Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Warci

Trophäen- Bild + Beschreibung kopieren/zitieren

Recommended Posts

 

Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Falls nicht seid so frei diesen Beitrag zu verschieben.

Ich würde gerne wissen, wie ich Teile eines Leitfadens kopieren kann. Beispielsweise um mitzuteilen, welche trophy ich geholt habe oder für den "Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden"- Thread.

Hier ein paar Beispiele: klick mich und mich.

Die erste Variante ist eine komplette Kopie, die zweite ein Zitat. Zitieren funktioniert beim geschlossenen LF allerding nicht. Außerdem müsste man ja den kompletten LF zitieren und alles bis auf die gewünschte Trophy + Beschreibung löschen. Sehr umständlich.

Das direkte kopieren wie in Variante 1 funktioniert auch nicht. Das Bild wird nicht mitkopiert und das geschriebene ist bloß in schwarz und alles in der gleichen Schriftgröße.

Eine Möglichkeit wäre es, per Rechtsklick die Bild- URL zu kopieren. Dann bliebe nur noch das Problem mit der Beschreibung.

Wäre nett wenn mir jemand beide Varianten erklären könnte. Bekomme es irgendwie nicht gebacken^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich mache es so wie Du es beschrieben hast, also die Trophy und die Trophäenbeschreibung kopieren (ich drücke dafür immer STRG + C) und dann in dem gewünschten Thread einfach einfügen (STRG + V), klappt bei mir einwandfrei, also es werden Bilder + Text + Schriftfarben + links etc. übernommen, also alles 1 zu 1 kopiert. Es geht natürlich auch wenn man den Text markiert und per rechter Maustaste kopiert, das STRG+C ist nur meine Lieblingsmethode weil es am schnellsten geht ;)

Wenn bei Dir das Bild nicht mitkopiert und der Text unformatiert kopiert wird, wird es vielleicht an irgendwelchen Browsereinstellungen liegen, keine Ahnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm, danke für die Antwort. Bei mir klappt das leider nicht. So siehts aus wenn ich's einfach nur kopiere:

Nur an der Oberfläche gekratzt

Alle Audiolaufwerke im Neon-Viertel einsammeln.

[Offline-Trophäe]

Auf klicken und gucken wohin die grauen Striche dich führen, so kann man schnell alle finden. Im Neon-Viertel gibt es insgesamt 13 Audiolaufwerke.

Ich nutze Google Chrome, wüsste jetzt aber auch nicht, was ich dort verändern müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hmm, danke für die Antwort. Bei mir klappt das leider nicht. So siehts aus wenn ich's einfach nur kopiere:

Nur an der Oberfläche gekratzt

Alle Audiolaufwerke im Neon-Viertel einsammeln.

[Offline-Trophäe]

Auf klicken und gucken wohin die grauen Striche dich führen, so kann man schnell alle finden. Im Neon-Viertel gibt es insgesamt 13 Audiolaufwerke.

Ich nutze Google Chrome, wüsste jetzt aber auch nicht, was ich dort verändern müsste.

Ein ähnliches Problem hatte ich Anfangs auch mal. Kopierst du mit Zwischenspeichern zwecks Bearbeitung - also z.B. in ein Worddokument? Dann kommt der von dir Beschriebene Fehler nämlich. Von Word in einen Beitrag hier im Forum zu kopieren funktioniert nicht so ganz - Bilder werden entweder weggelassen oder durch Textkomponenten ersetzt.

Aber wenn du aus einem Leitfaden kopierst und direkt in deinen Post einfügst, dann funktionier alles reibungslos. Ist teilweise aufwendiger, aber klappt. Und durch "Vorschau" kannst du auch immer im Vorfeld sehen, wie dein Ergbnis aussehen wird! :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich ja auch in dem Sinne gefragt wurde. ^^

Ich schreibe einfach das Spiel hin, mache mit quote.gif ein Zitat einfügen, markiere und kopiere den Text aus dem LF in das Zitat rein, ganz simpel. :)

Ich nutze Firefox.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für eure Antworten. Ich habe es grad mit Firefox getestet und es funktioniert ohne Probleme. Habe auch den Fehler gefunden. Schaut euch mal den Unterschied folgender Bilder an.

1. Chrome

WCMH8Sf.jpg

2. Firefox

Z7iph8m.jpg

Bei Firefox rot eingekreist ist das Symbol "Editor wechseln". Das fehlt bei Chrome. Wenn man dort draufklickt erscheint das Textfeld wie bei Chrome in weiß statt in grau und dann funktioniert das kopieren der Trophäenbilder etc. auch nicht mehr. Jemand ne Ahnung wie ich bei Chrome an das Symbol komme?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mit Chrome kannst du nur den weißen Editor benutzen. :smile:

Ok, thx. Und wieso ist das so?^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...