Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 kaputt? Hängt sich beim starten immer öfter auf


Cesc23

Recommended Posts

Hallo,

meine PS3 lebt nun seit knapp 3 Jahren. Ist eine 360GB Slim, hat auch schon viel mitgemacht, doch bisher hat sie es immer überlebt. Doch so langsam glaube ich, dass sie den Geist aufgibt. Das Problem ist folgendes:

Vor 2-3 Wochen schon hat die PS3 deutlich länger gebraucht zum starten, sprich wenn ich auf meinen Benutzernamen gedrückt habe, kam mein Hintergrundbild direkt, die restlichen Symbole erst nach 1-2 Minuten. Mittlerweile ist es so, dass bei ca. jedem 2ten Beenden der Playstation ich System ausschalte drücke, die Frage kommt ob ich mir sicher bin und ich danach wieder im Menü bin. Also wieder auf den Benutzernamen und ich kann trotz ausschalten rumscrollen. Das dauert zwar meist nur 2-3 Sekunden, doch immer nachdem das passiert kann ich die PS3 beim nächsten Mal nicht starten.

Wenn ich se dann nämlich start und meinen Benutzernamen auswähle, kommt wieder der Hintergrund und danach hängt es sich auf. Sprich egal ob 10min oder 60min warten, es bleibt immer hängen. Selbst der Ausschaltknopf reagiert nicht, geschweige denn irgendwas mit dem Controller. Jedesmal muss ich sie dann vom Strom trennen. Folglich kommt auch jedes Mal danach ein "Dateisystem wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet, die Daten könnten defekt sein, System muss wiederhergestellt werden". Dort steht zwar, dass dies 2-3 Stunden dauern kann, ist in der Regel aber nach 5 Minuten durch.

Danach kann ich die Playstation wieder normal bedienen, doch spätestens nach dem zweiten Mal wieder anschalten wird das Problem wieder kommen. War bisher knapp 6x so.

Wenn jemand nen kleinen Tipp hat oder mir sonst helfen kann, die PS3 irgendwie noch zu retten, dem wäre ich sehr dankbar. Denn ich denke in diesem Zustand hält sie nicht mehr lange durch.

Das Einzige, was mir einfallen würde, wäre sie einmal durchzulüften, doch habe die "Tastenkombination" der Knöpfe dabei wieder vergessen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...