Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A Dragon among Men - Light's Spielerprojekt ist da!


Gast

Recommended Posts

Glückwunsch zu deiner ersten (?) platin in deinem Projekt!

Nun hab ich aber Null Peilung, was genau das ist. Ein Yakuza? :emot-raise:

Von King of Fighters hab ich bislang auch nur gutes gehört. Lohnt es sich für Tekken-Fanatiker und Luschen in allen andren Beat 'em Ups? :biggrin5:

Danke, war auf jeden Fall meine erste Platin des primären Projektziels.

(Insgesamt Platin Nr. 7 seit Projektbeginn ;))

Hast du richtig erkannt :)

Ryu ga Gotoku (frei übersetzt "Wie ein Drache") ist der Original-Titel der Yakuza Reihe.

Die Platin gabs also für Yakuza 2 HD ;)

Ich weiß nicht ob es sich für Tekken-Fanatiker lohnt, da das Gameplay mehr in Richtung StreetFighter oder BlazBlue geht, aber Beat em up - Neulingen würde ich eher davon abraten (vor allem wenn man auf Platin aus ist ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, war auf jeden Fall meine erste Platin des primären Projektziels.

(Insgesamt Platin Nr. 7 seit Projektbeginn ;))

Hast du richtig erkannt :)

Ryu ga Gotoku (frei übersetzt "Wie ein Drache") ist der Original-Titel der Yakuza Reihe.

Die Platin gabs also für Yakuza 2 HD ;)

Ich weiß nicht ob es sich für Tekken-Fanatiker lohnt, da das Gameplay mehr in Richtung StreetFighter oder BlazBlue geht, aber Beat em up - Neulingen würde ich eher davon abraten (vor allem wenn man auf Platin aus ist ;))

Okay, das war es was ich meinte. :xd::'>

Was du alles weißt. ^^

Naja Blaze Blue hab ich ja auch, komme damit auch deutlich besser klar als mit SF4, aber an platin ist nicht zu denken... daher werde ich es mit KoF wohl sein lassen. Danke für die Einschtzung! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch "Ryu ga Gotoku" bin ich ja auch erst auf den Namen meines Projekts gekommen :)

Man könnte den Titel der Yakuza-Reihe nämlich auch so interpretieren, dass Kiryu Kazuma (der Protagonist der Serie) ein Drache unter Männern ist ;)

Er heißt ja nicht umsonst Kiryu, hat einen Drachen auf dem Rücken tätowiert, und wird im allgemeinen als "Dojima no Ryu" (der Drache aus/von Dojima) bezeichnet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr.6





"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche"

-

Franz von Assisi

Persönliches


(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)



Diese Woche hab ich neben dem Zocken auch wieder mehr Anime und Serien geguckt, weshalb auch etwas weniger gespielt wurde.

Dann gab es auch noch eine etwas unerfreuliche Nachricht die aber auch u.a. etwas mit dem Zocken zu tun hat.

Und zwar hab ich meine Stromabrechnung für 2012 bekommen.

Ich sags mal so: Dadurch gingen mir u.a. Ni no Kuni, Narutimate Storm 3, Sly: Jagd durch die Zeit, Okami HD, Assassins Creed 3 und Far Cry 3 durch die Lappen :cry2:

(bzw. wurden auf unbestimmte Zeit verschoben)

Folgende Spiele wurden gespielt

Grobe Übersicht

Sims3_zps3c9681ed.png

Die Sims 3

27% -> 50%

MCvsDC_zps2eae2653.png

Mortal Kombat vs. DC Universe

21% -> 70%

DBRagingBlast_zps35043395.png

Dragon Ball Raging Blast

15% -> 21%

F1RaceStars_zps1a120657.png

F1 Race Stars

0% -> 67% platin.png

Detaillierte Übersicht (Inklusive Kommentar ;))

Sims3_zps3c9681ed.png

Die Sims 3

27% -> 50%

Mein Fortschritt bisher

Hier habe ich nun auch weitergespielt (bzw. Simoleons gefarmt) und mein Sim hat sich nun verlobt, geheiratet und ein Kind bekommen, wofür es auch jeweils Trophäen gab.

Momentaner Stand: 50%

MCvsDC_zps2eae2653.png

Mortal Kombat vs. DC Universe

21% -> 70%

Mein Fortschritt bisher

Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, hatte mich hier der Ehrgeiz erneut gepackt und ich konnte von mehreren Charaktären die gesamte Kombo Challanges abschließen (^-^)

Dann bin ich noch den Online-Modus angegangen und habe insgesamt 100 Kämpfe gemacht bei denen ich alle Online Trophäen erspielen konnte.

Da ich vorerst auch angenommen habe, es würden sich nur noch Pros in den Lobbies tummeln habe ich mir für die Flawless-Trophy einen Boost-Partner geholt. (Danke an dieser Stelle an Dahmer)

Lustigerweise hätte ich ihn aber im Endeffekt auch nicht gebraucht, da es doch genug "schlechte" Spieler Online gab und ich insgesamt auf 4 Perfekte Siege in 100 Spielen kam ^^

Neben den Online Sachen habe ich auch noch alle Super- und Promoves, sowie alle Fatalaties und Heroic Brutalaties ausgeführt.

Jetzt fehlen mir zur Platin "nur" noch die restlichen Kombo-Challanges.

Momentaner Stand: 70%

DBRagingBlast_zps35043395.png

Dragon Ball Raging Blast

15% -> 21%

Mein Fortschritt bisher

Hier kommen die Trophäen echt langsam was echt an der Motivation zehrt.

Ich habe z.B. knapp 8 Stunden gespielt und als Belohnung nur 3 Bronze Trophies erhalten (für das Abschließen der Friezer-, Cell-, sowie Buu-Saga)

Platin werde ich hier denke ich mal nicht mehr in Angriff nehmen, da es so wie ich gelesen habe selbst mit Boosten ziemlich anstrengend und langweilig sein kann.

Momentaner Stand: 21%

F1RaceStars_zps1a120657.png

F1 Race Stars

0% -> 67% platin.png

Mein Bezug zu diesem Spiel

Nachdem ich mich mit Liz über meine Defizite im Bereich der Rennspiele ausgetauscht habe und kurz darauf gesehen habe das es dieses Spiel für Plusler umsonst gibt, bin ich kurzerhand über meinen Schatten gesprungen und habe es in Angriff genommen ^^



Gameplay

Hierbei handelt es sich um einen Arcade-Racer der sehr stark an Mario Kart erinnert.

Neben Boost-Feldern auf der Strecke gibt es auch Power-Ups die man einsammeln kann und man entweder auf die anderen Fahrer schießen, eine Art von Minen legen oder alle anderen Fahrer verlangsamen kann.

Man steuert hierbei einen von 28? Formel 1 Fahrern (glaube fast alle gibt es auch in Wirklichkeit), wobei auch jeder Rennstall seinen individuellen Power-Up hat.

Neben einem "Karriere"-Modus der aus dem Abschließen von verschiedenen Rennen unter festgelegten Bedingngen besteht, gibt es auch noch einen Zeitfahr-, sowie einen Online-Modus

Insgesamt gibt es hierbei ohne DLCs 11 Strecken.

Man hat hier zwar schon einiges zu tun, aber dadurch das man nur 11 Strecken hat und sie sich ziemlich oft wiederholen

gibt es hier von mir 7/10 Punkte



Story

Es ist keine Story vorhanden

Spaßfaktor

Dadurch das es sich fast identisch zu Mario Kart spielen lässt und vor allem da die Gegner auch kleinere Fehler zulassen ohne das man jedes Mal das Rennen neustarten muss, hatte ich hier überasschender Weise sehr viel Spaß und deshalb gibt es hier

satte 8,5/10 Punkte



Mein Fortschritt bisher

Ich war hier (zugegebenermaßen) ziemlich gepackt so das ich das Spiel auch direkt platiniert habe.

Zum Glück hatte sich Kite auch noch freundlicherweise bereit erklärt mit mir die Online Trophäe zu holen (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank ^^), so dass alles recht fix ging.

Mein Stand: 67% und platin.png



Schwierigkeit

Hier hatte ich vorher reichlich Bange, da ich mir nicht sicher war ob ich auf jeder Strecke eine Gold-Zeit schaffen werde.

Nach dem ich aber am Ende eingespielt war und die Strecken auch so oft gefahren bin, lief es im Endeffekt alles sehr easy,

so das es hier deshalb

eine 3,5/10 gibt.



Zeitaufwand:

Ich hab jetzt nicht genau af die Ingame-Uhr geachtet, aber ich hab ca. 18 Stunden bis zur Platin gebraucht.



Fazit

Das Spiel macht viel Spaß, ist auch zum nebenbei Spielen nicht allzu schwer und wenn jemand noch einmal eine Mario Kart -Feeling bekommen möchte, sollte er sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Zumal es das Spiel nun auch kostenlos gibt, kann man hier eigentlich nicht meckern.

Daher gibts hier eine 7,5/10

Zielfortschritt

Hauptziel:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

4/10 unchanged.png

Nebenziele:

Anzahl von Platin auf (vorläufig) 60 hochzuschrauben

46/60 arrow_up.png +1

Auf Trophy-Level 25 zu kommen.

20/25 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 zu erhöhen.

3.404/5.555 arrow_up.png +82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen :)

Hätte jetzt garnicht erwartet Sims nochmal zu sehen, das wird normal so schnell langweilig :D

Das mit MK ist ja auch nicht schlecht, auch wenn die Combo-Challenges noch nervig werden (gelinde gesagt^^)

Das mit DBZ kann ich nachvollziehen, Onlineboosten ist einfach kacki.

Naja und zu F1 kann ich nicht viel sagen, klingt aber okay :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sags mal so: Dadurch gingen mir u.a. Ni no Kuni, Narutimate Storm 3, Sly: Jagd durch die Zeit, Okami HD, Assassins Creed 3 und Far Cry 3 durch die Lappen

(bzw. wurden auf unbestimmte Zeit verschoben)

omg keine flat? meine momhat eine fuer 4personen (von der watt anzahl) und damit zahlen wir glaube so um die 80euro im monat oder jahr wie auch immer das gerechnet wird^^; reicht aber auch gerade so dank mir :xd::'>

Lustigerweise hätte ich ihn aber im Endeffekt auch nicht gebraucht, da es doch genug "schlechte" Spieler Online gab und ich insgesamt auf 4 Perfekte Siege in 100 Spielen kam ^^

das ist unerwartet aber gratz^^

Jetzt fehlen mir zur Platin "nur" noch die restlichen Kombo-Challanges.

die schaffste schon mit deinem arcadestick ^^

Man hat hier zwar schon einiges zu tun, aber dadurch das man nur 11 Strecken hat und sie sich ziemlich oft wiederholen

das ist aber normal bei solchen rennspielen^^

Zum Glück hatte sich Kite auch noch freundlicherweise bereit erklärt mit mir die Online Trophäe zu holen (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank ^^)

ich danke selber^^ hat mir auch etwas geholfen^^

Hier hatte ich vorher reichlich Bange, da ich mir nicht sicher war ob ich auf jeder Strecke eine Gold-Zeit schaffen werde.

Nach dem ich aber am Ende eingespielt war und die Strecken auch so oft gefahren bin, lief es im Endeffekt alles sehr easy,

so das es hier deshalb

vlt sollte ich es dann auch mal weiterspielen^^

oh und ich werde dich heute ueberholen in der rangliste du bleibst schoen hinter mir :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen :)

Hätte jetzt garnicht erwartet Sims nochmal zu sehen, das wird normal so schnell langweilig :D

Danke :)

Ja, Sims hatte ich ja vorher nur durch eine Platinkette erhalten und wenn man das unter Zeitdruck spielt wird das wirklich zur Qual da man sich immer genau überlegen muss was der effektivste Weg zur Platin ist.

Mittlerweile habe ich das Spiel aber sehr günstig bekommen, so das der Zeitfaktor nicht mehr entscheidend ist.

Also werde ich hier wohl immer ab und zu mal ein bisschen spielen und eventuell irgendwann die Platin erreichen :D

Das mit MK ist ja auch nicht schlecht, auch wenn die Combo-Challenges noch nervig werden (gelinde gesagt^^)

Das ist wohl wahr, aber mittlerweile hab ich rausgefunden das es auch hier einfacher ist, sich nicht zu verbissen auf eine zu konzentrieren.

Hatte zuerst nämlich nur ein Paar relativ leichte Chars geschafft (wie Batman oder Flash) Als ich dann aber lange an Sub-Zero saß ging irgendwann gar nichts mehr und ich habe selbst die einfachsten Sachen nicht hinbekommen.

Nun hatte ich aber ein Paar Tage Pause gemacht und siehe da: Am Sonntag konnte ich direkt gleich mal Jax, Kitana, Green Lantern und Wonder Woman abschließen :D

(Und am Mittwoch hielt ich Kitanas Challange noch für fast unmöglich ^^)

Das mit DBZ kann ich nachvollziehen, Onlineboosten ist einfach kacki.

Jep, wenn die Online Trophäen ja noch Spaß machen würden, aber wenn man Sachen machen muss die selbst mit Boosten Ewigkeiten dauern, und genaue Absprachen verlangen, macht das echt kein Spaß.

(Gutes Beispiel ist auch die Online Trophy in Assassins Creed Brotherhood wo man alle Multiplayer Boni in einer Sitzung schaffen muss :facepalm:)

omg keine flat? meine momhat eine fuer 4personen (von der watt anzahl) und damit zahlen wir glaube so um die 80euro im monat oder jahr wie auch immer das gerechnet wird^^; reicht aber auch gerade so dank mir :xd::'>

Naja bei mir ist das so, dass man monatlich einen festgelegten Betrag (im Vorraus) zahlt und im Februar des nächsten Jahres wird dann geguckt wieviel Watt man verbraucht hat und das dann mit dem Geld was man schon bezahlt hat gegen gerechnet.

Ich musste 2012 monatlich 24€ zahlen, womit ich also Strom im Wert von 288€ verbrauchen durfte.

Damit bin ich aber bei weitem nicht ausgekommen und durfte die Differenz schön nachzahlen :cry2:

muss nun deshalb auch 46€ pro Monat zahlen.

(Damit dürfte ich aber hoffentlich bei der Abrechnung 2014 locker hinkommen ;))

das ist unerwartet aber gratz^^

Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht. (Habe glaube auch insgesamt mehr Siege als Niederlagen ;))

die schaffste schon mit deinem arcadestick ^^

Joa.

Arcade-Stick FTW!!!!

das ist aber normal bei solchen rennspielen^^

Da bist du der Experte von uns beiden.

Mir kam das nur ein wenig monoton vor, da man ja schon in der Karriere ca. 120-150 Mal auf eine der 11 Strecken fahren musste ;)

vlt sollte ich es dann auch mal weiterspielen^^

Solltest du.

Die Zeiten sollten für dich wohl auch kein Problem darstellen :)

oh und ich werde dich heute ueberholen in der rangliste du bleibst schoen hinter mir :P

Hehe, wenigstens hatte ich 24 Stunden Ruhm :D

(Ich habe hier aber notfalls noch mindestens 5 Easy Platin Games mit einer Zeit von <20 Stunden hier :xd::'>)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir ist das so, dass man monatlich einen festgelegten Betrag (im Vorraus) zahlt und im Februar des nächsten Jahres wird dann geguckt wieviel Watt man verbraucht hat und das dann mit dem Geld was man schon bezahlt hat gegen gerechnet.

Ich musste 2012 monatlich 24€ zahlen, womit ich also Strom im Wert von 288€ verbrauchen durfte.

Damit bin ich aber bei weitem nicht ausgekommen und durfte die Differenz schön nachzahlen :cry2:

muss nun deshalb auch 46€ pro Monat zahlen.

(Damit dürfte ich aber hoffentlich bei der Abrechnung 2014 locker hinkommen ;))

ja genau so aehnlich haben wir das auch nur das wir wie schon gesagt gleich die menge von einem 4personen haushalt haben da ich wirklich ne menge strom verbrauch :xd::'>

ich drueck dir die daumen

Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht. (Habe glaube auch insgesamt mehr Siege als Niederlagen ;))

die hattest du in tekken auch xD

Joa.

Arcade-Stick FTW!!!!

:xd::'>

Da bist du der Experte von uns beiden.

Mir kam das nur ein wenig monoton vor, da man ja schon in der Karriere ca. 120-150 Mal auf eine der 11 Strecken fahren musste ;)

naya experte wuerde ich jetzt auch nicht sagen^^

soviel?Oo musste mit jedem fahrer fahren?

Solltest du.

Die Zeiten sollten für dich wohl auch kein Problem darstellen :)

naya hab mit der 1kcc klasse ja schon das prob gehabt deine bronzezeit mit der 1kcc klasse zu brechen xD (zumindest solange bis du mir vom jumpboost erzaehlt hast dann wars easy^^)

Hehe, wenigstens hatte ich 24 Stunden Ruhm :D

(Ich habe hier aber notfalls noch mindestens 5 Easy Platin Games mit einer Zeit von <20 Stunden hier :xd::'>)

ist nicht :P

meeeehh~ cheater auf sowas greif ich ja ned zurueck :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so aehnlich haben wir das auch nur das wir wie schon gesagt gleich die menge von einem 4personen haushalt haben da ich wirklich ne menge strom verbrauch :xd::'>

Irwie tut mir deine Mum gerade ein bisschen Leid :D

ich drueck dir die daumen

Danke, dürfte aber klappen.

War auch nur blöd da ich dieses Jahr überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Hat mich also völlig kalt erwischt :cry2:

die hattest du in tekken auch xD

:xd::'> Ja ist wohl wahr, aber Tekken liegt mir noch ein bisschen besser als MK (andere Engine und so)

naya experte wuerde ich jetzt auch nicht sagen^^

Alos im Gegensatz zu mir bist du sehr wohl ein Experte :P

soviel?Oo musste mit jedem fahrer fahren?

Man muss in der Karriere insgesamt 30 Championships fahren (in jedem Championship mindestens 3-4 Rennen)

Kommt also schon einiges zusammen ;)

naya hab mit der 1kcc klasse ja schon das prob gehabt deine bronzezeit mit der 1kcc klasse zu brechen xD (zumindest solange bis du mir vom jumpboost erzaehlt hast dann wars easy^^)

Ja den Jump-Boost wird man bei den Goldzeiten auch brauchen müssen :)

ist nicht :P

meeeehh~ cheater auf sowas greif ich ja ned zurueck :xd::'>

:xd::'> Haha

[url=http://www.youtube.com/watch?v=iAyMHWQzZlQ]zeit für ein duell - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irwie tut mir deine Mum gerade ein bisschen Leid :D

Danke, dürfte aber klappen.

War auch nur blöd da ich dieses Jahr überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Hat mich also völlig kalt erwischt :cry2:

:xd::'> Ja ist wohl wahr, aber Tekken liegt mir noch ein bisschen besser als MK (andere Engine und so)

Alos im Gegensatz zu mir bist du sehr wohl ein Experte :P

Man muss in der Karriere insgesamt 30 Championships fahren (in jedem Championship mindestens 3-4 Rennen)

Kommt also schon einiges zusammen ;)

Ja den Jump-Boost wird man bei den Goldzeiten auch brauchen müssen :)

:xd::'> Haha

ach was wenn es ihr zu viel werden wuerde wuerde sie sich schon bei mir beschweren xDD

glaub ich das es einen erstmal schockt wenn man nicht darauf gefasst war^^

und trotzdem kannste es ergo ist das ja egal^^

ja im gegensatz zu mir biste auch voll der pro in bemus^^

oha dann ist es ja noch repetativer als das original >.>

das glaub ich auch^^

omg damals bin ich da voll bei abgegangen so als kleiner junge :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oha dann ist es ja noch repetativer als das original >.>

omg damals bin ich da voll bei abgegangen so als kleiner junge :xd::'>

Original? Gibts da noch einen anderen Teil von?

Ich geh heute noch voll darauf ab :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter 70% bei MK vs DCU, mir fallen die Augen raus wenn ich das sehe :D

Dein neuer Beat em Up Kumpel (Stick) scheint dir ja ordentlih zu helfen.

Ich komm dem Gedanken immer näher mir auch einen zuzulegen.

Kannst mir ja mal den Link zukommen lassen zu einem guten.

Respect und weiter so, alles Gute zu den Erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter 70% bei MK vs DCU, mir fallen die Augen raus wenn ich das sehe :D

Dein neuer Beat em Up Kumpel (Stick) scheint dir ja ordentlih zu helfen.

Ich komm dem Gedanken immer näher mir auch einen zuzulegen.

Kannst mir ja mal den Link zukommen lassen zu einem guten.

Respect und weiter so, alles Gute zu den Erfolgen.

Danke :)

Naja, du hast doch selber >40% in MK. Im Grunde fehlen dir ja auch nur noch die Challanges ;)

Ja mein neuer "Freund" hat mir wirklich dabei geholgen :D

Also ich hab mir diesen hier geholt

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1361228630&sr=8-12

und bin gerade was den Preis angeht sehr zufrieden.

(Muss ja auch nicht immer gleich einer für 150€ sein ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Naja, du hast doch selber >40% in MK. Im Grunde fehlen dir ja auch nur noch die Challanges ;)

Ja mein neuer "Freund" hat mir wirklich dabei geholgen :D

Also ich hab mir diesen hier geholt

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1361228630&sr=8-12

und bin gerade was den Preis angeht sehr zufrieden.

(Muss ja auch nicht immer gleich einer für 150€ sein ;))

Ja, "nurnoch" die Challenges.

Ich werd mir demnächst glaub ich mal so einen holen, mal schauen wie es damit klappt.

Berichte dazu folgen dann in meinen Updates wenn es soweit ist :)

Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, "nurnoch" die Challenges.

Ich werd mir demnächst glaub ich mal so einen holen, mal schauen wie es damit klappt.

Berichte dazu folgen dann in meinen Updates wenn es soweit ist :)

Danke für den Link.

Dann bin ich mal gespannt :)

Abo hat dein Projekt bei mir ja sowieso schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt :)

Abo hat dein Projekt bei mir ja sowieso schon ;)

Wird noch ein paar Wochen dauern :)

Erstmal kommt am Wochenende noch was zu den PSN Games.

Abo von deinem brauch ich nicht, dein Projekt ist in meinem gelistet, so schau ich eh immer mal wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr.7





"Gesegnet sei der, der nichts erwartet.

Er wird nie enttäuscht werden."

-

Alexander Pope

Persönliches


(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)

Hier gibt es diese Woche nichts wirklich Nennenswertes zu berichten.

Folgende Spiele wurden gespielt

Grobe Übersicht

MCvsDC_zps2eae2653.png

Mortal Kombat vs. DC Universe

70% -> 72%

MGR_zps41c2e622.png

Metal Gear Rising Revengeance

0% -> 61%

7Empires_zpsc173b079.png

Dynasty Warriors 7 Empires

0% -> 100% platin.png

Detaillierte Übersicht (Inklusive Kommentar ;))

MCvsDC_zps2eae2653.png

Mortal Kombat vs. DC Universe

70% -> 72%

Mein Fortschritt bisher

Tja langsam wirds hier was

(oder so habe ich zumindestens bis Mittwoch gedacht :J:)

Ich konnte hier zwar wieder die Kombo-Challange von 2 Charakteren abschließen (diesmal Scorpion und Baraka),

nun bleiben aber bis auf 2-3 Ausnahmen nur doch die richtig schweren Brocken übrig.

Das heißt zwar der Großteil der noch übrigen Charaktere scheint im Bereich des Machbaren zu zu liegen, bei manchen Chars (wie z.B. Raiden, Liu Kang und dem Joker) sehe ich bisher aber nur sehr sehr wenige (wenn überhaupt vorhandene) Fortschritte.

Ich werde hier aber auf jeden Fall am Ball bleiben, es aber wohl nicht mehr zu intensiv spielen da es immer weniger Kombos werden und man sich so sehr schnell verrennen kann.

Momentaner Stand: 72%

MGR_zps41c2e622.png

Metal Gear Rising Revengeance

0% -> 61%

So, nun zu Highlight Nr. 1 der Woche ^^

Mein Bezug zu diesem Spiel

Was soll ich sagen, bin seit Jahren Fan der Metal Gear -Reihe und bin auch einer der wenigen Leute (in meinem Umfeld) die Raiden nicht erst seit MGS 4 cool fanden ^^

Das alleine wäre für mich zwar bereits Kaufgrund genug gewesen, als ich das Spiel aber auf der GC 2012 anspielen durfte war ich vollkommen begeistert und das Spiel war für mich eines der Highlights dieses Jahres.



Gameplay

Metal Gear Rising ist ein Spin-Off der Metal Gear Serie bei welchem es sich aber nicht wie bei den Haupt-Teilen um "Tactical Espionage Action" (also Stealth), sondern um ein Hack n Slay handelt.

Und hier ist Begriff "Hack n Slay" wirklich Programm, denn man kann so gut wie alles und jeden in seiner Umgebung mithilfe seines Schwertes zersäbeln und kleinhacken.

Es sind zwar minimale Stealth-Passagen eingebaut und es gibt auch die Möglichkeit die Gegner lautlos zu erledigen, um sein Ziel zu erreichen ist das aber nicht unbedingt notwendig.

Insgesamt besteht der Story-Modus aus einem Prolog sowie 7 Kapiteln die nach dem Durchspielen frei wählbar sind und man sich dann auch für eine von insgesamt 5 Schwierigkeitsstufen entscheiden kann.

Für das Durchspielen sowie das Sammeln von bestimmten Collectables schaltet man neue Waffen und Kostüme frei die man dann bei erneuten Durchgängen benutzen kann.

Ein großer Pluspunkt ist hier das Kampfsystem da man hierbei nicht nur aus einer Reihe von verschiedenen Angriffskombinationen wählen kann, sondern auch noch zusätzliche Waffen und Gadgets bekommnt.

Die Anzahl der verschiedenen Gegner-Typen ist ziemlich groß und reicht von normalen Cyborgs bis hin zu unbemannten Kampfhubschraubern.

Auch die Boss Kämpfe sind gut in Szene gesetzt und abwechslungsreich.

Alles in allem hat mich das Gameplay überzeugt und

daher gibt es hier 9/10 Punkte



Story

Die Story spielt 4 Jahre nach den Ereignissen von Metal Gear Solid 4.

Raiden, der nun bei der PMC (Private Militärfirma) Maverick Securities beschäftigt ist, verdient sein Geld damit Soldaten auszubilden und VIPs zu beschützen.

Als ihm aufgetragen wird einen afrikanischen Präsidenten zu beschützen wird dieser von einer konkurrierenden PMC entführt und umgebracht.

Nun stellt sich natürlich die Frage nach dem "Warum" und so beginnt die Suche nach den Drahtziehern hinter der ganzen Geschichte.

Das man bei einem Spin-Off nicht ansatzweise die Qualität des Hauptspiels zu erwarten hat war mir zwar schon bewusst,

aber das die Story so schlecht und flach ist hätte ich wirklich nicht gedacht. Nicht nur das wirklich alles meilenweit vorhersehbar ist, aber man ist hier inklusive Cutszenes nach sage und schreibe 4 Stunden mit der gesamten Geschichte durch.

Das ist für mich ein riesiger Minuspunkt bei diesem Spiel und

daher gibts hier nur 1,5/10 Punkte

Spaßfaktor

Wenn man die Story außer acht lässt hat man hier dennoch ein Spiel was durch das Kampfsystem und die Boss-Fights im Großen und Ganzen viel Spaß macht.

Deshalb gibts hier 7/10 Punkte



Mein Fortschritt bisher

Hier habe ich bisher 2 Durchgänge gemacht (einen normalen und einen in denen ich alle Sammelsachen geholt habe)

Zur Platin fehlt mir daher nur noch das Erreichen des Highscores in allen VR Missionen, sowie das Beenden von allen Kapiteln mit S-Rang auf der höchsten Schwierigkeit.

Auch muss ich noch alle Bosse auf Hard oder höher besiegen ohne Schaden zu nehmen.

Mein Stand: 61%



Schwierigkeit

Die Herausforderung besteht hier definitiv beim Knacken der Highscores in allen VR-Missionen sowie das Erreichen der S-Ränge auf dem "Revengeance"-Schwierigkeitsgrad.

Bisher habe ich die Revengeance-Schwierigkeit nur kurz mal angetestet, aber dort reichen schon 2-3 Schläge der schwächsten Cyborgs aus um die Hp auf Null zu befördern.

Daher wird das bestimmt nicht einfach und

es gibt von mir (vorläufig) ein 8,5/10



Zeitaufwand:

Momentan steht meine Zeit bei 10 Stunden.

Ich schätze mal ich werde aber mindestenst noch 20 (oder mehr) benötigen um alle Level perfekt zu meistern



Fazit

Das Spiel macht viel Spaß, und punktet wie schon erwähnt vor allem durch sein Gameplay.

Dadurch das die Story aber so miserabel und vor allem kurz ist

würde ich das Spiel wirklich nur hartgesottenen Metal Gear Fans oder Leuten die auf Stories nicht viel Wert legen empfehlen.

Daher gibts hier eine 5,5/10

7Empires_zpsc173b079.png

Dynasty Warriors 7 Empires

0% -> 100% platin.png

Dann hier auch Highlight Nr. 2 der Woche ^^

Mein Bezug zu diesem Spiel

Auch hier wieder ein Must-Have-Titel für mich, da ich (ich weiß gar nicht mehr ab welchem Titel genau) ein großer Fan der Serie und vor allem der Geschichte der Drei Reiche bin



Gameplay

Das Gameplay von Dynasty Warriors 7 Empires ist eine Mischung aus den Hack n Slay Elementen der Dynasty Warriors Reihe (in diesem Falle Teil 7) sowie einem strategischem Aspekt bei dem man wie bei z.B. Risiko oder Civilization Ressourcen und Truppen bewegt, Bündnise mit Nachbarländern schließt, oder andere Taktiken anwendet.

Neben einem vorher definiertem Szenario wie dem "Aufstand der Gelben Turbane" oder der "Schlacht um Guan Du" sowie vorher festgelegten Offizieren hat man auch die Möglichkeit ein beliebiges Szenario sowie Offiziere selber zu erstellen und an der Schlacht teilnehmen zu lassen.

Alles in allem schafft es Empires gut Hack n Slay mit Strategie-Elementen zu verbinden und

daher gibts hier von mir 8,5/10 Punkte



Story

Eine wirkliche Story gibt es nicht, da man sie eigentlich selber aussuchen kann.

Wählt man aber bestimmte Szenarien treten spezielle Schlachten auf die sich auf die Geschichte der Drei Reiche zurückführen lassen.

Da es sich hierbei aber um keine eigene Story handelt

gibts hier keine Wertung.

Spaßfaktor

Bei Dynasty Warriors gibt es (wie bei vielen anderen Sachen) eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder man lieb es, oder man hasst es.

Bei mir trifft definitiv ersteres zu und im Gegensatz zu DW 6 Empires ist die Entwicklung enorm und ich hatte riesigen Spaß dabei.

Daher von mir eine 9,5/10



Mein Fortschritt bisher

Es ist genau das eingetroffen wovor ich letzte Woche noch ein bisschen Bange hatte.

Sobald das Spiel eingelegt war, würde es die PS3 erst verlassen wenn die Platin erspielt wurde.

Mein Stand daher: 100% und platin.png

PS: Laut psnprofiles bin ich der erste der diese Platin erspielt hat :D



Schwierigkeit

Zu aller erst war ich hier schon ein bisschen überrascht, da hier der Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu anderen Teilen angehoben wurde, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und der richtigen Taktik, hatte ich im Endeffekt aber doch nicht so viele Schwierigkeiten damit.

Daher gibts hier eine 4/10



Zeitaufwand:

Mein Save zeigt mir 31 Stunden und 48 Minuten an.

Wenn man aber von Anfang an strikt nach Plan vorgehen würde, wäre Platin sicherlich auch in 20-25 Stunden möglich (vielleicht sogar weniger ;))



Fazit

Hier bekommt man genau das was man sich erwartet.

Ein solides Hack n Slay mit Strategie-Elementen, oder einsolides Strategiespiel mit Hack n Slay- Einlagen

Der Spielstil wird hier vom Spieler selber bestimmt und genau das macht das Spiel für mich reizvoll

Daher gibts hier eine 8,8/10

Zielfortschritt

Hauptziel:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

4/10 unchanged.png

Nebenziele:

Anzahl von Platin auf (vorläufig) 60 hochzuschrauben

47/60 arrow_up.png +1

Auf Trophy-Level 25 zu kommen.

20/25 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 zu erhöhen.

3.489/5.555 arrow_up.png +85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...