Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das "Hardcore-Platin" Projekt?


Recommended Posts

Meine Stimme geht übrigens an Catherine. ;-)

Ich stimme für Catherine... passt zu Deinem Projekt.

Und ich darf jetzt nochmal stimmen oder wie? Dann natürlich nochmal für Catherine, die heiße Schniddä :P

Damit ist es wohl beschlossen:

Neuzugang: Catherine™ (demnächst)

Nur doof das der hiesige MM das nicht führt, werd ich dann wohl bestellen müssen.

Bist du bei SSF4 eigentlich mit einem Arcadestick oder mit DS3 unterwegs?

Arcadestick, aber nur son 30€ Billigteil.. Sobald ich die Gewissheit hab das ich meinen nächsten Stick an der PS4 verwenden kann kommt mir n Madcatzteil ins Haus.

Oder ich bau mir einem selber, im Hardedgeforum gabs ja schon paar schöne Beispiele.

Da kommt einem doch glatt die Idee auf die Platin- und Spielerprojekte unter ein Dach zu fassen und aus den Spielerprojekten sone RL-Projekte zu machen, sind ja nicht umsonst im Off-Topic Bereich. :D

Könnte ja schon interessant sein wenn jemand mit uns seinen Werdegang der ersten Wohnung oder den Bau seiner Modelleisenbahn oder sein Traumtagebuch (xD) mit uns teilen möchte.

Könnte man ja mal vorschlagen, egal b2t.

Catherine wird mit dem nächsten Update am Wochenende in den HC-Platin Club aufgenommen.

Die Bewertungen liegen inzwischen durchschnittlich bei 9.0.

Hab ich schon gesehen, find ich gut!

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Warum waren die beiden Durchgänge bei NG:RE so "ernüchternd einfach"? ;)

Ist die Votingzeit eigentlich um? Ich würde nämlich noch für Bioshock stimmen, auch wenn es so aussieht als hat jetzt Catherine gewonnen..

Einfach weil es durch die Imbalance im Spiel eine Sache von ~6 Stunden war die Story auf Ultimate Ninja abzuschließen.. Gab kaum Stellen wo man mehr als 3 Anläufe gebraucht hat.

Und was Bioshock angeht kann man das ja trotzdem mal spielen wenn der Schnitt stimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate:



Da ich vorerst für fast einen Monat nicht in der Lage sein werde an der PS3 zu spielen gibt es jetzt nochmal vorweg ein Update.

Der "Star" des Updates dürfte wohl meine jüngst freigeschaltete Platin in Mortal Kombat™ sein.

Aber auch hier kann ich wieder keine ausschweifenden Wort liefern und geb euch lediglich die harten Fakten der Trophäen.

r4n.png

30.06.2013, 13:37

Mortal Kombat™
Schwierigkeit: 8/10

Zeitaufwand: 300h+

Da dieses Platinupdate sonst zu kurz ausfallen würde geb ich euch direkt noch über den sonstigen Stand der Dinge Bescheid.

Wie einige vllt. bereits mitbekommen haben kann ich mittlerweile auch eine Vita mein Eigen nennen.

Demzufolge ist zusätzlich zu Catherine™ noch BlazBlue Continuum Shift Extend (PSV) hinzugekommen.

Da ich mir aber jetzt ab Juli auch PS+ erlaubt habe werden noch Ninja Gaiden® Sigma Plus und PAYDAY™ The Heist aufgenommen.

Aber das ist noch nicht alles! Das neue Indie-Game Hotline Miami wird ebenfalls seinen Einzug feiern.

Nur blöd das ich mir vor ein paar Wochen Catherine™ noch als Retailtitel gekauft hab...

Erfolge sind zu verzeichnen in:

53e82243.png2e802635.png4a094001.png9ae11747.pngd67c4317.pngd8ea938.png

Mortal Kombat™:

1/1platin.png 1/1gold.png 15/15silber.png 34/34bronze.png (100%)

Es ist vollbracht, die Platin ist mein! Watt 'ne Schweinearbeit.

Freigespielt wurde 1xplatin.png und 1xgold.png . (91% -> 100%)

41.png40.png

Ninja Gaiden™ 3 Razor's Edge:

0/1platin.png 3/3gold.png 4/5silber.png 38/42bronze.png (91%)

Man kommt der Platin näher. Ich konnte mich endlich aufraffen 4 der 5 UN-Missionen hinter mich zu bringen.

Für die ersten 3 wurde ich dann auch mit einer goldenen Trophäe belohnt. Somit wurde die 90%-Marke geknackt.

Die letzte die mir zu den 5 fehlt wird sicher noch vor meiner Abwesenheit abgeschlossen, zieht sich nur ein wenig.

Alles was sonst noch fehlt ist sogesehen reine Beschäftigungstherapie, u.a. auch ~15-20h Onlineboosten...

Aber da das alles noch halbwegs erträglich gestaltet ist geb ich mir Mühe bis zum nächsten Update fertig zu werden.

Freigespielt wurde 1xgold.png . (82% -> 91%)

01776_049.png

Super Street Fighter™ IV:

0/1platin.png 1/2gold.png 4/8silber.png 18/39bronze.png (48%)

DLC: 0/0gold.png 0/2silber.png 3/6bronze.png (30%)

Leider gibt es hier nur einen bescheiden Fortschritt zu präsentieren.

Ein paar Onlinespiele und einmal den Arcademodus. Immerhin brachten mir die Onlinematches aber eine goldene Trophäe ein.

Und mit Evil Ryu konnte ich den bereits erwähnten Arcade-Modus auf Medium ohne Continue abschließen. Dafür einmal Bronze.

Ich habe vor sobald ich wieder da bin mich da mal ordentlich hinterzuklemmen. Ich will diese Platin!

Freigespielt wurde 1xgold.png und 1xbronze.png. (36% -> 45%)

49.png53.png

Metal Gear Rising™ Revengeance:

0/1platin.png 0/3gold.png 0/5silber.png 29/42bronze.png (30%)

DLC: 0/3gold.png 0/3silber.png 0/4bronze.png (0%)

Und ehe man sich versieht hat man 2 weitere Spieldurchläufe abgeschlossen ohne auf Trophäen zu achten...

Dafür hab ich aber den verpassbaren Titel "Unverbessert" freigeschaltet. Sprich, schwer oder höher ohne Gesundheitsupgrades abschließen.

Wer weiß, vllt. werd ich in diesem Spiel mal versuchen Ingame alles freischalten, wär auf jeden Fall ne schöne Challenge.

Momentan bin ich bei meinen Revengeance-Durchgang und sammel fleißig alles was für Platin benötigt wird.

Außer die S-Ränge, die werden später in Ruhe gemacht. Et voilà aus 1 nötigen Durchlauf wurden 5.

Freigespielt wurde 8xbronze.png. (21% -> 29%)

01725_015.png01725_016.png01725_011.png01725_014.png01725_030.png01725_037.png01725_038.png01725_042.png

Neuzugang:

Catherine™:

0/1platin.png 2/3gold.png 5/6silber.png 35/40bronze.png (81%)

Blöcke, Blöcke, nichts als Blöcke... Wenn das so weitergeht verfolgen die mich noch in den Traum.

Aber alle die das Spiel gespielt haben wissen, dass das nichts Erstrebenswertes ist.

Nunja, was soll ich berichten? Das Spiel ist die überflüssig investierten 23€ wert. Der Fortschritt dürfte für sich sprechen.

Mit dem Golden Playhouse habe ich bis auf Rapunzel soweit abgeschlossen. Bin gespannt wie ich mich da schlagen werde.

Das Spieldesign ist sehr interessant und macht durchaus Spaß, aber ich kann das Spiel erstmal nicht mehr sehen...

Ich kann mich nicht dran erinnern jemals so gestresst gewesen zu sein während eines Spieles.

Egal, beendet wirds trotzdem. Im August gehts dann weiter.

Freigespielt wurde 2xgold.png, 5xsilber.png und 35xbronze.png. (0% -> 81%)

28.png50.png25.png26.png27.png46.png47.png01.png02.png03.png

04.png05.png06.png08.png07.png09.png10.png11.png12.png13.png

14.png15.png16.png17.png18.png20.png22.png30.png31.png32.png

33.png34.png35.png36.png37.png38.png39.png40.png41.png42.png

43.png44.png

Neuzugang:

BlazBlue Continuum Shift Extend (PSV):

0/1platin.png 0/2gold.png 1/10silber.png 5/38bronze.png (10%)

Hiermit bin ich leider noch nicht so richtig warm. Also es wird so langsam, aber halt noch nicht richtig.

Soll heißen, einmalig den Arcade-Modus beendet. Allerdins auch bereits die 100 nötigen Kombochallenges absolviert.

Achja, und die Calamity Trigger-Story beendet. Wie die war kann ich aber nicht sagen, hab alles geskipt, einfach viel zu viele Dialoge...

Denke durchaus das mir dieses Spiel noch einige spaßige Stunden bereiten wird.

Freigespielt wurde 1xsilber.png und 5xbronze.png. (0% -> 10%)

00885_010.png00885_002.png00885_003.png00885_009.png00885_016.png00885_031.png

Also wie bereits gesagt bin ich jetzt für nen Monat eher inaktiv, ich denke also das nächste Update wird ein wenig auf sich warten lassen.

Jedoch hoffe ich das dieses nicht minder umfangreich ausfällt. Genug fast fertige Trophäen stehen ja noch aus.

Etwas froh bin ich ja, da man wenn mal auf meinen Schnitt guckt sieht, dass sich dieser trotz der 2 Neuzugänge nicht verändert hat.

Und das obwohl eines davon noch gar nicht richtig gespielt wurde. Bin gespannt ob ich das im nächsten Update wieder schaffe.

Übrigens habe ich die Startposts ein wenig überarbeitet, ich glaub die machen sich jetzt besser so. Lasst mal eure Meinung hören!

Das wars nun auch schon wieder, aber vergesst nicht „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage“

Entwicklung meiner Ziele/Trophäen:

2. Ziel: Vip Lounge

Aufnahmekriterien des "Hardcore-Platin" Clubs erfüllen (2/3) arrow_up.png+1

Aufnahmekriterien des BEAT´EM UP-Meister-Club erfüllen (1/3) arrow_up.png+1

level.png Level: 6 (84%) arrow_up.png +77%

platin.png Platin: 2 arrow_up.png +1

gold.png Gold: 9 arrow_up.png +5

silber.png Silber: 40 arrow_up.png +6

bronze.png Bronze: 221 arrow_up.png +49

Ø: 60.00% unchanged.png

PS: Eigentlich wollte ich das Update auch wieder zeitgleich um 13:37 raushauen, aber da hat das Forum leider nicht mitgemacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und Respekt zu deinen Erfolgen. Und schon ist auch schon die zweite HC-Platin im Sack, unfassbar. 8-O

Ich glaube es war von dir taktisch gesehen unklug schon BB:CSE anzufangen, zumindest wenn du CS und Extend für PS3 auch zocken willst. Hättest du die nämlich chronologisch gespelt hättest du dir zweimal den Storymode sparen können. ;-)

Mich würde aber mal interessieren, was an den Ninja Gaiden Teilen so schwer ist, denn ich würde vllt auch gern mal Sigma Plus versuchen, bin mir aber noch unsicher, ob das zumindest ansatzweise für mich machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin wäre schon weitaus früher fertig gewesen hätte ich nicht noch ständig die Spielzeit farmen müssen. :(

Naja, Catherine steht ja bald auch in den Startlöchern und ich hab irgendwie das Gefühl das die derzeitige Schwierigkeit von NG3:RE noch ansteigen wird..

Ob es für ne Hardcoreplatin reicht weiß ich nicht, aber ich werd da definitiv ne 9-10 reinballern. Hat mich teilweise einfach zu sehr angekotzt.^^

Bzgl. der Schwierigkeit von NG bin ich hier schonmal kurz drauf eingegangen, indem ich Female Tengu zitiert hatte. Triffts mMn ziemlich gut.

Im Grunde bin ich der Meinung das die Platin für jedermann schaffbar ist. Ich stell das jetzt so in den Raum, da man nicht irgendwie unmenschliche Kombos, bei denen man sich die Finger verknotet (wie in BEMUs oder GH), an den Tag legen muss.

Hier ist lediglich genug Geduld beim studieren der Gegner, bis man diese Stück für Stück mehr oder weniger im Schlaf beherrscht, sowie eine gewissee Grundbeobachtungsgabe und ganz wichtig Frustresistenz gefragt. Aber das ist ja bekanntlich nur eine Sache des Wollens.

Jedoch ist evtl. NGS+ nicht so der perfekte Start in die Reihe, da ich jetzt spontan behaupten würde das es sich hierbei um den für "Anfänger" schwersten zu platinierenden Teil handelt. Einfach weil es wieder Missionen gibt, du hier aber komplett auf dich alleine gestellt bist und keine Profihilfe von außerhalb holen kannst. Aber geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.

Das beruht jetzt aber nur auf dem was ich gehört habe, testen werde ich das dann jetzt im Juli. :)

Also Fazit ist für mich, dass es machbar ist und wenn man von sich selbst behaupten kann sich da halbwegs motiviert dahinter klemmen zu können dann wird das am Ende auch was.

Stells dir bisschen wie Mirror's Edge 100% vor. Anfangs biste am verzweifeln, dann kuckste dir ein paar Videos an, übst ein wenig und merkst dann wie es Stück für Stück besser wird, bis du letztendlich die 100% irgendwann dein Eigen nennen darfst.

Nachtrag zum Update:

In NG3:RE hab ich jetzt mit Tsukis Hilfe auch die letzte UN-Mission abschließen können.

Jetzt also nur noch blöde rumgrinden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, da läuft es ja, scheinst doch ganz schnell voran zu kommen, nicht das dir irgendwann die schweren Games ausgehen. MGR ist ganz cool, die Umgebung ist doch etwas auffällig kark und leer, auch hier und dort sind leichte Schwächen da aber das Game soll ja eh zum zocken sein. Aber wer weiß wenn ich dann Rang S angehe, wie ich dann fluchen werde.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Klar Glückwunsch zu der errungenen Platin! Noch eine HC Platin, dann biste im Club ;) Aber auch in den anderen Spielen machst du echt Fortschritte, sieht so aus als wäre als nächstes NG3:RE dran :biggrin5:

Aber wieso schiebst du denn gerade so viele Games rein? Dachte du woltest den 69er Schnitt? Wird Hotline Miami auch eine schwere Platin, oder wieso hat es die Ehre in dein Projekt eufgenommen zu werden? :biggrin5:

Bis wann bist du denn eigentlich weg, damit ich weiß, wie lange ich Zeit habe um auf MN in NG3 zu kommen^^ Kann in nächster Zeit auch weniger Zocken, aufgrund von Klausuren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dankeschön. :) Und jo NG3RE ist so gut wie fertig. Mit ein wenig Glück wird das auch noch ne HC-Platin (Schnitt derzeit 8.2, aber wenn kein Scherzkeks wieder ne 6 oder so votet wird das Spiel sobald ich und meine Boostkumpanen fertig sind und gevotet haben zumindest schon eine 8.86, dann fehlt eigentlich nur noch eine 10 zur HC)

Der 69er Schnitt wurde vorerst verworfen, da ich günstig MGR ergattern konnte und nicht wollte das die Umfrage noch 1-2 Monate länger geht deshalb.. Aber mit MGR warten wollte ich halt auch nicht. :P

Abwesend bin ich bis zum 28.07 und was Hotline:Miami angeht kann ich nicht anders, ist einfach für mich schon das beste Vitagame 2013.

Es macht einfach zuviel Spaß als das ich es links liegen lasse. Die Platin dürfte vermutlich auf ~7/10 herauslaufen. (Derzeit leider noch nicht möglich, da die Trophäen verbuggt sind. 2 sind nicht möglich und eine eigentlich schwere wird viel zu einfach freigeschaltet. Patch ist aber in Arbeit, bin gespannt was es letztendlich wird^^)

Aber sobald ich die 3 HC-Platin habe werde ich vermutlich eh ein paar leichtere Titel in Zukunft reinkommen, auf Dauer nur HC-Games machen keinen Spaß und graue Haare machen sich in meinem Alter noch nicht so gut. :P

Also wird langsam mit Mirrors Edge und halt Hotline: Miami anfangen, aber dann wirds bunt gemischt. Bin halt auch zu heiß auf TLOU und Bioshock Infinite

Hab noch Marvel VS. Capcom: Origins (~3/10) und Dead Space: Ignition (auch ~3/10, rühr ich aber nur an wenn ich alle anderen DS-Teile auch platiniere^^) inner Downloadliste.

An alle: Suche für August Mitspieler für Payday! Hauptspiel durch PS+ vorhanden und DLC bereits gekauft! :) Einfach im PSN oder hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Projekt ... bin instant hooked! :D

Sehr ansprechende Spieleauswahl, knackig geschrieben, übersichtlich, schlicht aber schick, das taugt mir. Die Umfrage haste ja gecancelled, wenn ich auf dem Laufenden bin, aber wenn du weitere Vorschläge im Hinterkopf behältst, dann votiere ich nachdrücklich für Vanquish. Ein Spiel, welches abseits der Hardcore-Hunter viel zu wenig Beachtung bekommt/bekommen hat. Großartiger Shooter mit sehr Prestige-trächtiger Platin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten und vorallem auch zur Mortal Kombat Platin. :)

Da ich Payday! seid beginn habe und noch lange nicht alles geschafft habe, stelle ich mich gerne zur Verfügung. :D

Das du dir Catherine im Grunde genommen umsonst gekauft hast ist schon ärgerlich, aber mir ist sowas auch schon passiert. Bei mir war es Hitmann Absolution, welches ich mir damals zum vollpreis geholt hatte. Bin nie dazu gekommen es zu zocken und auf einmal gabs das Spiel für PS+ Gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke euch beiden. :)

@Flux

Freut mich das zu hören. Vanquish will ich definitiv noch machen bevor die PS4 ins Haus kommt, keine Sorge.

Übrigens wollte ich selbst schon länger in deinem Projekt schreiben, seit das wieder auflebt, hatte aber ehrlich gesagt dein letztes Update sozusagen unbeachtet gelassen, da mich Ascension nicht sonderlich interessiert und bei Bioshock hatte ich Angst vor Spoilern in dem langen Text. :D

Die neue Version gefällt mir aber soweit ich das beim Überfliegen sehen konnte sehr gut und der Kommentar dazu wird nachgeholt sobald ich das nächste Mal längere Zeit am PC sitze, versprochen!

@Ultima

Hatten ja schon im PSN bisschen geschrieben.

Das mit Payday freut mich zu hören, zumindest für den einfachen Shit sollte man dann jetzt ne Gruppe zusammenkratzen können.

Und das mit Catherine ist eigentlich auch halb so wild, liegt derzeit bei einem Kumpel rum und ich werd dann wenn ich das nächste Mal nen Controller in der Hand halte versuchen mit der PSN-Version weiterzuspielen.

Sollte ja funktionieren. Und falls nicht auch nicht so wild, kann mir ja jederzeit meine Retailversion wiederholen.

An die stillen Leser:

Ich bin mad das ihr jetzt die Überboostgruppe für AvP ohne mich macht! Wär gern dabei, aber geht ja leider nicht.

Naja jetzt ist auch egal, gutes Gelingen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl etwas arg formuliert.

War halt aufm meinem alten Account so, dass ich manchmal neue 100% einsacken konnte wie bspw. Star Wars The Force Unleashed 2 (Schwierigkeit 4.42/10), aber iwie am Ende nicht zufrieden war.

Gäbe es ne Möglichkeit hätte ich vermutlich sogar die 100% aus der Liste gelöscht, da sie einfach nichts darstellen und somit total uninteressant für mich waren. Bei Spielen die ordentlich was von einem abverlangen ist das halt nicht der Fall. :)

Aber auf Dauer kann man das wie gesagt dann doch nicht halten mit Only-8+ Spielen, daher will ich mir n paar Ausnahmen wie die Bioshock/Dead Space/MGS Reihe leisten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grade auch mal dein Projekt durchgelesen .

Also manche Spiele die du dir rausgesucht hast, würde ich niemals versuchen auf Platin zu spielen bei einem Zeitaufwand von 300+h würde ich auf jeden Fall aufgeben!

Ich würde dir evtl vorschlagen Burn Zombie Burn aufzunehmen Schwierigkeit 10 :D

Habe ich bei mir auch dabei und bin am Verzweifeln, obwohl ich bei ein zwei Stufen echt an den Entwicklermedallien gekratzt habe.

Kannst ja auch mal bei mir vorbei schaun ;)

Lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...