Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crossbuy PS Vita/Ps3


Recommended Posts

Nabend Leute,

ich habe mal eine Frage. Mein Bruder besitzt eine Ps3 und ich eine PSVita. Wenn mein Bruder sich nun die PS3 Version holt, kann der mir dann die Version der PS Vita geben (Cross buy und so)? Oder ist der PS Vita Code an den PSN Account gebunden? Danke für Aufklärung :)

Gruß

Zetsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem Spiel liegt kein Code bei für die Vita-Version. Wir haben hier in der Familie auch mehrere PS3, jeder hat seine eigene natürlich auch mit eigenem Account.

PlayStation All-Stars Battle Royale wollte unsere Tochter haben, ein Vita habe aber nur ich. Das Vita-Spiel kann man mit demjenigen Account runterladen, mit welchem man das PS3-Spiel zum ersten Mal verknüpft...dazu ist kein Code notwendig.

Ich habe also die Disc in meine PS3 eingelegt und da erscheint dann eine Rubrik mit dem Namen "Disc-Vorteil". Wenn man da drauf klickt, wird man in den Store weitergeleitet und kann sich das Spiel für die Vita runterladen zusammen mit einem Online-Pass.

Den beiliegenden Code für den Online-Pass des PS3-Games habe ich natürlich nicht benutzt, da unsere Tochter das Game mit ihrer PS3 und ihrem Account auch online spielen will.

Ich kann jetzt also das Spiel auf meiner Vita nutzen (wenn ich denn wollte^^) und unsere Tochter hat ihr Spiel für die PS3 ohne irgendwelche Einschränkungen.

Einziger Nachteil wär wohl für einige, ich hab jetzt das PS3-Spiel unter meinem Account mit 0 % ....wobei ich das da natürlich auch spielen könnte, wenn ich wollte :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss es aber nicht sofort runterladen oder? es erscheint im store dann halt permanent gratis und kanns jederzeit runterladen wenn man will?

Ich vermute mal, dass es so ist, weil ich hab das Game grad sofort auf meine Vita geladen und jetzt erscheint es unter meinem Account ganz normal in der "Download-Liste".

Ich habe z.B. das gleiche mit dem Spiel "Ratchet & Clank: QForce" getan. Dies wollte mein Mann auf seiner Ps3 mit seinem Account spielen. Ich habe das Spiel also zuerst in meine PS3 eingelegt und mit meinem Account verknüpft und auch da wurde ich in den Store geleitet für die Vita-Version. Da die Vita-Version dieses Titels im Store aber noch nicht verfügbar ist, konnte ich es noch nicht runterladen. Mein Mann hat das PS3-Game inzwischen längst unter seinem Account gespielt, aber wenn ich die Disc in meine PS3 einleg, steht da immer noch, dass das Spiel mit meinem Account verknüpft ist und ich mir die Vita-Version runterladen kann...wenn sie dann in den Store kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass es so ist, weil ich hab das Game grad sofort auf meine Vita geladen und jetzt erscheint es unter meinem Account ganz normal in der "Download-Liste".

Ich habe z.B. das gleiche mit dem Spiel "Ratchet & Clank: QForce" getan. Dies wollte mein Mann auf seiner Ps3 mit seinem Account spielen. Ich habe das Spiel also zuerst in meine PS3 eingelegt und mit meinem Account verknüpft und auch da wurde ich in den Store geleitet für die Vita-Version. Da die Vita-Version dieses Titels im Store aber noch nicht verfügbar ist, konnte ich es noch nicht runterladen. Mein Mann hat das PS3-Game inzwischen längst unter seinem Account gespielt, aber wenn ich die Disc in meine PS3 einleg, steht da immer noch, dass das Spiel mit meinem Account verknüpft ist und ich mir die Vita-Version runterladen kann...wenn sie dann in den Store kommt.

das dacht ich mir schon, ist ja immerhin auch alles weiterhin "gratis" was man schon im store erstanden hat.

wär ja auch schön bescheuert wenn sie das so auslegen würden dass man den zeitpunkt verpasst es runterladen zu können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ja mach das mal. Frag mich was das sein soll....

Also der hat zu mir gesagt das das ein bekanntes Problem ist und viele sich deswegen heute schon gemeldet haben. An dem Problem wird gearbeitet und im laufe des Frühlings soll das Problem behoben werden -.- man Sony....

Wir sollen alle paar Wochen mal versuchen es runterzuladen. Lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der hat zu mir gesagt das das ein bekanntes Problem ist und viele sich deswegen heute schon gemeldet haben. An dem Problem wird gearbeitet und im laufe des Frühlings soll das Problem behoben werden -.- man Sony....

Wir sollen alle paar Wochen mal versuchen es runterzuladen. Lol.

bitte??? was sagen die? Ein paar wochen?? Also kundenservice verstehe ich anders. Soll man das dann alle paar wochen wieder neu runterladen oder wie? schwachsinnig. Das passt ja alles mal wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte??? was sagen die? Ein paar wochen?? Also kundenservice verstehe ich anders. Soll man das dann alle paar wochen wieder neu runterladen oder wie? schwachsinnig. Das passt ja alles mal wieder....

Ja ich dachte auch erst der macht Witze. Aber die arbeiten an der problembehebung und mehr können die leider auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...