Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Moin Leute :)

ich würde gerne an Masse zulegen und Muskeln aufbauen, aber auf Weight Gainer usw. verzichten.

Bin 19, ziemlich schlank und kann so viel essen wie ich will, ohne dass ich zunehme. :D

Sollte ich erst darauf achten an Masse zu zulegen und dann trainieren? Oder ist es leichter direkt mit dem Training anzufangen und dadurch an Gewicht zu gewinnen?

Bin über jede Antwort dankbar. :)

:D Warum sollte man mit Training warten? Ist immer gut, egal wann.

Würde aber an deiner Stelle, wie schon gut beschrieben, Masse Masse Masse draufhauen... fettfrei Muskelmasse aufbauen kannste in 3 Jahren noch, jetzt zählt erstmal das Zulegen.

Wiegesagt ein gesunder Kalorienüberschuss, nicht zu viel natürlich, und viel Eiweiss und langkettrige Kohlenhydrate!

Über die Tatsache, dass bspw. Brust/Trizeps nicht zu empfehlen ist, lässt sich zwar streiten, aber hauptsache du startest erstmal... die Fortschritte werden so oder so erstmal flott und gut sichtbar sein!

@TehSmokie: War jetzt Mo-Sa, heute Pause und morgen wieder Brust/Trizeps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! :)

Die haben mir schon sehr weitergeholfen und ich denke, dass ich mich dann bald ranmachen werde!

Falls ich noch Fragen hab kann ich mich ja an euch wenden :D

Meint ihr es geht auch ohne sich im Fitnesstudio anzumelden? Bspw. nur mit Hanteln und anderen Geräten zuhause?

Weil ich bin mir sicher, dass ich es zeitlich nicht schaffe 3x pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recep muss in 9 Jahre trainieren und täglich Eiweiß essen. Das ist echt verrückt. Na ja, was soll's. ._.

Du bist 9 und trainierst schon, du bist seit 9 Jahren am trainieren, oder musst du in 9 Jahren gut trainiert sein?

Hab das nicht ganz verstanden....

@in9n: Ja alles ist auch ohne große Geräte möglich. Wenn mans so will sind Freihantelübungen eh fortgeschrittener und auch effektiver. lar kann man manche Übungen nicht machen oder auch nicht mit dem Gewicht, das den Muskel maximal ausreizt (bei Körpergewichtsübungen)... aber erweiterbare Kurzhanteln, 2 Stühle oder Hocker, vllt ne Bank und/oder ne Klimmzugstange oder auch ne Curlstange und man kann so ziemlich alles machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 9 und trainierst schon, du bist seit 9 Jahren am trainieren, oder musst du in 9 Jahren gut trainiert sein?

Hab das nicht ganz verstanden....

@in9n: Ja alles ist auch ohne große Geräte möglich. Wenn mans so will sind Freihantelübungen eh fortgeschrittener und auch effektiver. lar kann man manche Übungen nicht machen oder auch nicht mit dem Gewicht, das den Muskel maximal ausreizt (bei Körpergewichtsübungen)... aber erweiterbare Kurzhanteln, 2 Stühle oder Hocker, vllt ne Bank und/oder ne Klimmzugstange oder auch ne Curlstange und man kann so ziemlich alles machen...

Okay das ist gut.

Eigentlich möchte ich nur zunehmen und etwas Muskeln aufbauen.

Würde ungern immer extra aufs Essen achten und so einen Aufwand dafür tun. Gibts da sonst noch einfache Tipps zu zunehmen? Möchte auf Weight Gainer verzichten, da das zwar natürlich ist, aber man nie genau weiß was da noch so reingemischt wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weight Gainer sind auch einfach nur Präparate mit viel Eiweiss und Carbs...

Das kannst du auch durch die normale Ernährung zu dir nehmen... Einfach kohlenhydrate- und eiweissreich essen und shön trainieren...

Ja das weiß ich, trotzdem trau ich den Dingern irgendwie nicht richtig. :D

Naja ist auch egal, ich krieg das hin. Sonst meld ich mich hier nochmal :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich recht fettfrei bist, also unter 14% Körperfett hast, dann würde ich dir auch keinen Weight Gainer empfehlen. Da baut man nämlich keine fettfreie Muskelmasse auf, sondern wird auch dicker/massiger. Man darf sich das nicht als Wampe vorstellen, die komt nur wenn man wirklich viel anderes ernährungstechnisch zusätzlich noch falsch macht, aber es bilden sich eben Fettschichten zwischen den Muskeln und unter der Haut, die das Gewicht erhöhen und nat. das ganze sichtbare Volumen. Im Grunde muss das aber iwann eh wieder runter, wenn man aufs Aussehen/die Ästhetik hintrainiert.

Dh. habe dir glaub ich empfohlen erstmal Masse aufzubauen... aber wenn ichs mir nochmal recht überlege würde ich sagen ernähre dich gesund und baue fettfreie Muskelmasse auf. Ist zwar ein langwieriger Prozess aber sind definitiv die, die ich am meisten respektiere im Fitness... Sehe seit einem jahr welche die sind von dünnen Lurschis zu nicht mehr ganz so dünnen Lurschis mutiert, finde mich vllt auch einfach noch geiler aber tief im inneren hätt ich gerne ihren Fettanteil :D Daher mach nicht allzu viel Masse... soll so oder so ja wieder runter iwann, also pendel dich iwo ein zwischen kalorienüberschuss und Defizit bzw Ausgleich... kann man auch wöchentlich oder 2 wöchentlich abwechseln..

"So bist du dann in nem Jahr kein breiter Klotz aber dafür in 3 Jahren das was der Klotz gern wäre" ;)

969706_173321559501066_1190879472_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte heute Abend irgendwie zu viel Energie und da hab ich mir gedacht, "Cardio wär sowieso heute drann, geh doch mal draußen laufen bei der Bullenhitze, gucken wie lange du durchhälst".

War dann 2 Stunden am Stück unterwegs und hab meinen Rekord gebrochen. Am Ende bin ich diesen Berg spiralenförmig hochgelaufen.. als ich oben war war ich fast am Kotzen, musste erstmal stehen bleiben und klar kommen :xd::'>

Ich wüsste gerne wie viel Wasser ich heute verloren hab :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher wiegen, nachher wiegen ;)

edit: Dienstag wars hier aber auch seine 38°C und ich war klitschnass als ich ins Fitness lief. Nach intensivem Rückentraining war ich schon zu 100% mit Schweiss bedeckt. ann noch die 20 Minuten Sprint-Intervalle haben "schwitzen" neu definiert :lol:

Beim Kreuzheben hatte ich das Gefühl, dass bei jeder Rep der Schweiss aus den Poren gepresst wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher wiegen, nachher wiegen ;)

edit: Dienstag wars hier aber auch seine 38°C und ich war klitschnass als ich ins Fitness lief. Nach intensivem Rückentraining war ich schon zu 100% mit Schweiss bedeckt. ann noch die 20 Minuten Sprint-Intervalle haben "schwitzen" neu definiert :lol:

Beim Kreuzheben hatte ich das Gefühl, dass bei jeder Rep der Schweiss aus den Poren gepresst wird :D

Ich gehe schon nur noch früh morgen ins Fitnessstudio.

Wenn's morgens nicht geht, dann Nachmittags zuhause auf der Terrasse mit meinen eigenen Hanteln. Für alles andere ist es mir definitiv zu warm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Legday hier...

Hatte ich gestern. Wollte jetzt eigentlich nochmal gehen (heute wär Rücken, Schultern, Trizeps drann), aber ich hab solchen Muskelkater in den Beinen und im Arsch, dass ich keine Motivation hab da jetzt mit dem Fahrrad hin zu fahren. Vor allem weil ich übermorgen meinen Abiball habe, da würde ich gerne stehen können :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gestern. Wollte jetzt eigentlich nochmal gehen (heute wär Rücken, Schultern, Trizeps drann), aber ich hab solchen Muskelkater in den Beinen und im Arsch, dass ich keine Motivation hab da jetzt mit dem Fahrrad hin zu fahren. Vor allem weil ich übermorgen meinen Abiball habe, da würde ich gerne stehen können :lol:

Was soll man davon halten :P:lol:

Zum Glück habe ich derzeit täglich einen genauso motivierten Partner, der mich selbst bei solchen Fällen hinzerren würde, ... obwohls nichtmal nötig wäre mich zu zerren... wo er manchmal böse werden muss, ist wenns um cardio/intervalle geht nach den beintagen... das ist schmerzhaft. Vorallem weil wir nach Beintraining jetzt immernoch auf den STEPPER !!!! :banghead::banghead::banghead::facepalm::facepalm::facepalm::skep::skep::skep::xd::'>:xD::xd::'> gehn... aber was sein muss, muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...