 Version, gilt aber weitestgehend auch für die PS4 Version.

- es werden 4 bis 8 Spieler benötigt, bei weniger als 4 kann das Spiel (eigendlich) nicht gestartet werden.

- im Playstation XMB Menü wird ein Text-Chat (PS3) bzw. eine Party (PS4) erstellt dem alle Mitspieler beitreten.

- Einer, maximal Zwei versuchen eine Lobby zu erstellen (bitte nicht jeder, gibt nur Chaos). Multiplayer > Spiel finden > Spielmodus > Rangliste > :X: Es kommt immer erst "Spiel gefunden". Landet man in einer schon bestehenden Lobby diese wieder verlassen und nochmal probieren. Manchmal kommt danach zusätzlich noch die Meldung "Lobby wird erstellt". Dann ist man alleine in der Lobby. Das kann aber einige Versuche dauern, jenachdem ob gerade in dem Moment irgendwo was frei ist oder nicht.

- jetzt lädt man alle anderen ein undzwar über :T: > An > "Chat-Raum auswählen"

- allen anderen joinen jetzt schnellstmöglich.

- bei den ersten 3 Spielmodi (Rettung, Schrei um Hilfe und TDM) muß das eigene Team 2 von 3 Runden gewinnen, also "best of three". Die eigene Platzierung innerhalb des Teams ist dabei egal. Beim Modus FFA, also Jeder gegen Jeden, muß man am Ende der Runde auf Platz 1 stehen.

- man landet nach jeder gespielten Map immer mit den gleichen Leuten in der Lobby, nur die Map ändert sich. Will man den Modus wechseln muß der Server wie oben beschrieben nochmal neu gestartet werden.

- mit Headset kann man sich in jeder Lobby mit Allen unterhalten, InGame in den ersten 3 Spielmodi nur mit dem eigenen Team, InGame FFA mit Allen.

- es sollte schon im Vorfeld sichergestellt werden das alle Teilnehmer den identischen Spiel-Content installiert haben damit es nicht zu Verbindungsproblemen kommt. Dazu sollte möglichst nur das Spiel + der aktuelle Patch installiert sein ohne ggf. vorhandene Vorbesteller-DLC-Codes. Evtl. die Tomb Raider Installation unter "Spieldaten-Dienstprogramm" löschen, das Spiel neu installieren und nur den Patch herunterladen. Achtung: Nicht verwechseln mit dem Ordner "Speicherdaten-Dienstprogramm", dort sind Eure Savegames drin!

- wenn Ihr Euch für Alleskönner verabreden wollt dann bitte in dem Verabredungs-Thread für PS3 bzw. PS4, Nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer in FFA noch den Sieg braucht und keine Zeit oder Lust auf eine Boostgruppe hat sollte versuchen den Sieg auf der Karte "Untergrund" zu holen.

Dort ist es insofern etwas leichter da man im Uboot die Selbstzerstörung der Anlage zünden kann und jeder Gegner welcher durch Steinschlag oder Explosionen stirbt wird einem als Tötung angerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ein Team Deathmatch wegen der Aufgabe der Gegner gewonnen.Ich war so schlecht (da noch mit Anfänger Ausrüstung) das die Gegner alle raus sind nach dem Start der 2. Spielrunde.

Ist natürlich Glück aber mich hats gefreut.Hat gezählt als Sieg da ich extra nachgeschaut habe.Vielleicht auch als Taktik anwendbar.Einfach richtig mies spielen oder nix tun während der Runde.Wird aber natürlich nur ab und zu mal klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tremor76

Theorethisch ist es doch möglich, ein Ranglisten Spiel zu starten, wenn weniger als vier Spieler in einer Lobby sind (Patch 1.02). Man muss nur lange genug warten und kann, wenn man Glück hat, sogar alleine Spielen. Der Sieg zählt dann trotzdem für die Trophy.

Und wie soll das funktionieren? Habs gerade nochmal ausprobiert mit TR 1.02 und PS3 4.40.

Solange in der Lobby weniger als 4 Spieler sind steht oben rechts "Warten auf die Minimalanzahl an Spielern". Drückt man auf Start setzt man zwar ein Häkchen aber mehr passiert nicht. Irgendwann sind es dann 4 und dann steht oben rechts "Warten auf Spieler". Es können jetzt immer noch Spieler (Randoms/Freunde per Einladung) joinen solange bis mindestens 4 auf Start gedrückt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wie soll das funktionieren? Habs gerade nochmal ausprobiert mit TR 1.02 und PS3 4.40.

Solange in der Lobby weniger als 4 Spieler sind steht oben rechts "Warten auf die Minimalanzahl an Spielern". Drückt man auf Start setzt man zwar ein Häkchen aber mehr passiert nicht. Irgendwann sind es dann 4 und dann steht oben rechts "Warten auf Spieler". Es können jetzt immer noch Spieler (Randoms/Freunde per Einladung) joinen solange bis mindestens 4 auf Start gedrückt haben.

Das ist soweit auch völlig richtig. Nur bei mir ist es meistens so, dass sich das Spiel trotzdem irgendwann startet, auch wenn zu wenig Spieler da sind. Mir ist das ganze ja auch heute Abend wie beschrieben passiert. ( Ich war der einzige im freien Wettbewerb und es ist nie jemand dazugekommen, ein paar Minuten später hats trotzdem angefangen). Kann ja auch sein dass das ein bug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soweit auch völlig richtig. Nur bei mir ist es meistens so, dass sich das Spiel trotzdem irgendwann startet, auch wenn zu wenig Spieler da sind. Mir ist das ganze ja auch heute Abend wie beschrieben passiert. ( Ich war der einzige im freien Wettbewerb und es ist nie jemand dazugekommen, ein paar Minuten später hats trotzdem angefangen). Kann ja auch sein dass das ein bug war.

Ist korrekt. Bei mir hat ein Ranglistenspiel bereits mit 3 Spielern gestartet, es kam auch niemand mehr hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Trophäe ohne solche Tricks bekommen, aber ich bilde mir darauf nichts ein, man muss ja einfach nur ständig nach Matches in diesem Mode suchen, dann kommt man (momentan) sowieso irgendwann an eine Truppe die überwiegend aus Anfängern besteht und man gute Karten hat, egal ob "persönliche Skills" oder nicht...

Ich schmunzel und lache nur so in mich hinein, weil es einfach wieder aufzeigt, welcher Mist solche Multiplayer-Zwangseinlagen sind... alles nur, damit man später DLCs&Co an die Spieler bringen kann und so ein gewisser Geldfluss besteht.

Ne, Singleplayergames sollten Singleplayergames bleiben und toll, dass sich der Multiplayer-ErpresserZwang so billig vom Tisch wischen lässt... ach was mich das freut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es nicht. Verbindung zum WLAN getrennt und 3000 Punkte erhalten. Kein Erbebnisbildschirm. Aber irgendwie und wo auch sehr verständlich. :)

Bei den ersten 3 Modis ist es kein Problem, auch im Siegerteam zu sein. Im freien Wettbewerb habe ich aber 0 Chance. Ich mag halt MP nicht sonderlich.

Naja, gibt schlimmeres. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, oder wie war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es nicht. Verbindung zum WLAN getrennt und 3000 Punkte erhalten. Kein Erbebnisbildschirm. Aber irgendwie und wo auch sehr verständlich. :)

Schau nochmal genau nach.Es müsste dir aber als Sieg angerechnet werden,wenn du während des laufenden Spiels das machst.Du wartest einfach bis du wieder ins Hauptmenü gelangst.

Die Verbindung zum PSN wird logischerweise auch dabei abgebrochen aber das macht ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...