Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
GolAcheron

Trophäen-Roadmap - Jak 3

Recommended Posts

 

Trophäen-Roadmap - Jak 3™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 47
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Jak 3™
  • Precursor-Orb-Guide
  • Unterschiede zwischen der PS3- und der PS Vita-Version:
    • Die Trophäen Schusswechsel und Klare Sicht werden auf der PS3 automatisch erhalten, auf der PS Vita muss man dafür hingegen explizit den Touchscreen verwenden.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Spielwelt später frei begehbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der fehlenden Sammeltrophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 3 Akte (25/25/11 Kapitel) unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:a1

 

Spielt das Spiel auf beliebigem Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Ich rieche Echsenfleisch, Zisch ab, Art der Fakten?, Der Biester-Bändiger, Yippie-ki-Yay!, Wohltäter, Wird es heiß hier?, Wilder Kampf, Geplatzt, Heißes Mädel, Fahr' mit dem Wind, Höhlenforscher, Bombenstimmung, Robo-Klatscher, Sumpfgas, Bumm-Bada-Bumm, Ka-Ka-Kanone, Wasserloch, Tanke für die schöne Zeit, Der schwarze Daumen, Von Backbord nach Steuerbord, Kaperfahrt, Zoom-Zoom, Leere Nester, Torbrecher-Brecher, Maskierte Plünderer, Bumm!, Die beste Verteidigung, Schalteritis, Zerstören!!!, Besieg' den Boss, Junge in Nöten, Schusswechsel, Klare Sicht, Die Schilde sind unten, Sturz des großen Turms, In Deckung!, Die sind sowieso kaputt, Plasmakugel, Mach' ihn platt, Schusswechsel und Klare Sicht. Wie bereits bei den Weiteren Infos erwähnt, erhält man die Trophäen Schusswechsel und Klare Sicht auf der PS Vita nicht automatisch, sondern muss explizit den Touchscreen verwenden. Wurde dies verpasst, könnt ihr aber zu dem Gebiet zurückkehren.

 

Man sollte von Anfang an darauf achten, die Schädelsteine der besiegten Metallschädel einzusammeln, sodass nach und nach Oh, mein Schädel!, Mein Schädel tut weh! und Schädellastig freigeschaltet werden. Die Zahl der Schädelsteine, die man im Spielverlauf erhalten kann, übertrifft die benötigte Anzahl jedoch bei weitem.

Wenn man nebenbei Mini-Missionen erledigt und die einzelnen Level durchforstet, erhält man Precursor-Orbs, die man für die Trophäen Kugler des Glaubens, Kugler des guten Geschmacks und Legendärer Kugler benötigt.

Die Reihenfolge, in der man die unten genannten Trophäen erhält, kann geringfügig abweichen, da manchmal zwei oder drei Missionen zur Auswahl stehen, die man in beliebiger Folge erledigen kann. Weil alle Missionen absolviert werden müssen, ist es unmöglich, eine dieser Trophäen während des Durchspielens nicht zu bekommen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Akt 1:

  • 14 automatisch zu erhaltende Trophäen

Spielt den Akt durch und ihr erhaltet die Trophäen Ich rieche Echsenfleisch, Zisch ab, Art der Fakten?, Der Biester-Bändiger, Yippie-ki-Yay!, Wohltäter, Wird es heiß hier?, Wilder Kampf, Geplatzt, Heißes Mädel, Fahr' mit dem Wind, Höhlenforscher, Bombenstimmung und Robo-Klatscher.

 

Akt 2:

  • 17 automatisch zu erhaltende Trophäen

Spielt den Akt durch und ihr erhaltet die Trophäen Sumpfgas, Bumm-Bada-Bumm, Ka-Ka-Kanone, Wasserloch, Tanke für die schöne Zeit, Der schwarze Daumen, Von Backbord nach Steuerbord, Kaperfahrt, Zoom-Zoom, Leere Nester, Torbrecher-Brecher, Maskierte Plünderer, Bumm!, Die beste Verteidigung, Schalteritis, Zerstören!!! und Besieg' den Boss.

 

Akt 3:

  • 9 automatisch zu erhaltende Trophäen (PS3)
  • 7 automatisch zu erhaltende Trophäen (Vita)
  • 2 erspielbare Trophäen (Vita)

Spielt den Akt durch und ihr erhaltet die Trophäen Junge in Nöten, Schusswechsel, Klare Sicht, Die Schilde sind unten, Sturz des großen Turms, In Deckung!, Die sind sowieso kaputt, Plasmakugel und Mach' ihn platt.

Achtet bei der Vita-Version darauf, dass ihr für die Trophäen Schusswechsel und Klare Sicht den Touchscreen verwendet, da ihr diese sonst nicht erhaltet. Auf der PS3 hingegen erhaltet ihr auch diese beiden Trophäen automatisch.

 

 

Schritt 2:a2

 

Nun geht es darum, verbleibende Schädelsteine und Precursor-Orbs zu sammeln. Schädelsteine werden von besiegten Metallschädeln hinterlassen - man sollte während des Spiels darauf achten, so viele wie möglich einzusammeln. Precursor-Orbs findet man in der Spielwelt oder bekommt sie für das Abschließen von Mini-Missionen. Man kann alle Orbs auch nach dem Durchspielen noch verdienen.

Für den Erhalt von Schädelsteinen gibt es die Trophäen: Oh, mein Schädel!, Mein Schädel tut weh! und Schädellastig.

Für den Erhalt von Precursor-Orbs bekommt man: Kugler des Glaubens, Kugler des guten Geschmacks und Legendärer Kugler.

 

Sind alle Trophäen beisammen, erhält man die Platin-Trophäe Vollendete Tatsachen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @Pollyplastics @Stemmnatzki.

Edited by Vanyar1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...