Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Hallo :)

also erstmal rießen Dankeschön an "rafaeld92" für seine informativen Beiträge :)

Ich (bin 14) und mache auch Fitness/Kraftsport. Also ich mache jeden 2ten Tag Hanteltraining, SitUps und noch andere Übung für "Sixpack". Außerdem gehe ich auch 3x die Woche zusätzlich zu Fußball laufen. Es klappt auch alles wunderbar und das Ziel (Bis Mitte August ein Sixpack) scheint auch auch gut möglich zu sein.

Aber nun eine Frage: Kann mir jmd iwas bzw iwo etwas empfehlen das viele Eiweiße hat und wo ich das evtl. kaufen könnte? - Ich hatte mir mal Eiweißriegel gekauft, allerdings taugen mir die irgendwie nicht, da bleibe ich lieber bei Magerquark. Was ich jetzt aber suche sind sowas wie Proteine. Also welche sind da gut/ welche schlecht und zu welche würdet ihr mir raten? :)

Vielen Dank schonmal,

Abgesehen vom Eiweißshake, kann ich dir Thunfisch empfehlen, aber nur im eigenen Saft versteht sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super, vielen vielen Dank :)

Ich seh das genauso. Ich würd nie auf die Idee kommen, dass ich allein vom essen eine super Figur bekomme.. wie denn auch?! :D Aber ich merke, dass es langsam zum "Trend" wird und immer mehr Frauen trainieren gehen :)

Werd die Übungen heute mal alle probieren und diese wirklich bei jedem Besuch mal ausüben.

Mir wurde gesagt 3 x 12 Wiederholungen reichen? Stimmt das oder kann ich da auch einfach mal mehr, mal weniger machen?

Mein Cardio training nach dem Krafttraining besteht derzeit nur aus 30 min Stepper, da ich das einfach am liebsten mache, da beruight es mich, dass du mir das empfiehlst :D

Hmm, ja das mit den Kohlenhydraten ist sehr schwer, da ich sehr gerne Nudeln esse, habe aber bereits die Menge reduziert und esse auch nur noch 1-2 mal die Wochen eine kleine Menge an Süßigkeiten. Das sollte jetzt erst mal fürn Anfang reichen xD

Das ist ja auch in Ordnung. Für Gewichtsabnahme ist nur der kalorienhaushalt wichtig. Ist die Bilanz mal am Tag positiv, dh. zu viel gefuttert ist das nicht schlimm, solange sag ich mal die Woche dafür ne negative Bilanz hat. Diese Bilanz endet halt nie... Monatsbilanz etc... immer weiter. Verbrennt man mehr kalorien als man zuführt nimmt man ab. Was verbrannt wird ist nochmal ne andere Sache aber auf längere zeit ist auch immer Fett dabei ;)

12 Widerholen sind hypertrophisches Training, dh. sehr gut geeignet für Muskelzuwachs. Ist eig alles im Bereich von 8-12 Wiederholungen. 2-5 sind zb. Maximalkraft, dh. dadurch steigert man am Besten seine maximale Kraft in kurzer Zeit. Alles jenseits der 15 ist dann Kraftausdauer... um Leistung über längere Zeit verteilt ausüben zu können. Alles fördert das Muskelwachstum, wirkt sich aber in der "Funktionsweise" aus. Am Besten ist es wenn man alle 3 Arten in einem Rhythmus von bspw. 3 Monaten abwechselt...

Abgesehen vom Eiweißshake, kann ich dir Thunfisch empfehlen, aber nur im eigenen Saft versteht sich :)

Wenn man nicht auf Diät ist kann man auch den in Öl essen, sind nur gute Omega 3 Fette (mehrfach ungesättigt), die unterstützen sogar den Fettstoffwechsel - Stichwort: Fischölkapseln, ein Diät Supplement, da knallt man sich nur Fett.

Im Januar war Fett 60% meiner Nahrungszufuhr und habe 4 Kilo in 4 Wochen abgenommen... Fett ist nicht immer schlecht ;) Ist das wichtigste von allen anderen Nährstoffen. Aber halt nur ungesättigte, mehrfach ungesättigte oder Omega 3 -Fette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht auf Diät ist kann man auch den in Öl essen, sind nur gute Omega 3 Fette (mehrfach ungesättigt), die unterstützen sogar den Fettstoffwechsel - Stichwort: Fischölkapseln, ein Diät Supplement, da knallt man sich nur Fett.

Im Januar war Fett 60% meiner Nahrungszufuhr und habe 4 Kilo in 4 Wochen abgenommen... Fett ist nicht immer schlecht ;) Ist das wichtigste von allen anderen Nährstoffen. Aber halt nur ungesättigte, mehrfach ungesättigte oder Omega 3 -Fette...

Btw.enthält auch Thunfisch im eigenen Saft Omega 3.

Der Thunfisch mit Öl (meist Sonnenblumenöl) ist nicht so vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin ca. 1.81 groß und bringe 70 Kg auf die Wage (17 jahre)

den KF kann ich schlecht einschätzen aber von nem Sixpack bin ich noch bei weitem entfernt ist schon noch ein bäuchlein da.

Was würdest du mir Ernährungstechnisch empfehlen um den KF zu senken ich habe 2-3 x die Woche 1 1/2 Handball training und einmal die Woche gehe ich 30 min Joggen.

Sollte ich auf Low Carb setzen oder was würdet ihr mir empfeheln danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin schon 1 Jahr und 4 Monat im Fitness. Ich gehe immer viermal oder fünfmal in einer Woche zum Fitness. So muss es sein! Ich liebe Fitness. <3

Was ich immer esse? Mh, ich esse täglich 2x Quark (250g), 7x Eier mit Lachs oder ohne, nur wenn Lachs gibt. Manchmal Nudeln und manchmal Reis. Ich esse immer wechseln, was ich Lust habe. Eigentlich am meisten nur Fleisch. Fleisch ist wichtig.

Gemüse? Das ist nicht wichtig. Ich esse fast lange nicht mehr. Das ist nur für Gesund aber nicht für Eiweiß. Manchmal nehme ich (z. B.) ganz wenig Brokkoli und mehr viel Fleisch oder Eier. Natürlich keine Gewürze! :D

Brot, Toast und Vollkornbrot? Hm, eigentlich darf man nicht essen, aber schaffe ich irgendwie nicht, weil ich jeden Tag ganz schnell hungrig bin/werde. z. B. wenn ich allein aufstehe, ohne Wecker. Plötzlich knurrt mein Magen richtig doll. Sofort in die Küche gehen und sofort Toast essen. :D Na ja, nur 2x Toast Scheibe und 1x Quark (250g). Das ist ok. Aber wäre noch viel besser gar keine Toast oder so.

Öl? Das darf man nicht viel nehmen. Entweder gaaaaaaaanz bisschen nehmen, nur wenn man flüssig/warm wird dann muss ein bisschen weg machen oder eine Öl-Spray. Hier in Deutschland gibt es nicht. Außer von andere Länder z. B. Amerika.

Gran_Torino@ Isst du keine Fleisch, Eier, Banane u.s.w.? Also, du musst es genau wissen, was du machen willst, um deinen Körper zu verbessern. z. B. Muskelaufbau oder Diät, oder so. Ob es lecker ist, sagtest du. Eigentlich ist egal ob es lecker ist oder nicht, sondern um deinen Körper, nicht um schmecken. Also, was möchtest du unbedingt gern erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ca. 1.81 groß und bringe 70 Kg auf die Wage (17 jahre)

den KF kann ich schlecht einschätzen aber von nem Sixpack bin ich noch bei weitem entfernt ist schon noch ein bäuchlein da.

Was würdest du mir Ernährungstechnisch empfehlen um den KF zu senken ich habe 2-3 x die Woche 1 1/2 Handball training und einmal die Woche gehe ich 30 min Joggen.

Sollte ich auf Low Carb setzen oder was würdet ihr mir empfeheln danke im vorraus

Durch das Training hast du schonmal einen höheren Verbrauch, als zB. Menschen ohne solchen Hobbysport, ist auf jedenfall hilfreich.

Low Carb würde auf jedenfall helfen. Oder einfach mal keine Kohlenhydrate mehr am Abend, sondern nur ein wenig vorm Training oder morgens. 70 kilo auf 1,80 hört sich jetzt nicht schlimm an :lol: Da bin ich ja fast mit grad so 1,70... Viel machen musste aber nicht mehr. Anstatt dem Schnitzel paniert einfach die nächsten Male Putenschnitzel oder so, Gemüse dazu etc. So Kleinigkeiten einhalten, dann geht das mit dem letzten Bauchspeck auch recht flott weg. Das ist das, was ich empfehlen kann, wenn du nicht ins Fintessstudio gehst oder Krafttraining machst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad chill ich in Facebook und aufeinmal blinkte ein geteilter Beitrag auf "Muskeln aus der Flasche" da hab ich mal drauf geklickt und man kommt auf die vermeintliche Men's Health Seite. Dort wird dann mit "Muscle Core" und "Andro Solve" geworben.

Das Muscle Core soll bis zu 7 Kg Muskelmasse in einem Monat bringen und das Andro Solve soll überschüssiges Fett verbrennen.

Ich hab mir durchgelesen und dachte mir so wow, kann es wirklich sowas geben?

NATÜRLICH NICHT!!!

Die komplette Seite ist gefakt und schaut nur nach der offiziellen Men's Health Homepage aus. Also Jungs solltet ihr auf diesen Link http://www.modernmandeutsch.com/de/index.html

stoßen, fallt nicht darauf rein.

Es gibt sowas wie Wundermittel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es hier leidenschaftliche Trophyhunter oder Gamer die in Berlin -McFit Berlinerstr. trainieren?

2 hobbys mit nem Trainingspartner verbinden wär nice. Wenn ja, per Pn melden pls.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, morgen schreib ich die grosse Schlussprüfung von meiner Ausbildung und dann geht's gleich ins Gym. (4Tage schon Pause) :facepalm:

4 Tage Pause hatte ich auch schonmal, danach gings aber "steil" aufwärts... manchmal ist sone Pause garnicht schlecht für komplette Kraft- und Muskelregeneration!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Tage Pause hatte ich auch schonmal, danach gings aber "steil" aufwärts... manchmal ist sone Pause garnicht schlecht für komplette Kraft- und Muskelregeneration!!

Jop, ich strotze den ganzen Tag vor Energie und meine Motivation ist wieder zu 100% da. Morgen gleich wieder mal den Rücken und den Bizeps aufpumpen.

Freu mich wie ein Schnitzel drauf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute :)

ich würde gerne an Masse zulegen und Muskeln aufbauen, aber auf Weight Gainer usw. verzichten.

Bin 19, ziemlich schlank und kann so viel essen wie ich will, ohne dass ich zunehme. :D

Sollte ich erst darauf achten an Masse zu zulegen und dann trainieren? Oder ist es leichter direkt mit dem Training anzufangen und dadurch an Gewicht zu gewinnen?

Bin über jede Antwort dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute :)

ich würde gerne an Masse zulegen und Muskeln aufbauen, aber auf Weight Gainer usw. verzichten.

Bin 19, ziemlich schlank und kann so viel essen wie ich will, ohne dass ich zunehme. :D

Sollte ich erst darauf achten an Masse zu zulegen und dann trainieren? Oder ist es leichter direkt mit dem Training anzufangen und dadurch an Gewicht zu gewinnen?

Bin über jede Antwort dankbar. :)

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine gesunde Ernährung einführen. Direkter Zuwachs von Muskelmasse ist viel besser, als nachträglich Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen (doppelte arbeit).

Reichhaltiges Frühstück (30% des Tagesbedarfs an Kalorien - Bsp. haferflocken, früchte, fettarme Milch -> Mixer -> Frühstücksgetränk)

Stark(in deinem Fall) kohlenhydrathaltiges Mittagessen + Früchte

1-2 Stunden danach, zum Training

Training: Neubeginn mit 2 Wochen Zirkeltraining.

Danach 2er oder bei deinem schnellen Stoffwechsel ein 3er Split Trainingsplan. Je nachdem wieviel Energie du ins Training bringst.

Bsp.: Mo: Brust/Rücken, Mi: Schultern/Beine, Fr: Bizeps/Trizeps

Keine Muskelgruppen die durch bestimmte Übungen mehrfach oder nebenbei belastet werden, am selben Tag trainieren: Bsp. Bankdrücken (Brusttraining) nutzt als Hilfsmuskel den Trizeps, danach noch den Trizeps zu trainieren wäre unvorteilhaft. Eine Dehnung nach dem Training ist wichtig zur Vorbeugung von Muskelverkürzung und auch optisch schöner. Ideal ist es nach einer Butterfly Einheit (Brusttraining) direkt zum Reverse Butterfly (Rückentraining) zu wechseln, dadurch wird der Rücken traininert und nebenbei die Brust gedehnt, vorausgesetzt man macht langsame Wiederholungen.

Dir empfehle ich schnelle Wiederholungen mit hohen Gewichten um maximalen Pump zu erreichen und dein Volumen zu erhöhen. Gewicht so wählen, dass bei 6-8 Wiederholen der Muskel versagt.

Ernährung nach dem Training

Wichtig: Angemessene Proteinzufuhr um Regeneration der Muskeln zu beschleunigen und um optimalen Muskelzuwachs zu gewährleisten.

Also nach dem Training reichlich Hähnchenbrust/Fisch/Magerquark, falls du keinen Proteinshake trinken willst. In deinem Fall kannst du auch Abends noch genug Kohlenhydrate zu dir nehmen, andernfalls würde ich sagen ab 17,18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, nurnoch leichte Kost, fettarmes Fleisch/Fisch, unpaniert mit Gemüse/Salat. Vor dem schlafen gehen eine Dose Thunfisch mit Magerquark um die Sättigung über die Nacht zu gewährleisten, da das Hungergefühl in der Nacht bewirkt, dass sich der Körper Proteine aus den Muskeln nimmt.

So in etwa sollte es bei dir funktionieren, wenn du auf Whey-Produkte verzichten willst. Rechne dir deinen Kalorienbedarf aus und iss regelmäßig. achte auf genug Kohlenhydrate und vorallem Proteine. Du bestimmt wie effektiv dein Training ist, wenn deine Ernährung stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...