Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Yarika

Der ehemalige Trophäensammler Yarika :)

Recommended Posts

 

Sooo, nach etwas mehr als 2 Jahren Mitgliedschaft im Forum will ich mich nun auch mal vorstellen. Im RL nennt man mich Steve, bin 24 Jahre alt und wohne momentan in Uelzen (liegt in Niedersachsen). Meine Hobbys sind Bowling, Kino, Animes und natürlich zocken :P .

Ich war damals (und bin es heute noch) begeistert, als ich mein erstes PS3 Spiel eingelegt und festgestellt habe, dass es Erfolgsbelohnungen gibt (die Trophäen halt). Früher habe ich oft immer versucht meine Spiele so perfekt wie möglich abzuschließen, aber da hatte man dann nur einen perfekten Spielstand auf der Memory Card und wenn man sich dann mal verklickt hat, war der Spielstand auch futsch (wollte etwas löschen, hab dann aber das falsche gelöscht <.<). Heute sind die Trophäen eine sehr schöne Belohnung für meine Spielweise. Selbst wenn der Spielstand mal verloren geht, die Trophäen bleiben immer erhalten. Als ich einige Tipps benötigte, habe ich auch sehr schnell diese tolle Seite hier gefunden, die nicht mehr wegzudenken ist.

Ich sehe mich selbst "nur" als Trophäensammler an und nicht als Trophiehunter. Heißt für mich, dass ich bei meinen Games nicht nur Platin sondern wirklich die 100 % erreichen möchte. Aber ich schaue mich nicht gezielt auf Spiele um mit sehr einfachen und schneller Trophäen, obwohl mich das Spiel an sich überhaupt nicht anspricht, andererseits bin ich einiges bereit zu tun um bei meinen bestehenden Spielen eben die 100 % zu erreichen. Da habe ich anfangs den Fehler gemacht und ausgeliehene Spiele auf meinem richtigen Profil getestet. Und schon hat man da ein blödes Spiel mit 1 % Trophäen yay >.< . Das wäre der negative Punkt, dass Trophäen immer bestehen bleiben.

Mein Ziel ist es irgendwann alle meine Spiele in der Liste auf 100 % zu bringen, aber da sind mir vor allem 3 Spiele ein Dorn im Auge:

- Gehirntraining (PSN) (extremer Zeitaufwand und hoher Schwierigkeitsgrad)

- Need for Speed Shift 2 Unleashed (das erwähnte ausgeliehende Spiel auf 1 % -.-)

- Resistance 2 (10.000 Tötungen in Ranglisten Spielen, da ist kaum noch was los)

Hinzu kommt die Angst, dass vielleicht irgendwann bei dem einen oder anderen Game die Server abgeschaltet werden und dann wars das mit den 100 %. Somit wäre mein Ziel dann gescheitert :emot-what: . Momentan haben aber erstmal ein paar andere Spiele vorrang :) .

Update: So nun hat mich die Bekehrung auch erwischt. Viel zu viele Games habe ich noch offen, die ich laut meinem Ziel noch auf 100 % bringen wollte. Gehen wir die Liste mal im Detail durch:

Borderlands 2 (62 %): Schönes langes Spiel mit eigentlich ausreichend Langzeitmotivation. Hier wollte ich auf eine Art Goldedition inkl. aller DLC's warten bzw. hoffen um dann die 100 % zu erreichen.

Burnout Paradies (64 % - Platin): Cooles Rennspiel, aber auch nur für 30 Tage durch die damalige Aktion von Sony gezockt, wo es für alle PlayStation-Plus einen Monat gratis gab. Auch hier stand auf den Plan für die 100 % 29,99 € hinzublättern für die Vollversion inkl. DLC's.

Gehirntraining (33 %): Eigentlich ein nettes Minispiel, für Trophäensammler aber die absolute Hölle. Absolutes monotones Gewinnen der Multiplayer Spiele in mehr als ca. 150 - 200 Spielstunden, was man mit 2 speziellen Turbo-Controllern vereinfachen kann (yay wieder Geld) und zusätzlich jede Aufgabe in allen 3 Schwierigkeitsgraden mit A+ schaffen, was extrem schwer ist...

Metal Gear Solid 2 (57 %): Super Spiel, vorallem seit Metal Gear Rising: Revengeance ist mir der 2. Teil sogar noch etwas symphatischer geworden :) . Hatte irgendwann mittendrin meine Trophäenjagd abbgebrochen und woanders weitergemacht. Dennoch wären die VR-Missionen weiterhin ein Dorn im Auge-.- .

Metal Gear Solid 4 + Peace Walker (0 %): MGS 4 schon vorher durchgezockt (vor dem Trophäenpatch) und Peace Walker auf einem anderen Profil (bevor ich wieder irgendetwas angefangen in der Liste habe). Also beide Spiele sind nicht in der Liste, stelle mir die beiden Spiele (besonders MGS4) recht hart vor.

Resident Evil 6 (58 % - Platin): Eigentlich war das Spiel für mich ne reine Enttäuschung... Trotzdem hatte ich hier das gleiche vor wie bei Borderlands 2, warten und hoffen dass eine komplette Version mit allen DLC's raus kommt.

Resistance 2 (69 %): 10.000 Kills Online... Einfach nur eine dumme Aufgabe (generell sind alle Online-Trophäen fürn A****). War grad mal bei 1.500, immer mal zwischendurch gezockt, aber auch kaum noch etwas los... Es waren sogar einige Matches dabei die Spaß gemacht haben, aber mit so wenig Mitspielern ist das leider selten der Fall : / .

Need for Speed Unleashed 2 (1 %): Damals hat mich der Underground Teil schwer beeindruckt. Ich hatte mich nicht richtig informiert und dachte Unleashed 2 wäre ähnlich geil wie Underground, WEIT gefehlt... Naja hatte es nur ausgeliehen und auch hier war der Plan mir nur wegen den 100 % die Vollversion zu holen. Hätte ich es gemacht, hätte mich das wahrscheinlich mind. einen Controller gekostet...

Sonic & All-Stars Racing Transformed (47 %): Enormer Schwierigkeitsgrad, vorallem verglichen mit seinem Vorgänger (100 %^^). Bei gezieltem abarbeiten der Trophäen würde mich das Game wohl auch noch ein paar Mal öfters in Rage bringen.

Sonic Unleashed (72 %): Ein reines Ausweniglernspiel um die Level schnell und unbeschadet zu überstehen. Auch ist es mein erstes Spiel, wo ich nicht auf anhieb die 100 % hatte (allerdings insgesamt auch mein drittes PS3 Spiel...)

Super Stardust HD (30 %): Wie LBP habe ich dieses Game auch nur, durch diese Umsonst-Aktion von Sony bekommen. Bisher noch kein größeres Interesse gehabt das Spiel stärkerer Aufmerksamkeit entgegenzubringen.

LittleBigPlanet (97 %): Da fehlen eigentlich nur noch 2 einfache Trophäen (für beide Online verabreden und nur wenige Minuten zusammen zocken, dann wärs das gewesen). In der Zeit wo ich auf Mitspieler gewartet habe, hatte ich mich mit dem nächsten Spiel beschäftigt, welches letztenendes die "Bekehrung" ausgelöst hat... Nämlich mit:

Blur (47 %): Bei dem Spiel ist es heute passiert. Online bin ich kaum voran gekommen, war nur sehr selten in den Top 3 (auf jeden Fall nie 1.). Aber man bekommt ja trotzdem Fans (sogesehen die EXP - Erfahrung in diesem Spiel). Dennoch wurde mir das recht schnell eintönig. Wollte dann im Singleplayer weitermachen, auf Leicht schon durchgezockt. Aber auf Schwer konnte ich grad so meine letzte Disziplin aufbringen um meinen Controller nicht auf den Boden zu schmettern. Eigentlich auch ein tolles Spiel, aber wenn man schon per zwang versucht alles zu schaffen, was die Trophäen fordern, dann ist es klar, dass man irgendwann an seine Grenzen stößt.

Anschließend hab ich mich auf die Couch gelegt und nachgedacht... Warum machste den Scheiss, warum so verdammt verbissen hinter diesen Trophäen hinterher? Belohnungen gibt es sowieso keine. Zugegeben es sieht irgendwo auch schick aus, wenn man ein Spiel auf 100 % hat, aber das ist die ganze Aufregung auch nicht wert. Auf der einen Seite hat man sich so länger mit einem Spiel beschäftigt, musste sich nicht so schnell ein neues Spiel holen. Sogar noch besser, die neuen Spiele werden mit der Zeit günstiger und wenn man mit seinen Games fertig ist, schlägt man zu. Dennoch haut man sein Geld für DLC's oder gar Vollversionen raus, nur weil man da irgendeine verkrüppelte Prozentzahl in irgendeiner unbedeutenden Liste stehen hat. Mir ist klar geworden, dass ich nicht so weitermachen will und auch nicht so weitermachen werde. "Vielleicht" nur noch für Spiele die mir wirklich am Herzen liegen, wie Metal Gear Rising: Revengeance (ach, einfach Godlike das Game <3). Wobei mir MGS2 auch am Herzen liegt, ich da aber wegen den VR-Missionen nun einfach auf die 100 % sch... verzichten werde. Im oberen Text erwähnte ich, dass ich gerne perfekte Spielstände "gesammelt" habe und dass Trophäen nun die perfekte Ergänzung seien. Allerdings war zu der PS1 Zeit folgender Unterschied: Ich habe mir da meine EIGENEN Ziele gesetzt und selbst bestimmt wann ich das Spiel für perfekt abgeschlossen gehalten habe. Das wird nun mein neuer (alter) Weg werden, wenn sich die Trophäen mit meinen Zielen übereinstimmen, dann gerne, ansonsten macht was ihr wollt, ihr kack Trophäen (sry für die Ausdrucksweise) :D .

So, recht lange Vorstellung vorallem über meine damalige Trophäenspielweise. Bei Fragen immer her damit :P .

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Wusste doch, dass ich den Namen kenne. Einer der ganz wenigen hier mit der SO4-Platin. Bist ja eigentlich schon so lange wie ich hier, trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Forum^^

Viel Glück beim Versuch des 100%-Accounts, das ist sicher ne ganz harte Nummer^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wusste doch, dass ich den Namen kenne. Einer der ganz wenigen hier mit der SO4-Platin. Bist ja eigentlich schon so lange wie ich hier, trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Forum^^

Viel Glück beim Versuch des 100%-Accounts, das ist sicher ne ganz harte Nummer^^

Danke :) . Ja SO4 war sehr... zeitintensiv, aber für White Knight Chronicles 2 hab ich noch etwas länger gebraucht, aber dafür war das Spiel wiederum auch um einiges abwechslungsreicher.

Mit den 100 % muss ich echt mal schauen, wann ich mich an gewisse Spiele mal richtig ransetze und die dann auch abschließe. Aber nun kommt auch nächsten Monat Metal Gear Rising raus und je nach Umfang und Schwierigkeit, wird mich das wohl erstmal auch ne ganze Weile beschäftigen xD .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na dann zur nächträglichen Vorstellung ein nachträgliches Hallo und Willkommen im Forum. ^^

Das erste mal habe ich dich im Star Ocean 4 Thread rumlungern sehen, 'hast mir damals echt mit dem Accessoire Set Up geholfen.

Danke nochmal dafür. :)

Im übrigen sehe ich das du an LBP sitzt, die Preisblasen sind bisher mein wunder Punkt... Falls du jemanden zum Sammeln o.ä. suchst bin ich jederzeit dabei.

Ansonsten sag ich mal viel Spaß, Erfolg und so'n Zeug weiterhin. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Na dann zur nächträglichen Vorstellung ein nachträgliches Hallo und Willkommen im Forum. ^^

Das erste mal habe ich dich im Star Ocean 4 Thread rumlungern sehen, 'hast mir damals echt mit dem Accessoire Set Up geholfen.

Danke nochmal dafür. :)

Im übrigen sehe ich das du an LBP sitzt, die Preisblasen sind bisher mein wunder Punkt... Falls du jemanden zum Sammeln o.ä. suchst bin ich jederzeit dabei.

Ansonsten sag ich mal viel Spaß, Erfolg und so'n Zeug weiterhin. ^^

Danke :) . Im Gegenzug dafür hast du mir schon ordentlich bei den beiden Borderlands Teilen geholfen^^ .

LBP hab ich mir als nächstes fest vorgenommen. Fürs erste hab ich da nur die Hauptgeschichte durch und will jetzt erstmal die DLC Trophäen holen (angefangen mit MGS). Das Angebot mit den Preisblasen nehme ich dann gerne an xD .

Borderlands 2 muss ich auch noch einiges erledigen, aber da will ich warten, bis alle DLC's draußen sind und mir dann alle auf einen Schlag holen.

Das nächste Game, welches mich wahrscheinlich von allen anderen Spielen abhält, wird dann eh erstmal Metal Gear Rising sein. Wenn da die Trophäen ungefähr so schwer sind wie in Ninja Gaiden Sigma 2, dann werd ich da wohl auch ne Weile dranhängen :x .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, ab sofort ändert sich nun meine Trophäenspielweise drastisch. Ich habe meinen Vorstellungspost soweit aktualsiert (alles Neue ist in Fettschrift). Keine Ahnung ob sowas überhaupt in eine "Vorstellung" rein passt, aber ich musste das einfach irgendwie los werden >.< .

Edit: Falls das ein Mod liest, kann der/diejenige bitte im Threadtitel das "kleine" in "ehemalige" umändern? Danke :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 
So, ab sofort ändert sich nun meine Trophäenspielweise drastisch. Ich habe meinen Vorstellungspost soweit aktualsiert (alles Neue ist in Fettschrift). Keine Ahnung ob sowas überhaupt in eine "Vorstellung" rein passt, aber ich musste das einfach irgendwie los werden >.< .

Edit: Falls das ein Mod liest, kann der/diejenige bitte im Threadtitel das "kleine" in "ehemalige" umändern? Danke :) .

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

Habe auch sehr oft Tage, wo ich das Trophäensammeln einfach aufgeben will.

Ist bei mir aber meistens dann doch nur vorübergehend ^^

PS: Hab deinen Wunsch nach einer Namensänderung mal weitergegeben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

Habe auch sehr oft Tage, wo ich das Trophäensammeln einfach aufgeben will.

Ist bei mir aber meistens dann doch nur vorübergehend ^^

PS: Hab deinen Wunsch nach einer Namensänderung mal weitergegeben ;)

Danke :) .

Naja, ich hab da schon einen gewaltigen Schnitt für mich gemacht. Vielleicht werde ich nur noch sowas machen, dass ich in RPG's 100 % angehe, da ist das ganze noch total gechillt, aber in anderen Genre's ist es einfach nur stressig xD . Aber momentan habe ich keine "richtigen" RPG's am laufen, sowas wie Borderlands zähle ich nicht mit xD . Aber auf eine komplette 100 % Liste werde ich zukünftig verzichten :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...