Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Artemidis

Wieso lässt uns Sony keine Trophäen löschen?

Recommended Posts

 

Ich finde einfach keinen vernünftigen Grund warum Sony uns das verweigert...

Wieso kann ich keine Trophäen löschen, ich schade ja niemandem und schliesslich möchte ich doch entscheiden können, was auf meinem Profil gezeigt wird...

Ich meine wie leicht kann es einem passieren, dass man ein Spiel ausprobiert und nicht mag, die Trophäen kann man aber nicht löschen... Ist doch völlig sinnlos...

Oder sehe ich etwas falsch?

Auf jeden Fall gibt es beim "Playstation.Blog.Share" eine "Petition" für dieses Feature, wenn ihr das auch haben möchtet, Stimmt doch dafür ab!

http://share.blog.us.playstation.com/ideas/2012/10/15/option-to-delete-trophies/

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Du musst das so sehn....wenn einer was löscht sagen wir mal versehentlich Far Cry2

weißt du wie viele dann rummäckern würden das sie ihre trophies wieder haben wollen?

und um sich sowas zu ersparen lassen sie dieses funktion weg...um mal 1 beispiel zu nennen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also das würde ich persönliches Pech nennen, wenn einer versehentlich die Trophy Liste öffnet, das Spiel auswäht, Dreieck drückt, und die Nachfrage nach der Löschung bestätigt.

Ich habe meine PS3 nun seit über 4 Jahren und in der Zeit noch kein Savegame oder Installationsdatei versehentlich gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Würde zwar auch gerne ein paar löschen aber ich finde es schon in Ordnung so. Sonst hätte jeder trophy hunter einen 95%+ Account.

Gesendet mit Tapatalk 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sonys psn server sind nicht die schlechtesten aber auch nicht die besten. wenn man jede trophy jederzeit löschen könnte würden die garnicht mehr hinterher kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn man sich bei einem spiel nicht sicher ist, es weiter zu spielen, kann man es doch auch mit einem anderen account (zweit account) testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich persönlich brauche so eine löschfunktion nicht. Die Prozentleichen in meiner liste machen mir nichts aus.

Die Trophäenliste ist ja auch wie ein Gamerlebenslauf. Welche Games mal platiniert, auf 100% gebracht, angezockt usw. wurden. So, denke ich mal, hat sich Sony das gedacht.

Deshalb glaube ich auch kaum, daß so ne funktion bei der PS4 eingebaut wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ganz ehrlich, wenn du Games auf deinem Hauptaccount antestest und dich dann beschwerst, dass sie in deiner Liste stehen, dann hast du selbst Schuld. Und komplette Trophäenlisten löschen ist auch Quatsch, genau wie Trophäenlisten zu löschen, wo man 30% oder 40% hat, dann höchstens so wie bei der Schrottbox, dass man Spiele noch löschen kann, in denen noch keine einzige Trophäe erspielt wurde. Habe da einen Freund, der Killzone 2 in der Liste stehen hat mit 0% und mir schon ganz oft versichert hat, dass er das Spiel nie besessen hat. In solchen Fällen würde es dann Sinn machen. Könnte man erspielte Trophäen löschen, wären auch die ganzen Trophesites sinnlos. Dann schaust du, wie viele Leute eine Trophäe erspielt haben und am nächsten Tag sind es weniger geworden. Wenn du einen möglichst perfekten Account möchtest tu was dafür oder teste Spiele auf einem anderen Account, aber einfach alles, was man nicht schafft zu löschen ist ja einfacher, nicht wahr:dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Brauche diese Funktion auch nicht.Denn alle Games die bei mir nicht auf 100% sind,sind irgendwann wieder ein ansporn es nochmal zu zocken und auf platin bzw 100% zu bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
was sind trophäen ?

Weiß ich auch nicht so genau, ich habs hier gelesen und wollte, um cool zu sein, einfach mal meinen Senf dazugeben :J::D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Braucht man nicht sowas, Games sind zum Spaß haben da und nicht nur für die Trophäen :J::D

Trotzdem wäre es schick, z.b. beim Wechsel auf die PS4 die Möglichkeit zu haben solche Listen zu löschen, denn irgendwann will man keine PS3 mehr zocken und dann alle Spiele Listen zu löschen wo man irgendwo bei 0-10% stand wäre halt schon schick.

So könnte man auch die dauer der Trophyaktualisierung wieder runterschrauben wenn der Server nicht alle X Hundert Listen abgleichen muss.

Vielleicht wird aber auch das Trophysystem so geändert das man erst das System auswählt und dann die Trophy Listen für dieses angezeigt bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Trotzdem wäre es schick, z.b. beim Wechsel auf die PS4 die Möglichkeit zu haben solche Listen zu löschen, denn irgendwann will man keine PS3 mehr zocken und dann alle Spiele Listen zu löschen wo man irgendwo bei 0-10% stand wäre halt schon schick.

So könnte man auch die dauer der Trophyaktualisierung wieder runterschrauben wenn der Server nicht alle X Hundert Listen abgleichen muss.

Vielleicht wird aber auch das Trophysystem so geändert das man erst das System auswählt und dann die Trophy Listen für dieses angezeigt bekommt.

Ich habe die PS4 betreffend nicht wirklich was mitverfolgt, aber hieß es nicht das keine Trophäen übernommen werden können?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe die PS4 betreffend nicht wirklich was mitverfolgt, aber hieß es nicht das keine Trophäen übernommen werden können?

Es gibt diesbezüglich noch keine offizielle Aussage von Sony.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es gibt diesbezüglich noch keine offizielle Aussage von Sony.

Achso, dann kann man also nur vermuten wie es sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bin auch ganz dankbar das se nicht löschtbar sind ,wer weiss welchen kack ich mir nach 2 jahren dann geholt hätte.

find das gut das wenn ich was anteste das sofort in der liste steht und wenn durchzufall ne trophy rausspringt und das game is rotze dann halt pech aber was juckt mich mein durchschnitt??

damit beweis ich weder mir noch anderen was

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...