Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trick um weiterhin auf mybuzz.com zugreifen zu können


Recommended Posts

Re: mybuzzquiz.com not working

Options

on 29-11-2012 08:22 PM

Ok, due to the fact that original site is still not working and I'm getting lots of questions how I did my quizzes I decided to post brief instructions on how to use the other site.

I assume that using it is perfectly legal as it was mentioned more than once on this forums (since 2008) and it only do not work properly because of mybuzzquiz.com being down (in other circumstances it should perfectly work without all this stuff). If any of admins decides I'm wrong than sorry for using it and feel free to delete the post. I'm only willing to help people who got the problem so be understanding please

Here's brief description what you should do to use the site mentioned earlier by Leweum

1) Edit your hosts file (it should be in C:\Windows\System32\drivers\etc) - add following entry at the end: '217.18.28.57 www.mybuzzquiz.com'. Save it.

2) Go to www.mybuzzquiz.com:10060 and try to login. It will say it failed but that's not true, you will get your session key in the url (and that means you're in fact logged in). Copy the key and go to: http://www.mybuzzquiz.com:10060/actions/PSNLogin.do?sessionId=your_session_key_here. It should show another error.

3) Then once again go to www.mybuzzquiz.com:10060 and this time it should work with you being logged in (your psnid on top).

4) Now you will need to redirect traffic to port 10060. I used 'Burp Suite Free edition' proxy (it can be downloaded from the web). The appropriate setting is in proxy/options tab -> go there and edit the listener -> set redirecting to port to 10060. On the proxy/intercept tab switch off traffic interception in the proxy, you won't need it.

5) In your browser settings set proxy to be local one (set proxy address to 127.0.0.1)

6) Now (still logged) click 'create quiz' and everything should work (worked for me for two days in a row).

7) Do your quizzes and clean up the system (remove proxy, clear hosts file).

Now all that can sound a little bit tricky but in fact it really isn't

You're just fixing broken redirections on your side.

_______________________________________________________________

Da einige aus der Community nicht so gut englisch können, werde ich die einzelnen Schritte für euch ins deutsche übersetzen. Der oben, in englisch geschriebene Text, ist der originale aus dem Forum Community.Singstar.com

Hier die einzelnen Schritte:

1. Ändert euren Host-File (sollte unter "C:\Windows\System32\drivers\etc" zu finden sein) und fügt folgendes am Ende hinzu: "217.18.28.57 www.mybuzzquiz.com". Speichert dies.

2. Besucht die Seite www.mybuzzquiz.com:10060 und versucht wie gewohnt euch einzuloggen. Die Seite wird euch sagen, dass es nicht möglich ist, aber das stimmt nicht, der Sitzungs Key wird in der URL angezeigt (und das bedeutet normalerweise, dass ihr eingeloggt seid).

Kopiert diesen Key aus der URL und geht auf die Seite http://www.mybuzzquiz.com:10060/actions/PSNLogin.do?sessionId=your_session_key_here (Bei dem dick markierten müsst ihr euren Key aus der URL einfügen!) Danach wird euch erneut eine Fehlermeldung angezeigt.

3. Danach geht ihr wieder auf die Seite www.mybuzzquiz.com:10060 und dieses mal müsste es geklappt haben, ihr solltet nun eingeloggt sein. (Seht ihr an eurer PSN-ID oben rechts auf der Seite)

4. Nun müsst ihr eure Traffic (?) zu dem Port 10060 umändern. Laut Quelle könnt ihr danach 'Burp Suite Free edition' proxy benutzen (Kann leicht aus dem Web gedownloaded werden)

Die erforderliche Einstellung, welche ihr ändern müsst, findet ihr unter "Proxy/Optionen" --> ändert dort den Port zu 10060. Die Traffic Überwachung könnt ihr ausschalten, die werdet ihr nicht brauchen.

5. In euren Browser Einstellungen stellt ihr ein, dass dieser Proxy der lokale ist. (Ändert eure Proxy-Adresse zu 127.0.0.1)

6. Jetzt müsstet ihr auf der Webseite "Quiz erstellen" anklicken können und alles sollte laufen wie gewohnt.

7. Erstellt eure Quizze, und stellt am Ende eure Sachen, die ihr für die Webseite geändert habt, wieder auf den Ursprung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat denn jetzt schon jemand etwas probiert? Da ich auf dem Gebiet leider keine Ahnung habe, steige ich da kaum durch

Probiert habe ich es, host datei hatte ich shcon geändert und dann irgendwie Probleme bekommen mit dem Internet. Werde es wohl noch mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir klappt schon Schritt 3 nicht :( Eigentlich alles genau so gemacht, aber der LogIn bei Schritt 3 funktioniert nicht... Gibt immer den Zeitablauf und in keiner Ecke steht mein Name oder irgendwas von nem LogIn - weiß jemand nen Rat?

Eben nomma versucht... Sobald ich bei Schritt 3 bin und eigentlich eingeloggt sein müsste, kommt immer nen Zeitablauf und wie bei Schritt 2 zeigt er mir nur meine sessionid an :(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem wie ChoSensFire.

Ich mache alles wie beschrieben, aber ich bin danach einfach nicht eingeloggt:(

Könnte evtl. jemand, der es geschafft hat nach dieser Anleitung Quizze zu erstellen, noch einmal genau beschreiben WIE er das gemacht hat. Detaillierter wäre toll.

Schon einmal danke im vorraus:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem wie ChoSensFire.

Ich mache alles wie beschrieben, aber ich bin danach einfach nicht eingeloggt:(

Könnte evtl. jemand, der es geschafft hat nach dieser Anleitung Quizze zu erstellen, noch einmal genau beschreiben WIE er das gemacht hat. Detaillierter wäre toll.

Schon einmal danke im vorraus:smile:

Da schließe ich mich bei der Bitte an : ) obwohl ich echt nicht weiß was ich falsch gemacht haben soll... Welchen Browser habt ihr benutzt?

Edit: Vielleicht kann ja einer bei dem es funktioniert, sich in meinen Account einloggen und schnell die 20 Dinger erstellen? Wäre Super dankbar und würde selbstverständlich auch helfen, bei welchem Spiel auch immer...

Oder mir auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache oder woran es liegen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es hat funktioniert - genau so wie es beschrieben ist.

Ich konnte 3 Quizze erstellen, dann musste ich zum Training.

Als ich am nächsten Tag weiter machen wollte, hatte Sony wahrscheinlich von dieser Möglichkeit Wind bekommen und auch das abgewürgt. Jedenfalls funktioniert auch diese Variante nicht mehr. Danke Sony! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nur bestätigen das es nicht mehr möglich ist Mybuzz Quizes zu spielen. Weder die eigenen noch andere. Wenns bei irgendwem noch geht wärs nett wenn derjenige mir Bescheid geben könnte dann stimmt nämlich was anderes bei mir nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soweit gekommen, das ich eingeloggt war und ich ein Quiz erstellen konnte.

Jedoch war immer wenn ich darauf gegangen bin, alle Anzeigen als "UNDEFINED" gekennzeichnet.

Ich vermute das mein Proxy noch nicht richtig eingestellt war.

Ich habe es mit Firefox versucht.

Falls jemand Ratschläge, oder andere Erfahrungen gemacht hat schreibt es bitte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...