Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Master Kenobi

Trophäen-Roadmap - Doom Classic Complete

Recommended Posts

 

Trophäen-Roadmap - Doom Classic Complete

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 13
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später anwählbar: nein
  • Lineare Story: nein
  • Es empfiehlt sich in den Levels, in denen eine Bronze-Trophäe möglich ist, zwischenzuspeichern, um sie eventuell später zu erreichen.

 

 

Der Weg zu 100% (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang der "Ultimate DOOM"-Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang der "DOOM 2: Hell on Earth"-Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang der "DOOM 2: No Rest for the Living"-, "Master Levels"-, "Final DOOM: TNT Evilution"- sowie "Plutonia Experiment"-Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

 

Spielaufbau: Das Spiel besteht aus sechs Kampagnen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die Kampagne "Ultimate DOOM" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf:Einstiegslevel und Ich war jung und DOOM.

Außerdem können dort folgende Trophäen erspielt werden: Spürnase, Perfekter Level, Berserker, DIE MEGAKNARRE. Vom ansteigenden Schwierigkeitsgrad her empfiehlt es sich, die Reihenfolge der Episoden einzuhalten, also zuerst "Knee-Deep In The Dead", dann "The Shores Of Hell", "Inferno" und zuletzt "Thy Flesh Consumed".

 

Zum Spieldurchgang:

 

Level E1M1 Hangar

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Entdeckt für Spürnase das erste der drei Secrets und findet dann die zwei anderen Secrets, sammelt alle Items ein und besiegt alle Gegner für Perfekter Level. Beendet das Level für Einstiegslevel. Diese 3 Trophäen lassen sich aber - mit mehr Aufwand - auch in jedem anderen Level machen.

 

Level E3M2 Slough Of Despair

  • 1 erspielbare Trophäe

Für Berserker das schwarze Health Pack einsammeln und darauf achten, vorher nicht allzu viele Gegner zu eliminieren.

 

Level E3M3 Pandemonium

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Für DIE MEGAKNARRE die BFG mitnehmen. Bevor man sich in die rote Säure wagt, sollte man zuerst die Treppe runtergehen und die Invulnerability Sphere mitnehmen.

Nach Abschluss der vier Episoden erhaltet ihr die Trophäe Ich war jung und DOOM.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt die Kampagne "DOOM 2: Hell on Earth" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr die Trophäe Ich war jung und DOOM 2 automatisch im Spielverlauf.

Außerdem können dort folgende Trophäen erspielt werden: Kettensägenmassaker, Auf die Fresse.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Level 1 Entryway

  • 1 erspielbare Trophäe

Für Kettensägenmassaker muss man DOOM2 erstmal auf Ultra-Violence starten, da dann im ersten Level mehr als 20 Gegner sind, ist aber aufgrund der sehr übersichtlichen Grösse des Levels kein Problem. Danach kann man DOOM2 entweder auf Ultra-Violence weiterspielen oder auf einem anderen Schwierigkeitsgrad neu starten.

 

Level 8 Tricks And Traps

  • 1 erspielbare Trophäe

Für Auf die Fresse empfiehlt es sich den Cyberdemon dieses Levels aufzusuchen, da er durch jede Menge Barons Of Hell ausreichend geschwächt wird, so dass er nur durch Einsatz der Hände zu besiegen ist.

 

Level 30 Icon Of Sin

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss des Levels erhaltet ihr die Trophäe Ich war jung und DOOM 2.

 

 

a3Schritt 3:

 

Spielt die Kampagnen "DOOM 2: No Rest for the Living" und "Master Levels" sowie "Final DOOM: TNT Evilution" und "Plutonia Experiment" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Gnädiger Tod, Meister-Level-Meister, Evilutionstheorie und Das letzte Plutonia-Experiment.

Diese Reihenfolge empfiehlt sich aufgrund der ansteigenden Komplexität und Anzahl der Level.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...