Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Aliens Colonial Marines


Dragarock

Recommended Posts

Das Spiel hat zwar Macken, aber wenn ich lese was manche Redakteure dazu schreiben, die dann dem 8. gleichen Update von CoD ne gute Wertung raushauen, dann frage ich mich ob die nicht Lack gesoffen haben.

Und wenn ich schon lese es ist nicht gruselig und man kann es an einem Abend durchspielen, dann weiß ich auch dass er das erste Level nur kurz auf Easy angezockt haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn ich schon lese es ist nicht gruselig und man kann es an einem Abend durchspielen, dann weiß ich auch dass er das erste Level nur kurz auf Easy angezockt haben kann.

Das dachte ich mir bei dem Satz auch. Ich glaube niemand würde das behaupten, der den Anfang von Mission 5 "Der Rabe" gespielt hat. Denn DAS war wirklich gruselig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in dem Spiel immer wieder punktuell solche kleinen Momente. Außer Kapitel 5, das war nicht punktuell, das war das halbe Level. Genau sowas habe ich in der Masse von kindertauglichen 0815-Shootern wirklich vermisst.

Allein die Zeitangabe "an einem Abend". Für die noch fehlenden Dogtags habe ich auf Rekrut zwar nen Speedrun hinlegen können. Aber beim ersten durchspielen auf Badass haben wir 3 Abende ausgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen es gibt genügend videos auf youtube, das jeder selbst entscheiden kann ob er sich das spiel holt oder net. Ich persönlich hab jahre auf dieses spiel gewartet und lass es mir jetz net vermiesen. Klar es ist technich veraltet, aber sch... drauf. Liegt wohl auch daran das ich mir Aliens unzählige mal reingezogen hab, und online ist es auch ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will euch das Spiel auch gar nicht schlecht machen.

Aber wenn man das so alles liest bekommt man schon Bedenken.

Ich hätte es mir am Samstag beinahe gekauft....nun bin ich froh es nicht getan zu haben.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird wirklich nicht Jedermanns Geschmack sein und ich kann die Kritiken auch irgendwo nachvollziehen. Aber die ganzen Fanboys hier im Forum sehe da gerne drüber hinweg. :)

Generell sollte man aber schon was mit dem Franchise anfangen können, denn das Spiel richtig sich klar an alle, die die ersten beiden Filme kennen (und den 3. auch ein wenig). Wer hier ein neues CoD oder Battlefield erwartet sollte aber einen großen Bogen um das Spiel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das game besser als das Aliens vs. Predator?ich fand das AVP bis auf ein paar stellen kacke.

GRUß *METALLICA*

Die Frage wurde bereits gestellt und beantwortet.

Kann das Spiel mit AvP mithalten? Denn mir hat AvP sehr gefallen und ich will mich nicht von den Bewertungen der sogenannten Experten beeindrucken lassen. Daher frage ich lieber hier nach, ob das Spiel empfehlenswert ist :)
Ich habs durch. Meine Meinung zum Spiel.

Technisch natürlich nicht up to date. Wenn einem das aber egal ist, so wie mir, ich wusste ja was auf mich zukommt, und man die Filme Alien und Aliens gut oder besser findet, dann ist man hier richtig. Was das Spiel bei der Grafik verkackt haut es mit Atmosphäre und Beleuchtung locker wieder raus. Die Waffen fühlen sich beim schießen gut an. Man merkt die Liebe zum Detail was das Leveldesign angeht und das Spiel fühlt sich halt an wie der 2. Film der Reihe. Schwach finde ich persönlich aber das 3. Level der Kampagne. Auch die Geschichte im ganzen hätte Tuning gut vertragen können. Der Storywritter war wohl stinkend faul. Mit Ruhm hat er sich auf jeden Fall nicht bekleckert.

Der Multiplayer macht mal richtig Laune. Gerade als Alien macht es richtig Spaß die Marines zu umgehen und von hinten auseinanderzunehmen. Die Entscheidung beim Alien auf 3rd Person zu setzen war super. Dadurch ist dieses Gefühl der Orientierungslosigkeit aus AvP endgültig Vergangenheit. Es gibt im MP auch ein paar nette Gimmiks. Speziell die Modi Extermination und Escape finde ich klasse.Auch die Herausforderungen halten einen ordentlich bei der Stange und ich finde sie hier ausnahmsweise mal nicht störend, wie das in vielen anderen Titeln der Fall ist.

Das Spiel ist Oldschool, keine puren Schlauchlevel und zum Glück mal ein Shooter ohne dieses reudige Autoreg. Panzerung und Medikits müssen aufgesammelt werden, das macht es interessant. Evtl. ist meine Meinung nicht repräsentativ, da ich die Entwicklung der First Person Shooter der letzten Jahre nicht begrüße und mit Spielen wie Call of Duty oder Crysis nichts mehr anfangen kann, aber hier hat mich ein FPS trotz einiger Mängel wieder richtig in seinen Bann gezogen.

Zum Abschluss ein Tipp an alle. Wenn ihr die Hintergrundmusik komplett runterdreht wirkt das Spiel viel stimmiger. Ich finde die Musik nimmt ein wenig die Atmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Schlauchmäßig ist es doch zu 100% aufgebaut?! Man kann vll an der ein oder anderen Stelle mal einen anderen Weg gehen, aber höchstens um Dog Tags zu bekommen, eine unique Waffe oder Audio Log. Aber das stört mich gar nicht.

Auch die Grafik ist nicht mehr so umwerfend. Aber Stimmung kommt ungemein auf!

Nervig fand ich nur die Kämpfe gegen das Sicherheitspersonal von Wei Yu. Und die Story ließ zum Schluss ein wenig nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich warum das gezeigte E3 Walktrough so krass vom fertigen Produkt abweicht:

das grenzt für mich schon fast an Verarschung der Fans und Presse.

Ich kanns nicht wirklich sagen, aber ich würde schätzen, dass es sich entweder um die PC Version in High End Grafik handelt, oder es eine speziel zur Vorführung produzierte Demo ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...