Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Zishere

PS3 Controller defekt ?

Recommended Posts

 

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Bei meinem PS3 Controller (Dualshock 3, natürlich original von Sony) geht manchmal die Kreis Taste nicht und manche mal die dreieck Taste nicht und mal gehen sie aber meistens geht nur eine von beiden.

woran kann das liegen ?? Ist da noch was zu retten ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Bei meinem PS3 Controller (Dualshock 3, natürlich original von Sony) geht manchmal die Kreis Taste nicht und manche mal die dreieck Taste nicht und mal gehen sie aber meistens geht nur eine von beiden.

woran kann das liegen ?? Ist da noch was zu retten ??

Wenn der Controller älter als 1 Jahr ist dann ist das Normal,wenn der Controller nicht älter als ein halbes Jahr ist dann würde ich die Rechnung nehmen und den Controller umtauschen lassen. Generel hast du 1 >Jahr Garantie ab Kaufdatum.;)

Ähnliches Problem wie bei dir. Klick!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Normal ist das nicht wenn der Controller älter als 1 Jahr ist.

Einer ist bei mir schon an die 2 Jahre alt und der andere 4 und beide klappen einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja Normal ist das eigentlich e nicht aber wenn die Tasten hängen hat er sag ich mal Pech gehabt.Kommt immer darauf an wie man sein Zeug behandelt.Ich zmb spiel immer locker,wiederrum ein Freund von mir drückt die Ps3 Tasten so fest das die hinten wieder rauskommen.. :xd::'> Wie gesagt entweder du hast nichts falsch gemacht und gehst ihn Umtauschen.Sofern du die Rechnung und das 1 Jahr Garantie nicht überschritten hast. Wenn das nicht möglich ist dann zerleg ihn mal und reinige,öle die Tasten...Aus Erfahrung sag ich dir das es nix bringen wir.Hab erst einen Controller wieder grund saniert und wieder zusammen gebaut.Eine halbe Std nach Bf3 tasten Hämmern war der Controller wieder fürn A... ich meine fürn Po! :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

OK danke für die Antworten, er ist leider schon älter als ein jahr deshalb muss ich wohl einen neuen kaufen :(

trotzdem danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moin, mein Controller macht faxen. Er funktioniert nur noch, wenn er per Kabel mit der ps3 verbunden ist und diese an ist. Ziehe ich das Kabel leuchten kurz alle 4 LEDs und das war es.

Kennt das jemand? Akku hinüber?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde mal mit einem spitzen Gegenstand auf der hinteren Seite den Reset-Button betätigen.

Kenne das Problem mit dem Ladekabel-abziehen-nix-geht-mehr.

Einmal resettet und schon war alles wieder okay ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte ich schon probiert. Ohne Erfolg

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kommt auch darauf an wie lange man gedrückt hält.

So 5-10 Sekunden sollten es schon sein.

Gut, ich bin kein Experte. Aber bei mir hatte es funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

10 sek hab ich gedrückt.

Hatte das Problem ja auch schon ab und an. Lies sich aber bisher immer auf bekannten weg beheben. Nur diesmal nicht.

Der Akku war irgendwann leer. Ich hab ihn geladen. Die LED haben auch geblinkt. Seitdem läuft er nur noch mit Kabel.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moin, also der Controller läuft wieder. Allerdings scheint der Akku hinüber zu sein. Läuft also nur, wenn er per USB angeschlossen ist.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...