Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann kauft ihr eure PS4 ?


myhd

Wann kauft ihr eure ps4?  

892 Stimmen

  1. 1. Wann kauft ihr eure ps4?

    • Sofort zum Release
    • Ein paar Wochen nach dem Release
    • Warte bis sie günstiger ist
    • Sehr spät, bin mit meiner ps3 zufrieden
    • Garnicht, so ein Schrott Brauch ich nicht!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Wie würde man mehr Geld machen ?

Wenn 100 Personen eine Konsole für 250, oder wenn 3 Leute für 600€ kaufen ?

Die Geschichte ist wesentlich komplexer als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Deine Gründe abzuwarten/verzichten sind legitim, Verkaufsstrategien sollte man hingegen denjenigen überlassen, die sich damit auskennen.

Ich habe aber das Gefühl, dass sich die Verkaufsstrategie von Spielen in der letzten Zeit wesentlich geändert hat.

Vereinfacht: Zuerst Vollpreis + Zusatzinhalte für die Leute, die ein Spiel unbedingt haben möchten, und bald darauf ein massiver Fall des Preises, damit sich auch die Unschlüssigen das Spiel zulegen.

Das passt auch teils auf deine Idee mit dem günstigen Preis um somit mehr Kunden anzulocken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nehmen wir die Herstellungskosten von Dragonfly aus dem Jahre 2007: 690$

100*250-100*(690-250)= 100*250-100*440=-19000$

3*600-3*90= +1530$

;)

Du kannst es auch anders rechnen:

Pro Konsole bei 250$ macht Sony -440$

Bei 600$ sind es nur 90.

Ob man bei 100 verkauften 250$ Konsolen mehr verdient, obwohl das nur ein Bruchteil von den Produktionskosten sind, zeigt sich hier.

Besser kann man es nicht aufzeigen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die PS4 gerade bei Amazon vorbestellt. Jetzt heißt es nur nach abwarten, bis das Gerät bei uns auf den Markt kommt. Hoffe die PS4 kommt vor dem neuen Call of Duty raus.

Das Aussehen gefällt mir aber nicht so. Ähnelt schon etwas der XBox One. Aber wie heißt es so schön: "Auf die inneren Werte kommt es an" :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade bei amazon vorbestellt :drool5::J:

Wollte ich eben auch machen.

Habe dann aber umgeschwenkt, da meines Erachtens doch bestimmt noch einige Bundles auf den Markt kommen werden.

So etwas in der Art wie damals zum Release der PS3, mit zweitem Controller und vllt. 2 Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich eben auch machen.

Habe dann aber umgeschwenkt, da meines Erachtens doch bestimmt noch einige Bundles auf den Markt kommen werden.

So etwas in der Art wie damals zum Release der PS3, mit zweitem Controller und vllt. 2 Spielen.

Stornieren kannst du ja jederzeit. Von daher macht man mit der Vorbestellung eigentlich nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine PS3 jetzt schon seit knapp 4 Jahren ohne Probleme läuft werde ich mir sie auf jeden Fall nicht zum Release kaufen.

Evtl. 2014 im Winter oder 2015 im Sommer.

Oder natürlich wenns ganz blöd läuft auch schon früher.

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die wirklich so toll sein soll .. 399€ aktuell, gehen wir von 350€ beim Release aus und von 275€ bei Weihnachtsangeboten. Da könnte ich es mir eventuell überlegen ..

Sehe ich genauso. Wollte erst auch ein paar Monate warten, aber bei diesem Preis müsste man eigentlich ja schon zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal nachgerechnet .. Mich wundert der "günstige" Preis der PS4 nichtmehr.

Kaufpreis : 399€

Für das Online-Gaming werden Gebühren fällig. 5 Dollar pro Monat .. Hört sich erstmal nicht viel an.

Nehmen wir die 5 Dollar pro Monat mal 12, [Jahrespreis] sind wir bei 60 Dollar pro Jahr.

Bis die nächste Konsole herauskommt, werden 5-6 Jahre oder mehr vergehen.

60 Dollar x 6 Jahre = 360 Dollar, entspricht ca. 270€.

Diese rechnen wir jetzt nochmal auf die 399€ auf :

399 + 270 = 669€

So bezahlt man im Endeffekt für das Online-Gaming und die Konsole selbst 699€.

Laut einiger User kostete die PS3 zu Release 600€, aber dort war Konsole + Online Gaming enthalten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...