IceCreaM Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Im Punkt Charaktere bei ZnT war ich ebenfalls enttäuscht. Zitieren
Gast Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Im Punkt Charaktere bei ZnT war ich ebenfalls enttäuscht. bin wohl erst bei folge 4 aber ich habe von anfang an so eine vermutung die sich anscheinend bestätigt hat Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Im Punkt Charaktere bei ZnT war ich ebenfalls enttäuscht. Und ich dachte schon ich hätte verpasst, dass du dir Zetsuen no Tempest angeschaut hast, bis ich gemerkt habe, das du Zankyou no Terror meinst. Zetsuen no Tempest ist das zig mal bessere "ZnT". Zitieren
Marloges Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Geschrieben 30. Oktober 2014 Und ich dachte schon ich hätte verpasst, dass du dir Zetsuen no Tempest angeschaut hast, bis ich gemerkt habe, das du Zankyou no Terror meinst.Zetsuen no Tempest ist das zig mal bessere "ZnT". Word, habe es letztens geschaut und war einfach begeistert. Habe glaube ich auch seit langem mal wieder die 10/10 gezückt bei einer Serie ^^ Zitieren
Jake77 Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Ist Zetsuen no Tempest wirklich so gut ? Na dann muss ich mir den wohl auch mal ansehen Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Word, habe es letztens geschaut und war einfach begeistert. Habe glaube ich auch seit langem mal wieder die 10/10 gezückt bei einer Serie ^^ Bei mir war's eine sehr solide 9, wobei ich lange über eine 10 nachgedacht hab. Bonestastische Serie! =) Zitieren
IceCreaM Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Steht bei mir, wie so vieles, auf Plan to Watch D: Zitieren
Laxus Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Ist Zetsuen no Tempest wirklich so gut ? Na dann muss ich mir den wohl auch mal ansehen Ziemlich empfehlenswert... Zitieren
Gast Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Ist Zetsuen no Tempest wirklich so gut ? Na dann muss ich mir den wohl auch mal ansehen ich fand den anime durchschnittlich und habe ihn mit einer 7 von 10 bewertet :-) Zitieren
IceCreaM Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Du bewertest ja auch immer gute Anime schlecht und umgekehrt Zitieren
Cloud_Strife1992 Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Du bewertest ja auch immer gute Anime schlecht und umgekehrt Genau deswegen hab ich den heut endlich mal gestartet, war so ein letzter Anstoß dazu. Zitieren
Gast Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Du bewertest ja auch immer gute Anime schlecht und umgekehrt 7 ist schlecht? naja so kann man das nicht sagen ^^ ich habe n komischen geschmack aber nicht jeder gut bewertete anime wird von mir schlecht bewertet Genau deswegen hab ich den heut endlich mal gestartet, war so ein letzter Anstoß dazu. w...w...waaaas? :-( Zitieren
Cloud_Strife1992 Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Haha, kannst dich doch geehrt fühlen, dass ich den Extra deswegen gestartet hab! Zitieren
IceCreaM Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 7 ist schlecht? naja so kann man das nicht sagen ^^ ich habe n komischen geschmack aber nicht jeder gut bewertete anime wird von mir schlecht bewertet War bezogen auf deine allgemeine Bewertungen Aber jedem das Seine Zitieren
Gast Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Haha, kannst dich doch geehrt fühlen, dass ich den Extra deswegen gestartet hab! achso stimmt mochte den blonden halt aber der wurde dann auch doof und der magier des endes und das ende waren so schlecht und blöd ... der anfang war halt richtig gut hätte in nach folge 5 wahrscheinlich mit einer 9 bewertet aber dann kam folgenlang ein katz und maus spiel und dann gerede über gerede...wollte mit einer 6 bewerten aber habe dann doch die 7 genommen wegen der tatsache das aisha oder wie sie hieß einfach n toller chara war bis zum schluss! Zitieren
ellturko92boy Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Pokemon und zwar die aller erste Staffel bis hin zum letzten Staffel wo sich Misty & Rocko von Ash verabschiedet. Ich bewerte diesen Anime mit 10/10. Zitieren
der_marx Geschrieben 16. November 2014 Geschrieben 16. November 2014 Mal was neues von mir: Seire Tsukai no Blade Dance 9/10 Schon lange nicht mehr einen Anime gesehen der mir SO gut gefällt, Folgen 1-12 in einem Schwung angeschaut. Ein junger Mann namens Kamito taucht an einer Mädchenschule auf, in der alle mit verschiedenen Elementar-Wesen arbeiten und trainieren. Außer Kamito kann kein anderer Mann mit Elementar-Wesen umgehen und diese beherschen. Auf Befehl der Direktorin wird Kamito an diese Schule gebeten und soll dort lernen. Natürlich stolpert er dort in diverse Abenteuer (und gelegentlich in ein paar Peinlichkeiten) Die Story gefällt mir sehr gut, irgendwie ist von allem etwas dabei. Romantik, Humor, Abenteuer, Verrat. Zwar ist die Grundidee (Junger Mann kommt an eine Schule nur mit Frauen und kann etwas, was sonst kein anderer Kerl kann) nicht neu, weiss aber gut zu gefallen. Auch der Opening- und Ending-Song gehen gut ins Ohr (wobei mir der Ending-Song besser gefällt). Das offene Ende lässt auf eine zweite Staffel hoffen. Zitieren
The Metalman Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Kamisama Dolls 9/10 https://proxer.me/info/1977#top Der Zeichenstil erinnerte Mich an Hajime no Ippo, welcher Mir gut gefällt. Leider mal wieder ein Cliffhanger am Ende des Animes Zankyou no Terror 9/10 https://proxer.me/info/8455#top Ich hatte von diesem Anime eigentlich ein komplett anderes Szenario erwartet, jedoch war es nicht negativ am Ende. Ich finde es sehr gut, obwohl es nur 11 Folgen hat, dass der Anime auch abgeschlossen wurde. So etwas sehe Ich in letzter Zeit sehr selten. Tokyo Ghoul 7/10 https://proxer.me/info/8614#top Dummerweise ist der Anime nicht Manga Treu und die Zensur hat auch gestört. Jason erinnert mit seiner Maske voll an Jason Shingeki no Kyojin 8/10 https://proxer.me/info/5840#top Habe Mir mal wieder was anderes darunter vorgestellt, aber so läuft es auch, lol. Also Ich finde das Ende gut gewählt. Btooom! 8/10 https://proxer.me/info/4821#top Habe Mir mal einen Rewatch genehmigt. Hoffe auf eine 2. Staffel. Tokyo ESP 7/10 https://proxer.me/info/8962#top Der Anime ist nicht Manga Treu und es wurde halt wieder zensiert plus Cliffhanger, yeah Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Samurai Champloo (2004, 26 Episoden) Hatte vor kurzem das brennende Bedürfnis den Anime mal wieder zu schauen. Habe ihn damals gleich zweimal in recht kurzer Zeit gesehen, als er noch recht neu war. Hatte in letzter Zeit das Gefühl, das ich ihn besser in Erinnerung habe als er eigentlich war und dann musste der erneute Rewatch einfach sein. Nun muss ich sagen, das er eigentlich noch besser ist, als ich damals warnahm. Mal abgesehen davon das die Zeichnungen manchmal von etwas inkonsistenter Qualität sind, brilliert der Anime auf allen Ebenen. Audivisuell ein Meisterstück wie kaum ein anderes und wie schon bei Cowboy Bebop hat Watanabe unglaublich gute Charaktere geschaffen, die selbst ohne gross präsentierte Backstory wirklich Tiefe haben. Die Story bzw. die Stories sind auf den ersten Blick eher unscheinbar, mit einem zweiten und dritten Blick offenbaren sich jedoch auch hier die vielen subtilen, cleveren Plotpoints, die auch schon Cowboy Bebop ausgemacht haben. Durch und durch ein Meisterwerk! 9/10 Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch noch ansprechen, das ich zum inzwischen vierten mal Redline (2010, Movie) geguckt habe und ihn mit jedem mal mehr liebe. Auch hier ist der audivisuelle Part die Stärke des Werks und meiner Meinung der mit Abstand best-animierte Anime der existiert. Jedes Bild strotz bis unter den Schnurrbart von Details, man sieht hunderte von verschiedenen Aliens, deren Design vor Kreativität sprudeln und wenn die Action abgeht kann schon mal ausversehen das Hirn schmelzen. Gerade für Anime-Fans die Respekt davor haben wie Anime entstehen und sich für diesen Prozess interessieren, ist dieser Film einer der ganz grossen des Mediums. 10/10 Zitieren
Marloges Geschrieben 25. November 2014 Autor Geschrieben 25. November 2014 Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch noch ansprechen, das ich zum inzwischen vierten mal Redline (2010, Movie) geguckt habe und ihn mit jedem mal mehr liebe. Auch hier ist der audivisuelle Part die Stärke des Werks und meiner Meinung der mit Abstand best-animierte Anime der existiert. Jedes Bild strotz bis unter den Schnurrbart von Details, man sieht hunderte von verschiedenen Aliens, deren Design vor Kreativität sprudeln und wenn die Action abgeht kann schon mal ausversehen das Hirn schmelzen. Gerade für Anime-Fans die Respekt davor haben wie Anime entstehen und sich für diesen Prozess interessieren, ist dieser Film einer der ganz grossen des Mediums. 10/10 Fand den Film auch total genial. Ich glaube ganze 7 Jahre war der in der Mache, wenn ich mich nicht irre. Für eine 10/10 war er mir dann doch etwas zu "stumpf", aber für rasante Action und geile Animationen ist der einer der ersten, die man nennen muss Jojo's Bizarre Adventure (2012) 9/10 Ich kann zu Jojo wirklich nur meine Begeisterung aussprechen. Es ist ein Segen dass dieser wirklich alte Manga doch noch eine anständige Adaption bekommen hat. Ich hoffe wirklich, dass sie die ganzen Parts des Mangas alle noch animieren werden, denn dann haben wir einen richtigen Longrunner mit extrem hoher Qualität :3 Man kann sich Jojo so wie einen recht typischen Fighting Shounen vorstellen, nur erwachsener und mit weitaus originelleren Kämpfen. Ich weiß nichtmal was ich daran so genial finde, der Humor, die Animationen, die Männlichkeit, die Charaktere, das wirklich perfekte Pacing bei dem sich der Anime wirklich nie zieht... Eigentlich ist alles auf sehr hohem Niveau. Ich kämpfe gerade so mit mir ob ich einfach die nächste Staffel nun auf Englisch sehen soll, oder auf den guten deutschen Sub der BluRay warten soll x) Wer Fighting Shounen mit intelligenten Kämpfen wie Hunter x Hunter mag und mit abgedrehten Posen a la Hokuto no Ken leben kann, sollte sich den Anime anschauen Mal ein paar Mangas noch, die ich in letzter Zeit gelesen habe: Claymore 8/10 Bin total zwiegespalten bei dem Manga. Einerseits hat man quasi durchgehend die ganze Zeit geile Kämpfe, andererseits wirkte die Story gegen Ende etwas gerusht und man wünscht sich mehr. Es wird zwar zum Abschluss gebracht, aber man hat das Gefühl, es war ursprünglich mehr geplant. Ich denke das liegt an dem monatlichen Kapitel Zyklus Jedenfalls ein rundes Ende und an sich auch total zufriedenstellend. Fast schon ein Muss wenn man den Anime mochte. Kiseijuu 8/10 Den Manga habe ich ja sofort nach der ersten Folge des Animes und bevor die dritte draußen war, angefangen und durchgelesen Ich fand das Thema einfach interessant und neu und wollte nicht nervig warten auf neue Folgen. Der Manga hatte mMn. einen viel besseren Stil und die Story wurde auch zu einem guten Ende gebracht. Zu beschweren gibt es eigentlich kaum etwas. Die Adaption ist aber bisher wirklich gut gelungen im direkten Vergleich. Ich hasse zwar diese Dubstep Musik und mag das Aussehen von Shinichi/Shinji im Anime nicht, aber animationstechnisch und vom Pacing her ist es top. Onanie Master Kurosawa 9/10 Den Manga habe ich mir ursprünglich nur wegen der guten Bewertung und dem absolut strange klingendem Plot angeschaut. Es geht um einen Jungen der sich nach der Schule in die Mädchentoilette schleicht und dort... nunja, seinen Willi würgt. Was anfangs noch total witzig ist, wird später tatsächlich zu einem extrem gut geschriebenem Romance und Slice of Life Manga, der tatsächlich berühren kann und einen in die Charaktere hineinversetzen lässt. Mit nur 31 Kapiteln hat man ihn auch wirklich schnell gelesen. Wirklich ein richtiger Geheimtipp. Mario 6/10 Ein One-Shot von Masashi Kishimoto, dem Mangaka von Naruto. Ich finde der Manga zeigt, dass Kishimoto auch etwas anderes kann, als Shounen zu zeichnen. Mario hat ein interessantes Mafia-Setting und hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Ich habe immer so meine Probleme One-Shots wirklich zu feiern, da ich weiß dass es quasi etwas unfertiges ist und nichts mehr kommen wird. Jedoch wird man in den ca. 40 Seiten gut unterhalten und es lässt einen hoffen von Kishimoto irgendwann etwas abseits von Naruto zu lesen. Heads 7/10 Kurzer interessanter Manga bei dem der Hauptcharakter nach einem Kopfschuss die erste erfolgreiche Gehirntransplantation bekommt. Teile eines anderen Gehirns werden in seinen Kopf gepflanzt und dies hat die Folge dass die Persönlichkeit des Besitzers des anderen Gehirns allmählich anfängt ihn zu verändern. So wird der Protagonist recht schizophren und man fragt sich, ob es wirklich an der Operation liegt, oder Einbildung ist. In 4 Bänden schnell erzählt und gut abgeschlossen, kann man gut lesen Life is Money 6/10 Hat mich irgendwie an eine Mischung aus Kaiji und Danganronpa erinnert. Die Leute in dem Manga spielen um eine Menge Kohle und setzen dabei ihr Leben auf's Spiel. Das Spiel ist allerdings recht interessant, die Leute werden in einer Art Wohnung gefangen und müssen jeden Tag würfeln. Und je nachdem welche Augenzahl dabei rauskommt, wird ihnen ein "Sinn" genommen. Beispielsweise die Sicht durch eine Augenbinde, oder das Gehör durch Kopfhörer. Auch der Tastsinn wird ihnen durch eine Spritze genommen, so dass sie sich garnicht mehr bewegen können. Bei einer Sechs bekommen sie dann alle Sinne, die sie verloren haben, wieder. Der Clou daran ist, dass die Leute sterben, wenn sie zu hohen psychischen Druck durchleiden, also quasi durchdrehen. Mit psychologischen Spielen versuchen also die anderen Kandidaten zum Teil die anderen umzubringen, denn je weniger nach den (ich glaube es waren 12) Tagen noch am Leben sind, desto mehr Geld bekommt jeder. Ganz interessantes Thema, leider war die Umsetzung nach einer Zeit nicht mehr so gut. Mit 15 Kapiteln aber schnell gelesen und spaßig. Annarasumanara 6/10 Dieser Manwha war für mich mehr wie ein Kunstwerk, als eine wirkliche Geschichte. Für mich ging es beim Lesen fast ausschließlich um den Stil, der wirklich sehr sehr originell und interessant war. Leider war es für mich schon zu sehr aufgezwungen, als müsste man unbedingt originelle Zeichnungen und Perspektiven zeichnen und die Story blieb dabei etwas auf der Strecke. Mir war das Ganze etwas zu klischeehaft und die Charaktere hatten nie großartig Symphatiepunkte bei mir. Sollte man sich mal anschauen für den einzigartigen Stil. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.