Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 76.17


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fast dreimal soviel wie beim Vorgänger: Der Counter stand zum Schluss auf knapp über 115 Stunden, deren Hauptteil aus einen 80-85 Stunden langen Durchgang bestand, in dem ich so ziemlich alles mitgenommen hab, was irgendwie ging. Sprich fleißig gescoutet, gequestet, gelevelt usw.

Die restlichen Stunden gingen dann nochmal für zwei weitere schnellere Durchgänge inkl. abschließendem Aufräumen drauf. Ohne die Lily Ränge wäre ich bereits nach rund 107 Stunden fertig gewesen, die letzten 8 Stunden waren pures Gegrinde... und hätte ich eher gewusst, dass Rang 8 jeweils reicht, wäre es insgesamt auch ein Tickchen eher fertig gewesen.

2014er Update:

Das Spiel nun ein zweites Mal platiniert, dabei komplett anders vorgegangen als beim ersten Mal. Sowohl im Durchspielen ansich als auch beim Einsatz diverser Items (Stichwort XP- und Harem-Disks), die ich damals überhaupt nicht eingesetzt hatte. Durch die ganzen Optimierungen stand die Platin nun bereits nach knapp 48 Stunden, fast 70 Stunden (!) schneller als noch letztes Jahr.

Und selbst diese Zeit dürfte noch zu toppen sein. 100%ig optimal war das Ganze an vielen Stellen noch nicht. Auf dem neuen Account war das zeitgleich die 100. Platin, aus diversen Gründen ein mehr als verdienter Platz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es +130 Stunden, ich Idiot hab es geschaft 3X während des Level und Lily farmens das Game neu zuladen, weil ich doch eigentlich speichern wollte was aber in einem Dungen nicht geht :facepalm:.

Desweiteren war ich zu blind am Ende in der Hyperdimension unten rechts den Hinweis zu lesen das man mit O auch wieder zur World Map zurück kann iconxd.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte am Ende gut 100h auf dem Savegame - plus etwa 2-3 Stunden für die Abzweigung für das Normal Ende: Ich habe zuerst das Good End geholt, dann einen weiteren Durchgang gestartet (mit Savegame am Anfang von Chapter 6) und das Normal End erledigt. Dann wieder den Spielstand am Anfang von Chapter 6 geladen und von dort aus das True End + restliche Trophies geholt.

Abziehen kann man von den 100h wieder gut 30h, die ich AFK mit verschiedenen Charakteren in Dungeons rumgestanden bin, um die dazugehörigen "Challenge"-Punkte zu holen (für Platinum nicht nötig und auf hohem Level machen die Bonuspunkte auch kaum einen Unterschied - auf niedrigem Level war es aber ein merkbarer Boost).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Durchgang (Normal Ending), etwas über 30 Stunden ohne zu Skippen außer bei den Kampfanimationen!

2. Durchgang Ng+ (Good Ending),mit alles skippen ca. 10 Std.

3. Durchgang Save aus Chapter 9 laden, alle events schauen, lily ranks, gold farmen mit diesen invisible cloths, max. level erreichen, True Ending, S-Rang Items farmen usw, 18 stunden!

Also Insgesammt 58 std, 56 std laut save und 2 std für den Good Ending zweig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe etwa 60 Stunden gebraucht.

Im ersten Durchgang habe ich auf das Normal Ending gespielt und dabei gut 22 Stunden gebraucht.

Durchgang zwei dauerte dann 36 Stunden mit dem True Ending.

Für das Good Ending habe ich mir in Kapitel 9 einen extra Save erstellt und dafür gut zwei Stunden benötigt.

Das Level grinden kann man sehr gut mit den Lili Rängen und diese wiederum mit dem grinden für die Quest-Trophie kombinieren. Ich habe hier andauernd den Kampf in der Arena gemacht. Mit Plutia und ihrem Skill schafft man so gut 3 Kämpfe pro Minute im Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...