Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Lustig, schau nach 2 Wochen Klausurenphase mal wieder rein und Hook widmet mir sein Abschlusspladoyer.

Jungs investiert in Bildung, Muckis sind für Proleten und das prekäre Milieu, die sonst nichts erreichen...

Redet von Bildung und schreibt Abschlussplädoyer falsch. :(

Aber keine Sorge, für dich schreibe ich diese Texte nicht. Bist für mich halt doch eher so die Marke Lifter, die es besser weiß, aber nicht durchführt um weiterhin mit seinem Boiifriend trainieren zu können.

Außerdem haste Angst, sobald ernsthafte Gainz einsetzen, nicht mehr in deine Skinnyjeans zu passen.

So genug gestänkert. Hat hier jemand schonmal über längere Zeit mit Kettlebells trainiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was willste den mit den Kettlebells ersetzen oder nur Experimentieren ?!?
Also prinzipiell die Lust am Experimentieren. :D

Aber hab mir da natürlich auch Gedanken gemacht. Würde halt mal bisschen Explosivtraining somit reinbringen, da ich bis jetzt eigentlich nur zum Umsetzen der Press Power cleans drin habe und keine Lust auf Snatches habe.

Dann halt auch für sone Übungen wie 'Turkish get up'. Und dann hatte ich da paar HIT-Routinen mal gesichert undundund.

Fazit: Experimentieren und Explosivkraft trainieren. :) Wäre nur vllt cool, wenn ja da jemand Erfahrungen gemacht hat, da ich damals in der Sportschule schon mit Billigdingern Kontakt hatte und die waren einfach nur aids. (Komisch ausbalanciert, haben einen die Hände fast aufgerissen)

Würde halt entsprechend in eine von Dragondoor oder so investieren. Sollte daher gut überlegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich verpasst? War erst um 23 Uhr zuhause

Der Jenke hat wieder experimentiert, diesmal wollte er seinen Körper auf vordermann bringen.

Fing im Goldy Gym an als er mit Rich Piana quatschte.

Mit Rich wurde die Folge auch beworben, der aber nichtmal n 3 Minuten Auftritt hatte.

In Deutschland hat sich der Jenke dann irgend n no Name top Personal Trainer geangelt und mit ihm trainiert.

Direkt gestartet mit nem Hardcore Training, 5mal die Woche und irgendwie nach 3 Wochen hat er wohl schon 4 Kg Muskelmasse aufgebaut, laut RTL un der Show :D

Nach 3,5 Monaten hatte Jenke angeblich 10 Kg Muskeln aufgebaut und 9% KF verloren.

So die Kurtform.

RTL macht Leute :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann update ich mal wieder.

Bin mittlerweile von 115Kg auf 80,2Kg runtergekommen. Hat von Anfang 2014 bis jetzt gedauert. Persönlich bin ich da richtig stolz drauf.

Meine Kraftwerte bei Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen bei 1RM ist mittlerweile:

Bankdrücken: 90Kg

Kreuzheben: 140Kg

Kniebeugen: 110Kg

Mein Trainingsplan sind im Großen und Ganzen so aus, dass ich zwei unterschiedliche Tage habe.

Tag A besteht aus Bankdrücken, Kniebeugen und Langhantelrudern mit 5x5.

Tag B besteht aus Klimmzüge, Kreuzheben und Schulterdrücken mit 5x5.

Dazu kommen dann noch ein paar Übungen für Bauch und Dips, wenn ich genug Zeit habe.

Mit welchen Kraftwerten in den drei Grundübungen sollte man dann seinen Plan ändern?

Benutze den Plan jetzt seit November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist also a push pull Plan. Hört sich doch gut an von den gewichten her kannst nichts steigern wahrscheinlich weil de ja im defi bist.

Wie schaut deine Ernährung aus haste da Pläne oder ist du einfach ausgewogen.

Hab mir übern Winter wieder 7 Kilo angefressen sollte aber so nicht sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen wirklichen Ernährungsplan habe ich momentan noch nicht. Den werde ich mir erst ausführlich ausarbeiten, wenn ich mit studieren anfange und demzufolge dann bei meinem Vater ausziehen werde.

Momentan sieht meine Ernährung aber so aus, dass ich drauf achte, nciht zu viel fettiges Zeug zu essen.

Morgens esse ich meistens Haferflocken mit Milch oder ne Banane und einen Apfel. Kommt drauf an wie viel Zeit ich morgens habe.

Mittags ist es eigentlich immer unterschiedlich. Wenn ich in der Schule sitze, esse ich Äpfel, Bananen und Proteinriegel. Wenn ich zu Hause bin, gibt es öfters Hähnchenbrust, nur einen Salat oder ich mache mir Reis. Manchmal esse ich auch garnichts und trinke mittags einfach nur Tee, Wasser und so eine "Heiße Brühe", die mir persönlich extrem gut schmeckt.

Abends kocht mein Vater meistens. Da gibt es eigentlich alles worauf man Lust hat, weil ich meinen Vater da nicht wirklich einschränken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, mir fehlt die letzten 2-3 Wochen etwas die Motivation.

Bin irgendwie so platt nach der Arbeit und mein Kumpel und Trainingspartner hat wegen seiner neuen Freundin die Handschuhe an den Nagel gehängt, also auch keiner mehr der einen in solchen Zeiten mal hochhebt.

Wie habt Ihr solche Phasen bekämpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, mir fehlt die letzten 2-3 Wochen etwas die Motivation.

Bin irgendwie so platt nach der Arbeit und mein Kumpel und Trainingspartner hat wegen seiner neuen Freundin die Handschuhe an den Nagel gehängt, also auch keiner mehr der einen in solchen Zeiten mal hochhebt.

Wie habt Ihr solche Phasen bekämpft?

Same here! :cry2:

Ebenfalls seit 3 Wochen nicht mehr im Training gewesen - Hat sich auch bemerkbar gemacht, sehr krass sogar.

Ist aber nicht das erste mal so, hab mich da meistens mit alten Bildern von Mir in guter Form angeguckt und mich so motiviert oder meistens tun dass die Freunde selbst. Gewisse Motivations Videos sind auch Gut, auf YouTube oder Personen die dass auf Facebook machen.

Oder hab im Kopf dass du nächsten Monat dem 1. März wieder Vollgas gibst, ist dann wie ein "neues" Kapitel. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da diesbezüglich das "Glück", dass mein Gym nicht 24h offen hat.

Und da kann ich mich dann doch kurz vor Ende noch einmal aufraffen... In meinem alten, das 24/7 offen hat, hab ich das auch oft zu weit aufgeschoben, bis ich müde war.^^

Kannst dich ja auch einfach zwingen, indem du jetzt mit dir selbst die Abmachung triffst, dass du entweder hin gehst oder 200g Harzer Käse pur frisst.

Durch die 60g Protons auf ~200kcal bei 0g KH und ~1g Fett ist es am Ende nicht so schlimm, wenns mal ausfällt. Oft machste das dann sowieso nicht mehr :D

In Anlehnung an Iwan Pawlow's Forschung. (Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal zum Thema Ernährung nachfragen.

Und zwar bin ich 20 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 59,5 kg. Gibt schlimmeres, Problem ist nur, dass ich Fußball spiele und an sich nicht so kacke bin. Habe vor Sommer eine Pause von 4 Jahren gehabt, wo ich jetzt auch nicht großartig drauf geachtet hab, der fitteste zu sein.

Mein Ziel ist es, bis Sommer ein ordentliches Gewicht zu erreichen (als erstes Ziel wären 65 kg gar nicht so schlecht), ohne dass es fett wird.

Problem 2: Bis auf zweimal Training die Woche + Spiel samstags habe ich keine Möglichkeit, ins Fitnessstudio zu gehen. Habe ein Probetraining mal gemacht, da waren die anderen Kunden aber viel zu asozial. In einem anderen ist mir der Monatsbeitrag zu teuer. Zuhause habe ich 2 Kurzhanteln je 5 kg, die ich auch verändern kann.

Habt ihr da evtl. einen Ernährungsplan zur Hand bzw. eine Internetseite, wo alles ausführlich und gut erklärt wird, worauf ich dann achten muss und so weiter?

Hab mich wie gesagt nie großartig damit befasst, nur wird es dann Zeit, wenn man schon in der derzeitigen Liga oft Probleme bekommt, wenn man nicht gerade mit Technik oder Schnelligkeit durchkommt. :biggrin5:

Wenns dir um Fußball geht möchtest du stark werden, vor allem bei Squats. Sehr vorteilhaft wären noch Power cleans.. Geht beides mit Kurzhanteln nun mal nicht. (ggf. Goblet Squats)

Also überleg dir lieber doch noch einmal, ob die "Asozialität" anderer, deinen Zielen im Weg stehen sollte...

Auf mich wirkt diese Entschuldigung zumindest extrem unsympathisch und ich verabschiede mich lediglich mit dieser Studie (http://bjsm.bmj.com/content/38/3/285.full) um mich am Ende nicht für meine obrige Aussage rechtfertigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt auch mal behaupten das es in jedem Gym Leute gibt mit denen man nicht unbedingt best Buddy werden will.

Von daher stimme ich hier zu, man sollte sein eigenes Ziel verfolgen und nicht das der anderen.

Auf der anderen Seite lernt man ja auch Leute kennen die einem in den Kragen passen und ggf. sogar zu guten Trainingspartnern werden.

Zudem, wieviel Monatlicher Beitrag ist dir denn zu teuer? ^^

Ist doch so ziemlich überall Dumping heutzutage wo man eh nicht mehr als 20€ hinlegt.

Nur mal so rein aus Neugier :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, wieviel Monatlicher Beitrag ist dir denn zu teuer? ^^

Ist doch so ziemlich überall Dumping heutzutage wo man eh nicht mehr als 20€ hinlegt.

Nur mal so rein aus Neugier :cheer:

20 Euro? Das ist echt billig, ich muß 80 Euro pro Monat zahlen, und das ist nur das Grundpaket ohne Extras :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Euro? Das ist echt billig, ich muß 80 Euro pro Monat zahlen, und das ist nur das Grundpaket ohne Extras :/

Was´n das fürn Gym? :woooooow:

Hab in Hannover nur eins das ich kenne wo es mehr als 20 Takken kostet.

Der Rest pendelt sich bei McFit Preisen mit ein.

Ich zahle 15€ im Monat inkl. jegliche Kurse, Duschen, Sauna, alle Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...